User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Megadeth Graphic Novel - Death By Design

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Megadeth Graphic Novel - Death By Design

    Nach Kiss (u.a Psycho Circus) und Slayer ( dt. bei Cross Cult, Repentless – Ohne Reue http://comicgate.de/rezensionen/slay...ess-ohne-reue/)
    bringen jetzt auch Megadeth ein Comic bzw. Neudeutsch eine Graphic Novel heraus
    Nachdem fast jede Metal Band unter Ihren Namen bereits Alkohol vertreibt geht der trend jetzt wohl verstärkt zu den Comics

    Die 350 Seiten umfassende Graphic Novel mit dem Titel "Death By Design" geht mit der Veröffentlichung der kommenden MEGADETH-Best-Of-Scheibe "Warheads On Foreheads" am 22. März einher, erscheint im Juni 2019 und enthält verschiedene Comic-Geschichten, die von den Songs des Compilation-Albums inspiriert wurden.
    https://rockhard.de/artikel/megadeth...lt_449129.html

    Kann bei Megadeth für schlappe 59,90 $ vorbestellt werden
    Mit Previewbildern
    https://megadethshop.com/collections...-graphic-novel
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ist ja bei weitem nicht nur auf Metal Band beschränkt: Coheed & Cambria (The Amory Wars), Belle and Sebastian (Put the Book Back on the Shelf) und My Chemical Romance (The True Live of Fabulous Killjoys) haben ja allesamt schon Comics mitzuverantworten (bzw. Mitglieder der Bands).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt,außerhalb von den weltbekannten Metalbands wie Kiss, Slayer, Megadeth, fällt mir z.B bei Gothrock noch ASP mit Ingo Römling Varieté Obscur
    https://www.aspswelten.de/shop/buech...obscur-buch.42 das den Malcom Max Schriftzug schon vorweggenommen hat
    und Samsas Traum https://insektenhaus.bigcartel.com/products ein.


    Aber gerade bei den großen Metalbands ist das ja kein Indieniveau mehr ,so groß und bekannt wie die weltweit sind ?
    Zumal bei Megadeth ja auch solche Leute wie bsw. Tim Seeley (Hack / Slash) ,Brian Wood oder Ben Templesmith (30 Days of Night) beteiligt sein sollen
    Weiss gar nicht ob Iron Maiden nicht auch mal etwas in der Richtung hatten ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saltatio Mortis hatten auch noch einen Comic. Dann gab's noch dieses "Erinys"-Crosspromotion-Projekt (Musik zur Graphic Novel) damals bei Egmont. "Die Ärzte" hatten zwei Comics, "Die Happy" auch ein oder zwei (der war ziemlich... grenzwertig"), genau wie "Subway to Sally".
    Grant Morrison und Frank Quitely haben immerhin mal ein Booklet für Robbie Williams gestaltet.
    Iced Earth hatten gerne Comic-Sachen auf ihren CD-Covern ("Spawn" von Greg Capullo", "Purgatori" von Jim Balent).
    Wir sind Helden haben eins ihrer Cover nach Hergé gestaltet.

    Eigentlich müsste man mal 'ne Liste machen. Vielleicht hat Hate ja Zeit und Lust, das zu übernehmen. Der ist ja Profi für sowas und findet die seltsamsten Sachen.

    Der Hinweis mit asp hat mich jetzt übrigens €104 gekostet.
    Wusste garnicht, dass die GN von Ingo Römling wieder lieferbar ist. Also gleich bestellt (neben diversen CDs).

    Bei Iron Maiden bin ich aber leider überfragt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so eine Liste über Musikbands und Comics wäre wirklich toll, aber meist sind es wirklich wohl doch nur kleinere seltsame Sachen und Bands

    Wieso hat Dich ASP / Ingo Römling denn 104 € gekostet, war das jetzt eine limitierte Ausgabe oder ein komplett Paket ?

    ASP hat ja so schöne Konzeptalben wie bsw. über das Hotel Astoria, da könnte auch gern mal ein deutscher Zeichner samt Autoren rangehen ( auch gern Ingo Römling und Peter Mennigen, auch wenn die jetzt keine Zeit mehr haben) . wäre sicher vom Stoff und Konzept auch was für Splitter.
    Geändert von Huckybear (19.03.2019 um 20:39 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wieso hat Dich ASP / Ingo Römling denn 104 € gekostet, war das jetzt eine limitierte Ausgabe oder ein komplett Paket ?
    Nö, aber halt ein paar Sachen mehr:

    "Varieté Obscur" Buch Stückpreis: 18,95 €
    CD "Weltunter" Stückpreis: 16,95 €
    CD "Aus der Tiefe" Stückpreis: 16,95 €
    2CD Once in a Lifetime (live) VA3 Stückpreis: 14,95 €
    "Nie am Tage" Buch+CD Stückpreis: 17,95 €
    "Der treue Troll" Buch+CD Stückpreis: 18,95 €



    Und ja, wäre nett, so mehr Comics zu kriegen. Wobei asp durchaus selbst gute Comics schreiben kann. Die Wuerz-Sachen, die er und nicht Nikki Kopp geschrieben hat, habe ich sehr gerne gelesen und "Lula + Yankee" macht auch heute noch Spass (dank Tokyopopcom ja jetzt auch endlich komplett).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich an die Preacher Cover von Glenn Fabry vom Style

    Als Beiwerk für die Musik scheint es dort ja noch viele ungebobene Schätze für Comicfans zu geben
    Aber wenn man kein Fan oder Interesierter der jeweilen Künstler, Genre oder Experte ist , wird man vieles dort wohl nie entdecken
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Und ja, wäre nett, so mehr Comics zu kriegen. Wobei Asp durchaus selbst gute Comics schreiben kann. Die Wuerz-Sachen, die er und nicht Nikki Kopp geschrieben hat, habe ich sehr gerne gelesen und "Lula + Yankee" macht auch heute noch Spass (dank Tokyopopcom ja jetzt auch endlich komplett).
    So ein Mist das sich ASP und Ingo Römling damals künstlerisch verkracht haben, wäre ansonsten heute bestimmt sehr Interessant geworden
    Aber falls Malcom Max mal mit Ingo azum signieren bei euch im Laden ist, könnt Ihr ja dezent mal eine ASP CD dazu spielen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    So ein Mist das sich ASP und Ingo Römling damals künstlerisch verkracht haben, wäre ansonsten heute bestimmt sehr Interessant geworden
    Aber falls Malcom Max mal mit Ingo azum signieren bei euch im Laden ist, könnt Ihr ja dezent mal eine ASP CD dazu spielen
    Oha. Wusste ich garnicht. Wollte im eigentlich eins der Comics vorlegen. Das lasse ich dann vermutlich lieber.

    Zeichner UND Autor von Malcolm Max sind übrigens am Freitag bei uns zum signieren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Oha. Wusste ich garnicht. Wollte im eigentlich eins der Comics vorlegen. Das lasse ich dann vermutlich lieber.

    Zeichner UND Autor von Malcolm Max sind übrigens am Freitag bei uns zum signieren.
    Ich hatte das vorher von Ihm auch schon mal gehört das es wohl ganz bestimmt keine weitere Zusammenarbeit mehr gibt
    Aber hier steht es auch noch mal von Ihm selbst :
    https://www.comic.de/2019/03/lbm19-d...ingo-roemling/

    Kannst Ihn ja trotzdem bitte mal darauf ansprechen und dir den Comic zum signieren vorlegen und mal berichtem.
    Ist Teil seines Schaffens und es geht ja nur um die Zukunft und nicht der Vergangenheit, da hast du nichts zu befürchten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro

    oh ja vom Coverartwork im Gegensatz zu richtigen Begleitcomics gibt es bestimmt sehr viele
    Franko-Belgische wären da mal interessant (Moebius, Druillert vielleicht ?)

    Bernie Wrightson fällt mir im bekannten US Bereich da auch noch ein

    Ingo Römling natürlich , aber alles so Goth

    Boris Vallejo Ozzy Osbourne -Ultimate Sin , aber anders als Frazetta oder Corben war der ja wohl nie Comic Zeichner obwohl man das denken könnte

    Naoki Urasawa hat bestimmt auch was in der Richtung J-Rock oder Pop gemacht wenn ich mir sein Meisterwerk 29Th Century Boys so lese

    Ob es von den Altmeistern Hal Foster , Burne Hogarth, Alex Raymond usw. so etwas gibt noch zu lebzeiten als wirkliche Auftragsarbeit und nicht als nachträgliches Motiv
    `?
    Geändert von Huckybear (31.03.2019 um 22:42 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thorgal und besonders Hugault sehen klasse aus. Wo hast du die gekauft, Raro?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #13
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zum Thema Comics und Musik kann ich dieses Sachbuch empfehlen:
    Can Rock and Roll Save the World?: An Illustrated History of Music and Comics by Ian Shirley

    Gibt es günstig gebraucht bei der Amazone:
    https://www.amazon.de/Can-Rock-Roll-...sr=1-1-catcorr

    Das Buch gibt einen wirklich umfassenden Überblick über die Wechselwirkungen von Comics und Musik von den 50er bis 2005 im englischsprachigen Raum. Unglaublich, wie viele Biographien über Rockbands erschienen sind (die meisten allerdings unautorisiert).
    Sehr gute Kapitel über Crumb, Alan Moore, Peter Bagge, Marvel, Kiss.
    Die beiden hörenswerten Superheldenalben, die Raro gepostet hat, sind natürlich auch dabei.
    Es sind sehr viele Abbildungen im Buch, manchmal etwas klein, das Buch ist halt nur A5 groß.
    Ich fand es jedenfalls eine sehr spannende Lektüre.


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Eine gelungene Sammlung von Plattencovern von Comickünstlern bietet Sackmanns "Undercover", antiquarisch ist das noch einfach zu bekommen.

    undercover.jpg

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Thorgal und die Michel Sardou bei amazon.fr .
    Danke, Raro.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt hier wohl jetzt am besten rein :

    The Who's Unfinished Rock Opera Lifehouse Being Made Into Graphic Novel

    While The Who are generally recognized as the band that brought the concept of the rock opera to the mainstream with its 1969 double album and accompanying film Tommy, its planned follow-up Lifehouse has never fully seen the light of day... until now.

    Originally planned for release as a concept album in 1971 to also be adapted into a feature film before being later cancelled, Lifehouse will be adapted as a graphic novel written and illustrated by James Harvey (Little Nemo) and published through Heavy Metal magazine.
    https://www.cbr.com/the-who-lifehouse-graphic-novel/

    Das das bei Filmen und Serien passiert ist ja längst üblich, aber bei Musikalben das ist mir neu
    Hätte Axel Rose sein Chinese Democracy mal lieber als Comic finalisiert . wäre dann wesentlich günstiger geworden
    (Mit geschätzten 13 Mio. US-Dollar Produktionskosten ist es das teuerste Album in der Geschichte der Rockmusik)

    Wäre vielleicht auch noch was für die Beach Boys und Ihr verschollenes Ihr damals nie zuendegemachtes Smile (Brian Wilsons Vollendung überzeugt mich nicht wirklich)



    PS:
    Über den Titel dieses Threads bin ich jetzt etwas unglücklich, eigentlich habe ich diesen nur wegen dem Megadeth Comic gemacht, aber inzwischen entwickelt sich das zu einem Coimic meets (Rock)musik, Begleitcomic zum Album , Rockalben als Comicfotrsetzung und Coverartwork vom Comickünstler Thread
    Da werden so nicht alle Comic meets Musik Interesierten außerhalb von Megadeth finden
    Geändert von Huckybear (03.04.2019 um 15:16 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der besten und anspruchvollsten Mystery Mangaka für Erwachsene Naoki Urasawa (Monster, Pluto, Billy Bat, 20Th Century Boys ) verwendet ja auch immer wieder mal Musiksongs oder Musiker in seinen Projekten (Er ist ja selbst Musiker)
    Er ist ja mit T.Rex aufgewchsen wie 20 Th Century Boys zeigte und er hat auch ein Beatels Projekt gemacht
    https://ptanime.com/naoki-urasawa-de...s-curta-manga/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch die "The Beatles - Yellow Submarine GN" von Bill Morrison aus dem letzten Jahr.
    Stimmt, hat mir gut gefallen!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch die "The Beatles - Yellow Submarine GN" von Bill Morrison aus dem letzten Jahr.
    Gibt jetzt auch passende Socken dazu
    https://www.happysocks.com/de/thebea...mSFrohIyXYteho
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #20
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt dieser Faden, aus dem jetzt eine Sammlung von Comic und Musik geworden ist. Von Rory Gallagher wurde nach seinem Tod auch alles mögliche veröffentlicht, u.a. Kickback City eine Kombi aus Studio-CD, Live-CD, Hörbuch und illustrierter Crime Noir Story.








  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei Cross Cult gepostet , aber passt hier auch ganz gut rein der Vollständigkeit halber
    Nach dem Slayer Band nun der nächste Kandidat
    https://www.metal-hammer.de/belzebub...-band-1192959/
    https://www.cross-cult.de/titel/belz...titel_medium=9

    Von Jp Ahonen ist ja bei Panini der Band Perkeros erschienen
    http://www.comicleser.de/?p=1993

    Hatte zwar gerade erst die Filme Heavy Trip und Lords of Chaoas gesehen, aber als Comic ist das Thema Skandinavischer Black Metal dann doch her zumindest für mich nicht das richtige
    https://www.spiegel.de/kultur/kino/l...a-1247207.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David Lee Roth nimmt fünf neue Lieder in sein neues Online-Comic-Buch auf
    https://ultimateclassicrock.com/davi...gs-comic-book/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiteres Metalmusiker Comicprojekt

    JOE SATRIANI - "Crystal Planet"-Comic-Reihe wird ab März veröffentlicht

    Gitarrist Joe Satriani hat zusammen mit Ned Evett die Comicbuch-Reihe "Crystal Planet" konzipiert. Der erste Teil kann ab März geliefert werden.
    https://rockhard.de/artikel/joe-satr...ht_530709.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher