User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Try Knights (Art: Senzoku Erisawa & Rihito Takarai; Story: Shunsaku Yano)




    Try Knights

    von Senzoku Erisawa & Rihito Takarai (Art), Shunsaku Yano (Story)







    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2



    Genre: Ganbatte, Sports (Rugby) School, (Drama + Comedy? -vermutlich von beiden etwas ) ...
    Josei

    Bände: 2, laufend

    Verlag: Kadokawa Shoten (Monthly Comic Gene) /

    Story:

    Die Geschichte dreht sich um die zwei Oberschüler Akira Kariya und Riku Haruma. Eines Tages erhält das neue Rugby-Clubmitglied Akira Ratschläge zum Laufen von Riku, der früher von Rugby besessen war, es aber aufgab, weil ihm der passende Körperbau für den Sport fehlte. Akira interessiert sich für Riku, wodurch dessen Leidenschaft für das Rugby allmählich zurückkehrt. Durch die Bündelung der Kräfte kann das Duo ein neues taktisches Spiel spielen und die Spitze des Oberschul-Rugbys anstreben.

    (Beschreibung von anime2you)

    *
    Bin schon letztes Jahr zu dem Titel bei baka gestoßen und wollte eigentlich in den Threads von Rihito Takarai schon informieren, hatte aber dann erst mal drauf vergessen bzw es verschoben, die Infos waren ja eh noch sehr dürftig (dass es ein Sportitel ist dachte ich mir schon hatte wegen der Schachfigur aber eigentlich eher auf Schach früher getippt)...tja und jetzt kam heute überraschende die News zu einer Animeankündigung. Was wirklich extrem früh und schnell ist ...(wer weiß wieviel dann sich an den Titel man hält) wird sicher mit an Rihito Takarais Namen gelegen haben.

    Dachte ja früher schon das die Chancen dann sicher nicht so schlecht auch bei uns wegen ihr sind, und richtige Sportitel für die Damen kommen ja allgemein nicht so viel...
    Der Anime könnte sicher schneller mit helfen.

    Fragt sich nur wer sich bei uns den Manga schnappen wird? - TP und Altra wären ja doch am besten so im gesamten und da gings auch schneller.
    Nachtrag: habe ihn jetzt mal bei TP im Wunschthread gewünscht.

    Finde aber dass -wie ja leider nicht selten- auf dem bisherigen Animebild der Stil zum Manga nicht so gut getroffen ist, auch wenn es trotzdem hübsch aussieht.

    Siehe auch hier:
    https://www.anime2you.de/news/270567...nime-adaption/


    Erstes Animebild:



    Geändert von Mia (14.06.2019 um 14:31 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Update:

    Die ersten beiden Bände sind ja schon raus, die Cover habe ich nun ergänzt + ebenso die Leseproben.

    Was ich ja auffallend finde; man erkennt hier garnicht so sehr und stark wie sonst Rihito Takarais üblichen Zeichenstil, da wurde schon einiges am Stetting angepasst bzw wird wohl auch mit durch den Einfluss der anderen und weil es evtl schneller laufen muss sein...


    Nachtrag: die Hauptzielgruppe habe ich auf Josei korrigiert, da hier die Onlineseiten mal wieder falsch sind.
    Geändert von Mia (09.06.2019 um 22:45 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Hier noch ein neueres Animebild, wo man auch so einige weitere Charaktere sieht:




    In Japan geht die Serie am 31. los und im Simulcast wurde es jetzt für den 30. bei Crunchyroll angekündigt.


  4. #4
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich werds mit nem Freund schauen, einer mehr oder weniger macht bei meinem aktuellen Pensum auch kein Unterschied mehr.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Ich werds mit nem Freund schauen,
    Schön zu hören, dann liest man sich ja vielleicht mal öfter zu dem Titel. Bisher wars ja noch sehr ruhig, aber man kann ihn vorab auch nicht wirklich so einschätzen.

    Viel Spaß Euch dann schon mal.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •