Hallo
nachdem ich hier schon ergebnislos eine Software (App etc.) für das Feature habe ein Comic im CBR/CBZ Format (oder vergleichbar) von Bild zu Bild (anstatt Seite zu Seite) anschauen zu können (siehe: Comic-Reader App gesucht), bin ich jetzt auf der Suche nach einer Anwendung oder einem Skript etc. mit der ich das händisch machen könnte.

Also ich habe ein CBR-Comic, was ja nur eine gezippte Sammlung von jpg-Comicseiten ist, daraus will ich alle Seiten erst mal entpacken und von jeder Seite die einzelnen Bilder (auf englisch: Panels) einzeln speichern.

Im Endeffekt hätte ich dann eine Menge einzlener JPGs (oder PNGs etc.) die ich dann mit jedem Bildbetrachter auf einem Tablet oder Smartphone bildschirmfüllend nacheinander anschauen kann.
Anstatt jede ganze Seite zu Panelgröße zu zoomen und dann ewig viel mit dem Finger die einzelnen Panels hin und herschieben zu müssen, was nicht so viel Lesevergnügen bereitet

Die Anwendung müsste also anhand des einfarbigen Hintergrunds in Verbindung mit dem Rahmen um das einzelne Panel erkennen, wo sie ein einzelnes Panel ausschneiden muss (crop) um es dann der Reihe nach zu speichern.

Es geht ja, siehe Comic Time Reader

Für einen Tipp wäre ich dankbar. Ich finde selbst einfach nichts dazu.
Als ob das nicht schon viele gesucht hätten. Ich suche vermutlich falsch.

Danke, franc