User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie weit geht eure Liebe zu Mangas oder in wie weit verändern sie euch evtl. ?

    Als ich dieses Video gesehen hatte, wo jemand über sein Leben mit einer Japanerin berichtet, ist in in mir die Frage aufgekommen wie weit man eigentlich gehen könnte wenn man Mangas und Ihre Inhalte und Kultur verfangen ist ?
    https://www.youtube.com/watch?v=A0M70boM7wk
    Also , die Sprache lernen, selbst zeichnen ist klar, seine Wohnung Japanisch einrichten auch , einen Toyota oder anderes Japanisches Fabrikat fahren sicherlich auch normal (ich selbst achte immer in Mangas nach Möglichkeit auf die Automarke) , aber bsw. einen Japaner oder Japanerin ehelichen ?
    Geht eure Vorliebe und Liebe auch soweit ?
    Merkt Ihr sonst eine bewusste oder unbewusst schleichende Veränderung von euren Vorlieben evtl. ausgelöst durch eurer liebstes Hobby ?
    Also etwas was sonst gar nicht unserer hiesigen Kultur entspricht und erst durch Manga in euch ausgelöst wurde (K-Pop .Nahrung , Religion, Sexuelle Präferenzen,Kleidungsstil etc.)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwer zu sagen ob es einen in irgend einer Weise beeinflusst hat. Zumindest nicht bewusst. Unbewusst aber sicher schon hier und da. Man schaut ja auch über den Manga Tellerrand hinaus. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat es meine Wohnungssuche verändert, denn ich muss darauf achten, dass alle meine Manga reinpassen, zählt das?
    Ansonsten fällt mir tatsächlich kein Punkt ein, der sich irgendwie verändert hat. Zumindest nicht so, dass es mir bewusst geworden ist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch Cowboy Bebop zum Jazz gekommen, offener für "normale" Bücher ist sicher auch Punkt, wobei ich mir eigentlich nur Philosophie und Lovecraft "einverleibe".
    Aber die Frage war ja, "was nicht der hiesigen Kulutur entspricht", in dem Sinn wohl garnicht.
    Achja, mein erstes Auto war ein Renault Clio Be Bop Zufall? K.A.!

  5. #5
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Buddy Go hat mich zum KPOP gebracht, und damit in eine völlig andere Musikwelt, die ich heute nicht mehr verlassen möchte.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab durch Anime/Manga das Forenleben kennengelernt und damit auch meine Vorlieben fürs GFXen (also in Photoshop Grafiken erstellen), was in meinem Berufswunsch gewandelt wurde (Grafikdesignerin).
    Außerdem hab ich in einem Anime-Forum meinen aktuellen Freund kennengelernt, mit dem ich seit 5 Jahren zusammen wohne. Ansonsten hab ich relativ viele Manga, die ich extra Platz in meiner Wohnung einräumen muss, ich interessiere mich seitdem für japanische Kultur und die Landschaften Japans, weshalb Japan mein meistgewünschtes Urlaubsziel ist. Ich habe viele Künstler und deren Werke zu schätzen gelernt. So hat es nicht unbedingt mein Verhalten beeinflusst, aber mein unmittelbares Leben und meine Hobbies, aber bewusst gefällt mir jetzt nicht unbedingt irgendetwas besser, weil es aus Japan stammt oder in nem Anime vorkam. Soweit geht mein Verhalten dann doch nicht. Anime ist mein Hobby, mehr nicht.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  7. #7
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och ein Toyota Crown (2018er Modell) oder Nissan Skyline GTR hätte ich schon gerne.

    Aber die habe ich schon vorher geliebt.

    Also nein.
    Levi Fanboy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •