Ich denke das wird ebenfalls nichts. Aber das lasse ich mir offen bis die ersten meinungen kommen.
Genre: Action, Fantasy, Horror, School Life, Shounen, Supernatural
Verlag: Shueisha | Magazin: Shuukan Shounen Jump
Bandanzahl: 17 (+fortlaufend)(+ Band 0 Prequel)
Leseprobe: Amazon.jp
Preis: 6,95€
Quelle: Kaze Newsletter
Inhaltsangabe:
Yuji ist extrem sportlich, doch anstatt in den Leichtathletik-Club einzutreten, ist er lieber Teil des Okkultismus-Clubs. In dem sonderbaren Club muss man eigentlich nichts machen und ist vor 17 Uhr zu Hause, sodass Yuji seinen Opa im Krankenhaus besuchen kann. Dort begegnet er dem Jungen Megumi, der sich als Exorzist herausstellt und auf der Suche nach einer geheimnisvollen Box ist, die Yuji zufällig gefunden hat. Den Inhalt hat Yuji allerdings seinen Freunden vom Club gegeben – und die schweben nun in großer Gefahr! Denn der Talisman bindet einen gefährlichen Fluch, den Yujis Freunde just in diesem Augenblick in der Schule entfesseln. Die Flüche manifestieren sich als gefährliche Dämonen, die die Menschen zu verschlingen drohen. Da selbst Megumi den Dämonen nicht gewachsen ist, verschluckt Yuji kurzerhand den Talisman – und wird so selbst von einem Fluch besessen. Nun muss Yuji um die Vorherrschaft über seinen Körper kämpfen … und gegen andere Dämonen! Jujutsu Kaisen von Gege Akutami ist ein actionreicher Mystery-Manga aus der Hit-Schmiede Weekly Shonen Jump.
Deutsche Erscheinungstermine:
jap. Cover ab Band 2 bis 4:
Geändert von Swizzie (17.10.2021 um 22:55 Uhr)
Ich denke das wird ebenfalls nichts. Aber das lasse ich mir offen bis die ersten meinungen kommen.
Körper Horror brauche ich nicht schon wieder. Da ich Horror eh nicht sonderlich mag, werde ich hier passen.
Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode
Da warte ich mal auf den 1 Band ^^
Sieht interessant aus... erinnert mich ein wenig an Bleach zu seinen Anfängen. Mal abwarten.
Mal schauen, auch hier warte ich mal den Leseeindruck ab
Wird nicht gekauft ich mag zeichenstill nicht
Shounen Jump Titel gefallen mir zwar in der Regel recht gut, aber der kann mich von der Thematik her nicht wirklich abholen.
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Monster in der Hand sind irgendwie beliebt, Vampire Hunter D, Parasyte...hier bin ich noch unentschlossen, Vielleicht-Kauf.
Auch hier ist nicht genug Interesse geweckt, das ich zugreifen werde. Vielleicht kann da mal die Leseprobe noch etwas in mir wecken.
Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.
Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!
Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!
Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!
Der Manga reizt mich schon seit längerem. Ich glaube da werfe ich mal einen Blick in den ersten Band rein.
Hmm...nope. Dat wird nix.
Die Handlung spricht mich prinzipiell an und die Leseprobe hat einige gute Momente, aber ich warte wohl erstmal ab, wie lange die Reihe wird, bevor ich hier eventuell zugreife.
Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Rainbow, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
Kingdom, Stay Gold, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Semantic Error, Oni to Tengoku,
Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu
Neuauflagen: GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane, Kino no Tabi (LN)
MyAnimeList ~ MyMangaList
Die Bildaufteilung teils aus der Leseprobe finde ich echt voll anstrengend und nicht wirklich schön...aber so ist der Titel sowieso auch nichts für mich.
Wieso nimmt man nicht die wunderbaren Leseproben von Shueisha?
https://www.s-manga.net/reader/main....=9784088815169
Ansonsten kann man die ersten sechs Kapitel auch legal auf Manga Plus lesen:
https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100034
Ansonsten interessiert mich der Titel nicht wirklich.
Mangawünsche:
7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic
Der Stil gefällt mir und die Grundidee ebenso, ich denke da werde ich mir zumindest mal den ersten Band zulegen.
Freue mich das der Titel bei Kaze erscheinen wird, Jujutsu Kaisen trifft total meinen Geschmack und war einer meiner Wunschtitel!^^
Werde mir ganz bestimmt alle Bände zulegen.
Mangawünsche:
Soredemo Sekai wa Utsukushii, Jibaku Shounen Hanako-kun, Shōnen Maid, Sensei Kunshu, Fukigen na Mononokean, Kimetsu no Yaiba
♥Oresama Teacher, P to JK, Kakuriyo no Yadomeshi(Manga&Novel), The Water Dragon's Bride, Saiki Kusuo no Psi Nan, Gakuen Babysitters, Orient
Sket Dance ,Chihayafuru, Watamote, ♥Gekkan Shojo Nozaki-kun, Moekare wa Orenji-iro, Aoharu x Kikanjuu♥, Nin Koi, Tripitaka Torinique,
Der Manga sieht interessant aus![]()
No Gods, no Masters! - Shadman
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
http://www.blamesphere.de/
Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma
Der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht und wirklich ansprechen tut mich die Story auch nicht, wird daher nichts.
Story interessant aber die Zeichnungen gefallen mir gar nicht
Werde wenn der Band draußen ist mir Ihn aber nochmal ansehen
Ein
Herz
für Hardcover
„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
„…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
„…alles ist erlaubt“
Diese Manga wünsche ich mir:
Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom
Hatte gar nicht mitbekommen dass Kaze auch das Prequel als Jujutsu Kaisen Band 0 bringt! Oder war das noch gar nicht bekannt?
https://www.mangaupdates.com/series.html?id=152389
War gar nicht bekannt, lol.
Aber geil![]()
Hab jetzt über 20 Kapitel gelesen und muss sagen das der Titel mega Geil ist!! Werd ihn mir auf jeden Fall kaufen <3
Horror ist auch nicht so mein Ding, aber der Titel ist eher Shonen als alles andere, Horror ist wahrscheinlich nur vertreten wegen den Flüchen/Dämonen
Ansonsten ein Shonen Titel der erfrischend anders ist, mit super Charakteren und krassen Zeichnungen bei Action Szenen
Ich feier "Jujutsu Kaisen" und "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba" extrem, da diese beiden Titel sich eher ans ältere Publikum richten
Ich kann jedem nur empfehlen mal rein zu lesen, denn das Setting wird von Kapitel zu Kapitel interessanter!
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen