User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hey Newbie überfordert :D

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hey Newbie überfordert :D

    Hey bin erst noch "neu" in der comic Welt und dachte mir yoar das macht Spaß das könnt mal eine schöne Leidenschaft werden nun dann ich setzte mich ins Auto und fuhr zum nächste Comiclädchen.

    Und der Kraus fing an also mir war DC und Marvel ja ein Begriff liebe ja die filme und auch den einen oder anderen lucky luck hatte ich mal gelesen als ich nochh klein war aber im Laden wusste ich nicht mehr weiter kauf ich jetzt eine neue Serie oder doch mit einer älteren anfangen oder muss man bei Null anfangen also es war net einfach....

    So also ich kaufte mir nur den 2ten deadpool der aktuellen Reihe da fand ich den Einstieg recht einfach.

    So jetzt hatte ich aber auch mal bei batman geschaut und hatte metal Serie in der Hand nun schaute ich rein und da steht "siehe Multiversity 2-- Ralph" also muss es ja irgend wo ein Anfang geben nu bin ich hier und frag die Profis...


    Ist es egal oder gibt es irgend wo "Serie 1" Hilfe!?


    (Hab auch schon mal im Forum geschaut aber wurde nicht so richtig fündig wenn dieser Post falsch sitzt entschuldige ich mich schon mal im voraus ' )

    Lg Nico

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AlphaPsycho Beitrag anzeigen
    Hey bin erst noch "neu" in der comic Welt und dachte mir yoar das macht Spaß das könnt mal eine schöne Leidenschaft werden nun dann ich setzte mich ins Auto und fuhr zum nächste Comiclädchen.

    Und der Kraus fing an also mir war DC und Marvel ja ein Begriff liebe ja die filme und auch den einen oder anderen lucky luck hatte ich mal gelesen als ich nochh klein war aber im Laden wusste ich nicht mehr weiter kauf ich jetzt eine neue Serie oder doch mit einer älteren anfangen oder muss man bei Null anfangen also es war net einfach....

    So also ich kaufte mir nur den 2ten deadpool der aktuellen Reihe da fand ich den Einstieg recht einfach.

    So jetzt hatte ich aber auch mal bei batman geschaut und hatte metal Serie in der Hand nun schaute ich rein und da steht "siehe Multiversity 2-- Ralph" also muss es ja irgend wo ein Anfang geben nu bin ich hier und frag die Profis...


    Ist es egal oder gibt es irgend wo "Serie 1" Hilfe!?


    (Hab auch schon mal im Forum geschaut aber wurde nicht so richtig fündig wenn dieser Post falsch sitzt entschuldige ich mich schon mal im voraus ' )

    Lg Nico

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Natürlich ist das nicht nur auf batman bezogen also meine Frage soll eig eher heißen wie finde ich das heraus und wo xD

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  3. #3
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fang wieder mit Lucky Luke an, ist einfacher .

    Nein, Scherz.
    Herzlich willkommen bei den Verrückten!

    Bin sicher Dir kann geholfen werden. Nur leider nicht von mir. Mit Ami-Comics kenne ich mich nicht aus.
    Viel Erfolg!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Fang wieder mit Lucky Luke an, ist einfacher .

    Nein, Scherz.
    Herzlich willkommen bei den Verrückten!

    Bin sicher Dir kann geholfen werden. Nur leider nicht von mir. Mit Ami-Comics kenne ich mich nicht aus.
    Viel Erfolg!
    Stimmt eigentlich was früher schon gut war kann heute nur besser sein xD


    Thx

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  5. #5
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solltest du mal Interesse an Franko-belgischem Material entwickeln, sag Bescheid

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Multiversity war eine Miniserie von Grant Morrison mit verschiedenen Zeichnern. Darin erfährt man viel über die 52!!! verschiedenen Universen bei DC.
    Als Anfänger musst du das jetzt nicht kaufen, das wird erst später interessant wenn du mehr davon kennst.

    Frage doch bitte im Laden nach Hilfe, das ist immer einfacher.
    Ansonsten guck dir auch mal sogenannte One-Shots an, das sind in sich abgeschlossene Geschichten.
    Bin da auf deutsch nicht so bewandert, aber z.B. Batman The Dark Prince Charming gibt es bei Panini.

    Wir haben hier auch ein US Unterforum, da könntest du auch mal fragen, oder im Paniniforum.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Paniniforum wirst du mehr Leute finden, die dir helfen können/werden. Ich für meinen Teil kann immer nur sagen: kauft, lest und entwickelt euren Geschmack. Am besten ist bei den Serien bei Nr.1 anzufangen. Wenn mitten drin mal ein Punkt ist, wo Neueinsteiger einen Einstieg finden, kennzeichnet Panini das.

    Wenn du Serien/Helden/Teams antesten möchtest, dann greif bei den Anthologien zu!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Im Paniniforum wirst du mehr Leute finden, die dir helfen können/werden. Ich für meinen Teil kann immer nur sagen: kauft, lest und entwickelt euren Geschmack. Am besten ist bei den Serien bei Nr.1 anzufangen. Wenn mitten drin mal ein Punkt ist, wo Neueinsteiger einen Einstieg finden, kennzeichnet Panini das.

    Wenn du Serien/Helden/Teams antesten möchtest, dann greif bei den Anthologien zu!

    C_R
    Naja da kann ich nicht anmelden xD gmail wird als ungültig angenommen

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine funzt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Meine funzt...

    C_R
    Hallo,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Aktuell haben wir leider Probleme mit den "@gmail.com"-Adressen. Wir arbeiten daran. Sollten Sie eine andere E-Mailadresse besitzen, versuchen Sie es vorerst damit.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße*



    Das Team vom Panini Shop


    Das sagt der Support dazu schade xD naja ich kann warten so tragisch ist das ja net

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  11. #11
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AlphaPsycho Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Aktuell haben wir leider Probleme mit den "@gmail.com"-Adressen. Wir arbeiten daran. Sollten Sie eine andere E-Mailadresse besitzen, versuchen Sie es vorerst damit.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße*



    Das Team vom Panini Shop


    Das sagt der Support dazu schade xD naja ich kann warten so tragisch ist das ja net

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Okay. Komisch. Also ich habe ebenfalls eine gmail-Adresse. Aber halt seit zisch Jahren angemeldet...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du könntest ja auch einen neuen Email Account eröffnen, dauert 2 Minuten.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Du könntest ja auch einen neuen Email Account eröffnen, dauert 2 Minuten.
    Ja daran sollst net hängen aber ich hab lieber alles über eine Mail laufen

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativ könntest du auch im Netz allgemein stöbern, klar, vielleicht bekommst du nicht genau die Antwort und es dauert, aber kann schon helfen.
    Das Problem ist, dass gerade die DC Historie völlig verschwurbelt ist, und ich gestehe, obwohl ich schon länger dabei bin, ich jedes Mal wieder neu recherchieren muss.

    Das mit der Email verstehe ich, einfacher mit nur einer, stimmt.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Alternativ könntest du auch im Netz allgemein stöbern, klar, vielleicht bekommst du nicht genau die Antwort und es dauert, aber kann schon helfen.
    Das Problem ist, dass gerade die DC Historie völlig verschwurbelt ist, und ich gestehe, obwohl ich schon länger dabei bin, ich jedes Mal wieder neu recherchieren muss.

    Das mit der Email verstehe ich, einfacher mit nur einer, stimmt.
    Also ich habe ja schon mal geschaut und die Meinungen sind ein bisschen unterschiedlich aber ich denke es ist am einfachsten als Neuling einfach eine Serie sich vorzunehmen und der Rest kommt ja allein da ja alles sich aufbaut und man teilweise auch einzelne Hefte aus anderen Serien holen muss, habe mir jetzt die Box geholt von batman metal und bin wirklich überwältigt freue mich schon auf die nächsten Hefte

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher