User Tag List

Seite 35 von 89 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 2223

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #851
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das das die bislang beste Giraud Blueberry Ausgabe wird glaube ich auch, ist für mich aber jetzt eher ein vergiftetes Kompliment meinerseits.
    Es ginge, geht und wird in der übernächsten Ausgabe in der Zukunft besser, viel besser, jede Wette.
    Egmont nimmt jetzt die Kunden etwas ernster , aber eben nur etwas .
    Die machen nur eben gerade immer so viel wie es gerade notwendig ist oder sie eben zufällig günstig problemlos können oder müssen oder sie jemand von aussen dazu aufopfernd von den Händlern oder Selbstausbeuter freiwilig nötigt.
    Es fehlt die Liebe und Leidenschaft, es regieren weiterhin nur die rationalen .nicht am Produkt kundigen oder desinteressierten.Zahlenmenschen.
    Wenn Egmont eine Frau wäre, würde ich weiterhin nicht mit der verheiratet sein wollen, wäre weiter keine Liebesbeziehung ..
    Geändert von Huckybear (22.08.2019 um 18:11 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #852
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse mal zusammen: "Nein, Du!"
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #853
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Clint auch zum aberwitzigsten zigsten mal, ließt Du nur meine Kommentare? Siehst Du nicht das ich mit meiner Meinung überhaupt nicht alleine dastehe? (...)
    Na, und selbst!? Siehst DU nicht, dass oft genug auf jeden, der Deiner Meinung ist, auch mindestens einer kommt, der eben NICHT Deiner Meinung ist? - Selbst beim Schriftzug: Du schreist am lautesten rum. Ein paar sehen das wie Du, äußern sich aber einmal(!) dazu und längst nicht so laut. Dann gibt's Leute, die sagen, ja, schön is anders, aber schlimm is auch nicht. Und dann gibt's sogar, ich glaube zwei, denen das sogar gefällt, mit dem BlueberrY. - Soweit ich es überblicke, gab es genau EINEN Punkt, wo sich alle einig waren, dass das ne Schnaps-Idee war und das war der Untertitel 'King of the West'. Da haben dann auch ein paar mehr Leute 'rumgeschrien' (ich glaube, ich selbst hab das als KO-Kriterium bezeichnet, das mich von jeder weiteren Beschäftigung mit der Ausgabe abhält, egal, wie toll die dann ansonsten werden sollte). Und es gab ein Einsehen. Bei allen anderen von Dir vorgebrachten Kritikpunkten (quer durch alle Threads, Serien und Verlage), gab es NIE eine solche Einigkeit, sondern immer: Einen, der einen Aufstand macht, als wäre das Abendland in Gefahr, ein paar, die Dir -gemässigter- zustimmen, ein Grossteil der sich zwischen Mir-egal und Nicht-so-schlimm bewegt und einige, die widersprechen und das, was Dir nicht in den Kram passt, grade gut finden.

    Mein Verdacht: Dein Gehabe hier ist die Auswirkung der jahrzehntelangen HC/SC-Diskussion: Da haben sich im Laufe der Jahre, so scheint mir, die Mehrheiten zugunsten des HC verschoben. Da Du in jeder(!) dieser Diskussionen am lautesten und häufigsten rumgezetert hast, glaubst Du nun, dass Du allein diesen Umschwung bewirkt hast. Und denkst jetzt, dass Du auch in allen anderen Dingen nur lange genug und laut genug zetern musst, bis dann endlich irgendwann alle Comics nur noch so gemacht werden, wie es Deinen Vorlieben entspricht.

    Ich glaube, Du irrst Dich. Und ich kauf inzwischen zuweilen zähneknirschend auch HC. Aber, wenn ich die Wahl hab, das SC. Wenn ich die Wahl hab, die Volks- statt der Luxusausgabe. Und oft genug auch gar nicht, weil ich den Zirkus um 'limitiert' und 'wertig' und 'hochpreisig' nicht mitmachen will.

    Meine Güte, wir reden von Comics! Und ja, da gibts ein paar, die sind 'Kunst' und da rechtfertigt es eine 'gediegene' Aufmachung. Aber 90% sind einfach Geschichten, die mittels im Dienst der Erzählung stehenden(!) Bildern vermittelt werden und es genügt völlig, wenn die Druckqualität ausreicht, um der Funktion der Bilder gerecht zu werden. Und ja, auch etliche der 'Klassiker', wie Rick Master, Dan Cooper, Alix usw. gehören zu diesen 90%, die nie 'Kunstanspruch' erhoben haben, sondern einfach nur mit ner Bild-Text-Kombination unterhaltsame Geschichten erzählen wollten. Und das gerne vielen Leuten. Entsprechend ist da HC oft schon 'too much', alles andere an Brimbramborium erst recht. Einfachere und damit billigere Ausgabe, dafür aber vielleicht mit breiterer Verbreitung, wäre viel näher an der Intention der Geschichten.
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Von Anfang an ganz besonders ("Fort Navajo"), für spätere leg ich nicht die Hand ins Feuer. Ich hab von dem ersten Band zwei Albenausgaben, bei denen nur an den Wasserkanten und ähnlichen Details zu erkennen ist, daß es sich um die selbe Kolorierung handelt.
    Von Fort Navajo gibt es mWn mindestens drei Colorierungen. Ohne jetzt nachzugucken, aber Aquarell doch wohl höchstens die letzte, von Janet Gale Claudine Blanc-Dumont!? - Von welchen Album-Ausgaben sprichst Du und sag mal n paar Stellen an (Seitenzahl), wo man Deiner Meinung nach gut und eindeutig erkennen kann, dass da aquarelliert wurde?!
    Geändert von ZAQ (24.08.2019 um 00:41 Uhr) Grund: Es war Claudine, nicht Janet ...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #854
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder völlig unnötig „ Du schreist am lautesten“
    Ne Zaktuell das siehst Du komplett falsch. Das stört wieder Einige, auch Dir empfehle ich lese einfach nicht nur meine Posts.
    Dein Erguss bringt nichts.
    Hoffentlich hat Jano etwas erreichen können und die von King of West „Delle“ wird noch korrigiert.

  5. #855
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das das die bislang beste Giraud Blueberry Ausgabe wird glaube ich auch, ist für mich aber jetzt eher ein vergiftetes Kompliment meinerseits.
    Es ginge, geht und wird in der übernächsten Ausgabe in der Zukunft besser, viel besser, jede Wette.
    Egmont nimmt jetzt die Kunden etwas ernster , aber eben nur etwas .
    Die machen nur eben gerade immer so viel wie es gerade notwendig ist oder sie eben zufällig günstig problemlos können oder müssen oder sie jemand von aussen dazu aufopfernd von den Händlern oder Selbstausbeuter freiwilig nötigt.
    Es fehlt die Liebe und Leidenschaft, es regieren weiterhin nur die rationalen .nicht am Produkt kundigen oder desinteressierten.Zahlenmenschen.
    Wenn Egmont eine Frau wäre, würde ich weiterhin nicht mit der verheiratet sein wollen, wäre weiter keine Liebesbeziehung ..
    Word!

  6. #856
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Dein Erguss bringt nichts. (...)
    Weil? Du die Diskrepanz von Selbst- und Fremdwahrnehmung nicht sehen willst oder kannst? Du einfach uneinsichtig und beratungsresistenz bist? Weil zu sehr Egomane bist, um mal n Schritt aus Dir raus zu treten, und Dich und die Reaktionen, die Du hervorrufst, mal aus ner etwas anderen Perspektive zu sehen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #857
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Normal könnte man deinen vorletzten Post und Ratschlag hier total Klasse finden und sagen jawoll, da hat er recht.
    Nur alles nicht so total ernst nehmen ,sind ja nur Comics
    Ja könnte man wenn du dich in der Vergangenheit nicht ständig selbst oft zu letzten Aussage widersprechen würdest, wenn es z.B um deinen geliebten Herman und hier besonders Andy Morgan und Comanche geht.
    Wo ich auch dachte was soll das denn jetzt nur wieder noch mit dem uralten Koralle Schriftfont von Andy Morgan der kaum noch einen heute interessiert oder inzwischen kennt und du da genauso wie Jelly mit diesen oder anderen Beispielen von Fitzelchen seitenlang wenig Verständnis aufbringen konntest und wolltest .Gibt aber noch weitere Beispiele,aber darum geht es hier nicht, sondern das du dich in anderen Fällen in der Vergangenheit eben nicht an deinen eigenen gutgemeinten Ratschlag an Jelly zu weilen hälst.
    Oder siehst du das in deiner Selbstwahrnehmung anders wenn ich dir das in der Fremdwahrnehmung mitteile ?
    Geändert von Huckybear (22.08.2019 um 19:13 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #858
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dazu keine eindeutige Rückmeldung bekommen, man ist sich aber bewusst, dass die Reihe ein heikles Thema ist, bei dem man schnell Leute verärgern kann ... egal, wie man's macht.

  9. #859
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Von Anfang an ganz besonders ("Fort Navajo"), für spätere leg ich nicht die Hand ins Feuer. Ich hab von dem ersten Band zwei Albenausgaben, bei denen nur an den Wasserkanten und ähnlichen Details zu erkennen ist, daß es sich um die selbe Kolorierung handelt.
    Ah, okay. Danke.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    1. Nein Clint die Form ist erstmal nicht ausschlaggebend,
    Doch, natürlich. Mal Hand auf's Herz: Was genau möchtest du mit deinem Verhalten? Möchtest du, dass man deine Kritik hört, versteht und im Idealfall sogar umsetzt? Oder möchtest du, dass man deinen Namen liest, denkt "Oh, nicht schon wieder der!" und alles, was du schreibst ignoriert wird, egal wie gerechtfertigt es sein mag. Ich weiss nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du davon ausgehst, ersteres wäre bei dir gegeben. Das ist aber leider nicht so. Und: Willst du das wirklich? Wir sind doch hier praktisch auf der gleichen Seite: Wir möchten alle tolle Comics, jeder mit seinen persönlichen Vorlieben und vielleicht sagen können, dass man dazu beigetragen hat, dass es so gekommen ist.
    Daher wären klar verständlich formulierte Aussagen durchaus hilfreich. Nicht jeder Verlagsmitarbeiter kennt dich oder weiss die gleich einzuordnen (egal, ob positiv oder negativ). Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber deine Beiträge lesen sich oft sehr hysterisch. Das trägt dann leider nicht dazu bei, dass deine Anliegen auch so aufgenommen werden, wie du es gerne hättest. Ist ja eben nicht nur mir schon aufgefallen, sondern anderen auch (wie auch der kleine Seitenhieb von Ekki gestern). Auch haben einige ja schon geschrieben, dass du im RL "weit umgänglicher" und "viel ruhiger" (sinngemäss wiedergegeben) wärst. Warum dann nicht auch hier im Forum? Davon würdest du vermutlich enorm profitieren.

    Dazu steht es Dir nicht zu hier dermaßen Belehrend aufzutreten.
    Ich versuche, nicht belehrend zu sein. Klappt vermutlich nicht immer. Dafür entschuldige ich mich dann.

    Ob Du dafür die Qualifikation hast würde ich nicht sagen und ich hoffe doch schwer das hier keine Admin Machtpositionen ausgespielt werden wie Sie underduck anderweitig zelebriert.
    Du stellst Dich in dem Moment höher. Das solltest Du nicht tun.
    ? Habe ich JEMALS dazu Anlass gegeben, dass man das vermuten könnte? (auch mal so in die Runde gefragt).
    Warum sollte ich das tun (und was genau? Dich provozieren, bis ich dich verwarnen kann)? Ich hab ja keinerlei persönliche Probleme mit dir (und auch nicht mit den Herren H. und S., mit denen ich gelegentlich aneinandergerate). Ich kenn dich ja auch nicht persönlich. Ich versuche ja eher sogar noch, viel über Dialog zu regeln. Klar könnte ich hier zumachen, diverse Postings löschen und dann weitersurfen. Dialog ist mir aber wichtiger als Riegel vor.

    Und ansonsten sehe ich das hier alles als eine reine Diskussion, die mal mehr, mal weniger hitzig zugeht. Und ja, ich neige dann zu Ironie und Sarkasmus. Ging aber bisher auch davon aus, dass du das eben als Frotzlei etc. verstehst. Schiesse ich manchmal über's Ziel hinaus? Gut möglich. Wenn das bei dir als persönlicher Angriff ankam, dann tut mir das ebenfalls leid und auch dafür entschuldige ich mich.

    Der Kritikpunkt ist alles aber kein Fliegenschiss.
    Doch, für mich schon, weil er dem Comic in seiner Gesamtheit nicht wirklich schadet. Bei dir liest sich das aber so, als hätte Egmont wieder vor, leere Sprechblase zu drucken oder Seiten wegzulassen.
    Oder als hätten die da ein komplett unpassendes Logo - am besten mit Comicsans geschrieben - hingeklatscht. Und wie schon von anderer Seite geschrieben wurde: Mindestens zwei Leuten gefällt das Logo. Und das ist halt die Crux oft bei dir: Deine Meinung setzt du als die einzig richtige fest. Wie oft hat du mich in der Vergangenheit schon verspottet oder mir gleich ganz die Kompetenz abgesprochen, nur weil ich eben anderer Meinung war?

    Jetzt geht es schon schwer Richtung Erziehungsmassnahmen. „Reiss Dich am Riemen...“ Das geht in dem Zusammenhang einfach zu weit.
    Das war als Ratschlag gemeint, nicht als Aufforderung, aber ja, kann als solche gelesen werden.

    Das Du schon oft eher ungeeignetes Papier als Nostalgie Gefühl Bonus abgefeiert hast war der Hintergrund der Aussage von mir.
    Auch hier wieder: DU findest es unpassend. ANDERE eben nicht.
    Und MIR geht es primär um die Farben. Alte Farben sehen auch auf mattgetrichenem Papier nicht besonders gut aus (siehst man bei "Comanche" von Splitter oder "Andy Morgan" von Kult - da sind die ersten Geschichten viel zu grell. Genau wie die ersten beiden Geschichten aus der "Manos Kelly"-GA). Um das zu beheben muss man freilich nicht immer Muncken- oder ähnliches Papier nehmen. Dark Horse hat z.B. mal eine klassische Serie ("Little Lulu" glaub ich) auf normalem Papier gedruckt - aber die Seiten halt faksimileähnlich belassen. War ein ansprechendes Endprodukt. Auch ohne "Altpapier".

    3. Verstehe nach wie vor nicht wie Du behaupten kannst ich würde Produkte schlecht reden weil Sie von bestimmten Verlagen kommen. Ich finde Produkte schlecht, wenn sie schlecht sind und leider neigen noch 2 Verlage auffallend stark dazu falsche Entscheidungen zu treffen. Was ich verstanden habe ist das aus unerfindlichen Gründen das nicht in den Griff zu bekommen ist. Bei Egmont schlicht durch die Größe des Verlages und unklarer Verantwortlichkeit, bei Kult anscheinend weil die Macher Ihre Ausgaben klasse finden.
    Auch hier ist deine Meinung wieder als allgemeingültig formuliert.

    4. Das Dir Blueberry wichtig ist glaube ich Dir sofort. Diese Serie wird den Geschmack von 99% hier im Forum treffen. Ich bezog das auf andere Serien bei denen Du die kritisierte Verarbeitung als nicht der Aufregung wert abtust. Glaube kaum das Du ein Luc Frank Fan bist.
    Das nicht, aber ich könnte durchaus einer werden, wenn ich mal die Muse habe, mir die Comics zu geben (mit den "Draufgängern" liebäugele ich auch noch). Hab ich bei B&M ja ebenfalls gemacht und mir den von dir verschmähten Ziegelstein gekauft. Denn ja, mir gefällt der ausserordentlich gut und obwohl ich die enthaltenen Comics nur rudimentär gut fand (immer der gleiche Gegenspieler, Francis Blake ist eigentlich nur bessere Deko) würde ich den Band nicht missen wollen, da er mir jedes Mal, wenn ich drauf schaue, ein Lächeln ins Gesicht zaubert, weil ich ihn so schick finde. Ich denke mir sowas auch nicht aus, um dich auf die Palme zu bringen, sondern es ist einfach so. Und dennoch würde ich die Ausgabe natürlich nicht als perfekt bezeichnen (zu wenig Sekundärmaterial und die durchscheinenden Seiten sind auch nicht wirklich toll). Aber ich kann dir ja mal meine simple Baseline geben, was ein Comic für mich als Minimum haben sollte (ohne inhaltliche Aspekte):
    Alle Seiten sollten enthalten, alle Sprechblasen gefüllt und die Übersetzung lesenswert sein (bei einer deutschen Ausgabe eines Comics, der in einer anderen Sprache erschien). Alles, was über die diesen durchaus simplen Anspruch hinausgeht, werte ich als Pluspunkt und dann wiege ich Pluspunkte gegen Minuspunkte auf, was dann u.U. zu einem Kauf führt.
    Und ich weiss natürlich auch nur zu gut, dass jeder seine Lieblinge hat und die in entsprechender Form haben möchte. Ich hab z.B. alle 6 TV-Boxen von "Babylon 5" in der amerikanischen Version im regal stehen (obwohl die mit damals $100 fast dreimal so teuer waren, wie die deutsche Version). Warum? Weil ich den Schriftzug "Space Center" nicht ertragen kann, den Warner auf die deutschen Veröffentlichungen geklatscht hat. Deswegen hast du von mir ja auch keinen Widerspruch bezüglich "King of the West" oder den "Collector's Edition"-Schriftzug gelesen. Da stimme ich mit allen Kritikern überein. Hätte ich "Blueberry" trotz dem "King" gekauft? Vermutlich schon. Aber ich bin auch froh, dass ich den jetzt nicht auf den Bändne haben werde.
    Geändert von Clint Barton (22.08.2019 um 20:33 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #860
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn bei Egmont eine/r säße welche/r nur einen Bruchteil der Passion dieser Diskussion in die Blueberry Ausgabe steckte hätten wir die auf handgeschöpftem Büttenpapier, von jelly persönlich durch die Endkontrolle abgenommen.

  11. #861
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @zaktuell

    Normal könnte man deinen vorletzten Post und Ratschlag hier total Klasse finden und sagen jawoll, da hat er recht.
    Nur alles nicht so total ernst nehmen ,sind ja nur Comics
    Ja könnte man wenn du dich in der Vergangenheit nicht ständig selbst oft zu letzten Aussage widersprechen würdest, wenn es z.B um deinen geliebten Herman und hier besonders Andy Morgan und Comanche geht.
    Wo ich auch dachte was soll das denn jetzt nur wieder noch mit dem uralten Koralle Schriftfont von Andy Morgan der kaum noch einen heute interessiert oder inzwischen kennt und du da genauso wie Jelly mit diesen oder anderen Beispielen von Fitzelchen seitenlang wenig Verständnis aufbringen konntest und wolltest .Gibt aber noch weitere Beispiele,aber darum geht es hier nicht, sondern das du dich in anderen Fällen in der Vergangenheit eben nicht an deinen eigenen gutgemeinten Ratschlag an Jelly zu weilen hälst.
    Oder siehst du das in deiner Selbstwahrnehmung anders wenn ich dir das in der Fremdwahrnehmung mitteile ?
    Wollte ich auch schreiben, aber Huckybear war schneller. Wer in über 20.000 Beiträgen den penetranten Oberlehrer spielt, sollte den Ball ganz flach halten.


    Vielleicht sollte man ein "Jelly und die Netiquette" Thread eröffnen; scheint ja das interessantere Thema zu sein.

  12. #862
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volker Hamann ist beteiligt, das ist schon die halbe Miete. Wäre schön, wenn er auch die Endkontrolle vornimmt.

  13. #863
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen von irgendwelchen Privatfehden, Fakt ist doch, dass hier schlampig gearbeitet wurde.
    Keiner kann mir erzählen, dass der Schriftzug bewusst so gewählt wurde!

    Der "King of the West"-Layer wurde rausgelöscht (oder ausgeblendet) und der B_Y-Rest einfach so stehen gelassen.
    Das sollte dringend noch mit 2-3 Klicks korrigiert werden!

  14. #864
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ebene und Balance haben wir wieder erreicht um auf gegenseitiger Augenhöhe diskutieren zu können. Clint erstmal Dank dafür.

    "Auch hier ist Deine Meinung wieder als allgemeingültig formuliert" Dieser Satz trifft bei einer Beurteilungen auf jeden Diskutanten hier zu (schon wieder allgemeingültig formuliert). Das empfinde ich auch sehr oft bei Deinen Statements. Wir sind glücklicherweise nie ganz allein mit unserer Meinung und von dem her kann man sich diesen Vorwurf eigentlich auf beiden Seiten sparen. Mir ist das immer bewusst das wenn ich etwas kritisiere oder lobe immer auch Leute dabei sind die das völlig anders aussehen. Ich möchte aber nicht künstlich gestelzt schreiben um alle Eventualitäten abzudecken. Vielleicht gibt es im Moment sogar das Phänomen bei "Der grosse Indien Schwindel" das mit der Ausgabe 99,9 % einverstanden sind. Aber warten wir da erst noch auf Herr Hase.

    Ich habe auch eine simple Baseline. Bei neuen Editionen von klassischen Serien die teilweise in der 3-4 Version herausgebracht werden, erwarte ich einfach an den guten Beispielen gemessen die jeder Verleger durch die Kollegen betrachten kann und kennt, auch eine absolut ansprechende und sehr gut erkennbar gedruckte und auf Vollständigkeit (alle Cover am besten ganzseitig abgebildet) bedachte Ausgabe. Sonst macht das ganz einfach gar keinen Sinn. Da reicht dann nicht nur HC, aber mit einem teilweise noch schlechteren Druck als die Vorgänger Ausgaben. Raues Papier ist OK aber die Farbtreue muss stimmen und wenn Zusatzmaterial vorhanden sollte das Platz finden. Wenn nicht muss der Rest stimmen wie jetzt bei der Durango und Prinz der Nacht Integral. Ein absolutes Seherlebnis.

    Warten wir es ab, sollte der BLUEBERRY Schriftzug der Original Vorlage entsprechen, hätte dagegen so wie es aussieht niemand etwas einzuwenden (allgemeingültig angenommen von mir). Alle anderen Angabe zur Egmont Edition sehe ich Stand jetzt positiv.
    Ein Happy End wäre mir in dem Fall das liebste.

  15. #865
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Weil? Du die Diskrepanz von Selbst- und Fremdwahrnehmung nicht sehen willst oder kannst? Du einfach uneinsichtig und beratungsresistenz bist? Weil zu sehr Egomane bist, um mal n Schritt aus Dir raus zu treten, und Dich und die Reaktionen, die Du hervorrufst, mal aus ner etwas anderen Perspektive zu sehen?
    Dein eigener Weg wird der Längste sein.
    Geändert von jellyman71 (22.08.2019 um 23:47 Uhr)

  16. #866
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jolly Roger Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von irgendwelchen Privatfehden, Fakt ist doch, dass hier schlampig gearbeitet wurde.
    Keiner kann mir erzählen, dass der Schriftzug bewusst so gewählt wurde!

    Der "King of the West"-Layer wurde rausgelöscht (oder ausgeblendet) und der B_Y-Rest einfach so stehen gelassen.
    Das sollte dringend noch mit 2-3 Klicks korrigiert werden!
    So sollte es sein. Wäre ein guter Erster Post zur Kritik am Schriftzug gewesen. Hab ich dann versaut wie es aussieht.

  17. #867
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @zaktuell

    Normal könnte man deinen vorletzten Post und Ratschlag hier total Klasse finden und sagen jawoll, da hat er recht.
    Nur alles nicht so total ernst nehmen ,sind ja nur Comics
    Ja könnte man wenn du dich in der Vergangenheit nicht ständig selbst oft zu letzten Aussage widersprechen würdest, wenn es z.B um deinen geliebten Herman und hier besonders Andy Morgan und Comanche geht.
    Wo ich auch dachte was soll das denn jetzt nur wieder noch mit dem uralten Koralle Schriftfont von Andy Morgan der kaum noch einen heute interessiert oder inzwischen kennt und du da genauso wie Jelly mit diesen oder anderen Beispielen von Fitzelchen seitenlang wenig Verständnis aufbringen konntest und wolltest .Gibt aber noch weitere Beispiele,aber darum geht es hier nicht, sondern das du dich in anderen Fällen in der Vergangenheit eben nicht an deinen eigenen gutgemeinten Ratschlag an Jelly zu weilen hälst.
    Oder siehst du das in deiner Selbstwahrnehmung anders wenn ich dir das in der Fremdwahrnehmung mitteile ?
    Du wirst lachen, Hucky, aber dass sowas kommen würde, war mir schon beim schreiben klar. Und natürlich hast Du recht. Aber grade weil ich mich selbst da nicht so weit wegschmeissen kann, weiss ich doch auch ganz genau, wovon ich rede. Vielleicht mit dem kleinen Unterschied, dass meine diesbezüglichen Erfahrungen schon etwas älter sind, ich (vielleicht nicht immer für jeden ersichtlich) 'dazugelernt' habe und deshalb schon einen Schritt weiter bin.

    ABER, und das auch @Schreibfaul: Es ist ein Irrtum zu glauben, dass man keine Kritik üben dürfte, wenn man selbst 'dasselbe' macht. Im Gegenteil! Grade wenn ich nach 40 Jahren Rauchen am eigenen Leib spüre, wie scheiße das ist und wie schwer, davon weg zu kommen, kann ich doch aus eben dieser Erfahrung erst recht anderen raten, mit dem Scheiß gar nicht erst anzufangen, bzw. wieder auf zu hören, solang es noch einigermassen einfach geht. Man muss nicht selbst ein Engel sein, um andere 'zum Guten' zu 'bekehren'. - Klar, funktioniert das nicht immer und oft genug nutzt es gar nichts, aus der Position dessen zu warnen, der schon die 'schlechten' Erfahrungen gemacht hat, weil zuweilen die Leute eben SELBST auf die Schnauze fallen müssen, um klug zu werden. Aber es ist ein Irrtum zu glauben, dass nur der eine Berechtigung hätte, andere zu 'kritisieren', der selbst mit 'leuchtendem Beispiel voran' geht. Im Gegenteil hat der, der's aus eigenem Erleben kennt, zuweilen die bessere Qualifikation, weil er eben weiß, wovon er spricht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #868
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Von Fort Navajo gibt es mWn mindestens drei Colorierungen. Ohne jetzt nachzugucken, aber Aquarell doch wohl höchstens die letzte, von Janet Gale!? - Von welchen Album-Ausgaben sprichst Du und sag mal n paar Stellen an (Seitenzahl), wo man Deiner Meinung nach gut und eindeutig erkennen kann, dass da aquarelliert wurde?!
    Die Kolorierung in MV COMIX und in einer englischen Ausgabe, die ich gekauft habe, weil Ehapa Band 1 ausgelassen hat, ist Aquarell, und man sieht das praktisch auf jeder Seite. Am einfachsten an den Wasserkanten, also da, wo die Farbe mit viel Wasser geführt und dann da, wo sie abreißt. Und diese Stellen, wo sich das Wasser ansammelt, sind so markant, daß man Kolorierungen als identisch erkennen kann, auch wenn sie beim Druck farblich völlig unterschiedlich ausfallen (zum Beispiel auch durch unterschiedliche Druckverfahren: MV Comics war Tiefdruck).
    Geändert von Mick Baxter (23.08.2019 um 07:21 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #869
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die Kolorierung in MV COMIX und in einer englischen Ausgabe, die ich gekauft habe, weil Ehapa Band 1 ausgelassen hat, ist Aquarell, und man sieht das praktisch auf jeder Seite. Am einfachsten an den Wasserkanten, also da, wo die Farbe mit viel Wasser geführt und dann da, wo sie abreißt. Und diese Stellen, wo sich das Wasser ansammelt, sind so markant, daß man Kolorierungen als identisch erkennen kann, auch wenn sie beim Druck farblich völlig unterschiedlich ausfallen (zum Beispiel auch durch unterschiedliche Druckverfahren: MV Comics war Tiefdruck).
    a.) Es war mein Fehler: Im Original-Beitrag korrigiert im Quote kann ich das nicht, darum hier noch mal: Es war nicht Janet Gale, sondern Claudine Blanc-Dumont, die die ersten vier Bände 1994 neu koloriert hat. Ob als Aquarell?
    b.) Die ursprüngliche Colorierung dieser vier Bände stammte von Claude Poppé, wie hier im Thread viel weiter vorne schon bemerkt wurde. Ob diese als Aquarell?
    c.) Ich glaube, wir hatten das Problem schon mal, dass Du, Mick, genau die Blueberry-VÖs hast, die ich nicht hab (MV Comix ...) und umgekehrt.

    Ich hab jedenfalls derer drei:
    1.) Die VÖ in ZACK ab 19/1972. Ich vermute(!) dies ist die Original-Colorierung der Pilote-VÖ. Oder eine Koralle-eigene. Jedenfalls unterscheidet sie sich von:
    2.) Die VÖ in dem Kiosk-Album "Blueberry - Neuauflage Band 1" (die von Ehapa eben NICHT ausgelassen wurde). Diese entspricht auch der Colorierung der ersten Auflagen von Fort Navajo innerhalb der ECC-Ausgabe. Dies dürfte die Colorierung von Claude Poppé sein (der übrigens auch Jim MacClure rote statt graue/weisse Haare verpasst hat, was von Gir anders gedacht war. Dadurch wurde Jim jünger als geplant war).
    3.) Die VÖ innerhalb der ECC in der Auflage von 1997. Dort kommt die Colorierung von Claudine Blanc-Dumont zur deutschen Erstveröffentlichgung. Ich glaube, dies ist auch die im Chroniken-Band verwendete.

    Und dann meine ich mich zu erinnern, schon mal online eine vierte Colorierung gesehen zu haben, die von diesen dreien abweicht. Möglich, dass Du, Mick, die mal gepostet hast und dass die aus MV Comix ist. Keine Ahnung, wer die gemacht hat. Aber wenn DAS die Aquarell-Colorierung ist, von der Du sprichst, dann ist sie mWn keine der 'originalen' Colorierungen. Aber da mir die nicht vorliegt, will ich mich da nicht festlegen. Möglich auch, dass die vierte, die ich vage erinnere, die im holländischen Fix&Foxi war, wo Blueberry ja wohl auch -im Hause Kauka!- erschienen ist!?! Da es von Kauka ne Verbindung nach England gibt, ist die holl. FF-Colorierung evtl. identisch mit der des englischen Albums? Und identisch mit der aus MV, wie Du schreibst?!?

    Anyway: Für die kommende Ausgabe wird's -bei den ersten vier Alben- wohl die von Claude oder Claudine werden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #870
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    1.) Die VÖ in ZACK ab 19/1972. Ich vermute(!) dies ist die Original-Colorierung der Pilote-VÖ. Oder eine Koralle-eigene. Jedenfalls unterscheidet sie sich von:
    2.) Die VÖ in dem Kiosk-Album "Blueberry - Neuauflage Band 1" (die von Ehapa eben NICHT ausgelassen wurde). Diese entspricht auch der Colorierung der ersten Auflagen von Fort Navajo innerhalb der ECC-Ausgabe. Dies dürfte die Colorierung von Claude Poppé sein (der übrigens auch Jim MacClure rote statt graue/weisse Haare verpasst hat, was von Gir anders gedacht war. Dadurch wurde Jim jünger als geplant war).


    Anyway: Für die kommende Ausgabe wird's -bei den ersten vier Alben- wohl die von Claude oder Claudine werden.
    Also, da in der Egmont-Ankündigung ja von der Originalkolorierung (aus Pilote) die Rede ist, widersprechen sich die von mir fett markierten Aussagen. Beispielseiten aus der französischen Integralausgabe sind doch im Netz zu finden. Wenn du deine ZACK-Hefte von 1972 noch hast (wovon ich stark ausgehe ), kannst du doch einfach die Kolorierungen vergleichen.

  21. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es die aktuelle Egmont-Politik ist, so viel Geld wie möglich aus ihren Comics rauszuziehen, wird es wahrscheinlich ab Band 3 eine dicke Preiserhöhung geben, wenn sie die Sammler erstmal am Haken haben.

  22. #872
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    ... Und dann der Preis. Wenn Egmont mit 40 € anfängt, wo soll das enden? Beim Korsaren hat man gesehen, wie es läuft....
    Genau so ist es. Deshalb bin ich weiterhin beim Kommando "Befreit Blueberry", auch wenn viele hier schon zu Egmont übergelaufen sind, nur weil sie den abstrusen King haben fallen lassen. Allein der Umstand, dass es voraussichtlich die beste deutsche Ausgabe wird, kann angesichts der Qualität der Vorgänger nicht ernsthaft der Maßstab sein. Jede GA oder Collectors Edition von Klassikern muss sich heute an DC oder RM oder Bruno oder Luc messen lassen und nicht an den Chroniken. Ich Reihe mich daher hinter Jelly ein. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es Egmont in den letzten Jahren geschafft hat, an das von Splitter gesetzte Niveau anzuknüpfen.

  23. #873
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Also, da in der Egmont-Ankündigung ja von der Originalkolorierung (aus Pilote) die Rede ist, (...)
    Ist das SO kommuniziert? Ich denke, mit 'Originalcolorierung' dürfte eher die original Alben-Colorierung von Claude Poppé gemeint sein, nicht die aus Pilote. Letztere ist übrigens NICHT identisch mit der ZACK/Koralle-VÖ, wie ne Google-Bildersuche mittlerweile ergeben hat. - Ich hab hier ne Bilddatei, mit den unterschiedlichen Colorierungen gebastelt, aber irgendwarum klappt der upload hier ins Forum nicht (mehr). - Mittlerweile neige ich dazu, anzunehmen, dass die MV Comix/FF nl.-Colorierung die Pilote-Colorierung ist ...

    Vielleicht mal als grobe Unterscheidungs-Hilfe: Seite 1, 3. Panel, der Kutscher mit der Weste:

    Pilote (1963): Kariertes Hemd, braun-beige Weste Irrtum. Diese Colorierung ist nicht die aus Pilote. Siehe spätere Postings...
    Poppé (1965): Rotes Hemd, weiß-bläulich-graue Weste
    ZACK (1972): grünlich-graues Hemd, rot-bräunliche Weste
    Blanc-Dumont (1994): weißes Hemd, braune Weste
    Geändert von ZAQ (31.08.2019 um 02:29 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #874
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ist das SO kommuniziert? Ich denke, mit 'Originalcolorierung' dürfte eher die original Alben-Colorierung von Claude Poppé gemeint sein, nicht die aus Pilote.
    Ich glaub, du hast Recht. In der bedetheque steht, dass die Kolorierung von Poppe wäre. Hatte das wohl falsch in Erinnerung.

  25. #875
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich hab jedenfalls derer drei:
    1.) Die VÖ in ZACK ab 19/1972. Ich vermute(!) dies ist die Original-Colorierung der Pilote-VÖ. Oder eine Koralle-eigene.
    Jetzt wundere ich mich aber sehr. Daß die Kolorierung in ZACK nicht die Original-Kolorierung ist, ist schließlich seit 47 Jahren bekannt. Wo genau sie herstammt allerdings nicht. Sie ist allerdings sehr schlecht und wurde nie in Alben verwendet.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    2.) Die VÖ in dem Kiosk-Album "Blueberry - Neuauflage Band 1" (die von Ehapa eben NICHT ausgelassen wurde).
    Schau mal hier:
    http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
    Bei den Edelwestern wurde "Fort Navajo" ausgelassen, deshalb hab ich die englische Ausgabe gekauft.
    Geändert von Mick Baxter (24.08.2019 um 19:49 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 35 von 89 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher