User Tag List

Seite 72 von 90 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #1776
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Das Zaktuell ein Besserwisser ist, ist er manchmal ja auch zurecht, wird er genauso sehen.
    Hmnja: Ich hab nie verstanden, was daran schlecht ist, etwas besser zu wissen - wenn man's denn wirklich besser weiß - Das das hierzulande genauso ein Schimpfwort ist wie 'Klugscheisser', steht auf einer Stufe damit, dass viele Leute damit kokketieren, dass sie in Mathe ne Niete sind. Das sagt mMn viel über den Geisteszustand hierzulande aus: Wer einfach nur dumm ist, okay, kanner nix für. Aber Dummheit auch noch chic zu finden, indem man 'Schlauere' als (Besser)Wissende als Klugscheißer tituliert... - kein Wunder, dass es mit diesem Land bergab geht. - Den Ruf als 'Organistions-Weltmeister' hamm wa in Bezug auf Corona ja zB auch gründlich vergeigt.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) die schiefe Grafik die ich dazu gepostet habe (...)
    Welche schiefe Graphik, wo gepostet (Link?)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1777
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Analog dazu die SC/HC-Fraktionen: Die kann man auch nicht miteinander 'versöhnen', sondern als Verlag nur dadurch zufrieden stellen, dass man -wie bei Asterix oder Lucky Luke- beide Aufmachungen produziert und anbietet.
    Völlig richtig. Machen die niederländischen und flämischen Verlage übrigens seit einigen Jahren zunehmend. Gerade von Serien bzw. Zeichnern, die zwar eine gewisse Popularität besitzen, aber gleichzeitig auch künstlerisch anspruchsvoll sind (Beispiele: Thorgal, Jeremiah, Wild West, das neue Largo-Winch-Prequel), gibt es immer öfter parallel eine SC- und eine HC-Version. Und die unterscheiden sich dann preislich nicht etwa nur um 2 bis 3 Euro, wie es in Deutschland der Fall wäre, sondern eher so um 100 Prozent. Also, z.B. SC für 8,50 Euro, HC für 16,95 Euro. Damit wären dann alle zufrieden*: die, denen ihr Geldbeutel und Regalplatz wichtiger sind als feste Einbände, und die, die unbedingt alles in "besonders schön" haben wollen und denen der Preis weitgehend egal ist. Geht aber wahrscheinlich nur wegen der grundsätzlich größeren Auflagen/Verkaufszahlen aufgrund des mitbelieferten flämischen Marktes.

    *außer natürlich Jelly, der nur zufrieden ist, wenn alle Alben in Überformat und auf dickem Papier erscheinen

    Und vielleicht auch wegen dieser Auswahlmöglichkeit haben die niederländischsprachigen Comicfans in ihren Foren auch die Muße, sich über die Inhalte ihrer gelesenen Comics zu unterhalten statt sich wie hier in den immer gleichen, zu nichts führenden Format- und Papierdiskussionen zu verlieren.
    Geändert von HerrHase (16.05.2021 um 09:54 Uhr)

  3. #1778
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hmnja: Ich hab nie verstanden, was daran schlecht ist, etwas besser zu wissen - wenn man's denn wirklich besser weiß - Das das hierzulande genauso ein Schimpfwort ist wie 'Klugscheisser', ....
    https://www.metabene.de/tag/klugscheisser/#


  4. #1779
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Ich kann nur absolut nicht verstehen wie man ob besseren Wissens und Möglichkeiten nicht das beste aus einem Produkt herausholt und da steht Gewinnmaximierung bei mir nicht an erster Stelle sondern immer das beste Ergebnis.
    Eben. Wie Du selbst sagst: Du kannst es nicht verstehen. Dabei ist es ganz einfach: Das, was DU als 'das Beste' empfindest, ist abhängig davon, wie DU meinst, dass ein Produkt sein sollte. Solange Du nicht verstehst, dass Andere andere Vorstellungen von 'das Beste' haben, solange wirst Dus auch nicht verstehen, warum Produkte nicht 'bestmöglich' sind - und oft auch gar nicht sein können.

    Die Splitter-Ausgabe von Comanche zB ist schon ziemlich nah dran, 'perfekt' zu sein, hat aber auch noch Luft nach oben. Nicht viel, aber doch. Meiner Meinung nach. Horst selbst wird sie vermutlich für 'bestmöglich' halten, Hermann, glaub ich, für die beste, die international existiert. Aber es gibt bestimmt auch Leute, die da das komplett anders sehen und denen die Edelwestern oder die Carlsen-SC besser gefallen. - Wie gut eine Ausgabe ist, hängt nunmal viel mehr mit den angelegten Kriterien und ihrer Gewichtung zueinander ab, als vom Produkt selbst. - Deshalb reicht es eben auch eigentlich nicht, wenn auf einem Produkt das Stiftung-Warentest-Siegel sagt, dass das Produkt 'gut' oder 'sehr gut' ist: Man muss schon auch den Testbericht lesen, um zu sehen, welche Untersuchungen gemacht worden sind, mit welchen Einzelergebnissen und wie diese dann zueinander gewichtet wurden. (So kann es zB das Gesamturteil deutlich verbessern oder verschlechtern, wenn das Produkt ne gute/schlechte Öko-Bilanz hat. Für den, dem diese aber wurschtegal ist, fällt das Gesamt-Urteil dann ggf. komplett anders aus.)

    Und bei Blueberrys CL eben: Es gibt bestimmt Leute, die daran gut finden, dass einige Seiten nur in s/w mit Zusatzfarbe (wie bei der Erstveröffentlichung in Pilote) enthalten sind. Andere hätten lieber die colorierte Album-Version gehabt. Und noch andere die neucolorierte Version. Ich zB gehöre zu der ersten Gruppe, weil ich die anderen beiden Versionen schon in anderen Ausgaben habe. Aber wer lieber ne colorierte Wiedergabe, statt der 'Pilote-Faksimile' gehabt hätte, wird die CL eher nicht so toll finden. Und noch wieder anderen mag dieser Aspekt total egal sein, weil ihm andere Aspekte viel wichtiger sind.

    Also: Hab ruhig weiter Deine Meinung. Aber solang Du nicht verstehst, wie sie zustande kommt, solange wirst Du auch nicht verstehen, wie die Meinungen anderer zustande kommen und solange wirst Du Probleme haben, zu verstehen, dass DEINE Meinung nicht 'objektiv' ist und davon abweichende Meinungen dieselbe Berechtigung haben wie die deinige.
    Geändert von ZAQ (16.05.2021 um 10:14 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #1780
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Eben. Wie Du selbst sagst: Du kannst es nicht verstehen. Dabei ist es ganz einfach: Das, was DU als 'das Beste' empfindest, ist abhängig davon, wie DU meinst, dass ein Produkt sein sollte. Solange Du nicht verstehst, dass Andere andere Vorstellungen von 'das Beste' haben, solange wirst Dus auch nicht verstehen, warum Produkte nicht 'bestmöglich' sind - und oft auch gar nicht sein können.

    Die Splitter-Ausgabe von Comanche zB ist schon ziemlich nah dran, 'perfekt' zu sein, hat aber auch noch Luft nach oben. Nicht viel, aber doch. Meiner Meinung nach. Horst selbst wird sie vermutlich für 'bestmöglich' halten, Hermann, glaub ich, für die beste, die international existiert. Aber es gibt bestimmt auch Leute, die da das komplett anders sehen und denen die Edelwestern oder die Carlsen-SC besser gefallen. - Wie gut eine Ausgabe ist, hängt nunmal viel mehr mit den angelegten Kriterien und ihrer Gewichtung zueinander ab, als vom Produkt selbst. - Deshalb reicht es eben auch eigentlich nicht, wenn auf einem Produkt das Stiftung-Warentest-Siegel sagt, dass das Produkt 'gut' oder 'sehr gut' ist: Man muss schon auch den Testbericht lesen, um zu sehen, welche Untersuchungen gemacht worden sind, mit welchen Einzelergebnissen und wie diese dann zueinander gewichtet wurden. (So kann es zB das Gesamturteil deutlich verbessern oder verschlechtern, wenn das Produkt ne gute/schlechte Öko-Bilanz hat. Für den, dem diese aber wurschtegal ist, fällt das Gesamt-Urteil dann ggf. komplett anders aus.)

    Und bei Blueberrys CL eben: Es gibt bestimmt Leute, die daran gut finden, dass einige Seiten nur in s/w mit Zusatzfarbe (wie bei der Erstveröffentlichung in Pilote) enthalten sind. Andere hätten lieber die colorierte Album-Version gehabt. Und noch andere die neucolorierte Version. Ich zB gehöre zu der ersten Gruppe, weil ich die anderen beiden Versionen schon in anderen Ausgaben habe. Aber wer lieber ne colorierte Wiedergabe, statt der 'Pilote-Faksimile' gehabt hätte, wird die CL eher nicht so toll finden. Und noch wieder anderen mag dieser Aspekt total egal sein, weil ihm andere Aspekte viel wichtiger sind.

    Also: Hab ruhig weiter Deine Meinung. Aber solang Du nicht verstehst, wie sie zustande kommt, solange wirst Du auch nicht verstehen, wie die Meinungen anderer zustande kommen und solange wirst Du Probleme haben, zu verstehen, dass DEINE Meinung nicht 'objektiv' ist und davon abweichende Meinungen dieselbe Berechtigung haben wie die deinige.

    Nicht was ich als bestes empfinde, sondern ganz viele die die Ausgabe nicht gekauft haben. Du bist ja eher derjenige der nur darüber redet aber die Ausgabe selbst gar nicht gekauft hat.
    Das nur auf meine Person zu beziehen ist der nächste Blödsinn.

    Ja jede Meinung hat Ihre Berechtigung. Zumindest in diesem harmlosen Thema wie Comics. Wo kämen wir da hin wenn das nicht so wäre. Aber meine eben auch.
    Bin mit den Farben der Vorlage vollkommen zufrieden.
    Geändert von jellyman71 (16.05.2021 um 11:16 Uhr)

  6. #1781
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war auch die Besetzung des betreuenden Redakteurs nicht optimal. Das Papier mag bei den Disney Zusammenstellungen noch funktionieren und auch die Kostenersparnis in dem man das in der selben EU Druckerei runterholzt,
    Blueberry und Giraud wird das nicht gerecht.

    ECC
    -Bände mit Beteiligung von Gross[Bearbeiten]





    Schade das eine Wertschätzung wie bei der Don Rosa Library nicht stattgefunden hat.
    Schöne Blueberry Schuber wären jetzt auch kein Nachteil gewesen.
    Geändert von jellyman71 (16.05.2021 um 11:17 Uhr)

  7. #1782
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich hier schon eine Weile mitlese, hätte ich es wohl besser wissen müssen. Es war jedenfalls nicht meine Absicht, die gefühlt zwanzigste Papier-Diskussion in diesem Thread anzustoßen. Das ist ein Comicforum und da hat das Thema auf jeden Fall auch eine große Berechtigung. Aber es scheint mit bzgl. der Druckqualität der CE tatsächlich alles gesagt. Zumindest sehe ich hier zuletzt keinen Erkenntnisgewinn mehr.

    Es ist schon auffällig, wieviel Raum dieses Thema einnimmt. Vergleichsweise wenig wird über die eigentlichen Geschichten und Zeichnungen gesprochen. Da bin ich ganz bei Herrn Hase. Wie dem auch sei. An dieser Stelle ein Dankeschön für die vielen Hinweise und Tipps. Ich freue mich auf meine kleine Reise durch die Comicwelt und dieses Forum. Ob nun mit oder ohne Papier-Diskussion.

  8. #1783
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nicht was ich als bestes empfinde, sondern ganz viele die die Ausgabe nicht gekauft haben. Du bist ja eher derjenige der nur darüber redet aber die Ausgabe selbst gar nicht gekauft hat. (...)
    Faszinierend, wie gut Du weißt, warum "ganz viele" was nicht kaufen. Bzw. es eben grade nicht weißt, denn bei mir liegst Du schon mal wieder falsch: Erstens mit kaufen oder nicht kaufen und daher wohl erst recht, mit aus welchen Gründen.
    Und es ist weiterhin ein Irrglaube, dass sich nur diejenigen über etwas äußern dürfen, die es auch gekauft haben. Manchmal scheint mir, dass Du sogar glaubst, dass jemand, der von etwas ganz viel kauft, nochmal besondere 'Rederechte' hätte oder dass dessen Rede deshalb besonders richtig wäre, weil er viel davon gekauft hat. Dem ist nicht so.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #1784
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.258
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    Es war jedenfalls nicht meine Absicht, die gefühlt zwanzigste Papier-Diskussion in diesem Thread anzustoßen. Das ist ein Comicforum und da hat das Thema auf jeden Fall auch eine große Berechtigung.
    Es geht hier ja weniger um die Papierdiskussion als vielmehr um die Art, wie sie von gewissen Foristen geführt wird. Dieses anmaßende, selbstgerechte Auftreten ruft eben Widerspruch hervor.
    Geändert von BobCramer (16.05.2021 um 18:23 Uhr)

  10. #1785
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Absolute Giraud Fans haben die Finger davon gelassen und sind maßlos enttäuscht.
    Wenn sie absolute Giraud-Fans sind, haben sie "Blueberry" schon in der einen oder anderen Form. Metzgerei Schnitzel hat die Serie noch nicht. Soll er nun auf die "Collector's Edition" verzichten, weil dir das Papier nicht gefällt, oder auf die "Chroniken", weil da das Sekundärmaterial langweilig ist, oder auf die Einzelalben, weil da gar kein Sekundärmaterial drin ist?
    Geändert von Mick Baxter (16.05.2021 um 23:57 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #1786
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn sie absolute Giraud-Fans, haben sie "Blueberry" schon in der einen oder anderen Form. Metzgerei Schnitzel hat die Serie noch nicht. Soll er nun auf die "Collector's Edition" verzichten, weil dir das Papier nicht gefällt, oder auf die "Chroniken", weil da das Sekundärmaterial langweilig ist, oder auf die Einzelalben, weil da gar kein Sekundärmaterial drin ist?
    Nein er soll die kaufen und das hat er ja auch gemacht.
    Aber auch Er als Neueinsteiger hätte gerade beim Nr.1 Western Klassiker Blueberry der schon zigmal in schlecht kam jetzt endlich eine bessere Ausgabe verdient. Die Zeichnungen von Giraud ebenso.
    Geändert von jellyman71 (16.05.2021 um 19:35 Uhr)

  12. #1787
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Faszinierend, wie gut Du weißt, warum "ganz viele" was nicht kaufen. Bzw. es eben grade nicht weißt, denn bei mir liegst Du schon mal wieder falsch: Erstens mit kaufen oder nicht kaufen und daher wohl erst recht, mit aus welchen Gründen.
    Und es ist weiterhin ein Irrglaube, dass sich nur diejenigen über etwas äußern dürfen, die es auch gekauft haben. Manchmal scheint mir, dass Du sogar glaubst, dass jemand, der von etwas ganz viel kauft, nochmal besondere 'Rederechte' hätte oder dass dessen Rede deshalb besonders richtig wäre, weil er viel davon gekauft hat. Dem ist nicht so.
    Das ist völlig egal wieviel jemand kauft, Hauptsache es werden Comics gekauft. An Dir kann man auch am besten feststellen selbst wenn nicht gekauft wird gibt es ganz viel Meinung dazu. Wüsste auch nicht wer das je verboten hat oder wollte.
    Ob Du die jetzt auch gekauft hast oder nicht ist in Deinem Fall sowieso völlig schnurz und gibt keinerlei Mehrwert für die Diskussion weil Du sowieso alles weisst und meistens besser. Mit oder ohne

  13. #1788
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nein er soll die kaufen und das hat er ja auch gemacht.
    Aber auch Er als Neueinsteiger hätte gerade beim Nr.1 Western Klassiker Blueberry der schon zigmal in schlecht kam jetzt endlich eine bessere Ausgabe verdient.
    Die kriegt er aber nicht dadurch, daß du ihm die bereits existierende Ausgabe madig machst. Das einzige, das du erreichen kannst, ist, daß er weniger Spaß daran hat.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #1789
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Außerdem: Wenn es wirklich gelingen würde, eine 'perfekte' Ausgabe zu machen, wäre das Ende der Fahnenstange erreicht und man könnte nicht mehr 'verbesserte Ausgaben' an Leute verkaufen, die den alten Wein schon im besten Schlauch haben
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #1790
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dafür aber an die Leute, die die vorherigen verbesserten Ausgaben nicht gekauft haben, weil sie ihnen ausreichend verbessert erschienen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #1791
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, seitenlanges Geschwafel über die ewig gleiche Diskussion.

    Kein Wunder, dass da jemand Neues null Bock drauf hat.

    Meiner Frau gefallen die Rückenbilder der GA, da sie totale Pferdenärrin ist muss ich also weiterkaufen. Wurde ungelogen vorgestern angemault wann denn das Pferd langsam mal vollständig wird, weil ich nur Band 1 und 2 im Regal habe.

    Jedenfalls kann Splitter noch so gute Alben machen, wenn wie in meiner Undertaker Band 2 Auflage der Höhepunkt einen Rechtschreibfehler aufweist und einer der Minenarbeiter proklamiert:“Wir sind riech!“, ist das auch kein Aushängeschild.

    Das ist jetzt kein Bashing, soll einfach nur zeigen was einem gefällt entscheiden wir bitte selbst, da muss sich niemand rechtfertigen und Fehler passieren überall.

  17. #1792
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Für Deine Frau:



    Vielen Dank.

  18. #1793
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #1794
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Frag mich ja schon seit Monaten, was bei dem Rückenbild eigentlich hintenraus noch kommen soll, also nach dem Hintern des Pferdes. Oder geht der Schweif jetzt noch über zwei Bände?

    (Und da scheint doch tatsächlich noch jemand Comanche nur von Kult im Regal stehen zu haben. Pass mal auf, dass die Splitter-Jünger das nicht sehen, sonst gibt's Ärger. )

  20. #1795
    Mitglied Avatar von alexG
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #1796
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen

    (Und da scheint doch tatsächlich noch jemand Comanche nur von Kult im Regal stehen zu haben. Pass mal auf, dass die Splitter-Jünger das nicht sehen, sonst gibt's Ärger. )
    Wieso?
    Den Band "der Gefangene" dürfte so ziemlich jeder Comanche-Fan in seinem Regal stehen haben, kam ja vor der Neu-Splitter-Ära heraus und war damals die einzige Option für Komplettisten, bevor es die brilliante Neuausgabe gab.

  22. #1797
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blueberry zusammen mit Tex Willer von verschiedenen Zeichnern

    http://texwillerblog.com/?p=98003

    http://texwillerblog.com/?p=97763

    http://texwillerblog.com/?p=97555
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #1798
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Starkes Rückenbild! Würde ich Western was abgewinnen können, müsste ich da glatt zugreifen.

  24. #1799
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hast du dich denn umbenannt?

    Sorry für's mal komplett off-topic-sein.

  25. #1800
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirow ist der fiese Hausmeister und Nixon das Mädchen in der GL/GA Geschichte.

    Meine Güte, jetzt zurück zu Blueberry.

Seite 72 von 90 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher