User Tag List

Seite 15 von 90 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #351
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Ihr alle das 10 Stunden aushaltet, bringt Horst den besten Blueberry aller Zeiten:

    https://youtu.be/b-SsXxOB1WA
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ham sie zum größten Teil aus den 'Der wilde wilde Westen' - Büchern von Time Life übernommen.
    LOL. Der war gut

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    28x Giraud, jeden Monat 1, dann ist man in 2,3 Jahren fertig.
    Eben.Klappt mit LANFEUST doch auch.

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Als ausgewiesener Western-Fan sei mir der Hinweis
    erlaubt, dass wir in den letzten paar Jahren über 20
    neue Western gestartet haben!
    DANN wird´s Zeit mal wieder einen "alten" zu bringen.

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der Lizenzgeber entscheidet, welche Ausgabe kommt. Will er eine GA ist Carlsen definitiv im Rennen. Will er eine Einzelband-Edition sehe ich Splitter vorne.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier schreiben mir zu viele "Ich brauche dies nicht, ich brauche das nicht". Eine GA-Interpretation à la Sackmann brauche ich abseits von Comix+ nicht.

  7. #357
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn sich Egmont weiter an die Linzenz klammert - und sei es nur, um der Konkurrenz keinen potenziellen Bestseller zu gönnen - dann kommt garnix.
    Kotzt mich ja ein wenig an, wenn im Herbst die Moebius-Ausstellung ist Brühl ist und praktisch nix lieferbar ist - kein Blueberry, der Silver Surfer ist auch mal wieder vergriffen und wenn Splitter keine Volksausgabe seines Brockens macht, dann kann man praktisch nur "Die Sternenwanderer" und "Difool" vorweisen, wenn dann im Zuge der Ausstellung interessierte Kunden kommen (oder mal sehen, was Humanoids an englischen Ausgaben verfügbar hat, was auch eher überschaubar ist). Tolle Wurst.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Panini macht schon trigan band 18
    Bis jetzt war ja auch noch Lawerence-Material vorhanden. Die haben aber IIRC schon durchblicken lassen, dass eine Fortführung darüber hinaus ziemlich unwahrscheinlich ist (schlechtere Abverkäufe, schlechtere Vorlagen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #358
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja eh, aber sie haben nicht abgebrochen. Bei der fehlenden Fortsetzung geht's um schlechte Vorlagen. Da haben sie auch extra im Forum gefragt. Und ja auch da kam Horst bei der Renovierung des ersten Bandes zum einsatz. Drum nochmals Splitter wäre fein aber es ist halt nicht die einzige Möglichkeit.
    Man muss ja auch sehen was der Lizenzgeber will.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Lizenzgeber hat nichts gehen eine marktgerechte Gesamtausgabe und eine Sammlerausgabe in Einzelalben, wenn die angebotenen Auflagen stimmen und die Lizenznehmer das mitmachen. Zumal das bei Blueberry sowieso zwei unterschiedliche Lizenzen sind. Verdient er ja zweimal.
    Geändert von Mr.Hyde (17.03.2019 um 09:26 Uhr)

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Idur andere Möglichkeiten gibt es immer so lange nichts sicher feststeht. Hier werden eher Wünsche geäußert.
    Am Ende wird Egmont die Lizenz nie freigeben. Die Franzosen haben auch immer den Komplex sich besonders bei den 2 großen anzubiedern, in der Hoffnung sie steigen noch größer und mit mehr Lizenzen ein.
    In Deutschland hat jeder gesehen das sich Egmont aus dem FB Segment zurückzieht, aber kurz gehüstelt und schon hat’s für den Totentanz den Alix zur Verabschiedung gegeben, obwohl Splitter den Alix Senator macht und Alix gerne gehabt hätte.
    Da spielen eventuell auch ein paar Euro mehr die man bietet keine Rolle. Die großen Strategen aus Frankreich wollen sich breit in D aufstellen und werden auch in 50 Jahren noch nicht unseren Markt verstehen!
    Geändert von jellyman71 (17.03.2019 um 10:44 Uhr)

  11. #361
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mark Das Du als Verleger versagt hast ist auf jeden Fall Fakt.
    Fakt ist nur, dass Du nicht alle Fakten kennst.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn Du aber jede Finanz Spritze verdumm beutelst und anstatt einen neuen Band zu finanzieren lieber Prospekte druckst von deutschen Sensations Serien die noch mal wen interessieren?, kommen irgendwann auch mal Lagerkosten. Das sollte klar sein.
    Nachdem zwei Vertriebe Deae ex machina vernichten wollten, gehört die Serie jetzt zu meinen Bestsellern.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich spekulier mal das Du den deutschen Hoffnungsvollen Zeichnern die sich riesig gefreut haben das Sie veröffentlicht werden noch Kohle rausgezogen hast und Ihnen dafür eine sensationelle Marketing Unterstützung zugesagt hast.
    Solche Spekulationen und daraus resultierende Schlussfolgerungen und Anschuldigungen solltest Du unterlassen. Denn das ist nicht wahr.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn es andere Verlage nachweislich für alle Beteiligten wirtschaftlich viel besser machen, gibt es logischerweise ein Entgegenkommen.
    Die immer noch öffentlich angepriesene "Zusammenarbeit und finanzielle Unterstützung der Verlage bei der Titelproduktion (Vorfinanzierung)" gibt es längst nicht mehr.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    An der Stelle wären Worte des Dankes angebracht und nicht dieses unerträgliche nachtreten für Jahrelange Treue.
    Das ist ja gut und schön, aber entscheidend sind die letzten zwei Jahre der Zusammenarbeit, wo er genau das Gegenteil gemacht hat.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Eigene Fehler zu erkennen ist so gar nicht Dein Ding.
    Nach Deiner eigenen Aussage sind die Eigenproduktionen der große Fehler. Das ist dann aber schon ein größeres Problem als ein eigener Fehler, wenn neue deutsche Künstler mit neuen Serien, in die sie nebenberuflich viel Zeit investieren, genau deswegen von Fachhändlern boykottiert werden, weil sie viel Zeit in ihre Projekte investieren mussten.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie aber jetzt nach einer gewissen Zeit des totalen Versagens (so lange ist es übrigens gar nicht her, deshalb solltest Du es eingentlich besser wissen), alles runtergespielt, fast schon verdreht und von Die auf den Kopf gestellt wird, beweist zuallererst das Versagen meistens mit einem fragwürdigen Charakter einhergeht.
    Ich habe immer nur Gutes getan. Wenn andere mir daraus einen Strick drehen und einen fragwürdigen Charakter unterstellen wollen, bitte sehr.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder Du bist nicht nur Naiv sondern hast auch erhebliche Erinnerungslücken, da wäre dann medizinische Hilfe das Wichtigste im Moment, oder da steckt eine eiskalte vorsätzlich falsche Tatsachen Beschreibung dahinter um Dir irgendeinen persönlichen Vorteil zu verschaffen.
    Als jemand, der sich nun leider täglich mit dem Thema Demenz auseinander setzen muss, kann ich sehr gut beobachten, wie zunehmende Erinnerungslücken den Charakter negativ verändern und die Vergangenheit umschreiben. Helfen und sich dafür beschimpfen lassen müssen ist leider Alltag. Persönlich habe ich dadurch nur Nachteile, aber helfen muss ich trotzdem weiter.
    Geändert von Mark O. Fischer (17.03.2019 um 21:47 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zu Panini und Trigan: Panini hätte alle Trigan-Storys gebracht, es gibt aber für die auf Lawrence folgenden Geschichten keine Druckvorlagen. Noch nicht mal schlechte. Daher ist mit Band 18 schluss. Sollten sich in irgendeinem Archiv doch noch brauchbare Vorlagen finden, könnte es weitergehen.

  13. #363
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.808
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und wenn sich Egmont weiter an die Linzenz klammert - und sei es nur, um der Konkurrenz keinen potenziellen Bestseller zu gönnen - dann kommt garnix.
    Kotzt mich ja ein wenig an, wenn im Herbst die Moebius-Ausstellung ist Brühl ist und praktisch nix lieferbar ist - kein Blueberry, der Silver Surfer ist auch mal wieder vergriffen und wenn Splitter keine Volksausgabe seines Brockens macht, dann kann man praktisch nur "Die Sternenwanderer" und "Difool" vorweisen, wenn dann im Zuge der Ausstellung interessierte Kunden kommen (oder mal sehen, was Humanoids an englischen Ausgaben verfügbar hat, was auch eher überschaubar ist). Tolle Wurst.

    Inside Moebius 1-3 + The Art of Edena von Dark Horse

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, daß in Band 18 die Sache enthalten sein wird, die Du mir mal als PDF geschickt hast.
    Ja. Und bevor jemand nachfragt: Nein, weder Raro noch ich werden etwas dazu sagen, zeigen oder gar verschicken.

  15. #365
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bioush Beitrag anzeigen
    Inside Moebius 1-3 + The Art of Edena von Dark Horse
    Klar, die haben wir auch da, aber mal sehen, wie lange DH die dann noch vorrätig hat. Die waren ja auch völlig überrascht, dass die Nachfrage nach den Comis von "Umbrella Academy" angestiegen ist, als die Netflix-Serie an den Start ging (gut, das haben sie mit Cross Cult gemeinsam).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War wohl für niemanden hier überraschend, dass sich das Ganze wieder sehr schnell in eine Grundsatzdebatte über den deutschen Markt für francobelgische Comics entwickelt hat.
    Aber das macht auch nichts, denn die Befreit Blueberry!" -Debatte ist ja eine reine Phantomdiskussion.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich denke der Lizenzgeber entscheidet, welche Ausgabe kommt. Will er eine GA ist Carlsen definitiv im Rennen. Will er eine Einzelband-Edition sehe ich Splitter vorne.
    Es gibt nichts neu zu entscheiden, denn Egmont hat ja nicht vor sich von der Lizenz zu trennen.
    Man hatte schon vor mehr als fünfzig Jahren "Blueberry" im Programm und nun ununterbrochen seit dem Start der "Comic Collection".

    Dass die "Chroniken", auch was den Sekundärteil angeht, nicht dem Niveau aktueller Gesamtausgaben entsprechen ist den Machern dort durchaus bewusst,
    nur war das ja eine der ersten GAs überhaupt und den heutigen Standard gab es damals halt noch nicht.

    Aus diesen Gründen wird natürlich Egmont und niemand sonst passend zum 30jährigen Jubiläum der Comic Collection die aktuelle französische Integral-Ausgabe auf Deutsch herausgeben.

    Ob das dann Grund zur Freude ist oder eher nicht mag jeder für sich selbst entscheiden.

  17. #367
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich jedenfalls würd mich freuen. Jippie. Ehapa ist mit mein Liebstes.

    Hehe.

    Aber halt, da fällt mir etwas ein. Haben die nicht heute (oder gestern) schon gesagt, dass sie ihn nicht mehr lieben?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #368
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wann ist denn 30jähriges?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #369
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts neu zu entscheiden, denn Egmont hat ja nicht vor sich von der Lizenz zu trennen.
    Man hatte schon vor mehr als fünfzig Jahren "Blueberry" im Programm und nun ununterbrochen seit dem Start der "Comic Collection".
    Der erste Auftritt von Blueberry bei Egmont gibt allerdings wenig Hoffnung auf eine gelungene GA. Damals wurde "Fort Navajo" von 46 auf 28 (oder so; keine Lust nachzuzählen) Seiten runtergekürzt, weil in MV nur noch abgeschlossene Geschichten erscheinen sollten (was dann mit einer Auswahl der schlechtesten Superman-Geschichten geschah) und man schnell noch die angefangenen 44–46-Seiter von Rick Vitess, Dan Cooper und "Fort Navajo" zu Ende bringen wollte.
    Geändert von Mick Baxter (18.03.2019 um 18:21 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #371
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab die Supermanngeschichten im MV Comix geliebt. Ja, geliebt hab Ich sie.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #372
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die damaligen MV Verantwortlichen arbeiten aber schon lange nicht mehr bei Ehapa wenn sie dann überhaupt noch leben
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #373
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Aus diesen Gründen wird natürlich Egmont und niemand sonst passend zum 30jährigen Jubiläum der Comic Collection die aktuelle französische Integral-Ausgabe auf Deutsch herausgeben.

    Ob das dann Grund zur Freude ist oder eher nicht mag jeder für sich selbst entscheiden.
    Ist das spruchreif? Eine neu aufgestellte Integral-Ausgabe wäre sogar von Egmont nicht uninteressant. Und wenn man sich mal ansieht, wie inzwischen die Tanguy und Barbe-Rouge Bücher gehandelt werden, dann ist der Ansatz von Egmont ja inzwischen ein Selbstläufer.

  24. #374
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal den Egmont-Shop angeschrieben und Antwort erhalten: "die Serie: Blueberry Chroniken läuft derzeit leider aus, bereits vergriffene Ausgaben werden deshalb nicht mehr nachgedruckt. Es gibt aktuell leider auch keine Pläne die Blueberry-Comics in einer anderen Form neu zu veröffentlichen."
    Wie passt das mit der Offenbarung RIOLOBOS zusammen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #375
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 15 von 90 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher