Meinst du MOF oder MOFF?
Ersteres sichernicht, zweiteres wär mal sehr interessant, allerdings vom Format her etwas schwierig.![]()
Meinst du MOF oder MOFF?
Ersteres sichernicht, zweiteres wär mal sehr interessant, allerdings vom Format her etwas schwierig.![]()
Jelly: Das mit dem Filmchen war eine Metapher.
Ein semigeschlossener Thread wurde trotz Warnhinweis weiter als Fight-Room genutzt.
Ich also unsubtil diese Szene gepostet.
Motto: Bald ist es vorbei.
Ist aber (wie üblich) in den falschen Hälsen gelandet.
Aktueller Stand: Wegen Beleidigung/Provokation gab es eine 2. Verwarnung in meine Richtung.
Ohne diese verwirrenden Punkte diesmal.....dafür mit dem Angebot der Dauerlöschung.
Die Details lass ich aus Gründen der Diskretion mal außen vor.
Jetzt reiss Dich mal zusammen! Wäre schade um den nächsten Irren der gegangen wird.
Beim Underduck drüben scheiterst Du schon beim Antrag Versuch. Selbst diese Seite aufrufen kann ich Dir nicht empfehlen. Wahrscheinlich bist Du gehackt und bekommst bei jedem Tastendruck einen Stromschlag.
Ich mag so Westernheftle nicht, ob sie nun Bessy, Silberpfeil oder Blueberry heißen. Oh, Mist....Lucky Luke mag ich.
Jelly.
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, eine ergreifende Verteidigungsrede zu verfassen.
Ob ich das im GU Thread veröffentliche oder ob ich einen eigenen Thread eröffne, wird sich finden.
Aber ich muss mich sputen.
Die Zeit läuft mir hier womöglich davon.
Soviel zu tun.
So wenig Zeit.
Dieses Forum hatte seit Ende vorigen Jahres einige sehr eigenartige Neuanmeldungen.![]()
Aufgepasst, Pilger! In der neuen Sprechblase gibt's n Duke - Spezial. Mit Comic!
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Gerade auf Amazon entdeckt.
Blueberry - King of the West 01
- Gebundene Ausgabe: 168 Seiten
- Verlag: Egmont Comic Collection (7. November 2019)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 377044082X
- ISBN-13: 978-3770440825
Band 2 ist auch angekündigt für Februar 20. Im Text steht: 9-bändige Giraud Gesamtausgabe.
Da bin ich ja mal echt gespannt ob es eine Verbesserung zu den Chroniken wird.
Ist das die Übernahme der aktuellen Dargaud-GA?
Ja tatsächlich, Egmont übernimmt die Dargaud-Ausgabe:
Cover Band 1: https://www.egmont-comic-collection...._GA_01_F30.jpg
Cover Band 2: https://www.egmont-comic-collection...._GA_02_F30.jpg
Verlagstext zu Band 1:
Blueberry – King of the West 01
Mike S. Donovan alias Blueberry ist der rebellische Held der wohl bedeutendsten Serie, die das Medium Comic im Westerngenre hervorgebracht hat. 1963 debütierte das Werk von Jean „Moebius“ Giraud und Jean-Michel Charlier im legendären französischen Comic-Magazin Pilote, fünf Jahre später brachte der Ehapa-Verlag die Abenteuer des Leutnants nach Deutschland. Seit dem Start der Egmont Comic Collection im Jahre 1989 ist Blueberry fester Bestandteil unseres Programms. Mit King of the West, der neuen, neunbändigen Gesamtausgabe, erscheint die definitive Edition aller von Jean Giraud gezeichneten Geschichten in der von Fans langersehnten Orignalkolorierung und einem ausführlichen redaktionellen Teil. Eine Ausgabe, die in jedes Sammlerregal gehört.
Der erste Band enthält die Alben “Fort Navajo”, “Aufruhr im Westen” und “Der einsame Adler”.
https://www.egmont-comic-collection....ndes-programm/
Dargaud-Seite zur Original-Ausgabe: https://www.dargaud.com/bd/Blueberry...rry-Integrales
Geändert von OK Boomer (17.04.2019 um 18:12 Uhr)
Ja, was das mit King of the West soll, ist mir auch ein Rätsel. Ansonsten bin ich gespannt drauf, Raro hatte mal Vergleichsfotos der in dieser GA verwendeten neuen Kolorierung im Vergleich zu den Chroniken gepostet.
Na mal reingucken, bin gespannt. Wobei, 40€ für 3 Alben ist wieder klasse.
Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt...
Warum nur das ‚King of the West‘? Oh man...
King of the West
Hoffentlich nur ein Aufkleber oder ein wirrer Traum
Ansonsten muss jemand den Schei,,, mit einem Aufkleber Orignalgetreu überdecken
Ein
Herz
für Hardcover
Dafür gibts den vorlauten Zwerg und das verfressene Monstrum auf wienerisch. Der King vom wilden Westen endlich in der von den Aficionados gewünschten Aufmachung. Gratuliere.
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Tja, da kann man nur noch sagen: Wig Wam Bam
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Das ist die größte Enttäuschung, seit ich wieder Comics lese. Ich kann es noch gar nicht fassen. Aus der Traum. In meinem Leben wird es voraussichtlich keine vernünftige Blueberry-Ausgabe in deutscher Sprache mehr geben. "King of the West"!?! Was soll man dazu noch sagen? Wer denkt sich so einen Unsinn aus? Gibt es bei Egmont Leute mit Comic-Sachverstand? Und dann der Preis. Wenn Egmont mit 40 € anfängt, wo soll das enden? Beim Korsaren hat man gesehen, wie es läuft.
Da bleibt dann nur noch die Dargaud-Ausgabe + französisch-Unterricht. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
... außer Buffalo Bill, Bessy und Silberpfeil![]()
Meine Güte hier werden wieder Fässer aufgemacht. Ich kaufe (voraussichtlich) die neue GA. Der Preis ist allerdings tatsächlich happig.
Ich kauf wegen dem redaktionären Teil und Vergleich der Farben. Das ist bestimmt interessant.
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Auf jellys Aufsatz zum Thema bin auch schon gespannt. Ich hoffe er kann mit seinem ungebrochenen Sendungsbewusstsein den Egmonterianern den "King of the West"-Unsinn ausreden.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen