User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 217

Thema: Das Ende des Comicforums?

  1. #151
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Das Urheberschutzrecht muss nun in nationales Recht umgesetzt werden, da kann manches auch angepasst, so dass es für kleine Unternehmen keinen Todesstoss wird.
    Du hoffst darauf, dass diejenigen, die das Gesetz in Europa mit allen Mitteln durchgedrückt haben, sich in Deutschland zurückhalten? Soviel Optimismus habe ich leider nicht.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das wird ja alles immer Schlimmer was nun rauskommt !!!

    Der CDU ging es ein Scheixxxx um den Urheberecht ihnen ging es um GASPIPELINES !!!

    https://edition.faz.net/faz-edition/...d1faf/?GEPC=s3
    Geht doch nicht nur ums Gas. Der eigentliche Kuhhandel findet doch erst jetzt statt. Die Richtlinie darf jetzt jedes Land fein selber ins nationale Recht gießen. Wie man aus der Vergangenheit weiß, ist da immer sehr unterschiedliches am Ende rausgekommen. Hier wird es eben auch um die Besteuerung der US Internet Giganten gehen. Sollten die da ein wenig den Ländern entgegen kommen, dann wird die Richtlinie wachsweich umgesetzt werden. Wen wundert es, dass Deutschland just in dem Moment Uploadfilter ausschließt. Schon mal ein Wink mit dem Zaunpfahl. Mir tun die ganzen Künstler und Verlage leid, die sich auch noch naiver Weise vor den Karren haben spannen lassen. Die schauen am Ende wieder in die Röhre. Es bleibt dabei, dass Urheberrecht wartet weiter auf eine richtige Reform. Wenn man nur sein Steuersubstrat und andere Interessen in den Augen hat, dann kann das eben nix werden. Aber warum sollten Politiker auch was für die Presse tun? Schon allein das ist ein Treppenwitz. Die meisten würden sich die ein oder andere Zeitung weniger sicher wünschen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #153
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Urheber wohl kaum davon profitieren, sieht man doch an Artikel 12. Da sollen die Urheber dann wieder was abgeben?
    Vorallem Springer wird von dem Gesetz was haben.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  4. #154
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Du hoffst darauf, dass diejenigen, die das Gesetz in Europa mit allen Mitteln durchgedrückt haben, sich in Deutschland zurückhalten? Soviel Optimismus habe ich leider nicht.
    Das wurde ja schon viel verändert auf den Druck von Deutschland und Co.
    Das wären nur kleine rechtliche Klarstellungen, da wird sich ein Weg finden.

    Bei Youtube halte ich einen Uploadfilter gemeinsam mit einem Button zur Einzelfallklärung bei Satire für einen gangbaren Weg. Das wird nur teuer für YT, weil sie Arbeitsplätze schaffen müssen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Elena, als Dein Forenfreund rate ich Dir:
    Sprich hier nie über politisches .....oder wirtschaftliches.
    Auch nicht über Filme.......oder gar Comics. Das führt zu nichts.
    Auch die Gesundheit darf niemals thematisiert werden.....oder leckere Rezepte.
    Alles No-Go.
    Halt Dich an den Rat, den man MIR mehrmals gab: Zähl bis 5000....und wieder zurück.
    Oder wäre das dann das Ende des Comicforums ???
    Holla, was ist passiert? Wieder Krach gegeben? Zähl bis 5000 macht Spaß und Spaß gehört zu jedem Forum, aber dafür braucht man kein Comic-Forum!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #156
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Du hoffst darauf, dass diejenigen, die das Gesetz in Europa mit allen Mitteln durchgedrückt haben, sich in Deutschland zurückhalten? Soviel Optimismus habe ich leider nicht.
    Ich befürchte, ich auch nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #157
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Elena...mir fiel auf, dass zwei unserer Posts etwas unglücklich untereinander gerieten.
    Du warst zu keinem Zeitpunkt gemeint.
    Ansonsten: Das sind alles Avatare......mit denen kann ich unmöglich Stress haben.
    Wie im wahren Leben.
    Da hätt ich ganz sicher keinen Stress mit denen......Wärst Du meine Schwester oder Cousine, dann könntest Du das : Ich schwöre.....
    https://m.youtube.com/watch?v=3eQZluQw_q4
    Geändert von Wicht IG (26.03.2019 um 23:08 Uhr)

  8. #158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es natürlich etwas anders machen....ich such das passende raus.
    Und ergänze es hier.,,,

    https://m.youtube.com/watch?v=51rhm97wGls

    Ne Menge Bullshit.
    Soviel ist klar .

    Aber: Van Damm begann mit Ballett.....so wie ich. Wegen der Flexibilität.
    Tipp meines Opas: Knall ihn ab.
    Tipp meines Vaters: HAU IHN SOFORT UM....
    Geändert von Wicht IG (26.03.2019 um 23:31 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Liebe Elena...mir fiel auf, dass zwei unserer Posts etwas unglücklich untereinander gerieten.
    Du warst zu keinem Zeitpunkt gemeint.
    Ansonsten: Das sind alles Avatare......mit denen kann ich unmöglich Stress haben.
    Wie im wahren Leben.
    Da hätt ich ganz sicher keinen Stress mit denen......Wärst Du meine Schwester oder Cousine, dann könntest Du das : Ich schwöre.....
    https://m.youtube.com/watch?v=3eQZluQw_q4
    So hatte ich das auch nicht verstanden. Hatte gedacht, dass Du mit jemand Anderem möglicherweise aneinander geraten bist. Aber wenn nicht, umso besser.

    Ist Deine Cousine Kickboxerin? Aber das war sie jetzt nicht gerade, oder?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #160
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ui, das zweite Video war brutal und der Gegner war ein Verräter. Schön, dass der Betrogene trotzdem gewonnen hat, aber das war ja auch Van Damme.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #161
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Dich putzig Elena...ich mag Dich.
    Dein ewiges RIP (Kennst Du all die Typen, die den Löfffel abgaben, eigentlich?) ist aber schon etwas speziell.....Du erkennst: Ich kann auch anders.
    Wir verlagern das jetzt auf den Geistig Umnachtet Thread.....,

  12. #162
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Ich find Dich putzig Elena...ich mag Dich.
    Dein ewiges RIP (Kennst Du all die Typen, die den Löfffel abgaben, eigentlich?) ist aber schon etwas speziell.....Du erkennst: Ich kann auch anders.
    Wir verlagern das jetzt auf den Geistig Umnachtet Thread.....,
    Schauspieler und andere öffentliche Personen kennt man nicht persönlich, meistens jedenfalls, aber man kann ihre Arbeit mögen und deshalb traurig sein oder weil sie einen zu frühen oder krankheitsbedingt unschönen Tod hatten.

    Ich mag Dich auch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #163
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    So.
    Nun wieder zurück zum Thema.
    Dem Ende des Comicforums.
    ???

  14. #164
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden wir spätestens in 2 Jahren sehen - sofern sich dann noch jemand daran erinnert.
    Menschen sind ja häufig vergesslich anstatt Ursache und Wirkung im Zusammenhang zu sehen.

  15. #165
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zwei Artikel sind dazu bemerkenswert:
    https://edition.faz.net/faz-edition/...d1faf/?GEPC=s3

    und:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...d-4351558.html

    Letzterer insbesondere für die, die sich für Uploadfilter stark machen. Weil diese einfach technischer Humbug sind.

    Übrigens haben so gut wie alle CDU-Abgeordnete für die Reform gestimmt, so gut wie alle von der SPD dagegen. Wer also für ein freies Internet ist und bisher CDU wählte, sollte sich mal Gedanken darüber machen der CDU eine empfindliche Niederlage beizubiegen. Vielleicht wachen diese Klientelpolitiker dann mal auf.

  16. #166
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Übrigens haben so gut wie alle CDU-Abgeordnete für die Reform gestimmt, so gut wie alle von der SPD dagegen. Wer also für ein freies Internet ist und bisher CDU wählte, sollte sich mal Gedanken darüber machen der CDU eine empfindliche Niederlage beizubiegen. Vielleicht wachen diese Klientelpolitiker dann mal auf.

    Wie wäre es mit einem NieMehrCDU banner auf der Comicforum hauptseite

  17. #167
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Glasstetter : Die Mehrheit der Deutschen hat es bei der letzten Wahl versucht.
    Die Mehrheit hatte keine Lust mehr auf Mutti Merkel.
    Aber: Sie blieb Kanzlerin.
    Motto: Politik war gestern .
    Heute wird wieder regiert.
    Ansonsten erzählt uns die Regierung sehr viel duftendes. Aber boxt in Brüssel schamlos das Gegenteil durch.
    Problem: Wenn man sich über Gesetzänderungen schlau machen will, so kann man das. Wenn man 36 Stunden am Tag Zeit hat.
    Ich zum Beispiel brauchte früher (TÄGLICH) den ganzen Vormittag, um mich halbwegs über neue Steuer- und Zollbestimmungen zu informieren.

    Und es werden täglich noch jede Menge Beschlüsse gefasst, die mit Zoll oder Steuerrecht nichts zu tun haben.
    Das ist das Problem.
    Und das wissen die da oben.
    Geändert von Wicht IG (27.03.2019 um 11:30 Uhr)

  18. #168
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Abgeordneten, von Martin Sonneborn farblich aufgearbeitet.

  19. #169
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Österreich sind das nicht solche Luschis. Da hat die ÖVP (=CDU/CSU) geschlossen für das Gesetz abgestimmt. Da gabs keine Enthaltungen oder Gegenstimmen.

    Gut so!

  20. #170
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend gab es überwiegend in Deutschland Proteste.

  21. #171
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, die gabs bei uns auch, aber halt nicht so umfassend (außer bei mir zu Hause). Erklär mal einer 14-jährigen, dass geistiges Eigentum noch was zählt, wenn du als Gegenantwort bekommst, dass das Internet die Kultur der Jugend ist und diese Freiheit höher stehen sollte als das Gesetz.
    Nach Diskussionen kam auch dort dasselbe wie hier raus, dass keiner genau weiß wie es umgestzt wird und die Angstzustände vor allem wegen der zukünftigen Umsetzung (die ominösen gar nicht vorgeschriebenen Upload-Filter) und nicht wegen des Gesetzes selbst vorherrschen.

    Irgendwo ganz weit vorne haben ich (und auch dekaranger glaub ich) den Prozess der EU-Gesetzwerdung erläutert. Das hilft aber alles nichts, wenn man das nicht liest oder nicht lesen will und sich lieber in apokalyptischen Zensurvisionen versteifen will. Wenn man mal selbst davon betroffen ist und ein eigenes Werk missbraucht wird, sieht man das vielleicht anders.

    Kurz gesagt meine Einschätzung:
    Kein Schwein wird sich für das Comicforum interessieren, wenn hier nicht dauerhaft Songs oder Filme in voller Länge hochgeladen werden. Ein Upload Filter wird nicht notwendig sein. Plattformen auf denen aber Songs, Filme und dergleichen laufend hochgeladen werden, werden abgemahnt und dann gestraft. Geschriebenes Wort wird keine Behörde jucken, sehr wohl aber evtl. Bilder. Comicavatare jucken hingegen keinen.

    Was anderes ist es für Youtube und die ganze Influencer Szene. Aber das gehört für mich eh eingeschränkt. ich verwechsle wohl nicht zu unrecht influencer oft noch mit Influenza.
    Geändert von idur14 (27.03.2019 um 15:28 Uhr)

  22. #172
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Zwei Artikel sind dazu bemerkenswert:
    https://edition.faz.net/faz-edition/...d1faf/?GEPC=s3

    und:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...d-4351558.html

    Letzterer insbesondere für die, die sich für Uploadfilter stark machen. Weil diese einfach technischer Humbug sind.

    Übrigens haben so gut wie alle CDU-Abgeordnete für die Reform gestimmt, so gut wie alle von der SPD dagegen. Wer also für ein freies Internet ist und bisher CDU wählte, sollte sich mal Gedanken darüber machen der CDU eine empfindliche Niederlage beizubiegen. Vielleicht wachen diese Klientelpolitiker dann mal auf.

    Ist keine große Überraschung. Hab von der Hauspartei des Springer Verlages nichts anderes erwartet.

  23. #173
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Nö, die gabs bei uns auch, aber halt nicht so umfassend (außer bei mir zu Hause). Erklär mal einer 14-jährigen, dass geistiges Eigentum noch was zählt, wenn du als Gegenantwort bekommst, dass das Internet die Kultur der Jugend ist und diese Freiheit höher stehen sollte als das Gesetz.
    Nach Diskussionen kam auch dort dasselbe wie hier raus, dass keiner genau weiß wie es umgestzt wird und die Angstzustände vor allem wegen der zukünftigen Umsetzung (die ominösen gar nicht vorgeschriebenen Upload-Filter) und nicht wegen des Gesetzes selbst vorherrschen.

    Irgendwo ganz weit vorne haben ich (und auch dekaranger glaub ich) den Prozess der EU-Gesetzwerdung erläutert. Das hilft aber alles nichts, wenn man das nicht liest oder nicht lesen will und sich lieber in apokalyptischen Zensurvisionen versteifen will. Wenn man mal selbst davon betroffen ist und ein eigenes Werk missbraucht wird, sieht man das vielleicht anders.

    Kurz gesagt meine Einschätzung:
    Kein Schwein wird sich für das Comicforum interessieren, wenn hier nicht dauerhaft Songs oder Filme in voller Länge hochgeladen werden. Ein Upload Filter wird nicht notwendig sein. Plattformen auf denen aber Songs, Filme und dergleichen laufend hochgeladen werden, werden abgemahnt und dann gestraft. Geschriebenes Wort wird keine Behörde jucken, sehr wohl aber evtl. Bilder. Comicavatare jucken hingegen keinen.

    Was anderes ist es für Youtube und die ganze Influencer Szene. Aber das gehört für mich eh eingeschränkt. ich verwechsle wohl nicht zu unrecht influencer oft noch mit Influenza.
    So eine Kurzsichtige Denkweise ist fast schon beängstigend ....

    Und mal ernsthaft glaubst du oder irgendjemand anderes wirklich das Kreative dadurch auch nur 1 !!! Cent mehr in der Tasche haben werden ?
    NEIN

    Eher das gegenteil tritt ein durch Artikel 12

    dadurch werden nur die Verläge und Politiker Profitieren .

    Denn auch wenn du es nicht weist URHEBER und KREATIVE sind heutzutage leider 2 komplett verschiedene Sachen .

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und mal ernsthaft glaubst du oder irgendjemand anderes wirklich das Kreative dadurch auch nur 1 !!! Cent mehr in der Tasche haben werden ?
    NEIN
    Was du glaubst ist ziemlich unerheblich. Hast du irgendeinen Beleg für deine Behauptung?
    Geändert von Mick Baxter (27.03.2019 um 18:22 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #175
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep das Urheberecht da stehts drinne , hast du es dir durchgelesen ?

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher