User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Borderline-H ist so oder so ein relativ loser Begriff, der für mich einiges mit einfasst. Sei dies Hentai mit Story (ohne explizit dargestellte, primäre Geschlechtsteile) oder einfach härterer Ecchi und so ziemlich alles dazwischen.
    Ok danke, dann liegt das wohl wirklich daran dass Fans sich das (weils kein offizielles Genre ist sozusagen) sich einfach so zurecht legten und viele männliche Fans sich nie genauer mit Smut als Begriff und so befasst haben.

    Denn genau genommen würde es dann wirklich mehr Sinn machen so manchen Titel besser als Smut zu bezeichnen....denn der ist ja schon bekannter. Und die Zielgruppe steht so eh dabei bzw erkennt man bei den meisten betroffenen Titeln eh auch so.

    Wird denn Alter und Schulklassen dort mit erwähnt, müsstest du als Kenner ja wissen?


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia
    ja, bin nach japanischer Grundschule gegangen. Hätte besser vorpubertär schreiben sollen.
    Ah so klar verstehe... - Wobei das ja bei uns früher auch mal irgendwann war, auch wenn mans da nicht mehr so kennt, ich war aber immer verwirrt als Kind, weil bei uns echt lange noch bei der Grundschule wo längst nur bis zur 4. ging immer noch bis zur 6. außen am Schild stand. xd
    Selbst viele Jahre später sah ichs immer noch so falsch auf dem 'alten' Schild...heutzutage ist es zumindest billig überklebt, nicht mal ein richtiges neues Schild wollte man neu machen....


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab auch den Eindruck dass Altra sich mehr traut. Dann aber bitte auch mal ein paar krasse Seinen-Titel wie Shimauma bringen
    Ich kann zwar mit solchen Titeln nichts anfangen, wundern würde es mich nicht, wenn auch sowas dann auch mal käme.

    Nur krasse Seinen sollte man aber auch nicht bringen, immerhin ist auch Seinen nicht nur das...genauso wie andere Zielgruppen halt auch...aber bisher vermittelt man ja alles-vieles leider eher noch einseitiger. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und alles von heute auf morgen geht eh nicht.
    Geändert von Mia (25.01.2019 um 21:25 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wird denn Alter und Schulklassen dort mit erwähnt, müsstest du als Kenner ja wissen?
    Die Protagonistin Sara (dunkle Haare) bezeichnet sich selbst als "second-year Highschooler". Iris (die blondhaarige) ist, soweit ich das in Erinnerung habe, ein Schuljahr höher (deshalb ist Sara von den zweien ja auch die Kouhai). Ich weiss bei Iris aber gerade nicht mehr, wie es mit ihrem Alter als Vampirin aussieht. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (25.01.2019 um 21:51 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ah so klar verstehe... - Wobei das ja bei uns früher auch mal irgendwann war, auch wenn mans da nicht mehr so kennt, ich war aber immer verwirrt als Kind, weil bei uns echt lange noch bei der Grundschule wo längst nur bis zur 4. ging immer noch bis zur 6. außen am Schild stand. xd
    Selbst viele Jahre später sah ichs immer noch so falsch auf dem 'alten' Schild...heutzutage ist es zumindest billig überklebt, nicht mal ein richtiges neues Schild wollte man neu machen....
    In Berlin und Brandenburg geht die Grundschule bis zur sechsten Klasse. Da man (in Berlin) aber mit ungefähr fünf Jahren und zehn Monaten eingeschult wird, ist man aber schon aus der GS raus, wenn man zwölf wird (es sei denn, man bleibt sitzen).

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Die Protagonistin Sara (dunkle Haare) bezeichnet sich selbst als "second-year Highschooler", also somit zweites Jahr der Oberschule. Iris (die blondhaarige) ist, soweit ich das in Erinnerung habe, ein Schuljahr höher (deshalb ist Sara von den zweien ja auch die Kouhai). Ich weiss bei Iris aber gerade nicht mehr, wie es mit ihrem Alter als Vampirin aussieht. ^^
    Danke dir.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    In Berlin und Brandenburg geht die Grundschule bis zur sechsten Klasse. Da man (in Berlin) aber mit ungefähr fünf Jahren und zehn Monaten eingeschult wird, ist man aber schon aus der GS raus, wenn man zwölf wird (es sei denn, man bleibt sitzen).
    Oh danke, sehr interessant. Aber da merkt man eben wieder mal mehr, wie unterschiedlich das mit den Schulen bei uns doch mit ist.

    Ist ja jetzt auch kein Thema über das man so sich normal viel irgendwann noch unterhält.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise lese ich fast alles an GL aber hier passe ich warscheinlich,Zeichenstil ist nicht so meins und Story spricht mich auch nicht an. Naja umso mehr freue ich mich auf "Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee" .

  6. #31
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim drüberfliegen war eigentlich klar, das das hier kein Kauf wird, die Cover waren schon nicht so toll
    Allerdings hab ich mir die Leseprobe dann nun doch angesehen und Innen find ich , sieht es besser aus wie aussen!
    Den ersten band nehm ich zumindest mal mit


  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher haben mir die GL nicht wirklich zugesagt. Alles viel zu verweichlicht. Im BL gehts doch auch mehr zur Sache also warum nicht im GL? Bekommt man also endlich mal einen, der auch weiter geht als im Kindergarten. Dann könnte man auch mal zugreifen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke weil die meisten GL für das weibliche Publikum gemacht werden. Das männliche Publikum greift gleich zu Hentais. XD
    Ich mag aber GL mit Stories lieber. Ohne Romance ist es doch langweilig. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich eh kein großer GL Fan bin, werde ich hier passen. Mir sagt aber auch weder Inhalt noch Aussehen zu.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Denke weil die meisten GL für das weibliche Publikum gemacht werden. Das männliche Publikum greift gleich zu Hentais. XD
    Ich mag aber GL mit Stories lieber. Ohne Romance ist es doch langweilig. ^^
    Warum geht man dann im BL mehr zur Sache? Dann muss man nicht ständig so Kindergarten-Romanzen auspacken. Für mich als männlicher Leser fehlt da sowieso ne Identifikationsfigur daher brauche ich dann einfach nen ordentlich Anreiz. Sei es großartiger Humor, sympathische Charaktere oder eben mehr als Händchen halten. Leider waren die bisherigen GL daher nichts für mich. Sei es ein Ted Mosby-Liebesgeständnis a la Bloom into you(auch danach wurds nicht besser) oder Roboter-Mei in Citrus geschweige denn die "großartige" Geschichte in NTR, der zwar mehr bot aber ansonsten immer noch einfach schlecht war.
    Ne Chance hat der Manga mal verdient.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht weil sie in Magazinen laufen wo die Zielgruppe eher jüngere Mädchen sind? Zum Beispiel die Yuri Hime ist sicher kein Magazin das Erwachsene Frauen ansprechen will oder soll. Außerdem geht es auch nicht in jedem BL so zur Sache. Weiß gar nicht woher du das jetzt hast.
    Ich bleibe dabei, männliche Leser greifen eher gleich zu Hentai wenn sie zwei Mädels sehen wollen die was miteinander haben und geben sich mit normalen Romanzen nicht wirklich ab. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger
    es gibt auch genügend Girls Love Titel, welche in Seinen-Magazinen laufen und bei denen es auch nicht gleich "heiß" zu Sache geht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und woran liegt das dann? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Warum geht man dann im BL mehr zur Sache? Dann muss man nicht ständig so Kindergarten-Romanzen auspacken.
    Der entscheidente Punkt ist eben immer wo ein Titel drin läuft. BL kommt schon lange mehr an und hat dadurch mehr eigene Magazine, auch da gibt es aber solche und solche. Es ist keineswegs so dass da nur welche gibt wo es ständig und mehr zur Sache geht. (Traurigerweise sind es aber solche -egal wie stupf eine Story sein mag- die doch leichter mehr ankommen oder auffallen als andere, weswegen die mit der Zeit schon mehr die Mehrheit sein dürften bzw zumindest bei uns auch eher solche kommen.)

    GL ist dann zum Großteil oft nur so wo mit drin, auch wenns schon immer mehr mit Ausnahmen gibt.

    Und wie schon gesagt wurde, dafür hat man eben bei den Hentai auch viel mehr GL mit drin (als jetzt BL -wenn das dort überhaupt mal wo mit drin war) und das war für viele männliche Leser dann die mehr wollten auch wohl oft schon genug.

    Und nur harmlos oder Kindergarten oder für die männlichen Fans garnichts waren die bisher erschienen GLs jetzt auch nicht, nur ist die Frage was man da überhaupt wie mitkriegt weil es ja weniger direkt auch mit als solches (oder größer) früher beworben wurde.
    Bei TP liefen sie ja auch immer unter normaler Romance in der ILS-Aktion, fielen so etwas mehr auf aber vielleicht manchen auch garnicht richtig oder wenn falsch, und bei anderen Verlagen davor gabs garnichts in der Art.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und woran liegt das dann? XD
    Vielleicht einfach weil man sich immer langsmer ein neuers noch nicht so etabliertes Genre herantastet, früher waren ja die anderen GL/BL auch noch harmloser.

    Und wenn in den jeweiligen Magazinen die Leser halt mehr Storys gewöhnt sind und wollen dann kommt man sicher nicht mit zu extremen daher.

    Genauso wie du ja schon sagstest: es gibt ja auch nicht wenig Ersatz in den Hentais.
    Geändert von Mia (27.01.2019 um 11:59 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es überhaupt Hentais mit BL Inhalten??? Habe ich noch nie gesehen. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt Hentais mit BL Inhalten??? Habe ich noch nie gesehen. XD XD
    Ich meine schon das nebenbei ganz wenige mal gibt/gab (erinnere mich dunkel das ich mal über einen gestolpert war früher), kriegt man aber selten mit...das wissen die Kenner von solchen dann doch deutlich besser.

    Jedenfalls ist anhand dessen schon klar, dass GL für ältere nicht so wenig vorkommt, eben weils in vielen Hentai einfach normal ist und mit drin ist, und da es bei BL nur mini Ausnahmen (und wenn eher kurze Szenen) gibt ist (oder eher gab) auch klar warum dann das anderweitig sich leichter extra schneller besser weiterentwickelt hat.

    Da ja so selbst die Yaoi-Anime abgenommen haben, also darauf bezogen jene wo man auch etwas mehr sah wird das mit den Jahren da eher weniger geworden sein. Und im Vergleich zu den Massen an Hentais war das ja sowieso noch nie viel...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt Hentais mit BL Inhalten??? Habe ich noch nie gesehen. XD XD
    Ein Wort: Traps (oft auch Otokonoko genannt). Oder genauer gesagt: Typen, die wie Mädchen aussehen (aka Crossdressing). Dieses Subgenre (auch mit BL-Inhalten) gibt es.


    Die meisten expilziten GL-Titel findet man wirklich im Hentai-Bereich. Und da gibt es richtig viele. Es ist jedoch zu sehen, dass das GL-Genre bei männlichen Lesern auch im Mainstream immer beliebter wird. Es gibt immer mehr GL-Mangas in Seinen Magazinen und diese sind dann nicht selten expliziter.
    Geändert von Moonsorrow11 (27.01.2019 um 12:26 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GL kann mich selten überzeugen. Da muss wirklich alles passen und das tut es hier nicht. Die Zeichnungen gehen gar nicht und die Story lässt mich direkt einschlafen.
    Ich verzichte.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #44
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Super die Lizenz komplett verpennt ^^""""

    Super Sache !!!!

    Damit ist nun der weg frei zu Shoujo Sect

  20. #45
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier einige der Herrschaften sehr begeistert zu sein scheinen wage ich dann mal doch nen Blick in den 1ten Band.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsches Cover zum 1. Band:

    Geändert von Mia (12.03.2019 um 12:40 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir erstaunlich gut.Ich finde es ist so ..klar und minimalistisch.
    Wirkt dadurch schon fast ein bisschen edel xD


  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber hallo gefällt das erstaunlich gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hübsches Cover. Am 27.märz erscheint Band 4 in Japan. Sieht allerdings sehr nach Abschluss aus...





    und am 9.märz erschien die Cinnamon Anthology, wo Saku Takano das Cover zeichnete.



    Ein Yuri mit Meerjungfrau ist auch recht interessant. Hoffe mal Altra wirft einen Blick drauf.
    Geändert von Zeo (18.03.2019 um 11:56 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 ist wunderschön.

    Und die Meerjungfrauen-Anthologie darf ebenfalls gerne zu uns kommen. Sieht nämlich auch klasse aus. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •