User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66
  1. #1
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vampire & Junior [Saku Takano]

    jap. Titel: Kyuuketsuki-chan to Kouhai-chan




    Cover 2-4


    Mangaka: Saku Takano
    Verlag: ASCII Media Works
    Magazin: Dengeki G’s Comic
    Genre: Comedy, Drama, Romance, Borderline H, School Life, Supernatural, Yuri
    Bandanzahl:
    bisher 4 Bände (ongoing)
    Leseprobe


    Deutscher Verlag: Altraverse
    Format: 12,8 cm x 18,5 cm
    Preis: 7,00
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | 18. April 2019
    Band 2 | ...
    Band 3 | ...
    Band 4 | ...


    Story:
    Sara ist schrecklich schüchtern und läuft immer gleich rot an. An ihrer neuen Schule soll aber alles anders werden und sie will endlich Freunde finden. Und anders wird es in der Tat – denn Vampire haben sich in der Schule eingenistet. Und ehe sie sich versieht, findet sie sich in den Fängen der verführerischen Iris wieder…
    Geändert von Moonsorrow11 (02.05.2019 um 10:40 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll sich hier auch um einen Seinen handeln?

    Wird auf jeden Fall gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber natürlich wird der gekauft, hört sich sehr schmackhaft an. Und die Tags auf Mangaupdates machen da erst Recht Lust drauf
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich riesig auf den Manga, da es sich hier um einen meiner liebsten GL-Mangas überhaupt handelt. Ich könnte Luftsprünge machen!

    Ich kenne entsprechend schon einiges von der Serie und liebe sie. Es gibt nur zwei Dinge, die ich loswerden möchte: Erstens sollte man sich auf gar keinen Fall über den weiteren Storyverlauf informieren, sondern wirklich spoilerfrei an die Serie rangehen. Zweitens sollte man dem Manga einige Kapitel Zeit geben (auch wenn die ersten paar Kapitel natürlich ebenfalls toll sind). Es gibt einen guten Grund, weshalb ich das schreibe. Ihr werdet sehen. ^^

    Kurz und knapp: Ich liebe den Manga, liebe Altraverse für die Lizenzierung, werde mir die Reihe natürlich kaufen und bin restlos glücklich. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moonsorrow11 damit haste mich jetzt schon heiß gemacht auf den Titel, bin gespannt wie der so wird.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja auf der sicheren Seite. Spoiler mich eh nicht gerne. XD

    Als nächstes Tachibanakan To Lie Angle bitte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Moonsorrow11 damit haste mich jetzt schon heiß gemacht auf den Titel, bin gespannt wie der so wird.


    Nein, im ernst: Kannst dich wirklich drauf freuen. Anhand der Mangas, von denen ich weiss, dass du sie liest, wird er dir ganz sicher gefallen.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es soll sich hier auch um einen Seinen handeln?
    Das steht so, weil es sich hier um einen GL-Manga handelt, der in einem Seinen-Magazin erscheint.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Als nächstes Tachibanakan To Lie Angle bitte.
    Ganz genau!
    Geändert von Moonsorrow11 (25.01.2019 um 19:38 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhhhh, YEAH.

  9. #9
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass Altraverse einen weiteren GL-Titel lizenziert hat und sogar einer, wo es ein wenig mehr zur Sache geht. (zumindest wenn ich nur nach der Leseprobe gehe)

    Allerdings ist mir der Zeichenstil doch ein wenig zu "niedlich" für sowas. (oder mir kommt das nur so vor wegen diesen Glubschaugen) Die Dunkelhaarige blusht für meinen Geschmack auch ein bisschen zu oft. Bei was Erotischem hab ich dann doch lieber reifer aussehende Charas.
    Geändert von SoulxSilence (25.01.2019 um 19:41 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #10
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendeiner muss einen ja noch zusätzlichen hypen. Danke Moonsorrow, hoffentlich ist bald April, du böser Bursche, du

    Ich hoffe mal, dass das mit dem Gespannt sein ein bisschen mit den Tags auf Mangaupdates in Verbindung steht, dann

    könnte das hier ja schon etwas in die "härtere" Richtung gehen, wie Altra in der Umfrage wissen wollte. Borderline H weckt da Hoffnung und so ).

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Müsste da bei den Genre nicht eigentlich noch nicht eher Smut oder gar Borderline H (wird bei baka mit als tag erwähnt) hinzugepackt werden? - immerhin scheint es ja hier wohl mehr zur Sache gehen als das niedere Ecchi.

    Schön für die Fans des Genres die mal etwas mehr wollen.


    Nachtrag: oh ich sehe gerade das wird auch schon anderweitig erwähnt, dann mal nichts wie rein oben in den Startpost würde ich sagen.


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir der Zeichenstil doch ein wenig zu "niedlich" für sowas. (oder mir kommt das nur so vor wegen diesen Glubschaugen) Die Dunkelhaarige blusht für meinen Geschmack auch ein bisschen zu oft. Bei was Erotischem hab ich dann doch lieber reifer aussehende Charas.
    Da schließe ich mich doch auch eher an. Bei sowas merkt man klar auch wieder die Hauptzielgruppe.
    Geändert von Mia (25.01.2019 um 19:56 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass das mit dem Gespannt sein ein bisschen mit den Tags auf Mangaupdates in Verbindung steht, dann

    könnte das hier ja schon etwas in die "härtere" Richtung gehen, wie Altra in der Umfrage wissen wollte. Borderline H weckt da Hoffnung und so ).

    Logischerweise keine Spoiler von mir, aber...


    ...die Tags auf MangaUpdates sind auf jeden Fall korrekt so. Das worauf ich anspiele, hat aber tatsächlich nichts mit diesen zu tun. Aber ich sag nix mehr. (Bin nebenbei auch gar nicht sicher, ob "der Grund" in Band eins oder erst in Band zwei vorkommt. Kenne die Kapitelverteilung nicht genau.)



    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Müsste da bei den Genre nicht eigentlich noch nicht eher Smut oder gar Borderline H (wird bei baka mit als tag erwähnt) hinzugepackt werden? - immerhin scheint es ja hier wohl mehr zur Sache gehen als das niedere Ecchi.
    Hast recht. Habs geändert.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #13
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die cover sehen super aus aber da dies auch wieder gl ist werde ich es nicht kaufen.

  14. #14
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moonsorrow:
    Danke, reicht schon so. Vorfreude ist da, Titel darf kommen, bin schon gespannt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Das steht so, weil es sich hier um einen GL-Manga handelt, der in einem Seinen-Magazin erscheint.


    Ganz genau!
    Ist der Titel denn auch so witzig wie Tachibanakan To Lie Angle? Zumindest steht Comedy gleich ganz vorne. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist der Titel denn auch so witzig wie Tachibanakan To Lie Angle? Zumindest steht Comedy gleich ganz vorne. ^^
    Schau in die Leseprobe, ist schon einiges Comedy drin ....aber die Reihenfolge der Genre ist wenn man sie nicht selber ändert einfach -wie schon mal an anderer Stelle gemeint- dem Alphabet nach und hat somit auf wieviel ist von was drin dann keine Bedeutung.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, ich finde das was hier gezeigt wird schrecklich. Ein normaler GL mit einem Charakter der wie 10 aussieht, ok, aber Borderline H?
    Wie kann man Sexszenen mit einem Chara der wie eine Grundschülerin aussieht erotisch finden, das werd ich nie begreifen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist der Titel denn auch so witzig wie Tachibanakan To Lie Angle? Zumindest steht Comedy gleich ganz vorne. ^^
    Comedy ist eines der Elemente des Mangas, aber anders als bei Tachibana nicht das zentrale. Die Reihenfolge der Genre ist nebenbei komplett zufällig. Habe da kein System gewählt. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke, weiß ich Bescheid. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich finde das was hier gezeigt wird schrecklich. Ein normaler GL mit einem Charakter der wie 10 aussieht, ok, aber Borderline H?
    Wie kann man Sexszenen mit einem Chara der wie eine Grundschülerin aussieht erotisch finden, das werd ich nie begreifen.
    Naja also es sieht ja nicht danach aus als wenn wirklich es zum Sex kommt (der Leseprobe nach), zumindest erst Mal (keine Ahnung ob es sich da noch ändert).....nur ist das Blutsagen halt sehr erotisch und wirkt halt mehr als wenn auch mehr laufen könnte.

    Finde zwar auch das sie teils sehr jung aussehen, aber für Grundschüler würde ich sie deswegen auch nicht gleich halten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört nur das Borderline H, das heißt für mich dass es zu Sexszenen kommt, und das dunkelhaarige Mädel sieht für mich nicht älter als 12 aus ^^;; --> Das 3. Cover! Finde ich einfach creepy.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Mich stört nur das Borderline H, das heißt für mich dass es zu Sexszenen kommt, und das dunkelhaarige Mädel sieht für mich nicht älter als 12 aus ^^;; --> Das 3. Cover! Finde ich einfach creepy.
    Mit 12 ist man aber ja auch nicht mehr in der Grundschule genau genommen, aber wie 14 sehen wirklich alle jetzt auch nicht aus, das stimmt.

    Ja ok bei dem Mädel vom 3. weiß ich was du meinst die hat ja noch viel größere Augen, dass wirkt ja bei sowas immer extrem, da es wohl die selbe sein soll schwankt das wohl doch etwas unpraktisch.

    Ich frag mich j, ob so auch das Alter der Charaktere in der Story erwähnt wird?


    Also ich bin mir da garnicht so sicher ob der Begriff wirklich auch nur mit bedeutet, dass Sex wirklich auch drin vorkommen 'muss', denke auch das hat doch auch mit etwas anderer und höherer Ecchi-Darstellung zu tun. Bei Smut gibts ja auch softeres und heftigeres so auf den Begriff bezogen. Vielleicht wäre der dann wenns garnicht so heftig wird hier doch sogar passender.
    Die männlichen Fans sind halt aus mehr Gewohnheit mehr gewöhnt dann gleich nach Ecchi zum anderen zu greifen, ich würde ja Smut auch eher dazwischen packen von der Darstellung her. (Und die Ausschnitte aus den Leseproben passen finde ich für Smut auch noch.)

    Vielleicht dachten ja manche männlichen Fans auch nur sie haben wirklich Sex, und es ist doch nicht so klar und eindeutig (sichtbar) in dem Punkt und bei einigen ging die Phantasie dann zuviel durch?

    Aber dazu müssen sich dann mal eher die äußern die mehr kennen...


    *
    Irgendwie kriegt man bei Altra aber schon etwas das Gefühl das sie gerne mal verschiedene Grenzen auf dem Markt austesten wollen. (Immerhin war außer ITW + Novels auch noch nichts eingeschweißt, was ich bei manchen anderen Titeln auch 'etwas' heikel finde...)
    Geändert von Mia (25.01.2019 um 21:50 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber dazu müssen sich dann mal eher die äußern die mehr kennen...

    Explizite Sexszenen gibt es soweit ich die Serie bisher gelesen habe (noch) nicht. Ob dies noch folgen wird, kann ich logischerweise nicht beantworten. (Ich hätte absolut nix dagegen, im Gegenteil. ) Wobei einiges ebendiesen recht nahe kommt.



    Borderline-H ist so oder so ein relativ loser Begriff, der für mich einiges mit einfasst. Sei dies Hentai mit Story (ohne explizit dargestellte, primäre Geschlechtsteile) oder einfach härterer Ecchi und so ziemlich alles dazwischen.
    Geändert von Moonsorrow11 (25.01.2019 um 22:01 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    To Love Ru wurde doch auch so betitelt und richtigen Sex gab es doch auch nicht. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    ja, bin nach japanischer Grundschule gegangen. Hätte besser vorpubertär schreiben sollen.

    Ja, ich hab auch den Eindruck dass Altra sich mehr traut. Dann aber bitte auch mal ein paar krasse Seinen-Titel wie Shimauma bringen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •