User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Der Hexer und ich // Mein Freund der Hexer (Asato Shima)




    Der Hexer und ich
    Original:
    Majokun to Watashi

    von Asato Shima





    Leseproben:

    Vol. 1

    Deutsche Leseprobe:
    https://online.fliphtml5.com/bosp/ctvp/index.html



    Genre: Romance, School, Supernatural/Fantasy, Magic, Drama, Shoujo

    Bände: 1 Band, abgeschlossen

    Verlag: Japan: Hakusensha / Deutschland: Altraverse - Erscheint 16.8. zum Preis von 7,00€.?

    Wurde in Du erwachst im Frühling (Asato Shima) Band 1 angekündigt.


    Story:

    Der neue Schüler, der neben Nagi sitzt, hat ein großes Geheimnis: Er ist eine männliche Hexe, eine echte Seltenheit. Und damit nicht genug: Wenn er sich einem Mädchen nähert, hat er keine Kontrolle mehr über seine Kräfte. Ist er etwa allergisch gegen Mädchen?


    *


    Geändert von Mia (09.08.2019 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du erwachst im Frühling hat mir mega gut gefallen bisher. Auch die extra Kurzgeschichte die im Band 1 war. Daher bin ich sehr optimistisch was diesen Band angeht. Klarer Kauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirkt ganz interessant. Du erwachst im Frühling habe ich noch nicht gelesen, aber wenn der mir gefällt, wird auch dieser bestimmt gekauft. Die Zeichnungen sind genau mein Ding.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Stand ja schon in den Randnotizen, die die Mangaka geschrieben hat XD Werde ich mir näher ansehen ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Stand ja schon in den Randnotizen, die die Mangaka geschrieben hat XD Werde ich mir näher ansehen ^^
    Nur deshalb wissen wir es ja hier. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Stand ja schon in den Randnotizen, die die Mangaka geschrieben hat XD
    Ja genau daher ist die Info ja auch, die Ankündigung ist ja so noch nicht gestartet.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh ... Ach, Mann, ich bin so unachtsam >_< Dachte, es wurde schon angekündigt ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #8
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Du erwachst im Frühling toll finde, freue ich mich sehr über diesen Titel x3

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Du erwachst im Frühling" hat mir gut gefallen, deswegen wird dieser Einzelband vermutlich bei mir landen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe "Du erwachst im Frühling" noch nicht gelesen, werde dies aber die Tage machen.
    Da ich den Zeichenstil unglaublich schön finde und mir die Leseprobe von altraverse (von "Du erwachst im Frühling") sehr gut gefallen hat, wird dieser Einzelband auf jeden Fall bei mir landen.
    Mir gefällt auch die Thematik, obwohl sie bekanntermaßen nicht die Neueste ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft einzbände kann man immer zwischen duch lesen

  12. #12
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich zwar gut an aber da es ein einzelband ist kommt er nur auf die vielleicht liste.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Hier das deutsche Cover + Leseprobe:




    Deutsche Leseprobe:
    https://online.fliphtml5.com/bosp/ctvp/index.html

  14. #14
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow! Die Leseprobe war klasse! Vor allem erinnert mich die Art des Hexers ein wenig an Yataro, da wäre diese Aufmunterung vllt auch gut. Der Stil ist weiterhin so toll und dass obwohl das ihr Debütwerk ist. Einfach Wahnsinn. Ich freue mich nun richtig auf den Band!!!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #15
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Supertoller Manga! Ich hab alle Charaktere ins Herz schließen können und die Story war mal wirklich was ganz anderes. Sehr erfrischend! Vor allem bin ich so angetan von ihren Zeichnungen, dabei ist das ihr Debütwerk gewesen ...

    Das Ende wirkte etwas zu gehetzt, liegt trotzdem daran, dass es eben ein Einzelband ist. Man hätte die ein oder andere Szene rauslassen können, um die Schnelligkeit etwas zu verlangsamen. Ist mir selbst aber eigentlich egal.
    Ich finde diesen Manga besser als „Du erwachst im Frühling“. Allein deswegen, weil die Charaktere viel besser sind und der männliche Chara diesmal auch wirklich lebendig wirkt. Er hat auch seine Schwächen, das gefällt mir sehr. Das Mädchen macht es mir auch einfacher, sie ins Herz zu schließen. Ein normales Mädchen mit einer ehrlichen Ader :3
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mir hat der Band auch gut gefallen, auch wenn es schon schade ist das man manches nicht mehr ausbaute, hätte sich schon angeboten eben weil es doch mal etwas anders ist.

    Gerade mehr mögliche Hintergründe und das seine Allergie geheilt wird und sie halt richtig zusammen sein können wäre schon schön gewesen...so muss man es sich halt denken dass es irgendwann mal so sein wird u.a.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Vor allem bin ich so angetan von ihren Zeichnungen, dabei ist das ihr Debütwerk gewesen ...
    Niemand sagt dass der Stil da so anders sein muss, kommt ja auch immer auf die Zeit dazwischen drauf an bzw wie gut wer schon davor war.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Allein deswegen, weil die Charaktere viel besser sind und der männliche Chara diesmal auch wirklich lebendig wirkt. Er hat auch seine Schwächen, das gefällt mir sehr. Das Mädchen macht es mir auch einfacher, sie ins Herz zu schließen. Ein normales Mädchen mit einer ehrlichen Ader :3
    Ich denke das kommt einfach schlicht daher dass alle offener und ehrlicher sind, weil es auch für die kürzere Story mehr so sein muss. Aber es gibt halt auch in RL nicht nur solche Menschen, deswegen ist klar das man auch nicht nur solche in Storys hat.

  17. #17
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte diesen Band auch sehr gerne und das obwohl ich nciht so der einzelband fan bin. Aber dieser überzeugte mich. Ihre Zeichnungen sind einfach nur klasse.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia
    Aber verglichen zu anderen Debütwerken, finde ich das hier richtig gut. Ihr Stil selbst ist schon überdurchschnittlich XD

    Man sollte trotzdem mehr über die Charaktere erzählen. Nicht jeder Mensch ist offen, das ist klar, aber in jeder Geschichte sollten die Gefühle der Figuren genauer beschrieben werden, sonst gewinnen Leser wie ich die Charaktere einfach nicht lieb. Chiharu mag zwar ein Null-Checker sein, aber von ihm wurden kaum Gedanken oder Gefühle erzählt. Ich kann den so nicht leiden (vor allem weil der immer so ein Klugscheißer und fies zu Yataro ist).

    Und hier haben die viel nachgedacht und gehandelt. Und die Lücken, in denen mal keine Entwicklung in der Liebe (oder generell Hauptgenre) vorkommt, wurden mit anderen relevanten Sachen gefüllt, sodass man sich nicht langweilt. Ist ein Einzelband, ja. Aber es gibt auch Reihen, die genauso gut aufgebaut werden können, anstatt Dinge ständig zu wiederholen.

    Ich will den Manga nicht schlecht machen, weil ich die Mangaka sehr mag und ihre andere Reihe am liebsten auch ins Herz schließen könnte. Trotzdem geht das nicht vollkommen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #19
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Band blind gekauft, weil ich "Du erwachst im Frühling" ganz nett finde. Mit dem Klappentext konnte ich nicht wirklich was anfangen, klang mir etwas zu wirr xD Aber omg, ich liebe diesen Einzelband. er war so toll. Jetzt bin ich traurig, dass es nur ein Einzelband war xD

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da der neue Einzelband 'Mein Freund der Hexer' ja mit im selben Universum spielt und es den Thread schon gibt, würde ich vorschlagen wir packen den auch hier rein...und den Threadtitel müsste man dann halt anpassen.


    *

    Danke fürs Theadtiteländern.


    Da mir das Forum gerade zuviel zickt, hier erst mal nur der englische-Infolink: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=163598
    Geändert von Mia (12.08.2020 um 20:13 Uhr)

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hexer und ich hat mir nicht besonders gefallen (nervige Protagonistin und am Ende passierte alles so schnell) und wenn der neue Einzelband eigentlich aus Kurzgeschichten besteht, nein danke.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #22
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich schon "Der Hexer und ich" nicht gekauft habe, kommt der neue (Kurzgeschichten-) Einzelband auch nicht ins Haus.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #23
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte "Der Hexer und ich" gekauft, weil es nur ein Band war und ich das Weltkonzept recht spannend fand, aber den Band selbst dann umso weniger. Wenn der neue eine Kurzgeschichtensammlung in der gleichen Welt ist, bin ich aber gewillt, der Welt noch eine Chance zu geben, dann allerdings wahrscheinlich spontan.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #24
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand der Hexer und ich super, ich freue mich auf diesen neuen Band da. <3

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Freund, der Hexer:

    Mir hatte der Vorgängerband bereits gefallen und auch dieser hier war eine ausgewogene Mischung aus Fluff und Drama. Obwohl im Band "nur" Kurzgeschichten enthalten sind waren sie gut in Szene gesetzt und auf ihre Art jeweils abwechslungsreich. Man sollte sich von dem niedlichen Cover nicht täuschen lassen mindestens eine der Geschichten kann man als düster einordnen.
    Zum Vorgängerband gibt es kaum eine Verbindung, es wird lediglich kurz die Figur aus diesem Band erwähnt - man braucht also keine Vorkenntnisse um den aktuellen Band genießen zu können.

    und hier noch die Leseprobe klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •