User Tag List

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 400
  1. #126
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde 12€ in Ordnung. Wäre natürlich toll, wenn es in den gleichen Format wie die englische Variante erscheinen würde, aber ich nehme es auch so hin. Wenigstens überhaupt die Novel bei uns zu haben freut mich schon!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt wie aufwendig eine LN im vergleich zu einem Manga zu produzieren ist, dann sind 12 € legitim. Es ist für altraverse ja auch keine sichere Geldquelle, nur weil die Animes und Mangas davon beliebt sind.
    Da sagst du was!



    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oh interessant, sowas wurde mir garnicht gesagt, da ich aber noch garnicth soviel aufeinmal hinschrieb und das eh irgendwie glaub meist mit machte lags wohl daran.
    Hast du dann auch ausführlicher Antworten dazu teils erhalten?
    Ich hab ja anfangs im Chat gewünscht und a kam dann nur die Aussage das sie sich denn Titel ansehen. Und dann später die Bitte die Lizenzqünsche per E-Mail zu schicken inkl. dem Wunsch.
    Aber das weißt du, denn das hab ich dir schoneinmal geschrieben, definitiv! Ich weiß nämlich noch wie du deshalb so erstaunt warst. Und jetzt wieder. Voll das Dejavû.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kommt eher auf die Bücher an, gibt da schon genauso welche die günstiger sind...

    Siehe Aussage von Ninelpienel. Ich finde es vollkommen ok einen Festpreis für Light Novels zu verlangen. Und 12€ finde ich legitim.
    Geändert von Constanze (01.02.2019 um 14:03 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich hab ja anfangs im Chat gewünscht und a kam dann nur die Aussage das sie sich denn Titel ansehen. Und dann später die Bitte die Lizenzqünsche per E-Mail zu schicken inkl. dem Wunsch.
    Aber das weißt du, denn das hab ich dir schoneinmal geschrieben, definitiv! Ich weiß nämlich noch wie du deshalb so erstaunt warst. Und jetzt wieder. Voll das Dejavû.
    Nur auf Hakkenden bezogen hattest da mal was erwähnt an anderer Stelle, sonst aber nicht...vielleicht hast ja auch noch wem anders erzählt und daher kommt es dir so vor.

    Der würde ja auch bei der einen Stelle reinpassen, aber da da viele Buchstaben Abstand sind gäb es da viele Möglichkeiten...


    Dann fragt sich schon wie lange sie wohl Mermaid Boys schon 'auf der Liste haben', wenn sie bei uns beiden ja ihn schon kennen...gut aber der wurde auch mit den Kommentaren u.a. ganz am Anfang meine ich erwähnt vielleicht daher. (Oder doch auch schon im Forum bemerkt...)


    *
    Bezüglich Novels und Preise...bedenkt aber so eben auch die Ausstattung und was man für kriegt und dass es genug Fans gibt denen die Preise nicht so unwichig sind, gerade wenn was noch nicht so gut hier läuft kann sowas eher hinderlich sein. Sind immerhin auch länger laufende unbekannt lange werdende, dass kommt noch dazu. Mancher denkt da eben schon an mehr und weiter, mancher halt nicht.

    Früher wo an anderen Stellen schon mal Novels probiert wurden wurden die dann als nicht so lief auch erhöt und das brachte genauso wie bei den Manga eher das Gegenteil, letztendlich kams dann doch nicht weiter...

    Festpreise unabhängig von Dicke u.a. sind auch nie wirklich so optimal, ist auch bei den Manga teils dadurch schon fies und für so einige Fans mehr ärgerlich als für andere.

    Aber wie schon gesagt; kann ja sein das man hier auch mit gleich anders es plante für evtl fehlende Käufer durch das englische, oder weil der Manga vorher kam und das auch hier den Preis mit hochtrieb.
    Geändert von Mia (01.02.2019 um 14:17 Uhr)

  4. #129
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die LN von Gamers ziemlich schnell beiseitige gelegt habe, werde ich mir wohl keine Novels mehr kaufen.
    Da könnte man auch sagen: „Nachdem mir Manga xy von Arina Tanemura nicht gefallen hat, werde ich mir wohl keine weiteren Mangas holen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die LN von Gamers ziemlich schnell beiseitige gelegt habe, werde ich mir wohl keine Novels mehr kaufen. Auch wenn ich was verpasse aber mir reichen dann doch die kompakten Versionen in Manga-Form.
    ... Gamers steht auch für alle LNs ....... also es gibt auch eine gewisse Vielfalt.
    ... die kompakte Version in Manga Form .... viel Glück wenn diese offen enden.
    (Plus für das mehr Geld ausgeben; Gerade bei den Mangaadaptionen von LNs wo 1LN Band min 2.Bände abwirft)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also wenn die Light Novels wirlich im gleichen Format kommen wie Gamers! dann ist der Preis echt lächerlich...
    die englische Ausgabe bekommt man teils günstiger und die kommt im Großformat daher.
    ... Großformat berechtigt etwa eine Verteuerung, aber dickere Bände nicht ? ; im Falle von Manga würde ich ja sagen aber bei einem ProsaWerk ?, beim Manga verändert sich die Seitenanzahl an sich nicht wenn es in einem größeren Format erscheint, bei einer LN schon.
    (und leider sind die auch nur günstiger weil da leider keine Buchpreisbindung besteht)

    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Ich finde 12€ in Ordnung. Wäre natürlich toll, wenn es in den gleichen Format wie die englische Variante erscheinen würde, aber ich nehme es auch so hin. Wenigstens überhaupt die Novel bei uns zu haben freut mich schon!
    Also ein Großformat ist nicht unbedingt besser, von den engl. die ich habe ist Saga of Tanya the Evil am dicksten und da passt auch dieses Großformat von YenPress, aber bei den anderen (Index,Rokka, MagicalGirlRaisingProject) ist es viel zu dünn und nicht griffig genug. Die Gamers LN ist schön handlich dagegen. Generell finde ich Großformatiges (Referenz YenPressLN) erst sinnvollwenn min ca. 270~290 Seiten damit gedeckt werden können. (Klar das hat die Slime LN im engl. aber wenn ich dagegen den dicksten AW Band von TP mir so ansehe kann ich damit auch gut anfangen); aber ideal wären so um die 400 Seiten im Großformat.
    ...
    Ich hoffe generell bei LNs in DE das es kein Großformat geben wird außer bei Bänden die min. 400 Seiten haben und oder min. 2 Bände "sammeln"
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  6. #131
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das so viele Novels kommen find ich gut
    Auch wen ich sie nicht kaufen werde , sondern beim Manga bleibe .

  7. #132
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    (Klar das hat die Slime LN im engl. aber wenn ich dagegen den dicksten AW Band von TP mir so ansehe kann ich damit auch gut anfangen)
    Nein, denn selbst der dickste AW Band ist dünner als der dünnste Schleim Band auf Englisch... Die Seitenanzahl von einem kleineren dt. Format mit einem größeren eng. Format zu vergleichen, macht keinen Sinn. Zu mal beim dt. Fließtext rund 20-30% mehr Zeichen anfallen als im Englischen, die zu übersetzende Textmenge aus dem Japanischen aber die selbe ist. Es fallen also allerhöchstens minimal mehr Materialkosten an.

    Manga im Großformat haben ja meist auch nicht mehr als 200 Seiten. Wo jetzt das Problem beim halten einer LN sein soll, ist für mich schleierhaft.


    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    weil da leider keine Buchpreisbindung besteht
    Du meintest sicher "weil es dort zum Glück keine Buchpreisbindung gibt"...

    Zu mal das ohnehin nicht stimmt. Selbst bei UVP Preisen wären wir nach der Währungsumrechnung nur sehr leicht über 12€ und das bei einem Kurs der im Tief liegt. Schon bei einer leichten Steigerung um 0,1-0,2 wären wir unter 12€.
    Geändert von B4ion (01.02.2019 um 15:53 Uhr)

  8. #133
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie genial, dickes Danke an Altraverse, das ihr den Novelmarkt hier so fleissig unterstützt und am Leben haltet. Da ihr jetzt noch eine Serie bringt, die ich noch nicht auf Englisch angefangen habe, greife ich natürlich zu.

    12€ finde ich auch noch in Ordnung für einen Band, da wäre dann zwar ein Großformat wie im Englischen am liebsten, aber leider bekommt man nicht alles.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich das vorauss. kein Band 2 von Takagi-san im Juni oder Juli kommt...

  10. #135
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Nein, denn selbst der dickste AW Band ist dünner als der dünnste Schleim Band auf Englisch... Die Seitenanzahl von einem kleineren dt. Format mit einem größeren eng. Format zu vergleichen, macht keinen Sinn. Zu mal beim dt. Fließtext rund 20-30% mehr Zeichen anfallen als im Englischen, die zu übersetzende Textmenge aus dem Japanischen aber die selbe ist. Es fallen also allerhöchstens minimal mehr Materialkosten an.
    Manga im Großformat haben ja meist auch nicht mehr als 200 Seiten. Wo jetzt das Problem beim halten einer LN sein soll, ist für mich schleierhaft.
    ... das einzige was ich zwischen dem Slime engl.Band sozusagen mit dem dt. AW Band verglichen hab wahr die Ästetik (da war Saga of Tanya ein optisches pi mal Daumen Hilfsmittel)(das der Slime von der Seitenanzahl her im Gorßformat gehen würde habe ich nicht bestritten)
    AW Band 9 auf engl. -> 288 Seiten auf dt. knapp 400 Seiten
    Slime auf engl. -> 292 Seiten -> ergo bei einem kleineren Format mehr Seiten
    ..... Materialtechnisch müsste es gleich sein egal bei welchem Format her, nur das große kann man leichter durchbiegen, die kleineren sind viel stabiler und somit auch besser geeignet um diese auch Unterwegs zu lesen (z.B. zur Uni hin)

    & es ging mir eher um dieses -> 12€ Kleinformat nicht OK ; aber als Großformat ok
    die Logik dahinter verstehe ich nicht
    ein 192 Seitiger Manga jetzt im Kleinformat oder im Großformat erscheint Seitentechnisch ändert sich da nix -> Preis erhöht sich wegen defitiv mehr Materialien, das ist sinnvoll
    aber
    ein Prosa Werk dagegen hat unterschiedliche Seitenanzahlen bei verschiedenen Formaten -> was begründet den da bei einem größeren Format einfach den höherenPreis schliesslich je größer das Format desto weniger Seiten, je mehr Seiten je kleiner das Format. (bei gleicher Schriftgröße und Anzahl der Worten)
    (Gerade wenn man in richtung GoblinSlayer geht (im engl. Großformat 224,240,208,216,208) ; auch 12 € aber gerade bei GS macht sogar Sinn im Kleinformat und nicht als Großformat)

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Du meintest sicher "weil es dort zum Glück keine Buchpreisbindung gibt"...
    Zu mal das ohnehin nicht stimmt. Selbst bei UVP Preisen wären wir nach der Währungsumrechnung nur sehr leicht über 12€ und das bei einem Kurs der im Tief liegt. Schon bei einer leichten Steigerung um 0,1-0,2 wären wir unter 12€
    ... wenn da schon ein Preis festaufgedruckt ist sollte der auch dieses auch fest kosten sonst macht der Aufdruck keinen Sinn (klar die Währungsumrechnung muss noch berücksichtig werden) , aber die Möglichkeit von Rabatte auf Bücher wo es einen festen Aufdruck für den Preis gibt soll es meiner Meinung nach nicht geben
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  11. #136
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amy-chan Beitrag anzeigen
    Wundert mich das vorauss. kein Band 2 von Takagi-san im Juni oder Juli kommt...
    Genau das dachte ich mir auch schon, falls es nicht bisher vergessen wurde einzutragen käme ja nur einer pro Programm.


    Schade das bisher so wenig noch nicht bekannte Lizenzen bei waren, hier mal die geupdateten Monatsübersichten:


    Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 18.04.2019 im altraverse:

    Bis deine Knochen verrotten, Band 07 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    ???
    Daily Butterfly, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Du erwachst im Frühling, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Goblin Slayer! Year One, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Kein Dad wie jeder andere, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    ???
    Made in Abyss, Band 06 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Nicht schon wieder, Takagi-san!, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Super Lovers, Band 04 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20
    ???


    Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 16.05.2019 im altraverse:

    After the Rain, Band 05 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
    Barakamon, Band 03 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20
    Begegnung mit Toki, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Buchimaru Chaos, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Das Herz einer Hexe, Band 04 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Die Schleim-Tagebücher, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Goblin Slayer! Light Novel, Band 01 - € (D) 12,00 I € (A) 12,30
    Ich will dich weinen sehen, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel, Band 07 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    King in a Lab Coat, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Short Cake Cake, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Sister & Vampire, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    ???


    Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 14.06.2019 im altraverse:

    Daily Butterfly, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Die Legende von Azfareo - Im Dienste des blauen Drachen, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Die mit dem Teufel tanzt, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Gamers!, Band 04 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Gamers! Light Novel, Band 04 - € (D) 10,00 I (A) 10,30
    Goblin Slayer! Brand New Day, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    ???
    Made in Abyss, Band 07 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
    ???
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    ???
    Reflections of Ultramarine, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Wie es Miss Beelzebub gefällt, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20


    Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 11.07.2019 im altraverse:

    ???
    After the Rain, Band 06 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
    Alice auf Zehenspitzen, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Atrail - Mein normales Leben in einer abnormalen Welt, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Barakamon, Band 04 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20
    éclair bleue - € (D) 12,00 I € (A) 12,30
    Goblin Slayer, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel, Band 08 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Kein Dad wie jeder andere, Band 07 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel, Band 01 € (D) 12,00 I € (A) 12,30
    ???
    Record of Grancrest War, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Short Cake Cake, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
    Super Lovers, Band 05 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20
    Geändert von Mia (01.02.2019 um 17:12 Uhr)

  12. #137
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich blind oder habe ich etwas übersehen, aber passt Der Hexer und ich überhaupt in den Monatsübersichten?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #138
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    & es ging mir eher um dieses -> 12€ Kleinformat nicht OK ; aber als Großformat ok
    die Logik dahinter verstehe ich nicht
    ein 192 Seitiger Manga jetzt im Kleinformat oder im Großformat erscheint Seitentechnisch ändert sich da nix -> Preis erhöht sich wegen defitiv mehr Materialien, das ist sinnvoll
    aber
    ein Prosa Werk dagegen hat unterschiedliche Seitenanzahlen bei verschiedenen Formaten -> was begründet den da bei einem größeren Format einfach den höherenPreis schliesslich je größer das Format desto weniger Seiten, je mehr Seiten je kleiner das Format. (bei gleicher Schriftgröße und Anzahl der Worten)
    (Gerade wenn man in richtung GoblinSlayer geht (im engl. Großformat 224,240,208,216,208) ; auch 12 € aber gerade bei GS macht sogar Sinn im Kleinformat und nicht als Großformat)
    Gerade bei GS würde ich das Großformat wegen den teils sehr geilen Illus nicht missen wollen. Eine LN ist bis auf ein paar Ausnahmen eben nicht nur Fließtext, weshalb Großformate schon gut sind.

    Aber jedem das Seine.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Da könnte man auch sagen: „Nachdem mir Manga xy von Arina Tanemura nicht gefallen hat, werde ich mir wohl keine weiteren Mangas holen.
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    ... Gamers steht auch für alle LNs ....... also es gibt auch eine gewisse Vielfalt.
    ... die kompakte Version in Manga Form .... viel Glück wenn diese offen enden.
    (Plus für das mehr Geld ausgeben; Gerade bei den Mangaadaptionen von LNs wo 1LN Band min 2.Bände abwirft)
    Man könnte es so nennen aber tut mir echt Leid. Ihr habt natürlich Recht. Ich werde die LN von Slime und GS kaufen. Wie konnte ich auch nur denken alt genug zu sein und eine eigene Meinung zu haben?

    Vielleicht hätte ich es auch so schreiben sollen wie in einem anderen Beitrag: Keinen Mehrwert? Schaut man sich so manche LN an, so ist es auch wirklich sehr sehr leicht geschrieben. Und vor allem ziemlich in die Länge gezogen.

  15. #140
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Man könnte es so nennen aber tut mir echt Leid. Ihr habt natürlich Recht. Ich werde die LN von Slime und GS kaufen. Wie konnte ich auch nur denken alt genug zu sein und eine eigene Meinung zu haben?
    Du musst nicht gleich so patzig reagieren. Und wie kommst du darauf, es ginge mir darum, dass du keine eigene Meinung haben solltest?

  16. #141
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Bin ich blind oder habe ich etwas übersehen, aber passt Der Hexer und ich überhaupt in den Monatsübersichten?
    Genau das meinte ich auch schon, er hätte in den Mai gepasst da hatte ich ihn mal so drauf geraten an die eine Stelle aber die ist jetzt anders besetzt:
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5501042

    Daher ist es schon komisch wenn er trotz indirekter Ankündigung im Mangaband in dem Programm noch nicht dabei wäre und man damit noch länger wartet...

  17. #142
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amy-chan Beitrag anzeigen
    Wundert mich das vorauss. kein Band 2 von Takagi-san im Juni oder Juli kommt...
    Steht doch für Juli drin.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #143
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch komisch. Verstehe auch nicht warum man einen schon "angekündigten" Einzelband nicht mit im nächsten Programm veröffentlichen kann...
    Was ich zusätzlich auch teilweise nicht so schlau finde, sind die Veröffentlichungsabstände. Takagi-san trotz 9 Bänden wohl nur alle 4 Monate, was bei den GL ja eh schon Standard ist. Ich glaub es gibt kaum noch einen Manga der 2 Monate hat (außer wenige Ausnahmen). Abstände bei abgeschlossenen Serien nochmal gestreckt (Das Herz einer Hexe) - hoffe, Altra vergaloppiert sich da nicht.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Steht doch für Juli drin.
    Ah, dann haben sie es endlich nachgetragen - gut, dann revidiere ich einen Teil meines vorherigen Posts ^^

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Steht doch für Juli drin.
    Stand wirklich erst nicht drin, ist ja bei der neu rauskopierten Liste in meinen Post oben auch noch so.


    Zitat Zitat von Amy-chan Beitrag anzeigen
    Finde ich auch komisch. Verstehe auch nicht warum man einen schon "angekündigten" Einzelband nicht mit im nächsten Programm veröffentlichen kann...
    Was ich zusätzlich auch teilweise nicht so schlau finde, sind die Veröffentlichungsabstände. Takagi-san trotz 9 Bänden wohl nur alle 4 Monate, was bei den GL ja eh schon Standard ist. Ich glaub es gibt kaum noch einen Manga der 2 Monate hat (außer wenige Ausnahmen). Abstände bei abgeschlossenen Serien nochmal gestreckt (Das Herz einer Hexe) - hoffe, Altra vergaloppiert sich da nicht.

    Also entweder er wurde in der Übersicht vergessen oder es klappte zeitlich nicht mehr...
    Ja das mit den längeren Abständen bei einigen und abgeschlossenen hab ich ja auch schon früher angemerkt. (Das kennt man aber auh schon von anderen Verlagen.) Klar gibt es Titel wo es Sinn macht und besser ist, aber bei bei so einigen ist fraglich.

    Wird zwar sicher mit helfen das die Leute zwangsläufig geduldiger werden müssen (was ja eh mal nötig ist), aber ob das bei jeden so gut für die Verkaufszahlen ist...

    Aber der Grund ist halt klar dass sie auch mehr neues so ankündigen und bringen können, aber irgendwann muss halt trotzdem wohl mal weniger werden.

    War das bei den GL davor nicht eher noch alle 3 Monate..meine das war bei den meisten die nicht alle 2 kamen da noch so?
    Geändert von Mia (01.02.2019 um 18:03 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will dich weinen sehen (September, Januar, Mai)
    Eclair (Dezember, März, Juli) - hier hat sich der Abstand vergrößert
    Ein tropischer Fisch (Februar, Juni).

    Kommt halt jeden Monat ein GL Band.

  22. #147
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Du meintest sicher "weil es dort zum Glück keine Buchpreisbindung gibt"...
    ohja. Dadurch werden nämlich Vorbesteller mit günstigeren Preisen belohnt. Und das ist nur ein Vorteil davon
    Gibt dazu auch einen eigenen Thread Buchpreisbindung

    -----

    gerade bei Slime finde ich das Großformat sehr wichtig, da damit die schönen Zeichnungen besser zur Geltung kommen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #148
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amy-chan Beitrag anzeigen
    Ich will dich weinen sehen (September, Januar, Mai)
    Eclair (Dezember, März, Juli) - hier hat sich der Abstand vergrößert
    Ein tropischer Fisch (Februar, Juni).

    Kommt halt jeden Monat ein GL Band.
    Danke, dass mit Eclair und jeden Monat einer ist mir auch schon im neuen aufgefallen. Da ersteres eh nur Kurzgeschichten sind und wahrscheinlich immer auch etwas teurer aber sicher weniger schlimm. Naja bei den noch laufenden eh noch kürzeren Serien macht es ja da auch wohl mehr Sinn, weil man eh nicht weiß wie lange sie werden und so schnell dürften die in Japan eh nicht laufen.

    *
    Bei dem ersten Romance-Titel gestern hatte wieder auf FB jemand gleich gemeckert warum nur sowas käme und was mit GL ist, sie wollten da doch mehr bringen etc....der Kommentar ist dann aber verschwunden. Fragt sich nur wer den gelöscht hat.
    Ist mir auch so manchmal schon bei anderen Dingen aufgefallen.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    gerade bei Slime finde ich das Großformat sehr wichtig, da damit die schönen Zeichnungen besser zur Geltung kommen.
    Das die Zeichnungen bei Novels auch hübsch sein können verstehe ich ja, aber dafür liest man die doch eigentlich nicht meine ich....

    Und irgendwas größers nur mit den Zeichnungen könnte ja genauso auch mal kommen oder?
    Geändert von Mia (01.02.2019 um 18:41 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Wieder 12 Euro für die Novel..? Ob das Standart wird :/?
    Eine Novel ist halt teurer in der Umsetzung. Der Übersetzungsaufwand ist doch alleine weit höher als bei einem Manga. Das haben die Verlage so schon mal mitgeteilt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #150
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das die Zeichnungen bei Novels auch hübsch sein können verstehe ich ja, aber dafür liest man die doch eigentlich nicht meine ich....

    Und irgendwas größers nur mit den Zeichnungen könnte ja genauso auch mal kommen oder?
    es geht mir vor allem darum den Preis ins Verhältniss zu setzen. Bei Yen Press ist es beispielsweiße so, dass Mangas UVP 13 $ und Novels 14 $ kosten. Und in den USA waren Light Novels auch nicht von Anfang an so populär wie jetzt.
    Bei altraverse ist es jetzt dagegen so das Mangas 7 € kosten und Novels 12 €
    So vergleichsweiße hohe Preise fördern die Popularität von Light Novels auch nicht gerade.

    Unterm Strich kann man sagen, dass man die englischen Ausgaben von Goblin Slayer und Slime teilweise günsterg bekommt und eben dazu noch eine bessere Ausstattung erhält (wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass diese 2 Reihen genauso wie Gamers ausgestattet werden)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •