User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: The Isolator – Realization of Absolute Solitude (Reki Kawahara/Naoki Koshimizu)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Isolator – Realization of Absolute Solitude (Reki Kawahara/Naoki Koshimizu)

    Longing for Loneliness

    Minoru ist ein Einzelgänger und versucht sich, so gut es geht, aus allem rauszuhalten. Eines Tages dringt eine seltsame schwarze Sphäre in seine Brust ein und verleiht ihm übernatürliche Fähigkeiten sowie eine undurchdringliche Hülle. Doch er ist nicht der Einzige, der plötzlich Superkräfte besitzt, und nicht alle verwenden sie auf das Gute! Kann Minoru wirklich weiterhin tatenlos zusehen und sich von allem isolieren?
    Mit Extra in der Erstauflage!


    the-isolator-01-cover-jap.jpg


    the-isolator-01-rz.jpgthe-isolator-02-rz.jpg

    Abgeschlossen in 4 Bänden
    ab April 2019

  2. #2
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Novel ja, Manga nein. Deswegen landet der Titel nicht bei mir.

    Noch hättet ihr Zeit, die Novel zu lizenzieren, habe mir die englische Ausgabe noch nicht zugelegt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgeschlossen?
    Dachte er wäre pausiert

    Gesendet von meinem CAM-L21 mit Tapatalk

  4. #4
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    Abgeschlossen?
    Dachte er wäre pausiert

    Gesendet von meinem CAM-L21 mit Tapatalk
    Ja, abgeschlossen. Alles andere würde auch kein Sinn machen, da der Manga die ersten beiden Bände der Novel umsetzt, die man durch aus für sich allein betrachten kann. Ab Band 3 wird aber eine zusammenhängende Geschichte erzählt, die noch mindestens bis Band 5 der Novel geht, welcher ja selbst in Japan noch nicht erschienen ist.

    Bei mir stehen bereits alle 4 Bände des Manga auf Englisch daheim, von daher passe ich hier.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vllt, ich sehe ihn mir nochmal genauer an, wenn er erschienen ist.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #6
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 4 Bänden abgeschlossen und von Reki Kawahara? Der wird auf jeden Fall bei mir landen. Außerdem klingt die Story auch ganz interessant.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Vllt, ich sehe ihn mir nochmal genauer an, wenn er erschienen ist.
    Solltest du nicht vorhaben ständig Novelumsetzungen in Mangaform anzufangen und die Novels dann wohl alle in englisch zu kaufen, solltest dich vielleicht besser nicht mit zuvielen davon genauer beschäftigen, um dann doch in Versuchung zu kommen.
    Du magst ja wie an anderer Stelle sprachen auch lieber die komplette Story.

    In der Backliste oder bei den laufenden kannst ja auch vielleicht noch so einige interessante originale Mangatitel finden, die du bisher nicht bemerkt hast.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Story wäre er durchaus interessant allerdings hab ich keine Lust auf ne Minireihe, die ne Novel nur anteasert finds frustig zu wissen, dass es nur ein Teil der Story ist und vermutlich nie zu erfahren wie's weitergeht und endet.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht zu gut aus um es nicht zu kaufen. Der Titel klingt extrem stylisch. Hoffe der Inhalt kann bei all dem mithalten. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich.
    Story klingt so nach 0815. Da können die Zeichnungen auch nichts reißen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es sieht zu gut aus um es nicht zu kaufen. Der Titel klingt extrem stylisch. Hoffe der Inhalt kann bei all dem mithalten. XD
    Meiner Meinung ist das Reki's interessanteste Reihe. Allerdings ging es für mich erst so richtig ab Band 3 der Novel los. Auch mein Lieblingscharakter kommt erst ab Ende des 2. Bandes der Novel (Ende des 4. Bandes des Manga) vor.

    Mir gefiel auch wie Reki die Geschehnisse

    um das Atom-Unglück in Fukushima 2011

    mit in die Reihe verbaut hat. Er traut sich hier schon wesentlich mehr, wie ich finde, auch im Bezug auf die Antagonisten im 4. Band der Novel. Also als 0815 würde ich die Reihe nicht bezeichnen. Die 4 Bände zum Manga sind halt etwas suboptimal von der Länge her, aber wie gesagt, da der Handlungsbogen ab Band 3 der Novel noch nicht durch ist, war das Ende des Manga da durch aus abzusehen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay hört sich auf jeden Fall alles interessant an. Klingt für mich nach klassischer Superheldenkost. Also der Hulk etc. wurden ja auch so "geboren". Also die Amis nehmen ja oft irgendwelche Ereignisse um Figuren besondere Fähigkeiten zu geben. Da ich sowas dort gerne lese, wird es mir sicher hier auch gefallen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Solltest du nicht vorhaben ständig Novelumsetzungen in Mangaform anzufangen und die Novels dann wohl alle in englisch zu kaufen, solltest dich vielleicht besser nicht mit zuvielen davon genauer beschäftigen, um dann doch in Versuchung zu kommen.
    Du magst ja wie an anderer Stelle sprachen auch lieber die komplette Story.

    In der Backliste oder bei den laufenden kannst ja auch vielleicht noch so einige interessante originale Mangatitel finden, die du bisher nicht bemerkt hast.
    Ja, aber bei dem Titel reicht mir der Manga. Er ist ja keiner, der mich unfassbar interessiert.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Soft Sci-Fi ist nichts mehr für mich ( auser sie haben einen Mecha Bonus ^^ ) , wenn dann Richtiger Hard Sci-Fi wie Blame , Sidonia oder Aposimz
    Geändert von Desty (16.01.2019 um 13:08 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie an anderer Stelle schon gesagt: Novel ja, Manga nein. Hab zwar schon die vier englischen Novelbände bei mir im Regal, würde aber auf die deutsche Version umsteigen.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eigentlich wirklich interessant. Aber diese Novelsituation klingt iwi frustrierend, auch wenn hier scheinbar der Storyabschnitt für sich steht. Aber jetzt zu wissen, dass es eig weitergeht, find ich auch doof. Eig wundert es mich, das bei dem Namen nicht die Novel kommt, SAO muss sich doch verkaufen wie blöde... da würden bestimmt viele mit rüberschwappen *grübel*

  17. #17
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Stil und Geschichte sprechen mich prinzipiell an, und die geringe Bandanzahl ebenso. Hoffe, dass mich eine Leseprobe bestätigt und ich dann zugreifen werde .

  18. #18
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird nicht gehollt

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. April erscheint bei uns Band 1


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde ich bei einer kollegin lesen

  21. #21
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, ich kaufe es einfach ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #22
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hat band 1 sehr gut gefallen


    wie schnell doch zum kaufe enschieden habe
    Geändert von AlicePhantomhive (14.04.2019 um 22:09 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich jemals einer gefragt warum in manchen Bänden das Extra fehlt?
    Nun in meinem war's zumindest gleich doppelt drin XD
    Falls es bei jemandem fehlt kann die Person sich ja bei mir melden, werd's sonst beizeiten auch in meinen Mangamerch-Abgabethread einpflegen
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  24. #24
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie fandet ihr denn den ersten band?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieso habt ihr ihn alle schon? XD

    Hm, aber ich bin mir nun doch nicht mehr so sicher. Ich warte auf einpaar Rezensionen und entscheide dann ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher