User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: My beloved Saki (Fumie Akuta)

  1. #26
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Mit kam es so vor, als sei Fushiko so eine Art Vampirin


  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde die Sache mit dem Blut erklären.

    Hmm aber

    sie ist ja auch tagsüber unterwegs, daher können wir das wohl ausschließen. ^^

    Mir hat sich auch nicht erschlossen, warum Fushiko mit 18 zu Yu zurückkehrt. Das mit dem Alter kam so ein wenig aus heiterem Himmel, da es vorher nicht Thema war. Und was bedeutet sie werden dann eins?



    Das Kapitel ist auf jeden Fall super natural. XD

    Schade das beim Nachwort da nicht ein wenig mehr zu verraten wurde. Sie sprach ja nur das sie hier mutiger sein sollte und es nicht übertreiben wollte. Na ich fand es schon übertrieben, wenn es noch von dieser Welt sein soll. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Dekaranger

    habe den Titel zwar nicht, aber...



    Es gibt auch in manchen Storys Vampire, die auch am Tag raus können.


  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Punkt der das Kapitel super natural macht ist, dass

    Yu sich am Knie verletzte und Fushiko sie draufhin auf das Knie geküsst hat und die Verletzung sofort verschwand. Toll. So eine Freundin braucht man doch. Sehr nützlich.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der Band war schön gemacht - tatsächlich geht's mir umgekehrt wie Deka - die späteren Geschichten haben mir nochmal ein Stück mehr gefallen; sie wirkten etwas erwachsener, finde ich.

    Mein Favorit war, glaube ich, 'Das Mädchen, das ich liebe', aber auch 'Kono, ich liebe dich!' fand ich sehr schön, vor Allem

    wegen der Barszene. Solche Anfeuer-Szenen von Leidensgenossinnen mag ich einfach total.


    Übrigens zum Thema

    Vampir.
    Mia hat da absolut Recht - tatsächlich ist die Unfähigkeit von Vampiren, Sonnenlicht auszuhalten, erst eine spätere Hinzudichtung zur Zeit von Dracula. (1897) Früher haben sie zwar die Sonne gemieden, aber es hat ihnen auch nicht wirklich was ausgemacht. (siehe z.B. Carmilla - 1872) Das trifft übrigens auch auf Reißzähne zu, früher hatten die keine!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Alacrity

    deiner Erzählung nach klingt das ja fast bischen so...als wenn die ganze Idee und Legende um Vampire...



    um Ursprung wohl einfach nur von etwas anderen /sonderbaren Menschen die halt weniger rausgingen und Lust auf Blut hatten bzw eben tranken, dann kamen...



    Es heißt ja sowieso gerne, das an allen ein Funken Wahrheit ist.

    *
    Was mich bischen wundert ist, vielleicht liegts auch zum Teil an der Verschiebung, aber in den März Top 20 ist der Titel garnicht aufgetaucht...und dabei jammern immer so viele GL-Fans es gibt ja nicht so viel, aber wie nicht selten (und auch schon früher) rennen sie dann blind durch die Gegend und kaufen das wenige was rauskommt garnicht.

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Mia:

    Ja, wie bei Hexen und ihrem Ursprung als Kräuterfrauen. Unbekannt -> Unheimlich -> Gefährlich! ...So geht's halt. Wie das ganz am Anfang entstanden ist, also noch vor den folklorischen Legenden, das wird man wohl kaum nachvollziehen können, leider. :/ Aber so ungefähr wird's gewesen sein.


    Übrigens war Carmillas Beute auch eine Frau, Laura, und ihre Jagd hat einen deutlichen homoerotischen Subtext - sie verspricht ihr Liebe, aber es bleibt offen, ob sie wirklich so empfindet oder ob sie nur so tut. Dann taucht sie auch noch in Lauras Träumen auf - Gruhuselig~. Passt hier also ziemlich gut. Aber jetzt hör ich auch wieder auf, bevor ich mich wieder in was reinsteigere.


    *
    Seltsam, auf der Messe war der Manga als eine der wenigen Neuheiten schon ausverkauft, als ich dazugestoßen bin. Eventuell ein Titel, der eher Hardcorefans wie Messebesucher anspricht?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Seltsam, auf der Messe war der Manga als eine der wenigen Neuheiten schon ausverkauft, als ich dazugestoßen bin. Eventuell ein Titel, der eher Hardcorefans wie Messebesucher anspricht?
    Da wird es ja auch leichter jeden aufgefallen sein, gut möglich das es auch so weniger in Läden ist weil Verschiebungen leichter mal erst vergessen werden. (Selbst bei anderen Titeln schon mitbekommen, gerade auch bei so einigen BLs...)

    Wieviel je bei den neuen Titeln mitgenommen wurden weiß man ja nicht und wenn andere halt im Vergleich trotzdem noch einiges besser laufen sieht man manche ja nie in den Charts. Bei den wöchentlichen konnte man natürlich noch eher mal manchen sehen der etwas unterging (wenn auch nicht jeden), als jetzt eben bei monatlichen. Dafür müssten sie eigentilch länger sein damit alle Neuheiten drin wären....aber das macht ja kein Verlag.
    Bei TP kommt ja eh noch hinzu das immer ein Teil vom Monat davor drin ist und im jeweils anderen danach (dadurch haben ja so viele neue eh immer schlechtere Chancen), so gesehen evtl ja im kommenden Monat. (Dann würde es aber schon sehr drauf deuten das viele es erst mal verpeilt hatten).
    Bin mal ob Februar noch nachkommt der fehlt ja jetzt bisher...

    Zum anderen: japp da hast Recht wird bei vielen Dingen so gewesen sein und das dann anderweitig genuzt und weitererzählt+dazugedichtet.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade gemerkt, dass die deutsche Leseprobe hier ja noch garnicht gepostet wurde:

    https://s3.amazonaws.com/online.flip...rfh/index.html

  10. #35
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umgehauen hat der Band mich jetzt nicht. Hab ich aber auch nicht erwartet, da mich Kurzgeschichten meist nicht so abholen. Trotzdem war er schön zu lesen, mal was kurzes, leichtes für zwischendurch. Und die meisten Geschichten waren ja auch süß. Ich glaub, am besten gefallen haben mir der Zweiteiler und die mit Chinatsu (witziger Name finde ich). Als Einzelband vollkommen in Ordnung, da ich genau das bekommen habe, was ich erwartete. Die Zeichnungen sind sehr schön.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher