Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55
    Mitglied Avatar von LittleChi
    @Tu951:
    Wenn du lieber tiefgründigere Geschichten magst solltest du vielleicht einfach keine kurzen Reihen lesen... Die Zeit ist dafür einfach nicht da.

Ich handhabe es generell so, dass ich Serien abbreche, wenn mir zu viele Dinge nicht zusagen. Oder ich informiere mich bei abgeschlossenen Serien wie das Endpaar aussieht. Miyako hätte ich z.B. sehr wahrscheinlich abgebrochen, wenn Miyako nicht mit Tsukasa zusammen gekommen wäre. Bei Nanoka hab ich mich auch informiert. Das mag man gut finden oder nicht. Aber ich mag keine langen Serien bei denen ich mich mehr aufrege als alles andere und, die ich am Ende wahrscheinlich nicht noch mal lesen werde.

Würde es mir bei “Du erwachst im Frühling” z.B. so gehen, würde ich abwarten bis die Serie angeschlossen ist und sie dann eventuell nachkaufen. Unter Umständen hab ich dann am Ende Geld und Nerven gesparrt.

Was das Verknallt sein angeht, naja viele Menschen wissen anfangs selbst nicht warum sie sich genau verliebt haben. Es wäre mir neu, dass Liebe rational erklärbar ist. Von daher kommt es wohl eher darauf an ob mir die Art und Weise, wie Liebe in einem Manga dargestellt wird, zusagt oder nicht. Für mich hat das viel mit der eigenen subjektiven Wahrnehmung und Einstellung zu tun. Weniger mit dem Manga selbst. Deshalb wird es auch nie Geschichten geben, die allen gefallen.

Viele scheinen diese ähnlichen Abläufe zu mögen. Sonst würde man hier nicht so viel davon veröffentlichen. Ich wünsche mir auch mehr Abwechslung, aber was soll ich machen? Muss ich halt mehr aussieben und genau überlegen was ich mir kaufe und was nicht. Die neuen Programme haben für mich z.B fast nur vielleicht Titel. Vermutlich werde ich davon 3/4 nicht kaufen. Aber gut, dann ist das eben so.
    Geändert von LittleChi (22.04.2019 um 08:44 Uhr)

Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Ich mag auch fast immer den Nebenbuhler mehr, aber das hat nur selten etwas mit den Charas zu tun. Meine Sympathie ist einfach immer bei dem Underdog, der unglücklich verliebt ist. Mir gefällt Kuze besser als Watari, aber wenn die Story anders wäre und Kuze Mais große erste Liebe wäre und Watari nach ihr schmachtete, würde ich dann bestimmt ihn besser finden.

Deswegen lese ich am liebsten Romance mit keinem Liebesdreieck. Es ist sonst unmöglich, dass ich mit dem Ende zufrieden bin.
    Geändert von VampireNaomi (23.04.2019 um 15:26 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Pharaoh no Haka, Tokyo Lastochika, Yume no Shizuku Kin no Torikago, Miriam, Hensoukyoku, Mayme Angel, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Aoi Horus no Hitomi, Hinoko, Desert Rose, Maraya, alles von Natsume Ono

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    127
    Gerade gemerkt, dass die deutsche Leseprobe hier ja noch garnicht gepostet wurde:

https://s3.amazonaws.com/online.flip...urx/index.html

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    am 20. Juni erscheint bei uns Band 2

A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mitglied Avatar von ferlayla
    Ich freu mich auf den Band.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123