User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 140

Thema: Wünsche für das Programm 2019

  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Unterstütze:


    Kichikujima von HOKAZONO Masaya (S.3)


    Kangoku Jikken von Kantetsu (S.3)


    DINER von Hirayama Yumeaki (S.3)

  2. #102
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Unterstütze:


    Sakuraba-San wa Tomaranai

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Chang Ge Xing (Choukakou, Chouka Kou) oder auch: Song of the Long March 長歌行
    von Da Xia

  4. #104
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Go-Toubun no Hanayome
    (9 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 09.08.2017
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Autor & Illustrator: Negi Haruba
    Genre: Romantische Komödie, Alltagsleben, Drama, Ecchi, Harem, Oberschule

    Ich fand den Anime sehr niedlich und witzig. Die Zeichnungen vom Manga sehen auch schön aus.
    Beschreibung:
    Futaro Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Tutor erhält - doch weiß er vorher nicht, dass er sich um seine eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünsche mir:

    Titel:
    Hinatama bzw. ひなたま

    Autor:
    Soyogo Iwaki

    Genre:
    Comedy, Josei, School Life, Slice of Life

    Originalverlag:
    Futabasha

    Herkunftsland:
    Japan

    Umfang:
    2 Bände, abgeschlossen

    Kurze Inhaltsangabe:
    Oberschüler Amano Hinata führt ein ruhiges Leben auf dem Land und langweilt sich die meiste Zeit über, bis er einen neuen Mitschüler bekommt, den blonden Kazama Ayato, der mit seinen drei kleinen Geschwistern Hayato, Chiyoko und Ikuto aus Tokio zugezogen ist. Anfangs skeptisch, freundet sich Hinata zögerlich mit den eigenwilligen Neuankömmlingen aus der Stadt an, für die das Leben in der kleinen Dorfgemeinde auf dem Land eine ganz besondere Herausforderung ist.

    Japanische Leseprobe:
    Band 1
    Band 2

    Eigene Meinung:
    Diese witzige und süße Geschichte wirkt auf mich wie ein Barakamon im Schnelldurchlauf (18 Kapitel statt 18 Bände ^^) mit den liebenswerten Charakteren und den Themen Freundschaft sowie Stadt- und Landleben. Der Zeichenstil gefällt mir sehr, besonders die Kinder sehen richtig niedlich aus und man muss sie einfach gernhaben. Alles in allem ein toller Gute-Laune-Manga

    Cover:

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:
    Livingstone


    Originaltitel: リヴィングストン
    Autor: Jinsei Kataoka (Zeichnun), Tomohiro Maekawa (Story)
    Originalverlag: Kodansha
    Herkunft: Japan
    Jahr: 2009
    Bände: 4
    Genre: Supernatural, Seinen

    Warum gefällt mir der Manga?: Die Zeichnungen sind ausdrucksstark und interessant. Sie vermitteln den Ton, den der Manga anstreben möchte. Auch die Persönlichkeit und die Emotionen der Charaktere sind immer sauber und detailliert.
    Die beiden Hauptfiguren sind gut gewählt. Die beiden haben eine sehr gute Chemie und eine gut entwickelte Beziehung. Ein Grund, warum die Geschichte gut geschrieben ist, ist dass einer der beiden Hauptcharaktere eine Verbindung zu dem Thema hat. Der genau Umstand und die Emotionen der Charakter reicht aus, um beim Leser ebenfalls Emotionen auszulösen. Es war ein interessanter und unterhaltsamer Manga. Ich würde es auf jeden Fall jedem empfehlen, der Manga wie Deadman Wonderland oder dunkle Geschichten genießt.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz doll:



    Name: Dear my Girls
    My Dear Girls: Little Ladies
    Little Women
    작은아씨들
    Autor: Kim Hee Eun
    Mangaka: Kim Hee Eun
    Genre: Drama, Historical, Romance, School Life, Shoujo
    Jahr: 2007
    Verlag: Seoul Cultural
    Bandanzahl: 9 (Pausiert/Beendet)
    Beschreibung: Elizabeth ist eine von vier Töchtern der angesehenen Familie March. Nur leider hat sie mit ihren hübschen und auch noch überaus talentierten Schwestern so gar nichts gemeinsam, im Gegenteil, sie ist weder besonders hübsch noch besitzt sie ein großes Talent. Nach ihrer Aufnahme in dieselbe Akademie, an der auch alle ihre Schwestern studieren, stößt Elizabeth auf eine Reihe interessanter Situationen.

    Eigene Meinung:
    Ein überaus interessanter Manhwa, der lose auf dem bekannten Roman Little Women basiert. Sowohl der Zeichenstil, als auch die unglaubliche Detailreichheit begeistern mich immer wieder aufs Neue. Und die vielen Farbseiten sind ein besonderer Augenschmaus. Zudem gibt es am Ende jeden Bandes noch ein paar wissenswerte und interessante Infos über die Zeit in der der Manhwa spielt.
    Geändert von SilverCat (07.04.2019 um 20:29 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Kangoku Jikken
    Men's Life
    Kuro Hakushaku wa Hoshi o Mederu
    S Master Holic
    Watashi ha S ni Sakaraenai
    Kare ni Irai Shite wa Ikemasen
    Route End
    Kin Iro Japanesque
    Namida Ame to Serenade
    Tendou-ke Monogatari
    Sakuraba-san wa Tomaranai!
    Atashi no!
    Muskteer Rouge
    Evyione
    Queen's Quality
    Chang Ge Xing
    Try Knights
    Rokuhoudou Yotsuiro-Biyori
    Kyououji no Ibitsu na Shuuai - Nyotaika Knight no Totsukitouka
    Livingstone
    Dear my Girls


    Blue Heaven von TAKAHASHI Tsutomu
    Verlag: Shueisha
    Bände: 3
    Genres: Action Drama Mature Mystery Psychological
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Das größte Luxusschiff der Welt, die Blue Heaven, kommt einem seebrüchigen Schiff zur Hilfe, auf diesen befinden sich zwei männliche Überlebende. Allerdings sind überall Spuren von einem schrecklichen Blutbad zu sehen. Einer der geretteten Männer fängt an wahllos Leute auf dem Luxusliner abzuschlachten. Welche Motive verfolgt er?

    Ich mag den Stil von Tsutomu Takahashi und finde es sehr schade, dass es kaum Werke von ihm bei uns gibt. Zudem finde ich die Story von Blue Heaven sehr interessant.

    Ingoshima von TANAKA Yoshiki
    Verlag: DeNA
    Bände: bisher 3
    Genres: Action Adult Horror Mature Mystery Supernatural
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Leseprobe
    Ein Passagierschiff befördert Oberschüler zu ihrem Schulausflugsort, doch sie geraten in einen Sturm und erleiden Schiffsbruch auf einer Insel. Diese ist nirgends verzeichnet, doch es lebt jemand auf sie: die "Shimabito".

    Leseprobe sieht interessant aus und optisch sagt mir der Titel ebenfalls zu.

    Mystery to Iunakare von TAMURA Yumi
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 4
    Genres: Drama Mystery
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Der Student Kunou Totonou wird von der Polizei verhört, da er als Verdächtiger im Mordfall eines anderen Studenten gilt.

    Yumi Tamura findet hierzulande viel zu wenig Beachtung und ihr neuestes Werk sieht auch sehr interessant aus.

    EIT - Tokushu Chousagakari von MIYAMOTO Aki
    Verlag: Libre
    Bände: 1
    Genres: Action Gender Bender
    Zielgruppe: Shoujo
    jap. Leseprobe
    Menschen mit besonderen Fähigkeiten werden "Ѱ" genannt und sie sind von der Gesellschaft ausgeschlossen. Ein Mitglied der Spezialeinheit der Polizei, welche sich auf "Ѱ" und "EIT" spezialisiert sind, ist Nami Kiriyama. Aber er besitzt selbst eine besondere Fähigkeit.

    Klingt ganz interessant und optisch sagt mir der Titel auch zu.

    Noch mehr zum Stöbern:
    https://www.geek-germany.de/feature-...nschen-teil-2/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #109
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:

    Snowilybell von Jiji
    Kishi-sama no Tsukaima (auch die Novelreihe) von Yu Murasawa und Jiji
    Sennen Meikyuu no Nana Ouji von Yu Aikawa und Haruno Atori
    Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn - Official Fanbook von Mizuho Kusanagi
    My Pet Owner is a Demon (Kainushi wa Akuma) von Eiri Kaji
    A Witch & the Knight of Noble Blood (Majo to Kiketsu no Kishi) von Eiri Kaji
    Kami-sama Gakuen @ Armeria von Muku Kakizaki
    Musketeer Rouge (auch die Novelreihe) von Yuki Shima und Rin Kouduki
    Evyione von Kim Young Hee
    Dear my Girls von Kim Hee Eun

  10. #110
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Livingstone
    Dear my Girls
    EIT - Tokushu Chousagakari von MIYAMOTO Aki
    : Kyououji no Ibitsu na Shuuai - Nyotaika Knight no Totsukitouka
    Ingoshima von TANAKA Yoshiki
    Geändert von AlicePhantomhive (11.04.2019 um 17:28 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Kenja no Mago von Yoshioka Tsuyoshi und Ogata Shunsuke (Manga)



    Alternativ Titel/Anime Titel Wise Man's Grandchild (Wakanim)

    Autor/Mangaka Yoshioka Tsuyoshi, Ogata Shunsuke

    Basierend auf Light Novel

    Bandanzahl: 10 (+fortlaufend)

    Genre Fantasy, Comedy, Romantik, Ecchi (?)

    Verlag/Magazin Kadokawa Shoten, Young Ace Up

    Eigene Beschreibung

    Ein Mann, ca. ende Zwanzig, führt ein ganz gewöhnliches Leben; Arbeiten, Heim kommen, Zocken.
    Doch eines Abends wird er auf dem Heimweg überfahren und in einer anderen, magischen, Welt wiedergeboren.

    Dort wird er von einem alten Mann gefunden der ihm den Namen "Shin" gibt, ihn bei sich auf nimmt und ihm die Magie lehrt. Das, und sein Wissen um das modernen Japan, sorgen dafür das er unerwartet mächtig wird.

    Als Shin jedoch das Mannesalter erreicht, in der Welt ist das bereits mit 15. Jahren der Fall, fällt dem alten Herren auf das er dem Jungen neben der Schwertkunst und der Magie ein was nicht beigebracht hat; das Allgemeinwissen der Welt indem sich Shin nun befindet.

    Sein (Stief-)Onkel möchte ihn deshalb auf der Magierakademie wissen, da ihm dort alles nötige beigebracht werden wird - Inklusive der Kontrolle seiner starken Kräfte. Außerdem wird er dort erstmals auf Gleichaltrige treffen und neue Freundschaften schließen können.

    Shin's Abendteuer kann beginnen!


    Bisherige Cover 2-10





    Eigene Meinung

    Ich hatte das Cover eines Bandes schoneinmal irgendwann irgendwo im Netz gesehen und mir gedacht "Joa, könnte interessant sein", aber wieder aus denn Augen verloren gehabt.

    Jetzt hab ich die erste Folge des Animes gesehen und dachte mir:

    "CHAKA! Denn Manga muss ich in meinem Regal haben!!!"

    Es gibt so einiges mit dem Setting "Reincarded in a another World", aber das hier (sowie auch der Schleim der es ja bereits zu uns geschafft hat) ist echt erfrischend neu. - Finde ich zumindest vom "Außenrum" her.
    Was ich meine ist, das Grundsetting ist gleich/ähnlich im Vergleich zu einigen anderen Storys, aber alles andere ist mir neu und gefällt mir sehr.

    Und wenn der Erzählstil auch so Klasse ist wie es allem Anschein nach die Umsetzung des Animes ist, dann möchte ich denn Manga erst Recht.

    Klar, es lief erst eine Folge, aber die Story hat enorm viel Potenzial und es werden auch Mangas nach Deutschland geholt die keinen Anime haben

    Also, ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir - und vielleicht auch vielen anderen -
    diesen Wunsch erfüllen könntet.

    Liebe Grüße ^^

    Geändert von Constanze (19.04.2019 um 08:31 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  12. #112
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Muskteer Rouge von Yuki Shima (Text) & Rin Kouduki (Zeichnungen)
    Try Knights von Rihito Takarai (Art), Senzoku Erisawa & Shunsaku Yano (Story)
    Rokuhoudou Yotsuiro-Biyori bzw. 鹿楓堂, 鹿楓堂よついろ日和 von Yuu Shimizu
    Seishun Buta Yarou von Hajime Kamoshida und Illustriert bei Keeji Mizoguchi
    Log Horizon (Novel) von Mamare Tono (Text) & Kazuhiro Hara (Zeichnungen)
    Dear my Girls von Kim Hee Eun
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich unterstütze:

    Hinatama von Soyogo Iwaki

    -über den war früher auch mal gestolpert und der ist echt niedlich und so, die kurze Länge ist auch angenehm.

    *

    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Und wenn der Erzählstil auch so Klasse ist wie es allem Anschein nach die Umsetzung des Animes ist, dann möchte ich denn Manga erst Recht.
    Nur mal so am Rande, wenn das Original eine Novel ist orientiert man sich auch beim Anime daran, weniger an dem Werbemanga dazu.
    ...Du hast zwar dahinter geschrieben das du den Manga meinst, aber so direkt aufallender und klarer so erwähnt dass das Original eine Novel ist hast du nicht, es wäre schon schön wenn man das in seine Posts schreibt, schließlich gibts genug die da nicht so informiert sind und unwichtig ist so eine Info allgemein nie.

    Im Mangaforum gibts auch einen Thread zu dem Titel: http://comicforum.de/showthread.php?...ioka-Tsuyoshi)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze:

    Hinatama von Soyogo Iwaki

    -über den war früher auch mal gestolpert und der ist echt niedlich und so, die kurze Länge ist auch angenehm.

    *



    Nur mal so am Rande, wenn das Original eine Novel ist orientiert man sich auch beim Anime daran, weniger an dem Werbemanga dazu.
    ...Du hast zwar dahinter geschrieben das du den Manga meinst, aber so direkt aufallender und klarer so erwähnt dass das Original eine Novel ist hast du nicht, es wäre schon schön wenn man das in seine Posts schreibt, schließlich gibts genug die da nicht so informiert sind und unwichtig ist so eine Info allgemein nie.

    Im Mangaforum gibts auch einen Thread zu dem Titel: http://comicforum.de/showthread.php?...ioka-Tsuyoshi)
    Ja aber ich dachte das weiß mittlerweile jeder?! Es sollte doch eigentlich klar sein das die LN dem Manga als Vorlage diente, und der Manga wiederum dem Anime. Wieso muss ich das immer erwähnen? Wir sind ja nicht blöd!

    Aber Meinentwegen. " Basierend auf Light Novel " sollte doch dann richtig sein, oder?
    Ich frag da lieber noch mal nach (könnte ja sein das ich nicht logisch denken, oder googeln kann)
    Geändert von Constanze (19.04.2019 um 08:35 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze Sayonara Miniskirt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Fudanshi Koukou Seikatsu von MICHINOKU Atami (mittlerweile in 5 Bänden abgeschlossen)


  17. #117
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Le Chevalier d'Eon von UBUKATA Tow/ YUMEJI Kiriko
    Verlag: Kodansha
    Bände: 8
    Genres: Action Gender Bender Historical Horror Mature Supernatural
    Zielgruppe: Seinen
    In der Ära von Louis XIV dem Sonnenkönig schreiben geheimnisvolle Dichter ihre Gedichte mit dem Blut von Jungfrauen um Kraft zu erlangen. Die Polizei und französische Armee hat sich in Bezug auf das Stoppen dieser Morde als nutzlos erwiesen. Es gibt nur eine Person, die es mit den Dichtern aufnehmen kann und diese ist tot. Sie kämpft durch den Körper ihres Bruders d'Eon de Beaumont, die Dichter schlachtend und ihre Gedichte an sich nehmend, als Rache, da sie es waren, die ihr das Leben genommen hatten.
    Quelle: https://www.anisearch.de/manga/3568,chevalier

    Interessantes Werk mit ansprechenden Zeichnungen. Leider bin ich nicht über den ersten US-Band hinausgekommen, da die Bände nur noch schwer erhältlich sind.

    Barbara Ikai von HAGIO Moto
    Verlag: Shougakukan
    Bände: 4
    Genres: Drama Fantasy Mystery Psychological Romance Sci-fi
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Barbara Ikai handelt von einem jungen Mädchen, das seit ihrem neunten Lebensjahr im Koma liegt. Man fand sie an der Seite ihrer toten Eltern. Ihre Mutter tötete offenbar ihren Vater und beging danach Selbstmord. Aoba, das junge Mädchen, wurde mit den Herzen ihrer toten Eltern im Magen aufgefunden. Wieso aß Aoba die Herzen ihrer Eltern? Aber das ist nur eine der ungeklärten Fragen. Scheinbar beeinflusst Aobas imaginäre Traumwelt, „Barbara“, in der sie in ihrer Vorstellung lebt, seit sie im Koma liegt, die reale Welt. Welche Verbindung hat sie zu Kiriya, einen Jungen, den sie nie zuvor getroffen hat? Und mit wem teilt sie ihre Träume von „Barbara“? Wie passt ein mysteriöser Wissenschaftler in dieses Bild, der nach dem Geheimnis der ewigen Jugend sucht und, in Bezug auf den Fall „Barbara“, nach einer lange ausgestorbenen Rasse von Marsmenschen?
    Quelle: https://www.anisearch.de/manga/19959,barbara-ikai

    Moto Hagio ist eine Größe unter den Mangakas, die bislang in Deutschland noch gar keine Anerkennung bekommen hat. Das ist sehr schade, denn ihre Werke sind besonders und haben ihren ganz eigenen Charme.

    Hatshepsut von YAMAGISHI Ryouko
    Verlag: Bungei Shunjuu
    Bände: 1
    Genres: Drama Gender Bender Historical Mature Shoujo Ai
    Zielgruppe: Josei
    Die Geschichte beginnt 1511 vor Christus in Ägypten. Die zwei Schwestern Menou und Seshen können Verletzungen heilen, weshalb sie zur Familie des Pharaohs gerufen werden. Dort treffen sie auf Hatshepsut, die schöne androgyne Tochter des Pharaohs, die auch die zukünftige Königin darstellt. Es wird aber oft gesagt, sie wäre eine bessere Herrscherin als ihr Mann. Hatshepsut und Seshen fühlen sich zueinander hingezogen, Menou ist davon nicht sehr begeistert.
    weitere Kurzgeschichten: Hatshepsut II, Chimaera, Wadatsumi no Irokonomiya, Sphinx

    Die ägyptische Geschichte finde ich sehr interessant, genauso wie Mangas mit geschichtlichen Hintergrund. Ein paar mehr ältere Werke könnte der deutsche Markt durchaus vertragen.

    Lovephobia von NATSUME Kokoro
    Verlag: Enterbrain
    Bände: 3
    Genres: Fantasy Romance Supernatural
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    Ako findet ihre Eltern tot vor und der Mörder ist noch vor Ort - es ist ein Vampir namens Koh! Er greift sie an und fängt an ihr Blut zu trinken. Obwohl sie Angst hat und ihr Leben schwindet, empfindet sie Lust dabei. Allerdings wacht sie als Vampir auf und muss ab sofort ebenso menschliches Blut trinken. Aber was wird aus ihrem noch lebenden Bruder? Der arme Junge wartet immer noch auf die Rückkehr seiner Schwester, ohne zu ahnen, dass ein anderer Vampir ein Auge auf ihn geworfen hat.

    Ich mag Vampirgeschichten und diese ist mit 3 Bänden auch noch überschaubar.

    Ibara no Okite von YUKIMURA Yuni
    Verlag: Hakusensha
    Bände: 1
    Genres: Historical Romance
    Zielgruppe: Shoujo
    Immer wenn der Earl Craven an seinen Untergebenen vorbeigeht, müssen diese ihm stets den Rücken zukehren und dürfen ihn niemals anblicken. Dies ist eine der strengen Regeln, an die sich ein Diener im Hause Craven halten muss, wenn er nicht sofort seinen Posten räumen will. Kein Wunder also, dass er von seinen Hausangestellten stets als „der Teufel“ bezeichnet wird und sie Geschichten über ihn erzählen, die ihm nicht wirklich schmeicheln. Doch eine im Hause Craven schenkt diesem Klatsch keinen Glauben: Priscilla, eine Maid, die dem Earl dient und als Einzige seinen wahren Charakter kennt. Die beiden beginnen, sich im Geheimen zu treffen und sich ineinander zu verlieben. Doch eine Liebe zwischen einer gewöhnlichen Maid und einem Adligen kann nicht ewig im Geheimen bleiben.
    Wird diese Liebe den aufkommenden Problemen trotzen, oder zerbricht alles am großen Unterschied in der Herkunft der beiden?
    Quelle: https://www.anisearch.de/manga/11024,ibara-no-okite

    Sieht gut aus und ich mag solche Geschichten hin und wieder. Hebt sich auch von den sonstigen Schulromanzen mal ab.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz doll:



    Name: Classi9
    クラシック9
    Autor: Tusumji Yoshimura
    Mangaka: Tsumuji Yoshimura
    Genre: Comedy, Gender Bender, Harem, Romance, School Life, Shounen
    Jahr: 2015
    Verlag: Square Enix
    Bandanzahl: 5 (Beendet)
    Beschreibung: Nachdem Taki Ren am Melite Conservatory of Music akzeptiert wurde, reist sie bis in die Musikstadt Wien, um sich ihren Traum von der Komponistin zu erfüllen. Es gibt jedoch ein Problem: Melite ist eine reine Jungenschule! Ihre Klassenkameraden sind alle musikalische Genies, aber sie haben auch so ihre Macken!

    Eigene Meinung: Ein urkomischer Manga in dem die berühmten Musiker und Komponisten Mozart, Beethoven, Bach, Haydn, Chopin, Lizt, Tschaikowsky und Wagner in die selbe Zeit geschmissen werden und in die Problemklasse S- der Eliteuni Melite gehen. Taki Ren, ein junges Mädchen möchte in die Fußstapfen ihres Vaters treten und auch ein Komponist werden, meldet sich auf Melite an um dort Musik zu studieren. Nur dummerweise ist es eine reine Jungenschule. Glücklicherweise macht der Direktor aus geheimen Gründen eine Ausnahme und schickt sie in die Problemklasse S-, wo zwar die Besten der Besten studieren, aber alle irgendwo nicht ganz dicht sind. Die einzige Bedingung ist, dass Taki sich als Junge verkleidet. Sollte ihr Geheimnis auffliegen, fliegen sie und sämtliche Mitwisser (zu Beginn nur Mozart, allerdings weiß der Direktor davon, deswegen müssen sie sich auch ein Zimmer teilen). Eins ist gewiss, langweilig wird der Aufenthalt an der Melite nicht.

    Jap. Leseprobe Band 1





    Name: Tableau Gate
    タブロウゲート
    Autor: Rika Suzuki
    Mangaka: Rika Suzuki
    Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Historical, Shoujo
    Jahr: 2007
    Verlag: Akita Shoten
    Bandanzahl: 22 (Laufend)
    Beschreibung:Satsuki Hikawa wurde von seinem umherreisenden Großvater, seinem einzig lebenden Verwandten, allein gelassen.
    Jetzt lebt er alleine in einem wunderschönen Herrenhaus und hegt dabei große Selbstzweifel.
    Eines Tages, sendet sein Großvater ihm ein seltsames Buch, das Tablet genannt wird.
    Er öffnet es, entfesselt damit einen gewaltigen Lichtstrahl und sieht daraufhin, dass das Buch größtenteils unvollständige Tarot-Bilder enthält.

    Kurz darauf, erscheint ein wütendes englisches Mädchen namens Lady und beharrt darauf, dass sie die Hüterin des Buches ist!
    Sie erklärt ihm, dass es sich bei den Bildern im Buch um Tableaux handelt, das sind beschwörbare Wesen mit unglaublichen Kräften.
    Die unvollständigen Bilder stellen Wesen dar, die nicht erfolgreich in das Buch eingeschlossen werden konnten.
    Außerdem erklärt sie Satsuki wütend, dass der Lichtstrahl zuvor bedeutet, dass er eines der Wesen ausversehen auf die Welt losgelassen hat!

    Nun ist Satsuki dazu gezwungen, Lady und den verbleibenden Tableaux im Tablet, dabei zu helfen alle freigelassenen und gefährlichen Wesen einzufangen.

    Eigene Meinung: Ein sehr schöner und lustiger Manga mit einem unglaublich tollen, semi-realistischem Zeichenstil (welcher besonders ansprechend auf Erwachsene meiner Meinung nach ist), welcher bereits auch schon auf Französisch und Italienisch übersetzt wurde. Die Story ist total gut, die Charaktere extrem vielseitig und wird es wird trotz der hohen Bandanzahl nicht langweilig, eher wird es von Band zu Band spannender. Ich würde mir sehr wünschen wenn er auch hierzulande erscheint, ich warte schon so irre lange und hoffe, dieser Wunsch wird sich erfüllen.
    Dieses Jahr ist auch noch ein Artbook zu dem Manga in Japan erschienen, mit wunderschönen traditionell gezeichneten Farbillustrationen und Skizzen, ein wahrer Augenschmaus.
    Zusätzlich gibt es noch zwei abgeschlossene Zusatzbände zu dem Manga die eine alternative Handlung erzählen.
    Auch hier im Forum hat dieser Manga schon länger einen eigenen Thread um ihn zu besprechen.

    Jap. Leseprobe Band 1

  19. #119
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:


    Mystery to Iunakare von TAMURA Yumi (sehr!)

    Try Knights von Rihito Takarai (Art), Senzoku Erisawa & Shunsaku Yano (Story)
    Fudanshi Koukou Seikatsu von MICHINOKU Atami
    Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue von Minatuki Tunami (Story) und As Futatsuya (Art)
    White Note Pad von YAMASHITA Tomoko
    Saraba, Yoki Hi von Yuki Fumino
    Kare ni Irai Shite wa Ikemasen von Utako Yukihiro
    Men's Life von Ayu Watanabe

  20. #120
    Mitglied Avatar von charity-chan
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Colette wa Shinu Koto ni Shita von Alto Yukimura (ganz besonders)
    Shinigamihime no Saikon von Ryou Fujiwara & Meiya Onogami
    Ginzatoushi to Kuro no Yousei ~Sugar Apple Fairy Tale~ von Alto Yukimura & Miri Mikawa
    Akaya Akashiya Ayakashi no von HaccaWorks und Nanao
    Barairo no Yakusoku von MIYASAKA Kaho
    Aoi Horus no Hitomi: Dansou no Joou no Monogatari von Inudou Chie
    Kono Ai Wa, Itan von MORIYAMA Ena
    Mahoutsukai no Konyakusha von NAKAMURA Shuri/ KAZUKA Masaki
    Kainushi wa Akuma von Kaji Eiri
    "Selbst wenn der Kopf was anderes sagt, das Blut vertut sich nicht"

    -Nakajima Atsushi, aus "Hikari to kaze to yume"-


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  21. #121
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Lovephobia von NATSUME Kokoro
    Tableau Gate
    Classi9

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Classi9 (クラシック9) von Tusumji Yoshimura

  23. #123
    Mitglied Avatar von Lantana camara
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:
    Akuyaku Reijou no Tsuihougo! Kyoukai Kaikaku Gohan de Yuuyuu Sister Kurashii
    (1 Band Laufend)

    Veröffentlicht: 05.03.2019
    Publisher: ASCII Media Works
    Autor: Teiru Yuzuhara
    Illustrator: Tsumuji Yoshimura
    Genre: Abenteuer, Alltagsleben, Fantasy, Komödie, Romanze, Alternative Welt

    Hat auf dem ersten Blick mein Interesse geweckt.
    Beschreibung:
    Das Leben der Veranstaltungsplanerin Yuka Sawatani endete durch Überarbeitung. Wiedergeboren in einem Otome Spiel, mit ihren alten Erinnerungen, wird sie die Schurkin Elizabeth. Sie versucht, ihrem Schicksal zu widerstehen, doch am Ende des Spiels wird sie prompt verbannt und zur Nonne in einer Kirche.



    Tsuiraku JK to Haijin Kyoushi
    (4 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 20.07.2017
    Publisher: Hakusensha, Inc.
    Autor & Illustrator: Sora Mizuki
    Genre: Romanze, Alltagsleben, Drama, Komödie, Oberschule, Älterer Mann und jüngere Frau

    Gefällt mir Story, wie auch Zeichenstil technisch.
    Beschreibung:
    Mikoto Ochiai ist bereit vom Dach ihrer Oberschule zu springen, nachdem sie von dem Jungen, den sie liebt, abgelehnt wurde. Doch Klassenlehrer Jin Haiba erscheint plötzlich auf dem Dach, um eine zu Rauchen, sprach mit ihr und rettete sie vor dem Absturz. Er bat sie sogar, mit ihm auszugehen, anstatt zu sterben.
    Ein schwarzer Comedy-Manga über Liebe, Leben und Tod



    Aozora to Kumorizora
    (2 Bände Laufend)

    Veröffentlicht: 12.08.2016
    Publisher: Kadokawa Corporation
    Autor: Miaki Sugaru
    Illustrator: loundraw
    Genre: Sentimentales Drama, Alltagsleben, Fantasy, Psychodrama, Romanze, Oberschule, Tragödie, Älterer Mann und jüngere Frau

    Eine wirklich interessante Geschichte.
    Beschreibung:
    Eines Tages erwachte ein Mensch mit einem besonderen Können und einem ungewöhnlichen Job. Die Macht besteht darin, die Körper anderer zu kontrollieren. Der Job: Die Kontrolle über den Körper eines bestimmten Ziels übernehmen und in den Selbstmord führen. Aber diesmal ist es nicht so einfach.


    Außerdem unterstütze ich:
    -Classi9 von Tusumji Yoshimura
    Geändert von Lantana camara (01.05.2019 um 19:10 Uhr)

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Dogs- Bullets & Carnage von Miwa Shirow



    Publisher: Shueisha
    Zeichner: Shirow Miwa
    Genre: Action, Drama, Mystery, bisschen Comedy
    Veröffentlicht: Seit 2001/2005
    Bände: inkl Band 0 (Dogs: Stray Dogs Howling in the Dark) 11, nicht abgeschlossen

    Dogs spielt in einer dystopischen europäischen Stadt, in der Gewalt, Kriminalität, genetische Manipulation und andere wissenschaftliche Brutalitäten üblich sind. Die Geschichte konzentriert sich auf vier Antiheld-Protagonisten, die sich durch eine Reihe von Zufällen treffen, während sie nach Antworten auf ihre Vergangenheiten zu suchen.

    Ich finde der Manga hat eine sehr schöne atmosphärische Erzählweise, mit unheimlich tollen Artworks, obwohl die Geschichte eigentlich düster und brutal ist. Und obwohl der Hauptstrang der Geschichte sehr ernst und dramatisch ist, kommen witzige Elemente und Situationskomik nicht zu kurz, was alles wieder etwas auflockern. Dabei kommt die ganze Aufmachung der Geschichte in richtig cooler Optik daher.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir

    Kingdom of the Z von Saizou Harawata


    Verlag: Kodansha
    Bandzahl: 1+
    Genre: Ecchi, Violence, Comedy, Seinen
    Beschreibung:
    Fünf Tage nach dem plötzlichen Auftauchen von Zombies ... Der Protagonist Masaru, der grad so in der Schule ums überleben kämpft, wird von den Schülerinnen Sekigahara Miki und Nakiri Karin prächtig vor dieser Notlage gerettet. Obwohl Masaru zunächst erleichtert ist, erkennt er ihre wahren Absichten ... !!

    MOMO: The Blood Taker von Akira Sugito


    Verlag: Shueisha
    Bandzahl: 1+
    Genre: Action, Drama, Psychological, Seinen, Violence, Supernatural
    Beschreibung:
    In Tokio tauchen verdächtige Fälle auf, in denen Menschen ermordet und all ihr Blut aus ihren Körpern ausgesaugt wurde. Mikogami Keiji, ein Detektiv, der sich nach Rache für den Mord an seiner Geliebten vor 10 Jahren sehnt, verfolgt den Täter, den "Mann mit zwei Gesichtern". Aber wer ist das Mädchen mit silbernes Haar, die ihn beobachtet...?

    Kurogane no Ido von Hideaki


    Verlag: Overlap
    Bandzahl: 1+
    Genre: Action, Drama, Mature, Mecha, Sci-fi, Seinen
    Beschreibung:

    "Gift" - mysteriöse Strukturen, die an bestimmten Punkten auf der ganzen Welt verteilt sind. Die Menschheit hat durch diesen Segen einen Sprung in den Bereich der Robotik gemacht. Maki Natsuhito studiert im Robot-Piloting-Kurs und arbeitet hart in seinem Studium, während er sich dafür entscheidet, nur "nach seinem eigenen Schicksal" zu leben. Dieser Alltag wird jedoch mit der Invasion einer neuen Bedrohung gewaltsam verändert.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher