User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 450
  1. #301
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Einige deiner Fragen werden leider unbeantwortet bleiben (müssen), weil sie nicht für die Öffentlichkeit gedachte Informationen beinhalten. (...)
    D.h. der, der die neue Colorierung macht, möchte anonym bleiben? Und wer die alte gemacht hat, darf die Öffentlichkeit auch nicht wissen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #302
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    (...) Würden wir alles supergerne veröffentlichen. Dafür benötigen wir aber druckfähige Vorlagen. Kannst du, oder sonstjemand hier im Forum, uns dabei unterstützen diese zu finden?
    Was mich betrifft: Nö, kann ich nicht. Ich hab ja von den unveröffentlichten Bastei-Sachen auch erst hier im Forum erfahren. Aber Mr.Hyde scheint diesbezüglich ja Informationen zu haben...
    Ansonsten gibt es eine web-site zu dem Cover-Künstler:
    http://www.ertugrul-edirne.de
    Als Kontakt ist dort B E C K E R ! - I l l u s t r a t o r s angegeben, dahinter steckt Hartmut Becker, der neben Ertugrul Edirne auch noch weitere Künstler als Agentur vertritt, demnach müsste über den was geh'n...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    160
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja klasse , das macht Vorfreude, ich warte entspannt auf das tolle Gesamtergebnis!

  4. #304
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's neues zum Bearbeitungsstand?

  5. #305
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ????

  6. #306
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25 Seiten sind weitgehend bearbeitet.
    Wenn nichts dramatisches dazwischenkommt, sollte es nicht mehr lange dauern, bis Band 6 in Druck gehen kann.
    andrax

  7. #307
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im Dezember ist es endlich soweit!!!

    Luc Orient 6 kommt!!!

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...ll-verlag.html

  8. #308
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal den Ofen vorwärmen für die neuen Orients, in dem ich den Post von @Huckybear hier beantworte:

    Kristalltor gehört für mich noch mit zur Goldenen Phase der Serie, Amboss des Blitzes aber eigentlich schon nicht mehr. Das ist für mich schon eher Sigma-Gigantic. (Nichts gegen die, wohlgemerkt. Spielt aber einfach nicht auf Orient-Niveau.)

    Trotzdem freue ich mich auf die neuen Bände und ich empfehle dem All-Verlag, der Serie jetzt einen zügigen Abschluss zu schenken. Die Veröffentlichungspause kam nicht gerade zu einem günstigen Zeitpunkt, denn sie hat mir zum Beispiel gezeigt, dass ich bei Orient eigentlich auch gut ohne die späten Bände klar käme. (Wobei ich die "Reise in die Hölle" nochmal wie einen Epilog zur Goldenen Phase dazu zähle.)

  9. #309
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich geht das bis Amboß des Blitzes, auch wenn die nicht erklärte Verjüngung Kalas sicher eine Dummheit war. Der nächste Band war dann tatsächlich schon etwas enttäuschend, und die darauf folgenden 2 Bände sind zeichnerisch wie auch inhaltlich sehr schwach.

    Für Reise in die Hölle sehe ich das ähnlich. Das hätte in den 70ern noch mal ein richtig Guter werden können, aber es sind vor allem die Zeichnungen die da nicht mehr so ganz mithalten können, wenn auch etwas besser als in den Vorgängern.

  10. #310
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @andrax

    wie wird denn eigenlich diese letzte unvollendete Storyline "Die Mauer" in der GA veröffentlicht werden?

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man hier nicht mal ne Abstimmung machen (keine Ahnung, wie das bei über zehn Titeln geht, sonst hätte ich bereits selbst die Initiative ergriffen).
    Bei den meisten anderen Zack-Serien lässt sich in etwa einschätzen, welches die bei der Mehrheit beliebtesten Alben sind (Andy Morgan: Caranoa; Blueberry: Gespenst mit goldenen Kugeln; Bruno Brazil: Mafia-Zweiteiler; Rick Master: Gespenster der Nacht usw.), aber bei Luc Orient scheint es keinen Titel zu geben, den alle immer nennen.

    Die Mauer: fand, dass die Story wirklich interessant begonnen hat. Handlungsort: Terango, die Rückkehr von Sectan, hätte ein schönes Intrigenspiel werden können.

  12. #312
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfinde die Bände 7 bis 12 insgesamt als so einen fantastischen Geschichtenzyklus, da würde ich mich ungern entscheiden müssen.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist's ja, was es so spannend machen würde. Für viele, nicht alle, wird es keinen Titel geben, der so richtig herausragt.

    Luc Orient in Zack war für mich immer super.
    Ob er nun auf fremden Planeten herumtollte oder auf Mutter Erde.
    Heiße Favoriten wären bei mir 24 Stunden für die Erde und Im Tal des tosenden Wassers (muss mich noch an die neuen Titel gewöhnen), die ich zu Zack-Zeiten unglaublich spannend fand. Und den Amboss hab ich schon wegen der Zeichnungen geliebt. Diese fremdartige Welt am Ende des Albums mit ihren psychedelischen Farben. Hat mich bereits als Teenie wahnsinnig beeindruckt. Sehe ich mir immer noch gerne an (hab eine der Seiten sogar mal vergrößert, eingerahmt und an die Bürowand gehängt).
    Geändert von felix da cat (27.10.2023 um 19:15 Uhr)

  14. #314
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine beiden Favoriten bei Luc Orient sind Im Tal des tosenden Wassers und Der Krater des Verderbens.

  15. #315
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Krater und die 24 Stunden würde ich auf jeden Fall nennen. Aber das Tal auch, keine Frage. Ich finde aber auch allein den ersten Akt der Ameisenmenschen echt grandios. Und dann... naja, ihr seht ja, worauf das bei mir hinausläuft.

  16. #316
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Geschichten sind die mit Galax Aha! Und und noch die mit dem ollen Rauschebart. Der rettet glaub Ich die Erde oder so was.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Luc Orient könnte ich mir eine Wiederaufnahme mit neuem Team gut vorstellen ( wie bei den Vance Serien Bruno Brazil, Bob Morane und Bruce J. Hawker der ja auch noch kommen soll), auch bei den Herman Klassikern Andy Morgan und Comanche würde ich mich über eine Wiederbelebung mit neuen Teams freuen!

  18. #318
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Bei den meisten anderen Zack-Serien lässt sich in etwa einschätzen, welches die bei der Mehrheit beliebtesten Alben sind (Andy Morgan: Caranoa; Blueberry: Gespenst mit goldenen Kugeln; Bruno Brazil: Mafia-Zweiteiler; Rick Master: Gespenster der Nacht usw.), aber bei Luc Orient scheint es keinen Titel zu geben, den alle immer nennen.
    Gefühlt würde ich sagen, daß bei der Frage nach dem besten Luc Der Krater des Verderbens der etwas öfter genannte ist. Das wäre jetzt auch mein Favorit aus dem Bereich # 6 - 13, der für mich inhaltlich wie auch graphisch die Höhepunkte stellt. Wobei # 5 auch schon in diese deutlich "erwachsenere" Richtung der Serie geht.

    Aber diese Bände sind so gleichmäßig stark daß mir eine Reihenfolge zu erstellen nicht leicht fallen würde.

  19. #319
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bruce J. Hawker soll kommen? Da soll erstmal mal jemand kommen und mir erklären, wo da die Handlung war. Ich glaube bis Album 2 konnte ich eine Linie erkennen und dann war sie weg. Andy Morgan hatte ja schon ein Leben nach Hermann und Comanche auch. Zumindest Andy Morgan fand ich noch ganz nett, Comanche verlor irgendwie den roten Faden, den Greg und Hermann aufgebaut hatten. Das war ja dann doch wieder ein herkömmlicher Western. Ich hab sie mir allerdings nicht gekauft. Ich habe da nur ne dunkle Erinnerung. Bruno Brazil Die neuen Abenteuer fand ich ganz furchtbar, aber da war ich glaube ich der Einzige.

    Bei Luc Orient fürchte ich, dass der Geist der Bände 7 bis 12 nicht so ohne Weiteres in unsere Zeit transferriert werden kann. Ich habe so eine Ahnung, dass die Dreistigkeit mit der man uns Superbabies und unterirdische Reiche präsentiert hat, so heute nicht mehr funktionieren würde. Aber natürlich würde ich einem Versuch meine Aufmerksamkeit widmen. Immerhin finde ich, dass diese Bände ausgezeichnet gealtert sind, aber da hat hier auch jemand zu Zeiten der Ehapa-GA-Veröffentlichung das Gegenteil behauptet.
    Geändert von Jovis (28.10.2023 um 16:40 Uhr)

  20. #320
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...)
    Bei den meisten anderen Zack-Serien lässt sich in etwa einschätzen, welches die bei der Mehrheit beliebtesten Alben sind (Andy Morgan: Caranoa; Blueberry: Gespenst mit goldenen Kugeln; Bruno Brazil: Mafia-Zweiteiler; Rick Master: Gespenster der Nacht usw.), aber bei Luc Orient scheint es keinen Titel zu geben, den alle immer nennen. (...)
    Och, ich find schon, dass auch für Luc Orient die Sache klar sein dürfte: Band 7, Der Krater des Verderbens. Zumindest so klar, wie bei den anderen von Dir so ausgemachten 'Favoriten', die auch nach meiner Einschätzung 'mehrheitsfähig' wären, aber eben auch genug Alternativ-Meinungen haben dürften. Tatsächlich wären meine Präferenzen genau so, wie von Dir gepostet, mit der einzigen Abweichung, dass ich bei Blueberry -wie bei Brazil- auch den Zweiteiler nennen würde und nicht auf den zweiten der beiden Goldminen-Bände beschränken würde.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #321
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern erst die 24 Stunden nochmal gelesen und finde doch, dass der Band mit dem Krater gleichauf liegt. Der Krater glänzt mit einer geradezu klassischen Paranoia-Story und setzt die exzellent um, aber die 24 Stunden sind irgendwie sehr neuartig und bizarr und inspirieren mich dazu noch andere Superlative zu finden.

    Ich wiederhole, dass ich diesen ganzen Zyklus 7 bis 12 so faszinierend finde und da gar nicht in Versuchung gerate, Favoriten auszumachen. Die sind total unterschiedlich in ihren Themen und jeder Band würde dem ganzen was von der Faszination nehmen, wenn er wegfiele. (Ich lasse die 6 absichtlich immer weg, weil ich die doof finde. Total interessanter Ansatz, der leider dann gar nichts mehr mit Licht zu tun hat (total doof!) und dann durch die Mafia endgültig sein Gesicht bei mir verliert. Hätte der Band sich insgesamt mit Licht und Sehen beschäftigt, hätte er perfekt in den Zyklus hineingepasst.)

  22. #322
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich finde es seltsam, die Bände 6ff als 'Zyklus' zu bezeichnen. Das sind mMn klassische Einzelbände, eingerahmt von den Terrango-Zyklen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #323
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.025
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musst du ja nicht auch machen. Ich sehe das aber als Anthologie-Zyklus, die alle total unterschiedlich diesen spielerischen pseudowissenschaftlichen Ansatz haben und dabei irgendwie das gesamte Feld der Stimmungen und Genres abdecken. Aber eben anders als Terrango und Dartz halt den Eurokristall-Arbeitsbereich thematisieren. Das ist ja schon auffällig, dass das in 1-5 und ab 13 gar nicht so ist. Ich finde, das kann man gut machen, den als Zyklus zu begreifen. Und wenn es eben nicht geht, dann mache ich es halt trotzdem. Wenn es dein Empfinden natürlich verletzt, dann mache ich es heimlich.

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neustart Luc Orient:
    Das Clifton-Team Turk und Zidrou wird die Serie übernehmen.
    Siehe hier beim oberen "Diaporama" das Kästchen links unten anklicken.
    Zumindest vorübergehend.

    Beliebtester Luc Orient:
    Bin mir hinsichtlich des Kraters nicht so sicher.
    In der Wertung der Nutzer der Bedetheque - die sicher nicht repräsentativ ist, schon gar nicht für Deutschland - haben die besten Noten (Bestnote 5):

    Der Amboss des Blitzes Durchschnittsnote 4,8 bei nur 4 abgegebenen Bewertungen
    Das Tal des tosenden Wassers: Durchschnittsnote 4,4 bei 13 abgegebenen Bewertungen
    24 Stunden für die Erde: Durchschnittsnote 4,2 bei 27 abgegebenen Bewertungen
    Im Bann der teuflischen Strahlen: Durchschnittsnote 4,2 bei 23 abgegebenen Bewertungen

    Erst dann kommt der Krater - gleichauf mit Gläsernen Sonnen und Planet der Angst - mit Durchschnittsnote 4,1.

    Funfact:
    Eddy Paape selbst hält 24 Stunden für sein bestes Album (so sagt er's jedenfalls in seiner Biografie).
    Geändert von felix da cat (28.10.2023 um 19:28 Uhr)

  25. #325
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Neustart Luc Orient:
    Das Clifton-Team Turk und Zidrou wird die Serie übernehmen.
    Siehe hier beim oberen "Diaporama" das Kästchen links unten anklicken.
    Zumindest vorübergehend. .
    Die einmalige Hommage Seiten der Spezialausgabe von Luc sieht aus wie ne Mischung aus Robin aus dem Weltall und die Minimenschen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •