User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Animejahr 2018 + Ausblick für 2019: Eure Meinung

    Und auch hier erst einmal: Frohe Weihnachten an alle

    Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende (gut, eine Woche haben wir noch, aber da wird wohl nicht mehr viel passieren), deswegen dachte ich mir, sollten wir das vergangene Jahr doch mal Revue passieren lassen, und auch schon mal einen kleinen Ausblick auf 2019 wagen.

    Also mal Butter bei die Fische:
    - Was hat euch dieses Jahr in der Animesparte gefallen, was eher nicht?
    - Auf welche Serien habt ihr euch dieses Jahr ganz besonders gefreut? Welche haben euch überrascht? Welche fandet ihr eher nicht so gut?
    - Wie fandet ihr die Arbeit unserer hiesigen Publisher?
    - Was gibt es noch, das ihr unbedingt mitteilen wollt?


    Und um dann gleich mal den Bogen zu spannen zu 2019:
    - Welche Erwartungen, Wünsche, etc. habt ihr für 2019?
    - Auf welche Serie/ Serien freut ihr euch schon im kommenden Jahr? Welche Serie/ Serien hättet ihr nächstes Jahr gerne noch (egal ob Neu oder Fortsetzung)?
    - Was erhofft ihr euch allgemein im nächsten Jahr von unseren Publishern/ den Programmen/ ...?


    In diesem Sinne wünsche ich jedem von euch auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, wenn man sich nicht mehr lesen sollte, und hoffe auf viel Feedback von euch (meines kommt die Tage natürlich auch noch).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht gefallen, da Super Lovers nicht erschienen ist und hoffe das 2019 da endlich mal liefert. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich beziehe meine Aussagen ausschließlich auf die Simulcasts, da mir Disc-Releases nicht liegen und ich diese nur am Rande wahrnehme.
    Das Jahr 2018 ist für mich das erste, in welchem ich alle vier Seasons ausreichend verfolgt habe, weswegen ich noch keinen Vergleich ziehen kann. Doch um die eingänglichen Fragen zu beantworten: Es war ein tolles Jahr. Viel gute Anime, auch einige schlechte, aber ich habe auch dieses Jahr wieder viele Impressionen aus den zahlreichen Welten der Anime mitgenommen. Ich kann gar keine klaren Favoriten benennen, wenn ich müsste, wären es jedoch Banana Fish und Sora yori mo Tooi Basho sowie Werke wie Mahou Shoujo Site und Hakata Tonkotsu Ramens. Ich hatte mich auf die Fortsetzung von Food Wars gefreut, diese enttäuschte mich jedoch. Dafür konnte Banana Fish meinen Erwartungen mehr als entsprechen. Weiterhin erwähnenswert ist Mitsuboshi Colors, ein wunderbarer - wenn auch nicht immer guter - Anime, der mir das Denken von Kindern wieder nähergebracht hat und bei mir auch Verständnis für vermeintlich freche Bälger in meiner persönlichen Umwelt geschaffen hat, zumindest stückweise.
    Von 2019 erwarte ich mir maximal eine dritte Staffel Owari no seraph - Wunschdenken! - und mehr Adaptionen von Shojo-Werken. Realistisch gesehen dürfte es auf einem ähnlichen Kurs weitergehen. Seit kurzer Zeit begeistern mich zudem Anime, deren Quelle im chinesisch-sprachigen Raum liegt. Xuan Yuan Sword, Linq Qi oder auch Hu Li Zhi waren für mich allesamt überraschend gut. Davon gerne mehr.

    Unstrukturiert und mglw. konfus.

    In diesem Sinne wünsche ich noch frohe und besinnliche Festtage.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche auch frohe Weihnachten

    Da ich nicht viel streame beziehe ich mich hauptsächlich auf die Disc Releases.
    Auch wenn dieses Jahr keiner meiner Wünsche erfüllt wurde bin ich doch ganz zufrieden mit den Neuheiten. Zumindest gab es wieder mehr interessantes als ich mir leisten konnte. Auch dass Pro7 Maxx das Animeprogramm so sehr ausgebaut hat, hat mich sehr gefreut. Bin gespannt was sie nächstes Jahr alles ins Programm nehmen.
    Im kommenden Jahr freue ich mich bisher am meisten auf die Fortsetzungen von Free!, Steins;Gate, Tokyo Ghoul und SAO, falls der Release nächstes Jahr noch startet. Hoffentlich werden die nicht so enttäuschend wie man es teilweise liest^^
    Ansonsten hoffe ich, dass nächstes Jahr zumindest einer meiner Wunschtitel (vor allem endlich mal BL Titel ) einen Release bekommt und wünsche mir, dass die Preise vielleicht endlich mal ein bisschen sinken.
    Geändert von Plüschwürfel (27.12.2018 um 15:26 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Mein Anime Jahr 2018

    In der Hoffnung das dass auch von denn Publishern gelesen wird...



    Hallo ihr Lieben; Kazé Anime, AniMoon, Universum Anime, Peppermint Anime, Nipponart, KSM Anime, Anime House und FilmConfect Anime (hab ich alle!?)



    Diese Animes haben mir 2018 besonders gut gefallen

    - ReLife
    - Goblin Slayer
    - Fukigen na Mononokean
    - Yuragi-sou no Yuuna-san (Yunas Geisterhaus)
    - The Ancient Magus' Bride
    - Tada-kun wa Koi o shinai
    - As Miss Beelzebub likes it
    - Food Wars: The third Plate!
    - Irozuku Sekai no Ashita kara
    - Sword Art Online: Alicization
    - Miss Kobayasji's Dragon Maid
    - How not to Summon a Demon Lord
    - That Time I Got Reincarnated As A Slime
    - Otaku ni Koi wa Muzukashii (Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe)


    Diese Animes haben mir 2018 nicht gefallen (abgebrochen)

    - My Sister, my Writer
    - Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes
    - Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria
    - Binan Koukou Chikyuu Bouei Bu Happy Kiss!


    Auf diese Anime Lizenzierungen habe ich mich besonders gefreut
    einige davon konnte ich schon in meinen Besitz bringen, der Rest folgt nach und nach

    - Your Name
    - Strike the Blood
    - Violet Evergarden
    - Anonymous Noise
    - Tales of Zestiria X
    - Aoharu x Machine Gun- Usagi Drop (Serie & Real Film)- Black Butler: Book of Atlantic
    - Food Wars: The Second Plate!- Die rothaarige Schneeprinzessin
    - SAO: Extra Edition (Nachdruck)
    - No Game no Life Gesamtausgabe


    Ich freue mich 2019 auf
    - Fruits Basket- Tenki no Ko (Film)
    - Yuri on Ice! (Film)
    - Papa datte, shitai
    - DanMachi (2. Staffel und Film)
    - Uta no Prince-sama (Film)
    - Violet Evergarden (Film)
    - Goblin Slayer Disc Release
    - Fukigen na Mononokean Staffel 2- Violet Evergarden OVA inkl. Sammelschuber- Otaku ni Koi wa Muzukashii: Youth (Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe OVA)
    - That Time I Got Reincarnated As A Slime (Fortsetzung, Winter Season 2019)

    Folgende Animes wünsche ich mir als Stream (Crunchy, Amazon Prime usw)

    - Caramel Honey
    - Papa datte, shitai (2019)- Inu X Boku SS
    -
    Fullmoon wo Sagahite (?)


    Von folgenden Animes würde ich mich auf eine Fortsetzung freuen

    - Otaku ni Koi wa Muzukashii (Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe)
    - Akagamino Shirayukihime (Die rothaarige Schneeprinzessin)
    - Black Butler (nächste Staffel der Serie nach Manga Vorlage)
    - The Ancient Magus' Bride (Die Braut des Magiers)
    - Aoharu X Kikanjuu (Aoharu x Machine Gun)
    - Irozuku Sekai no Ashita kara
    - Yuri on Ice!


    Neue Serien? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... Wird das dann an Japan weiter gereicht?

    - Kekkon Yubiwa Monogatari (The Tale of the Wedding Rings)- Nanoka no Kare: Nanokanokare (ein Freund für Nanoka).
    - Kirameki no Lion Boy (Sparkly Lion Boy)


    Von folgenden Animes würde ich mich über einen Disc Release freuen
    Die Reihenfolge der Titel hat nichts zu sagen

    - That Time I Got Reincarnated As A Slime (Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt)
    - The Ancient Magus' Bride (Die Braut des Magiers)- As Miss Beelzebub likes it(Wie Miss Beelzebub es gefällt)
    - How not to Summon a Demon Lord
    - Miss Kobayasji's Dragon Maid
    - Irozuku Sekai no Ashita kara
    - Sekaichi Hatsuko
    - Inu x Boku SS
    - Super Lovers!
    - Golden Time
    - Yuri on Ice!
    - Orange


    Was erhoffe/wünsche ich mir im allgemeinen im kommendem Jahr von unseren Publishern

    - Das es mehr Lizenzierungen inkl. Sammelschuber gibt?! (Also das die erste bzw. die letzte Vol. inkl Sammelschuber verkauft wird).
    Entschuldigung, ich weiß ja das dies von dem Lizenzgeber abhängig ist, und wenn er "Nein" sagt haben wir Pech. Aber bitte versucht es. Immer.

    - Und das ihr (wenn möglich) so hochkarätige Synchronsprecher bekommt wie irgend möglich (das ist jetzt nicht zwingend auf das Können der Sprecher bezogen).
    Bestes Beispiel; Your Name. Da passt einfach alles. Die Stimmfarben passen zu denn Filmcharaktheren, und die Stimmfarben konnten im Laufe des Filmes auch entsprechend verstellt und angepasste werden (Teenager --> junger Erwachsener)
    Oder Violet Evergarden. Da passen die Synchronsprecher (meiner Meinung nach) auch wie die Faust aufs Auge.

    Aber Unabhängig davon erhoffe ich mir einfach das die Branche bei uns noch lange erhalten bleibt und ihr noch lange für uns lizenzieren werdet.
    Wenn es sich um einen absoluten Wunsch Titel handelt kaufe ich ihn so oder so. - Früher oder später

    Ach ja; natürlich wünsche ich mir das es "SAO: Alicization" wieder inkl. Sammelschuber geben wird
    Und mehr BL Lizenzierungen wären nice. Yuri on Ice! Sekaichi Hatsukoi.....


    Wie fand ich die Arbeit unserer Publisher im vergangenem Jahr


    Es wurde so einiges Lizenziert von dem ich mir zuvor dachte "Oh ja bitte, bitte, bitte" und was ich mir hier im Forum von ganzem Herzen gewünscht habe.
    Von Daher; Nochmals ein riesengroßes Dankeschön!


    Was möchte ich noch unbedingt mitteilen

    - Das ich mich immer noch von ganzem Herzen über die Ankündigung der Disc Lizenzierung von Goblin Slayer freuen. YEY! Danke AniMoon!

    - Ebenso sehne ich denn OVA Release von Violet Evergarden herbei. inkl. SAMMELSCHUBER! YEY! Danke UniversumAnime!

    - Wie sehr ich mich über die Chrunchy/KSM Ankündigung freue, das KSM Anime sich 10 (?), auf jeden Fall einige, Animes vom Chrunchyroll Programm geschnappt hat und sich die Disc Lizenz sichern konnte.
    Meine Wunschliste habt ihr ja Ich drück mir die Daumen.


    Ihr seid der Wahnsinn und leistet echt harte Arbeit um uns Glücklich zu machen. DANKE!



    Liebste Grüße,

    Conny




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... Wird das dann an Japan weiter gereicht?
    Nope, auf dem japanischen Markt hat man so eh keinen Einfluss.

    Das ist hier nur eine einfache Fanumfrage die mit aus Neugier gemacht wurde, selbst die Herausgeber hier werden kaum was damit von mitkriegen (sind ja eh keine da wirklich im Forum), oder sich groß für interessieren.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    - Was hat euch dieses Jahr in der Animesparte gefallen, was eher nicht?
    Dieses Jahr war ein sehr aufregendes Anime-Jahr, ich konnte durch Animes weinen, lachen und mich ärgern(bezieht sich eher auf die eine Woche warten auf nächste Folge), es wurden viele Genre-Spaten bedient, so das jeder Spass an Anime hatte dieses Jahr.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    - Auf welche Serien habt ihr euch dieses Jahr ganz besonders gefreut? Welche haben euch überrascht? Welche fandet ihr eher nicht so gut?
    Neben Violet Evergarden hat mir Highschool DxD Hero verdammt gut gefallen, das sind so auch meine absoluten Highlights, danach kommt Hiro Mask, auch ein verdammt geiler Titel. Was mir nicht gefallen hat war der Anime Conception: Ore no Kodomo wo Undekure! das war mal der absolute Rot.....

    Sonnst hab ich mich noch Mega auf SAO gefreut.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    - Wie fandet ihr die Arbeit unserer hiesigen Publisher?
    Die schnelle Lizenzierung von Violet Evergarden hat mir sehr gut gefallen. Sonnst war ich auch über Kaze-Anime sehr erfreut mit den Sammelschuber von Blue Exorcist, einfach Top.
    AniMoon und deren Preispolitik muss ich nicht verstehen (klar sind Animes teuer usw blablabla kennt man ja schon alles), aber man kann es auch übertreiben, beste Beispiel jetzt mit dieser 10Years-Gedöns von Toradora, einfache knackige 159,99Euro, also das schreit ja schon "Abzocke".

    KSM versucht auch mal ihre Community zu verschaukeln, indem Sie nach dem kompletten Release der The Irregular at Magic High School Anime, eine komplett Ausgabe + Schuber anbietet, also KSM sowas kann man machen wenn man auch den Fans der Serie eine Chance gibt sich den Schuber nachträglich zu kaufen. NoGo find ich.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    - Was gibt es noch, das ihr unbedingt mitteilen wollt?
    Mehr hochqualitative Schuber BITTE....

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    - Welche Erwartungen, Wünsche, etc. habt ihr für 2019?
    Das Konosuba und Re:Zero zu uns kommt. (Hust Hust Hajimete no Gal auch bitte)

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    - Auf welche Serie/ Serien freut ihr euch schon im kommenden Jahr? Welche Serie/ Serien hättet ihr nächstes Jahr gerne noch (egal ob Neu oder Fortsetzung)?
    Auf die Serien freu ich mich schon nächstes Jahr:
    - Date a Live Season 3
    - Grimms Note- The Animation
    - Grisaia:Phantom trigger
    - Kangoku Jikken
    - Kenja no Mago
    - Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou

    Noch ne weitere Highschool DxD Staffel würde ich nicht verneinen und auf den 2.Film zu Trinity Seven bin ich gespannt.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    - Was erhofft ihr euch allgemein im nächsten Jahr von unseren Publishern/ den Programmen/ ...?
    Das Konosuba, Re:Zero und Hajimete no Gal hier erscheint.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lyria
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest .

    Mir haben dieses Jahr diese Anime sehr gefallen:

    Black Butler: Book of the Atlantic (Kino/DVD) (Auf den Film haben wir ja wirklich lange gewartet )
    Goblin Slayer (Wakanim)
    Hunter x Hunter (2011) (Prosieben MAXX/TV Ausstrahlung)
    InuYasha (hab mich total über die Fortsetzung der DVD Veröffentlichung gefreut)
    Kakegurui 1. Staffel (Netflix)
    Mirai Nikki (hat mich ebenfalls total gefreut, dass dieser Anime endlich auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht wird )
    My Hero Academia 1. Staffel (DVD und Blu-Ray)
    Parasyte the Maxim (DVD)
    Sirius the Jaeger (Netflix)
    The Seven Deadly Sins 2. Staffel (Netflix)

    Ganz besonders gefreut hab ich mich auf:

    Die Disc Veröffentlichungen von Black Butler - Book of the Atlantic und My Hero Academia 1. Staffel und The Seven Deadly Sins die 2. Staffel auf Netflix.

    Welche Erwartungen, Wünsche, etc. habt ihr für 2019?

    Ich wünsche mir, dass der Anime Black Butler fortgesetzt wird (nächste Staffel oder OVA nach Manga Vorlage) und eine 3. Staffel von Owari no Seraph .

    Auf welche Serie/ Serien freut ihr euch schon im kommenden Jahr? Welche Serie/ Serien hättet ihr nächstes Jahr gerne noch (egal ob Neu oder Fortsetzung)?

    Ich freue mich ganz besonders auf The Promised Neverland, der Manga hat mich total in seinen Bann gezogen, weshalb ich nun sehr gespannt auf den Anime bin. Ansonsten freue ich mich noch auf One Punch Man Staffel 2 und The Rising of the Shield Hero.
    Nächstes Jahr hätte ich gerne als Disc-Release: Shiki, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin, Sirius the Jaeger und die zweite Staffel von My Hero Academia und The Seven Deadly Sins.

  9. #9
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    KSM versucht auch mal ihre Community zu verschaukeln, indem Sie nach dem kompletten Release der The Irregular at Magic High School Anime, eine komplett Ausgabe + Schuber anbietet, also KSM sowas kann man machen wenn man auch den Fans der Serie eine Chance gibt sich den Schuber nachträglich zu kaufen. NoGo find ich.
    KSM bot doch kürzlich den Schuber einzeln zum Verkauf an und sind damit auf die Wünsche der Community eingegangen^^

    Edit: Hups, verlseen. Dachte beziehst dich auf FMAB, mir ist der Satz zuvor entgangen. Gomene ^^
    Geändert von CC-Oversight (28.12.2018 um 10:28 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    KSM bot doch kürzlich den Schuber einzeln zum Verkauf an und sind damit auf die Wünsche der Community eingegangen^^
    Link bitte, ich hab nur mitbekommen das sie den Schuber von Fullmetal anbieten. Auf AnimePlanet find ich nichts dazu.

  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier schon mal Danke an alle Schreiber für ihre Meinung. Wer noch nicht hat, darf natürlich gerne noch

    Ich halte mich gerade mal etwas kürzer, da ich nicht mehr viel Zeit heute über habe, editiere die Tage aber mal ausführlicher in meinem Post nach.

    Insgesamt bin ich mit dem Animejahr sehr zufrieden gewesen, es gab viele tolle Serien, egal, ob lustig, traurig, actionreich oder sonst was. Ich kann mich nicht wirklich beschweren. Vor allem sind so einige Titel gelaufen, die mich mehr begeistert haben bzw. besser gefallen haben, als ich dachte (gerade im Slice of Life Segment). Andersrum war es natürlich auch so, aber weniger. Darf in 2019 gerne so weiter gehen.

    Habe zwar in diesem Jahr meine Blu-Ray Ausbeute etwas zurückgefahren, trotzdem bin ich mit unseren Publishern doch allgemein zufrieden. Auch gerade im Simulcastbereich (da möchte ich gerade CR und Wakanim mal lobend hervorheben) war ich dieses Jahr sehr zufrieden, nur AoD hat mir die letzten Seasons nicht mehr ganz so gut gefallen mit ihrer Titelauswahl. Hoffe doch, das es zum größten Teil nächstes Jahr genau so weiter gehen wird.

    Von den bisher angekündigten Anime für 2019 wird wohl nahtlos an 2018 angeknüpft, ich freue mich jetzt schon auf so einige Titel, die nächstes Jahr laufen werden. Der Winter sieht bisher bei mir zwar etwas ruhiger aus als die letzten Seasons, aber da sind schon einige sehr geile Titel dabei (und ja, ich bin Vielgucker, pro Season immer mindestens 15-20 Titel, die ich schaue, und auch relativ wenige davon abbreche). Hitmäßig geht da also schon was bei mir. Und auch sonst kommt ja einiges interessantes nach.

    Wie gesagt, die Tage mache ich den Post mal ausführlicher, jetzt fehlt leider die Zeit dafür. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch euch allen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Bartomb;5490995]
    - Was hat euch dieses Jahr in der Animesparte gefallen, was eher nicht?
    - Auf welche Serien habt ihr euch dieses Jahr ganz besonders gefreut? Welche haben euch überrascht? Welche fandet ihr eher nicht so gut?[
    /QUOTE]

    Meine Highlights 2018 waren:
    Hunter x Hunter auf Pro7 Maxx
    Devilman Crybaby auf Netflix
    Erased auf Pro7 Maxx (jetzt auch auf Netflix)

    Hunter x Hunter konnte ich täglich kaum eine weitere Folge abwarten. Ich bin so froh, dass es nun wieder weitergeht.

    Devilman Crybaby hatte mir anfangs überhaupt nicht zugesagt. Mir gefiel das Artwork überhaupt nicht, aber dann hatte mich die Geschichte richtig umgehauen. Wirklich nur zu empfehlen.

    Erased - super spannend. Mittlerweile auch den Manga gelesen, den ich noch besser fand, allerdings gefällt mir der Anime optisch wesentlich besser.


    Erwartungen habe ich für 2019 bezüglich Anime kaum. Ich lasse mich gern überraschen, was dies Jahr so kommen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •