User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: SC - Ein Relikt aus der Vergangenheit

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SC - Ein Relikt aus der Vergangenheit

    Da Carlsen mit SC einiger hervorragender FB Serien Kunden verärgert und einige Nicht Käufer produziert, hab ich mich zur Bekämpfung der SC zu einer aussergewöhnlichen Methode entschlossen. Ich kaufe immer mehrere Exemplare eines Titels um ein einwandfreies zu erwischen und hoffe das Carlsen bald zu einer Doppel Lösung findet und zusätzlich eine HC Variante anbietet.

    Ich war gestern geschockt als ich eine Lieferung einiger meiner Lieblings Comics in SC geliefert bekommen habe.
    Aber seht selbst.

    https://picload.org/view/dcllwicr/img_9923.jpg.html

    https://picload.org/view/dcllwicd/img_9924.jpg.html

    https://picload.org/view/dcllwica/img_9925.png.html
    Geändert von jellyman71 (04.12.2018 um 11:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eien frage was machst du den mit den doppelt gekauften Bänden?
    Schickst du die wieder zurück oder behälst du diese?
    Und ist das nicht etwas paradox. Du willst kein SC mehr unterstütz es aber in du mehere Ausgaben der selben nummer kaufts.
    Ich weis die andere Schritt währe es nicht zu kaufen dann würdest du aber deine Serie nicht bekommen und die wird vielleicht wegen mangelder nachfrage eingestellt.
    Kann aber auch aus Händler sicht sagen das solche Kunden nicht schön sind.
    Hatten bei uns im Comicladen immer wieder junge Frauen die nach den perfekten Manga band das halbe Regal auf den Kopfgesestellt haben. Um dann nach langer Prüfung ob es anstoss ecken gab oder knicke. Wurden die anderen Bände die man nicht kaufen wollte ins Regal gestopft.
    Im Grunde kann ich das mit dem SC verstehen da HC immer besser aussieht aussieht. Und vielleicht währe tatsächlich eine Idee mit einer "Sammler Auflage" und einer "normalen Auflage".
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kuriose, seit ich das mache bekomme ich die perfektesten SC gesendet die ich je gesehen habe. Nur bei dem Clever und Smart ganz rechts gibt es überhaupt minimal etwas zu beanstanden, wobei Clever und Smart eine klare SC Serie für mich ist, sowie auch das meiste von Trondheim.
    Von 9 SC 8 perfekt...grosses Lob an meinen Dealer der das geschafft hat. Namen gebe ich aus Wettbewerbsgründen nicht weiter, auch nicht hinten rum.
    Leider bleibt das nicht lange so und deshalb plädiere ich für eine zusätzliche Veröffentlichungsform in HC um diejenigen zurück zu holen die das ausnahmslos präferieren und um es besser verschenken zu können.
    Ich behalte die doppelten jetzt erstmal.
    Vielleicht binde ich mir später mal wieder eine eigene GA. Scan Originale ein und druck mir selber Exlibris, 10er Auflage. Oder ich mach gleich GAs in einer Auflage von 10 mit Drucken. Die kleinste Auflage ever.
    Ich mach mir den Wiechmann.
    Geändert von jellyman71 (04.12.2018 um 12:35 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jelly, warum warst du geschockt? Sehen doch einwandfrei aus. Den Sinn der Aktion verstehe ich auch nicht so ganz. Du protestiert gegen SC, indem du viele kaufst und damit zu deren Erfolg beiträgst? Hä?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war geschockt wie gut die waren Bei HC wären es mindestens 10 mal so viel.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe nicht was du genau meinst?
    Soll man da was drauf sehen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, eben nicht. Die sind einwandfrei. Solche Exemplare hab ich lange nicht mehr gesehen.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte es ja schon öfter erwähnt, manchmal gönne ich mir den Luxus und fahre in den Comicladen, da bekomme ich eigentlich immer einwandfreie SCs.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ... und fahre in den Comicladen, da bekomme ich eigentlich immer einwandfreie SCs.
    Wenn der Comicladen groß ist und von jedem Titel mehrere Exemplare bekommt, kein Problem. Mein Laden vor Ort ist klein und bestellt nur einzene Exemplare, die sind dann auch zu 90 % und mehr angestoßen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte Carlsen überhaupt auf HC umschwenken? Sollange Jelly alles doppelt und dreifach kauft, ist alles gut.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Muss sowieso gleich los: aus Protest wg. den Dieselskandal kaufe ich mir jetzt ein Diesel. Vielleicht sogar zwei. Um VW mal so richtig eins auszuwischen.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jelly hat wohl nicht nur gestern doppelt und dreifach gesehen. Da drückt er eben mehrmals die Knöpfe und dann ab ins Körbchen.
    Ich lese jetzt meine Comic Strip Collection weiter. The Ninth Doctor - Weapons of Past Destruction. In SC. Funktioniert halt leider bei einigen Relikten nicht, die Auslöschung in der Vergangenheit. Carlsen und SC, ein dreifaches Hoch auf den hundertsten Geburtstag...

  12. #12
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt am zweiten Foto einfach auf wie wenig Platz diese SC benötigen. Wäre das bei mir überall so, würde ich nicht dauernd mit meiner Frau streiten, die Kinder müssten nicht im Abstellkammerl schlafen und der Kopierraum in unserer Firma wäre wieder begehbar.

    Na aber jetzt in ernst, ich bin bei jelly dass es am besten ist wenn es SC und HC gibt, einfach weil SC teilweise ein anderes Zielpublikum und teilweise auch andere Vertriebsstellen als HC hat.

    Woran ich etwas zweifle ist, dass es eine gleichzeitig Veröffentlichung von SC und HC gibt, denn da kannibalisieren sich die Kundenschichten und der Verlag teilt diese einfach auf.

    Eher scheint mir die Zweitverwertungsstrategie Sinn zu machen. Man kann sich jetzt fragen, ob zuerst HC und dann SC (wie bei Büchern) oder umgekehrt (wie bei den meisten Comics, wo die Zweitveröffentlichung eine Veredlung darstellt).

    Die US Superheldenverlage machen da teilweise beides, günstige Softcover, die dann im Hc Omnibus zusammengefasst werden, aber auch Premium HC, die dann später im SC erscheinen.

    Vielleicht macht Carlsen ja mal einen Feldversuch und startet zwei gleichwertige Serien, davon eine neue Serie in SC und eine in HC und nach einer gewissen Zeit machen sie es bei beiden umgekehrt. Wäre interessant, was da rauskommt.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir könnten einige SC-Serien auch im praktischen GCT-Style kaufen und sammeln. Preis runter und dann in einen Bananenkarton packen. Ich bin insgeheim für das Alisik-Format. Nimmt noch weniger Platz weg. Oder gleich digital lesen!
    Jelly könnte zur "Bekämpfung der SC" auch von den Campbells im Floddersformat gleich hundert Stück ordern. Dann kommen eventuell auch alle fünf Nummern zügig und zeitnah in die Drehraketen.
    Hat doch Stil.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre Heftformat sogar lieber, da günstiger. Könnte ich wieder mehr Serien kaufen. Aber des Frieden Willens, soll alles als HC erscheinen. Ja, ist wertiger und schöner, aber wenn man noch andere Ziele hat ...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Idur hat gute Gedanken. Wie man sieht gibt es viele nationale - Panini und internationale Beispiele.
    Ja meine Strategie ist auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht hilft so ein positiver Protest doch noch am Ende.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meiste frankobelgische Kunst ist wegen Bild und Text einfach nicht heftformatkompatibel. Aber macht mal. Ich bin nur noch dabei, wenn es deutsche Verlage vernünftig schaffen. Der "Rest" auf englisch oder französisch und komplett. Bei Carlsen bin ich mir aus leidvoller Erfahrung leider sehr unsicher geworden. Zu viele abgebrochene Reihen in den Regalfächern. Manchmal durch Finix geschlossen. Aber Jellys Strategie fetzt! Warum er aber dann jedes Halbjahr erneut bei Carlsen weint, die Logik verschließt sich mir.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein 44-Seiten Comic in einem Hardcover sieht einfach grotesk aus. Der Umschlag allein ist so dick wie der Inhalt. Wie eine Mogelpackung.

    Erst ab mindestens 80 Seiten wirkt ein Hardcover harmonisch und beleidigt nicht mehr das ästhetische Empfinden.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die mogeln, die Franzosen! Seit Jahrzehnten! Keine Ahnung von Ästhetik! Die Deutschen, die haben es gecheckt! Muss hier raus...
    Wiechmann in Leder, Carlsen in Broschur, wird mir alles zu opulent und chichi...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ein 44-Seiten Comic in einem Hardcover sieht einfach grotesk aus. Der Umschlag allein ist so dick wie der Inhalt. Wie eine Mogelpackung.

    Erst ab mindestens 80 Seiten wirkt ein Hardcover harmonisch und beleidigt nicht mehr das ästhetische Empfinden.
    Und die 32 Seiten Kinderbücher im schönsten Spottlack HC! Was ist dann das?

  20. #20
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.034
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Den ultimativen Thrill bieten Piccolos. Zwei riesige Panel auf einer Seite. Welches Format sonst ist dazu in der Lage? Hinzu kommt das Fortsetzungsfaszinosum: Dieses hypnotische "Ist ...?" - "Wird ...?" - "Kann ...?" - "Diese und noch mehr Fragen werden Euch beantwortet im nächsten aufregenden ...!"
    Unschlagbar.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Piccolo ist doch viel zu elitär! Sonderformat. Ab ins bewährte Pixi-Format mit Spirou, Tim, Paul und diversen Piraten. Oder den Druck gleich als Kaugummipapier nutzen. Hubba Bubba Carlsen. Kleine Sprechblasen in ganz groß.
    12 Euro pro Packung, 10 Kaugummis drinnen. Komplette Serie ohne Gewähr. Erhöht den Sammelspaß.
    Geändert von Orwell (04.12.2018 um 16:43 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.034
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mini Comics zum selber basteln. Eine vernachlässigte Veröffentlichungsvariante vom Allerfeinsten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich als Kind schon gehasst. Diese ganzen Mini-Comics.
    Deutsches SC war toll, so lange der Preis gestimmt hat. Jetzt sind die verlangten Preise jedoch lächerlich. 12 Euro für nen Troll von Troy. Da kann man ja nur noch lachen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.034
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    ... Oh, Moment ...
    Du liest zu viele englische Kommentare unter youtube Videos.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pickie ^beschwert" sich über Spam und Getrolle? Jetzt wird es echt fantastisch und ein Funny. Jelly, der SC-Drachentöter, Jungfrauenbeschützer und Carlsen-Jünger. Nächstes Jahr im Dezember bei Toonfisch im HC. Vorher bei Carlsen im Picksie-Format.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher