User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu America's Best Comics (Alan Moore)

  1. #1
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu America's Best Comics (Alan Moore)

    Ist die deutsche Sammelband-Reihe von Speed eigentlich empfehlenswert? Ist das eine brauchbare Alternative zu den US-Releases, die ja offenbar größtenteils OOP sind?

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Übersetzungen her? Denke schon, bei Speed waren ja immer gute Übersetzer am Werk. Ansonsten bricht da natürlich alles mittendrin ab, weil der Verlag den Weg des Dodos ging.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Von den Übersetzungen her? Denke schon, bei Speed waren ja immer gute Übersetzer am Werk. Ansonsten bricht da natürlich alles mittendrin ab, weil der Verlag den Weg des Dodos ging.
    Ist das der Grund, warum Panini ausser der Liga die anderen Serien nicht wieder als Einzeltrade aufgelegt hat ?
    Die veröfffentlichen doch sonst so ziehmlich alles von Moore, zumindest der etwas neueren Sachen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist das der Grund, warum Panini ausser der Liga die anderen Serien nicht wieder als Einzeltrade aufgelegt hat ?
    Die veröfffentlichen doch sonst so ziehmlich alles von Moore, zumindest der etwas neueren Sachen
    Die League hatte damals eine Filmunterstützung (von dem man halten kann, was man will) und natürlich bekannte Figuren (der Literatur) als Protagonisten. "Promethea" ist offenbar zu sperrig und bei den anderen Titeln hat man sich sicherlich keinen Erfolg ausgerechnet (zumal ja das ähnlich gelagerte "Astro City" auch gefloppt ist).
    Und bei Moores "Supreme" haben sie ja auch den Stecker gezogen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls Interesse besteht: ich habe einen kompletten Satz hier. Mein ehem. Comichändler hat damals die Reste von Speed aufgekauft...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Falls Interesse besteht: ich habe einen kompletten Satz hier. Mein ehem. Comichändler hat damals die Reste von Speed aufgekauft...

    C_R
    Mir fehlen noch ne Handvoll US ABC Hefte für den kompletten Run. Tomorrow Stories Special 2 und ein paar Tom Strong Hefte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte eigentlich auch lieber die kompletten US-Runs. Kenne mich bisher aber leider mit ABC nicht wirklich aus. Offenbar ist da kaum mehr was lieferbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher