User Tag List

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 535
  1. #501
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt es eigentlich, dass Barks so eine exzessive Menge an kitschigen Weihnachtsgeschichten geschrieben hat? Wir sind derzeit in Buch 7 und langsam nimmt es doch ein wenig Überhand finde ich.

  2. #502
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barks hat über 20 Jahre lang Comics gemacht. In der Zeit gab es nunmal ein paar Weihnachten und abgesehen von den Weihnachtsgeschichten in den normalen Veröffentlichungen gab es zu Weihnachten auch zig Sonderpublikationen.

    Einige der Geschichten gehören für mich mit zum besten, was Barks gemacht hat, insbesondere "A Christmas for Shacktown" ist einfach nur grandios.

  3. #503
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition – Die Comics von Cark Barks 11



    Auch der elfte Band der Gesamtausgabe um die Entencomics von Meister Barks scheint aus seinen besten Jahren zu stammen. Los geht es mit einer Reise in das „Land unter der Erdkruste“, ein einfallsreicher, wenn auch physikalisch etwas… sagen wir mal weit hergeholter Abenteuer-Klassiker, den auch Don Rosa später aufgegriffen und fortgeführt hat.


    Im weiteren Verlauf wechseln sich viele witzige Einseiter mit charmanten und humorvollen Zehnseitern ab, wo sich Donald mal wieder, zumeist erfolglos, an neuen Aufgabengebieten und Arbeitsplätzen versucht. Ob als Sportler bei den Vorausscheidungen zu Olympia oder bei der Gartenarbeit, es gibt immer tragikomische Momente, in denen wir über Donald lachen, ihn aber auch ein wenig bemitleiden können.

    „Die Krone des Dschingis Khan“ ist ein weiteres großes Abenteuer, welches später Rosa zu einer Storyidee inspirierte. Zwischen Dagoberts vielen Versuchen NOCH reicher zu werden und Donalds Bemühen die Neffen in Schach zu halten, oder sogar bei Wettbewerben auszustechen, bekommen auch Nebenrollen wie Daniel Düsentrieb, Oma Duck oder Franz Gans größere Auftritte spendiert.


    Weitere große Momente wie Mac Moneysacs Auftritt in „Der zweitreichste Mann der Welt“, Donalds und Dagoberts durch Hypnose angeregte „Reise in die Vergangenheit“ oder der „Fragwürdige Einkauf“ eines neuartigen Elements machen den Band gesamtheitlich wieder zu einem Kracher voller Action, Abenteuer, Spaß und so mancher sinniger Botschaft, die sich Erwachsene wie Kinder gerne zu Herzen nehmen dürfen. Zum Beispiel beim „Schneemannpreis“.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #504
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe sehr, dass wir vor Release des ersten LTB Classic Don Rosa-Bandes erfahren, ob die Sperre für Sein Leben seine Milliarden Teil 11 die Reihe betrifft und ob es zumindest eine editierte Fassung ins Buch schafft, oder ob sie komplett gestrichen wird. Nach der Synopsis die ich gelesen habe, wäre das für mich wohl eine der stärksten LTB-Geschichten überhaupt und der Verlust gerade in Anbetracht der Einordnung in die Don Rosa-Reihe höchst schmerzhaft. Mit einem Edit könnte ich leben, wenn die Geschichte fehlt, würde ich wohl lieber auf LTB Classic Rosa verzichten.

  5. #505
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Mit einem Edit könnte ich leben
    Ich kann mir das halt nur sehr schwer vorstellen. Von allen Barks-Referenzen, die Rosa in dem Kapitel untergebracht hat, ist das die eine, die man nicht einfach so entfernen kann, ohne dass der Handlungsrahmen auseinanderfällt. Der Zombie ist sozusagen das Fulcrum des Kapitels.

  6. #506
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das halt nur sehr schwer vorstellen. Von allen Barks-Referenzen, die Rosa in dem Kapitel untergebracht hat, ist das die eine, die man nicht einfach so entfernen kann, ohne dass der Handlungsrahmen auseinanderfällt. Der Zombie ist sozusagen das Fulcrum des Kapitels.
    Wenn Disney im Allgemeinen ein Problem mit Zombies hat, dann wäre das wohl nicht denkbar, aber das glaube ich nicht, denn 2019 wurde ja erst eine Ducktales Geschichte von Disney USA selbst veröffentlicht, die Bombie enthält. Mein Vorschlag wäre daher, dass man die Geschichte so editiert, dass an den Stellen, wo Bombie vorkommt, dieser durch eine im Rosa-Stil gezeichnete Variante von ihm hier:

    ersetzt wird. Die Folge 2x23 "Die reichste Ente der Welt" ist derzeit auch bei Disney+ weiterhin verfügbar (gerade nachgeschaut).

  7. #507
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von cities_of_altmark Beitrag anzeigen
    In Band 20, den ich gestern per Abo erhalten habe, wird ab dem zweiten Halbjahr 2023 die Classic Reihe "Don Rosa" mit 6 Bänden mittels einem Kärtchen angekündigt. Auch ein Abonnement ist dann wieder möglich wofür man sich benachrichtigen lassen kann ... unter ...

    www.egmont-shop.de/ltb-classic-2023

    Daher bezieht sich das Ende dieser Classic Reihe auf den Zusatz des Künstlers, wird also erstmal "befristet" fortgeführt
    Mal nur als Frage:
    Die Reihe DON ROSA LTB CLASSIC scheint Geschichte zu sein, oder? Da Disney jetzt zensiert wird Don Rosa wohl die Verwendung seines Namens mit den Comics wohl nicht mehr gestatten. Ist ja auch verständlich. Und eine unvollständige Ausgabe macht ja auch keinen Sinn.

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus dass die Rosa LTB´s Geschichte sein werden ja.
    Solange es da keine Einigung gibt die einen kompletten Druck zulassen (wovon ich nicht ausgehe)

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    COMIXENE 146 : Auszug:Seite 75: Zitat:Wie Rosa Mitte April auf Twitter mitteilte,hat er sich mit den Verlagen darauf geeinigt, dass...Zeichnungen von Bombie in Lebensträume...durch Silhouette ersetzen ....Nachdrucke zu ermöglichen.

    Was immer das für seine Stories bedeutet...

  10. #510
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja aber weit und breit ist nichts mehr zu finden von der Fortsetzung der LTB Classic mit Don Rosa. Ich tippe mal egmont rechnete eh nicht mit viel Gewinn und jetzt mit der wiederkehrenden Mc Carthy Ära nimmt man Abstand von der weiteren Veröffentlichung mit Don Rosa. Disney mutiert zum 100 jährigen Bestehen der Firma zu einer woken scheinheiligen Firma. Man merke auf es wird nicht Disney Geburts oder Sterbetag gefeiert sondern ein mülliges Firmenjubiläum.Würde mich nicht wundern wenn irgendwann der Name Walt Disney und sein Konterfei in den Parks wegradiert wird.

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der erste Classic Band mit Don Rosa heute erschienen? Oder ist mein Jahresplan veraltet?

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Ist der erste Classic Band mit Don Rosa heute erschienen? Oder ist mein Jahresplan veraltet?
    Die Classic Weiterführung mit Don Rosa wurde (scheinbar lautlos) gecancelt.
    Sehr wahrscheinlich aufgrund der Problematik die auch den Schuber der Library so verzögert.

  13. #513
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider scheint dem so zu sein.

    Vielleicht ändert sich die Meinung der Disneybonzen eines Tages erneut. Wäre schön.

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich sehe gerade das es im neuen Jahresplan auch gar nicht mehr drin ist. Naja.

  15. #515
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Leider scheint dem so zu sein.

    Vielleicht ändert sich die Meinung der Disneybonzen eines Tages erneut. Wäre schön.
    Nachdem der vermeintliche Woke-Kurs Disney mit den letzten sechs Filmen ca. 1,2 Milliarden Dollar Verlust beschert hat, läge das durchaus im Bereich des Möglichen. Nur glaube ich nicht, daß sich bei den Comics etwas ändern wird, jedenfalls nicht so schnell, wie es vielleicht im Kino geschieht.

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo die Rosa-Edition sang und klanglos gecancelt wurde (Hatte die versehentlich auch noch im Kalender eingetragen und daher die Woche kurzzeitig drangedacht), wär das doch die perfekte Gelegenheit für die langersehnte Scarpa-Edition.

    Reichlich Material dazu ist vorhanden, dazu das Meiste auch schon übersetzt.
    Die Zeiten in denen es fast monatlich einen Scarpa-Klassiker als Erstveröffentlichung im LTB gab (2007 - 2009) sind ohnehin vorbei. Der letzte Scarpa im LTB war meines Wissens 2017 zum Jubiläum. Also braucht man auch keine Angst mehr haben, daß eine Scarpa-Edition potenzielle Scarpa-Erstveröffentlichungen im LTB blockt, weil es sowieso seit 6 Jahren keine mehr gibt. (außer Pet's Nachfolger ändert plötzlich den Plan und bringt "Den Klassiker des Monats" aus der späteren LTB 300er-Phase wieder zurück).

    Reichlich Interesse wäre vorhanden. Und für die Kinder, die ja angeblich ohnehin glauben, daß jeder Comic von Walt Disney persönlich gezeichnet wurde, macht es ja keinen Unterschied ob auf dem Cover Rosa oder Scarpa steht.

  17. #517
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Jetzt wo die Rosa-Edition sang und klanglos gecancelt wurde (Hatte die versehentlich auch noch im Kalender eingetragen und daher die Woche kurzzeitig drangedacht), wär das doch die perfekte Gelegenheit für die langersehnte Scarpa-Edition.

    Reichlich Material dazu ist vorhanden, dazu das Meiste auch schon übersetzt.
    Die Zeiten in denen es fast monatlich einen Scarpa-Klassiker als Erstveröffentlichung im LTB gab (2007 - 2009) sind ohnehin vorbei. Der letzte Scarpa im LTB war meines Wissens 2017 zum Jubiläum. Also braucht man auch keine Angst mehr haben, daß eine Scarpa-Edition potenzielle Scarpa-Erstveröffentlichungen im LTB blockt, weil es sowieso seit 6 Jahren keine mehr gibt. (außer Pet's Nachfolger ändert plötzlich den Plan und bringt "Den Klassiker des Monats" aus der späteren LTB 300er-Phase wieder zurück).

    Reichlich Interesse wäre vorhanden. Und für die Kinder, die ja angeblich ohnehin glauben, daß jeder Comic von Walt Disney persönlich gezeichnet wurde, macht es ja keinen Unterschied ob auf dem Cover Rosa oder Scarpa steht.
    Isso. Es gab aber nach 2017 noch die Debütgeschichte von Dolly im LTB. Die fand ich allerdings inhaltlich sehr schwach. Bei einer Scarpa-Sammelreihe wäre ich auch sofort dabei. Eigentlich ist er neben Cavazzano doch DER prägende und typische LTB-Zeichner.

  18. #518
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre sicher nicht dagegen. Ich sammle die Glénat-Ausgabe, also die französische Übersetzung der italienischen Gesamtausgabe in 51 Bänden, und glaube nicht mehr, dass ich den Abschluss der Reihe noch erleben werden - sie ist auf ungefähr zwei Bände pro Jahr beschränkt und hängt derzeit im Jahr 1966 bei Band 13. (Das Schneckentempo kennt man ja aus dem "geheimnisvollen Geppi" aus LTB 43, wo eine Enzyklopädie um einen Buchstaben pro Jahr wächst. Auf diese Geschichte darf ich somit noch vier Jahre warten, sie ist in Band 21).

    Aber abgesehen davon, dass der Name Scarpa nur bei Experten überhaupt bekannt sein dürfte - gut, man muss nicht plakativ damit werben - bin ich nicht sicher, ob schon die Verkaufszahlen des ersten Bandes Anlass zur Hoffnung gäben. Denn er würde zwei Schneewittchen-Geschichten und das verstörende "Donald 3D" enthalten. Und die ersten Geschichten sind halt schon so alt wie der mittelfrühe Barks. Nur, das war eben "Carl Barks in der legendären Übersetzung von Dr. Erika Fuchs" (vorbehaltlich redaktioneller Eingriffe...) und damit irgendwie marketingtechnisch wertvoll.

    Man kann es versuchen, aber ich gäbe der Reihe (leider) nicht genug Rückhalt, um lange genug zu bestehen. Und ich wäre gespannt, ob der redaktionelle Teil mitübersetzt würde. Er gehört dazu und ist in Band 11 (mit der Rahmengeschichte zu den Olympischen Spielen 1964 in Tokio) auch zum Verständnis nötig.

  19. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich wäre sicher nicht dagegen. Ich sammle die Glénat-Ausgabe, also die französische Übersetzung der italienischen Gesamtausgabe in 51 Bänden, und glaube nicht mehr, dass ich den Abschluss der Reihe noch erleben werden - sie ist auf ungefähr zwei Bände pro Jahr beschränkt und hängt derzeit im Jahr 1966 bei Band 13. (Das Schneckentempo kennt man ja aus dem "geheimnisvollen Geppi" aus LTB 43, wo eine Enzyklopädie um einen Buchstaben pro Jahr wächst. Auf diese Geschichte darf ich somit noch vier Jahre warten, sie ist in Band 21).

    Aber abgesehen davon, dass der Name Scarpa nur bei Experten überhaupt bekannt sein dürfte - gut, man muss nicht plakativ damit werben - bin ich nicht sicher, ob schon stedie Verkaufszahlen des ersten Bandes Anlass zur Hoffnung gäben. Denn er würde zwei Schneewittchen-Geschichten und das verstörende "Donald 3D" enthalten. Und die ersten Geschichten sind halt schon so alt wie der mittelfrühe Barks. Nur, das war eben "Carl Barks in der legendären Übersetzung von Dr. Erika Fuchs" (vorbehaltlich redaktioneller Eingriffe...) und damit irgendwie marketingtechnisch wertvoll.

    Man kann es versuchen, aber ich gäbe der Reihe (leider) nicht genug Rückhalt, um lange genug zu bestehen. Und ich wäre gespannt, ob der redaktionelle Teil mitübersetzt würde. Er gehört dazu und ist in Band 11 (mit der Rahmengeschichte zu den Olympischen Spielen 1964 in Tokio) auch zum Verständnis nötig.
    Ich habe die ersten 6 Bände der glenat Ausgabe. Die umfassen in etwa das goldene Zeitalter von Scarpa. Die würde ich mir natürlich auch auf deutsch zulegen.

  20. #520
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es geht hier ja um eine mögliche Reihe im LTB Classic-Format. Das wären schon mal viel mehr Seiten pro Band, sodass man schneller bei den bekannten klassischen Geschichten angekommen wäre und die Reihe auch insgesamt schneller durch wäre (sich 51 HC-Bücher ins Regal zu stellen, ist eh schwierig). Die Schneewittchen-Comics könnte man weglassen, die find ich auch nicht so doll. Ansonsten sind die frühen Scarpas wahrscheinlich auch nicht kruder als die frühen Barks(ens) oder - aus heutiger Sicht - vieles, was sich so in den ersten 50 LTBs findet.

  21. #521
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das täuscht. Die LTB-Classic-Bände kommen brutto auf ca. 320 Seiten, die Vorlage für die Scarpa-Gesamtausgabe auf 364 Seiten (mit allerdings variierenden redaktionellen Anteilen, in den Bänden, die ich überprüft habe, waren es immer 300-315 Seiten Comics).

    Wahrscheinlich müsste man die Geschichten etwas anders aufteilen, ja. Aber die Hausnummer von etwa 50 Bänden bliebe.

    Es sei denn, man macht eben keine echte Gesamtausgabe draus. Aber da habe ich die Kritik (auch meine eigene) beim LTB Ultimate Phantomias noch vor Augen, dass da einfach das eine oder andere Versprechen nicht erfüllt wurde und die Reihe irgendwann ohne größere Höhepunkte immer weiter trudelte. Bei Phantomias ging es immerhin gleich mit den absoluten Martina-Klassikern los, bei Scarpa ist das ein wenig anders. Zwar käme "Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms" (auch ein Martina-Klassiker) gleich im ersten Band 1. Und viele Klassiker stammen aus der Frühphase Scarpas, ja. Die Bände 3 bis 5 sind voll von Atömchen, der Irokesenkette, Donald Hood, der Klaue der Kali, der ersten Gitta-Geschichte (und zwischendrin Schneewittchen... )

    Danach wird es langatmiger. Aber Scarpa hat neben viel Durchschnittsware - in den 1960ern war er zeitweilig in jedem zweiten Topolino vertreten - eben auch sehr viel entwickelt, was wir in Deutschland nicht kennen. In der Nummer 14, auf die ich warte, ist zum Beispiel die erste Geschichte mit dem Rechtsanwalt Graf Gollersberg - den kennen wir im Wesentlichen aus "Olympisches Fieber". Bei einer Auswahl der Scarpa-Geschichten würde ich befürchten, dass genau so was unter den Tisch fallen würde. Nur eine Neuübersetzung pro Band wie im Ultimate wäre ja günstiger.

  22. #522
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin leider weder des Italienischen noch des Französischen so weit mächtig, dass ich in diesen Sprachen Comics lesen könnte. Ich gucke ab und zu ganz neidisch im Inducks, was in einem neuen Band der Glenat-Reihe für Geschichten drin sind. Und gerade in den ersten Bänden waren das doch, wie du auch schreibst, viele ganz große Klassiker, die wir alle aus den LTBs kennen (und einige ebenso tolle, die erst viel später in der Maus Edition oder irgendwelchen ECC-Büchern kamen). Dann aber eben auch viele Geschichten, die es noch nicht auf Deutsch gibt und die ich sehr gerne lesen würde. Ich mag auch nicht alles von Scarpa, gerade aus der mittleren Phase, wo er kaum selbst schrieb und seine Figuren immer länglicher wurden, mag ich nicht so gerne. Andererseits fand ich z.B. die Geschichte mit den goldenen Eiern im letzten LTB Ostern besser als alle anderen Comics in dem Band und die war glaube ich auch aus der Phase. Mit anderen Worten: Selbst die mittelmäßigen Scarpas sind wahrscheinlich immer noch besser als die meisten anderen Disney-Comics. Und vom Format her würden die meisten seiner Comics auch viel besser in eine LTB-Reihe passen als Barks oder gar Rosa.

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich wäre sicher nicht dagegen. Ich sammle die Glénat-Ausgabe, also die französische Übersetzung der italienischen Gesamtausgabe in 51 Bänden, und glaube nicht mehr, dass ich den Abschluss der Reihe noch erleben werden - sie ist auf ungefähr zwei Bände pro Jahr beschränkt und hängt derzeit im Jahr 1966 bei Band 13. (Das Schneckentempo kennt man ja aus dem "geheimnisvollen Geppi" aus LTB 43, wo eine Enzyklopädie um einen Buchstaben pro Jahr wächst. Auf diese Geschichte darf ich somit noch vier Jahre warten, sie ist in Band 21).
    Aber auch verrückt, dass die französische Übersetzung in so großen Abständen erscheint. Weiß nicht wie groß der Absatzmarkt für Disney Comics in Frankreich ist, aber wenn man hier wirklich bis zur 50 durchhalten möchte.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das so wirtschaftlich ist.

    Leider finde ich für die italienische Fassung kaum Angebote..

  24. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    369
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine so große Gesamtausgabe ist ziemlich unwahrscheinlich. Denkbar wäre es dagegen, dass Scarpa oder auch Casty "Best of" Bände im Rahmen des LTB Premium erscheinen. Ob die dann allerdings besonders viel neues Material enthalten...

  25. #525
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    https://newsletter.egmont.de/confirm...etterTypeID=51

    Witzig die Verlinkung ist auf der egmont Seite noch immer vorhanden.......memories

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •