User Tag List

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 525
  1. #276
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich überascht,als ich diesen Band jetzt kaufte,da sind ja ein paar der besten Barks Storys drinnen. Hatte keine Ahnung das diese Storys schon so früh erschienen. Wieder mal .
    Mensch, habe ich doch die ganze Zeit gesagt! Band 6-10 SIND DIE ABSOLUTEN KLASSIKER! Wenn jetzt noch einer erzählt, er hätte keine Ahnung gehabt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter .

  2. #277
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens gibt es hier eine Liste mit allen Comicgeschichten von Carl Barks, da kann man sehen, was in den nächsten Bänden kommt.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Mensch, habe ich doch die ganze Zeit gesagt! Band 6-10 SIND DIE ABSOLUTEN KLASSIKER! Wenn jetzt noch einer erzählt, er hätte keine Ahnung gehabt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter .
    Nun ich meinte aber die besten Storys unter den besten Storys. Also ein paar meiner Lieblingscomics,die ich zwar schon mal gelesen habe,aber nicht besitze.
    Nun ich werde jetzt auch beginnen diese Reihe in die Fixkauf aufzunehmen, denn wenn jetzt eh die besten Geschichten kommen,wird das wohl kein Fehler sein. Außerdem wollte ich die Barks Storys eh mal komplett sammeln.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir nicht alle Bände kaufen, obwohl ich ein riesiger Barks-Fan bin und sonst sehr wenige besitze, aber ich habe ein ziemliches Platz-Problem *heul, schluchz* und werde mir eh, sobald das Platz-Problem gelöst ist, eine richtige Gesamtausgabe kaufen. Aber die kommenden Bände hole ich mir, da kann ich nicht länger warten

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei mir schon ähnlich, ich möchte nicht wissen wie es bei Leuten aussieht die alle Reihen sammeln. 😁

  6. #281
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir schon ähnlich, ich möchte nicht wissen wie es bei Leuten aussieht die alle Reihen sammeln. 😁
    Entweder sie haben einfach mehr Platz oder sie verkacheln Wand und Boden mit Comics – würde eigentlich gar nicht mal so schlecht aussehen 😁

  7. #282
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Ist mir jetzt auch aufgefallen. Habe mir jetzt Band 6 nicht Band 7 geholt, der Preis ist toll,allerdings ist mir das Format zu klein. Scheint irgendwie gerade in Mode zu sein,Lautschriften im Original zu sein.Müsste jetzt nicht sein,denn manche "Geräusche" passen einfach nicht ins Deutsche.
    Die Worte sind halt Teil des Artworks, und man müsste dann viel retuschieren, um die durch deutsche zu ersetzen. Don Rosa will das bei seinen Comics nicht. Ich kann das durchaus nachvollziehen.

    Band 7 enthält auf jeden Fall einige der besten Disney-Comics, die je geschrieben wurden. Barks lief zu dieser Zeit wirklich zur Hochform auf (zumindest bei den längeren Geschichten).

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wenn der Künstler sich's wünscht verstehe ich es.Aber bei Barks?

  9. #284
    Mitglied Avatar von Molay56
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Ja wenn der Künstler sich's wünscht verstehe ich es.Aber bei Barks?
    An der Stelle mal ne ganz blöde Frage: Gibt es bei Barks eigentlich einen offiziellen Nachlassverwalter, der sich mit solchen Fragen beschäftigen könnte? Er hatte doch meines Wissens nach mehrere Kinder...

  10. #285
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Molay56 Beitrag anzeigen
    An der Stelle mal ne ganz blöde Frage: Gibt es bei Barks eigentlich einen offiziellen Nachlassverwalter, der sich mit solchen Fragen beschäftigen könnte? Er hatte doch meines Wissens nach mehrere Kinder...
    Ich glaube das Carl Barks Studio beschäftigt sich mit sowas, bin mir aber nicht sicher.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Carl Barks Studio beschäftigt sich mit sowas, bin mir aber nicht sicher.
    Ist aber laut dem Artikel schon seit ca.20 Jahren aufgelöst.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Ist aber laut dem Artikel schon seit ca.20 Jahren aufgelöst.
    Ich weiß, aber ich denke mal, die haben damals solche Sachen geregelt. Und wenn die einmal festgelegt sind, muss man es ja nicht noch einmal machen.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,könnte schon sein,eswürde mich über haupt interessieren,wer eigentlich generell für den Nachlass großer Disney Künstler verantwortlich ist.

  14. #289
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Alle

    Juhu, wir sind wieder online! 👍🏻😁

    Frage: Weiss jemand, ob "a christmas for shacktown" in Nummer 7 tatsächlich in der Kolorierung kommt wie in der Vorschau?
    Ich hab die englische Version gesehen und da sind die Farben so anders...🧐 und was wär dann das Original? 🤔

  15. #290
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ps: schon klar, Barks, englisch, aber gibts da auch mehrere Versionen der Kolorierung in englischen Ausgaben?

  16. #291
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie wird der thread / neue Beiträge nicht als ungelesen angezeigt, seit das Forum down war. Motzkar war auch nicht der letzte, der hier gepostet hat...daher:
    *schubs nach oben* 😁😄

  17. #292
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von topi e paperi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Alle

    Juhu, wir sind wieder online! 

    Frage: Weiss jemand, ob "a christmas for shacktown" in Nummer 7 tatsächlich in der Kolorierung kommt wie in der Vorschau?
    Ich hab die englische Version gesehen und da sind die Farben so anders...類 und was wär dann das Original? 樂
    Bei Farben gibt es kein Original, die Zeichner zeichnen nur.

    In der Classic Edition sind die Farben wie in der Vorschau, allerdings nicht ganz so hell.

  18. #293
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Bei Farben gibt es kein Original, die Zeichner zeichnen nur.
    Mit Original meine ich in diesem Falle dann die Kolorierung der Erstveröffentlichung.

    Aber schon mal gut zu wissen bzgl. Kolorierung dieser Ausgabe. Danke.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Kolorierung findest du im Inducks (https://inducks.org/story.php?c=W+OS++367-02, erster Scan). Die ist ähnlich, aber viel blasser (wie es damals üblich war).

  20. #295
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den link. Inducks und ich kommen noch nicht so zurecht, aber wir arbeiten daran... 😁

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Inducks komme ich auch nicht so gut klar. Irgendwie bekomme ich selten die gewünschten Ergebnisse.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    846
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von topi e paperi Beitrag anzeigen
    Mit Original meine ich in diesem Falle dann die Kolorierung der Erstveröffentlichung.
    Hier ist ein größeres Bild vom Scan einer Originalausgabe (Four Color Comics #367, Jan.-Feb. 1952)

    © Disney Enterprises, Inc.

  23. #298
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...arl-barks.html

    Mit Band 8 sind wir jetzt wirklich auf dem Höhepunkt von Barks Schaffen angelangt. Mit den Highlights Wiedersehen mit Klondike und 13 Trillionen.
    In den nächsten 3-4 Bänden kommen dann noch so Perlen wie Atlantis, Tralla La und Cibola ... danach geht es niveautechnisch wieder bergab.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp. Ich glaube die richtigen „Tiefpunkte“ (Ein wirklicher Tiefpunkt wird bei Barks schwierig :-)) werden so ca. Band 13, 14, mit den ganzen Daisys Diary-Geschichten usw., die noch nicht einmal von Barks geschrieben wurden… Da gibt es dann zwar immer noch ein paar Juwelen dazwischen, aber die besten Zeiten sind dann definitiv vorbei :-( Interessant wird glaube ich noch einmal Band 20, der besteht ja dann fast nur aus langen Geschichten, die zwar nicht zu den besten Barks-Storys zählen aber trotzdem toll sind.
    Geändert von Sergei (13.08.2020 um 12:46 Uhr)

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...arl-barks.html

    Mit Band 8 sind wir jetzt wirklich auf dem Höhepunkt von Barks Schaffen angelangt. Mit den Highlights Wiedersehen mit Klondike und 13 Trillionen.
    In den nächsten 3-4 Bänden kommen dann noch so Perlen wie Atlantis, Tralla La und Cibola ... danach geht es niveautechnisch wieder bergab.
    Ach es gibt schon einen neuen Band,im Urlaub bekommt man wirklich nichts mit.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •