User Tag List

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1309
  1. #251
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Das Gratisheft enthält (natürlich) nur eine Geschichte (und einen Zweiseiter), das ist ja nur Promo für die Reihe.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nein. Das Gratisheft enthält (natürlich) nur eine Geschichte (und einen Zweiseiter), das ist ja nur Promo für die Reihe.
    Uff! 🥵 So ein Schock, als ich das gesehen habe! Ich dachte ich hätte 30€ in den Sand gefahren 😁

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es einen eigenen Thread für "Sein Leben seine Milliarden" geben und hat die neue Ausgabe das selbe Format wie die alte.🤔
    Ist die deutsche Library Ausgabe höher als das Original?
    Ich habe beide verglichen und nun ist die eine größer als die andere.

  4. #254
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Ausgabe ist minimal größer als die amerikanische, weil das das Egmont-Standardformat ist. Der Inhalt ist identisch groß, aber außen ein paar Millimeter mehr weißer Rand.

    Der neue SLsM-Band wird genauso groß sein wie der alte, also rund 17,5 x 24,5 cm. Ob sich dafür ein eigener Thread lohnt, weiß ich noch nicht so wirklich, das Material ist ja das gleiche wie in der Library.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringt Ehapa eigentlich mal eine wirklich vollständige Reihe über Dagoberts Leben raus? In Frankreich zum Beispiel gibt es eine Reihe, Les Tresors de Picsou (https://inducks.org/compmag.php?imag...u&entrycodeh3=), wo ab Band 37 SLSM abgedruckt wird – mit allen dazugehörigen Geschichten von Carl Barks (Wiedersehn mit Klondike usw.) und noch zahlreichen anderen Geschichten von bspw. Vicar oder Strobl. So entstand dann eine 7-Bändige vollständige SLSM-Ausgabe. Wäre sowas auch auf Deutsch möglich?

    Übrigens: Momentan macht Unique Héritage in der selben Reihe das gleiche mit den restlichen Rosa-Storys.

    Ich würde auf jeden Fall kaufen!!
    Geändert von Sergei (09.06.2020 um 16:41 Uhr)

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich täten vorallem einmal Entenhausen Comics aus Brasilien interessieren. Brasilianische Comics kommen vielzu kurz.
    Aber so eine Gesamtausgabe von Dagoberts Leben wäre auch toll😌.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich glaube nicht das so etwas möglich wird.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube nicht das so etwas möglich wird.
    Wieso nicht? In Frankreich hat es ja auch funktioniert 😁 Und anscheinend ist es super angekommen, sonst würden sie nicht mit den restlichen Rosa-Storys weitermachen!

    Mich täten vorallem einmal Entenhausen Comics aus Brasilien interessieren. Brasilianische Comics kommen vielzu kurz.
    Stimmt, die produzieren da ja jede Menge, komisch, dass hier so wenig kommt😕 Würde mich auch interessieren!

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Sergei;5633622]Wieso nicht? In Frankreich hat es ja auch funktioniert 😁 Und anscheinend ist es super angekommen, sonst würden sie nicht mit den restlichen Rosa-Storys weitermachen!

    Ja, ich meinte eher von der Motivation der Firma her. Ewig würde diskutiert ob es sich lohnen würde eine Gottfredson GA zu machen. Was bekommt man jetzt? Eine 150€ Ausgabe. Da ist die Don Rosa Library ein Glücksfall. 😁Kostet nur 30€,toll übersetzt und super bearbeitet.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn diese Ausgabe tatsächlich einmal kommt, werde ich sie aber sofort kaufen.😃

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man im Dezember die DRL wieder im Schuber Band 3 und 4 frühzeitig erhalten.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, im Dezember wird es wieder sein, wie im Juni.

    Zum Preis: Ein Band der französischen Reihe kostet 6,50€. 6,50€!!!! Das macht etwa 45€ für ein komplett vollständiges SLSM und ca. 78€ für das restliche Rosa. Also ca. 123€ für das komplette Werk von Don Rosa und alle Geschichten, die ihm inspiriert haben!! Ein Traum 🤗 Allerdings sind die Bände auch nicht ganz so hochwertig😁

    Aber so was ist hier wahrscheinlich wirklich undenkbar. Und ich will mich auch nicht beschweren, denn wie gesagt haben wir natürlich schon Glück, dass wir in den Genuss der wirklich supertollen DRL für (für deutsche Verhältnisse) wenig Geld kommen dürfen😀

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Französisch könnte ich gern.😌 Aber war der Stammbaum der Ducks nicht so etwas ähnliches, nur über die Ducks im allgemeinen. Kann natürlich sein, dass ich mich irre.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Ja Französisch könnte ich gern.😌 Aber war der Stammbaum der Ducks nicht so etwas ähnliches, nur über die Ducks im allgemeinen. Kann natürlich sein, dass ich mich irre.
    Naja, nicht wirklich… Das war ein Band mit ganz vielen Geschichten zu dem Thema, nicht wirklich Don + Bonusgeschichten. Aber übrigens trotzdem ein tolles Buch 👌

  15. #265
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die angesprochenen Hachette-Kioskbände sind *nicht* von Don autorisiert. Hachette verwendet schlechte Übersetzungen sowie nicht korrigierte Farben. Zudem ist es der einzige Verlag, der illegal Scans von Zeichnungen aus dem Internet zieht und ohne jemanden zu fragen veröffentlicht. (Wenn Don z. B. eine private Commission für jemanden angefertigt hat, ist sie das Eigentum des Käufers und darf nicht einfach irgendwo veröffentlicht werden, nur weil ein Scan davon im Internet verfügbar ist.)

    Dieses Gebaren sollte man nicht unterstützen. Die einzigen autorisierten französischen Veröffentlichungen von Dons Geschichten sind die in den Glénat-Bänden.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die angesprochenen Hachette-Kioskbände sind *nicht* von Don autorisiert. Hachette verwendet schlechte Übersetzungen sowie nicht korrigierte Farben. Zudem ist es der einzige Verlag, der illegal Scans von Zeichnungen aus dem Internet zieht und ohne jemanden zu fragen veröffentlicht. (Wenn Don z. B. eine private Commission für jemanden angefertigt hat, ist sie das Eigentum des Käufers und darf nicht einfach irgendwo veröffentlicht werden, nur weil ein Scan davon im Internet verfügbar ist.)

    Dieses Gebaren sollte man nicht unterstützen. Die einzigen autorisierten französischen Veröffentlichungen von Dons Geschichten sind die in den Glénat-Bänden.
    OH! Das hatte ich nicht gewusst! Merk ich mir

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste ich auch nicht😧. Auch wenn es nicht zum Thread passt, was ist denn jetzt Stammbaum drinnen. Nur Egmont Sachen oder auch Ital. Sachen

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenigstens sind Egmont Produkte legal, egal wie teuer sie sind

  19. #269
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Wusste ich auch nicht. Auch wenn es nicht zum Thread passt, was ist denn jetzt Stammbaum drinnen. Nur Egmont Sachen oder auch Ital. Sachen
    Gab es dazu nicht hier Beiträge? Und im Inducks dürfte das Buch auch sein.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Gab es dazu nicht hier Beiträge? Und im Inducks dürfte das Buch auch sein.
    Danke für die Info

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Teile im Schuber von Jano kamen heute an, ein echt schönes, wertiges Teil. Ersteindruck Klasse.
    Und, muss ich erwähnen, 1A verpackt. Da ist nicht ein Knick/Druckstelle o.Ä. zu finden. Als Sammler ist das ja nicht ganz unwichtig

  22. #272
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Wusste ich auch nicht😧. Auch wenn es nicht zum Thread passt, was ist denn jetzt Stammbaum drinnen. Nur Egmont Sachen oder auch Ital. Sachen
    https://www.duckipedia.de/Der_Stammb...28Comicbuch%29
    Hier gibt es auch noch Infos zum Band 😁

  23. #273
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne ganz dumme Frage an Jano: Verdient Don noch was an einer Wiederveröffentlichung wie der deutschen Library oder erhält er nie wieder etwas für seine für Egmont geschaffenen Comics?

  24. #274
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Comics dürfen keine Tantiemen bezahlt werden, das ist Disney-Vorgabe. Bei den Egmont-Sachen bekommt Don aber zumindest ein bisschen was für die Verwendung seines Namens und seiner Kommentartexte.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    https://www.duckipedia.de/Der_Stammb...28Comicbuch%29
    Hier gibt es auch noch Infos zum Band 😁
    Danke😁

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •