User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86
  1. #51
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den Seiltrick in Gelbhaar konnte ich mich nicht mehr erinnern. Respekt! Immerhin wissen wir jetzt, dass Horst entweder ein Elefantengedächtnis hat oder sich aktuell mit Blueberry beschäftigt. Ich gönne ihm ersteres, wünsche mir aber letzteres.

    Ansonsten hat mir der dritte Band wieder sehr gut gefallen. Ich mag Geschichten mit Erzählerstimme aus dem off im hardboiled-Stil. Wie Huxley schon sagte: ausgesprochen gute Unterhaltung und zwar auch für Leser wie mich, die sich nur gelegentlich auf dem Spielfeld der Elfen, Zwerge, Orks & Co. tummeln.

  2. #52
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein überzeugender vierter Band. Sowas nenne ich eine klasse erzählte Geschichte. Absolut rund mit einem passenden Schluss. Die Zeichnungen sind einfach stimmungsvoll und transportieren die Erzählung gekonnt. Für das Auge es gibt so viel zu sehen. Vor allem Goblins. Wirklich viele davon. Hübsche jetzt nicht wirklich, aber enorm viele häßliche. Auf Seite zehn gibt es schon fast ein Wimmelbild. Mir hat der Band echt gut gefallen. Ich freue mich auf mehr und der Vorhang zeigt ja schon weitere Bände die kommen werden.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich drauf. Hatte heute mein monatliches Splitter Paket in der Post. Jeden Monat ein Jubeltag.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bd. 4:
    Es bleibt eine sehr, sehr unterhaltsame Reihe. Wie Yoorro schon sagte, ein passender (und auch etwas überraschender) Schluss. Das Artwork so, dass man es den Band immer wieder in die Hand nehmen kann und jedes Mal noch etwas Neues entdecken wird. Dazu tolle, übergroße Zeichnungen von der "Stadt der Bastarde" z.B. Auf Seite 34!

    Irgendwie erfrischend, dass sich in dieser Reihe alles um die "Bösewichter, Halunken, Diebe, Mörder usw." dreht und mal kein weißer Ritter in seiner strahlenden Rüstung auftaucht. Hier überlebt nur, wer skrupellos ist und über Leichen gehen kann (im wörtlichen Sinne). Mir gefällt's.
    Möchte lieber nicht wissen, was dabei herauskommt, wenn ich an einem Rorschachtest teilnehme.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist los mit unseren Grünarschfreunden? Keine (Vorsicht Fox, auf keinen Fall weiterlesen, Nagelbruchgefahr!) Rezessionen mehr?

    Zwei halten zusammen wie Pech und Schwefel als es gegen den Bösewicht geht. Beide hatten aufgrund eines Fluchs aus ferner Vergangenheit zwar bisher nur Pechsträhnen. Das soll sich aber nun ändern.
    Wie immer wird die Geschichte aus Sicht des Protagonisten erzählt, diesmal wieder mit Humor, augenzwinkernd und selbstironisch, mit Elementen aus The sixth Sense, Die Verschwörung (Captain Picard), Frankenstein. Zusammen mit Band 1 aus meiner Sicht ein Highlight der äußerst unterhaltsamen Serie. Ich entwickle mich immer mehr zum Fan der Orks und Goblins und freue mich schon auf den nächsten Teil.
    Ach ja, allein das phantasievolle Artwork lohnt die Anschaffung.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Grünarschfreund kauft fleißig, will aber erst wieder ein paar Bände ansammeln, um dann wieder mehrere am Stück lesen zu dürfen. Selbiges gilt für die Elfen und Zwerge. Außerdem sind zumindest Elfen und Zwerge für mich typisches Herbst/Winterlesefutter. Die Orks und Goblins gehen eigentlich immer. Worauf warte ich also noch?

    Der arme "Pech" hatte auch schon einen Auftritt bei den Elfen - die liest du ja nicht, Zardoz, oder?

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Grünarschfreund hier wurde mehrfach um Zurückhaltung gebeten und verwarnt, weil er andere Besucher dauernd beleidigt und provoziert. Also kauft und liest er seine Freunde still und heimlich und amüsiert sich im Hintergrund über Pech und Schwefel. Der Wirt und die Rausschmeißer der Taverne Comicforum bestehen ja auf ihr Hausrecht.
    Geändert von Orwell (03.08.2019 um 10:41 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dieser Grünarschfreund hier wurde mehrfach um Zurückhaltung gebeten und verwarnt, weil er andere Besucher dauernd beleidigt und provoziert. Also kauft und liest er seine Freunde still und heimlich und amüsiert sich im Hintergrund über Pech und Schwefel. Der Wirt und die Rausschmeißer der Taverne Comicforum bestehen ja auf ihr Hausrecht.
    Sehr schade. Ich habe deine Einschätzungen von den kleinen bunten Büchlein immer sehr gerne gelesen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gimli: Stimmt. Die Elfen habe ich nicht gelesen. Bei demnächst 23 Bänden scheue ich (noch) den Einstieg, trotz des Adventsangebots.

    @Huxley: Ich sehe es genauso wie satyricon. Sehr schade. Die Aufregung um Deine angeblichen Beleidigungen und "Provokationen" kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Da wäre von Seiten des CF etwas mehr Gelassenheit angebracht. Dass viele Deiner Stellungnahmen dann gelöscht worden sind, finde ich auch sehr schade.

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles hat seine Zeit und ist vergänglich und irgendwann verweht wie ein leiser Furz im lauen Wind. Der fünfte Band ist neben seiner drastischen Handlung auch recht philosophisch. Ich habe Pechs Geschichte heute gleich noch einmal gelesen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    @Gimli: Stimmt. Die Elfen habe ich nicht gelesen. Bei demnächst 23 Bänden scheue ich (noch) den Einstieg, trotz des Adventsangebots.
    Der Orklin Pech mischt in Band 18 "Alyana" mit. Ich fürchte aber, dass der Band nicht so verständlich ist, wenn man noch keinen der anderen Elfen-Bände gelesen hat. Ist auch im Kontext der anderen Bände sehr abgedreht, aber im positiven Sinne. Ein guter Elfen-Band. Und die Figur Pech hat mir da schon sehr gut gefallen. Huxleys Lob des 5. "Ork"-Bandes verleitet mich noch mehr dazu, doch schon die Grünärsche weiterzulesen... . Das war so nicht geplant!

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Die Aufregung um Deine angeblichen Beleidigungen und "Provokationen" kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Da wäre von Seiten des CF etwas mehr Gelassenheit angebracht.
    Sehe ich genauso.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Alles hat seine Zeit und ist vergänglich und irgendwann verweht wie ein leiser Furz im lauen Wind.
    Er hat Furz geschrieben! Ich gehe petzen! An den Pranger mit ihm!
    Irgendwie hab ich dazu Elton Johns SChnulze "Candle in the Wind" im Kopf..."like a leiser Furz im Wind"...köstlich!
    Und auch themenbezogen. Passt zu den Grünärschen. Oder den Trollen von Troy.
    Südtroll halt.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nordzwerg
    Sobald Du "Pech" gelesen hast, wird Dir das mit der Philosophie des Furzes alles klar werden.
    Aber Dein Zwergeneinwurf mit den ausgepusteten Kerzenflammen bringt mich gerade auf ein kreatives Tavernenspiel.
    Nach eifrigem Zuspruch von Zwergenbier und Grünkohleintopf versucht man sich im Vorbeigehen an leisen Fürzen, welche die Kerzen auf den Nachbarstischen ausblasen. Übel wird es, wenn diverse fiese rohrkrepierende Übeltäter dann doch nicht stillhalten, sondern es von links den Grünarschpetzen mitten in die Fresse weht.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die ersten beiden Bände bisher am Besten gefallen. Der letzte war zwar auch gut, aber schon recht derb und .... eklig.

    Wann kommen eigentlich die Zauberer?

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, hallo Splitter,

    ich habe mir kürzlich als Einstieg in die Serie und das Universum "Band 4: Sa'ar" besorgt und war sehr angetan: gute, windungsreiche Story, teils super hochwertige Zeichnungen! Daraufhin habe ich mir direkt noch Turuk gekauft und gestern Abend gelesen. Dabei habe ich immer auch mal wieder zur ganz vorne beigefügten Karte geblättert, um die Handlung auch in der Karte verorten zu können. Bereits im Buch zu Sa'ar ist mir dabei aufgefallen, dass die Welt Arran ja wirklich riesig zu sein scheint (zumindest laut dem untenstehenden Maßstabsband). Ich fands zwar etwas "übertrieben", eine Welt mit geschätzten 30.000 x 20.000 Kilometern... aber gut, Hauptsache der Rest ist stimmig

    Lange Rede kurzer Sinn: W
    ie ich beim Lesen von Turuk und dem Abgleichen mit der beigefügten Karte festgestellt habe,
    ist entweder das Maßstabsband falsch skaliert oder die Karte an der Stelle der Handlung in Turuk falsch gezeichnet. Statt
    1000km als Einheit müsste beim Kartenmaßstab vermutlich 10km stehen. Denn in Turuk sprechen der Ork und die Elfe darüber, dass sie "nur 15 Meilen von Lombardien" entfernt seien - laut der Karte im Buch sind das aber knapp über 2000km (ca. 2 Längen des Maßstabsbandes=2000km)!
    Wobei ich dann auch sagen muss, dass einige Teile der Karte (z.B. die Wälder) sehr mickrig sein würden, wenn es statt 1000 wirklich 10km wären. Irgendwann passt da bei dieser Karte also insgesamt nicht so ganz...


    Jetzt meine Frage: Ist meine Beobachtung als Fehler bekannt/diskutiert? Kommen vergleichbare Unstimmigkeiten in den Bänden der anderen Völker (Elfen/Zwerge/Magier) auch noch vor? Oder werden solchen Details einfach eher wenig Beachtung geschenkt, sodass es hier und da zu solchen Unstimmigkeiten kommen kann? Ich weiß, ihr als Splitter-Verlag seid nicht verantwortlich für Story und Zeichnungen, aber evtl. wisst ihr da ja was

    Ich jedenfalls fände es schön, wenn die Maßstabsangaben evtl. noch angepasst werden könnte für zukünftige Neuerscheinungen! Ich habe mir jetzt zwar ein grobes Maßstabsband selbst gebastelt für die weiteren Bücher, aber so richtig toll ist das ja auch nicht Und solche kleinen Unstimmigkeiten sind zwar nicht super problematisch, nehmen aber schon etwas von der Glaubwürdigkeit der Welt, wenn Karte und Erzähltes nicht übereinstimmen.

    Schöne Grüße!
    Geändert von Grumbalt (24.01.2020 um 15:29 Uhr)

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Vor Jahren führten die Waldelfen Krieg gegen den Goblinstamm von Dumn. Der blutige Konflikt endete damit, dass die Elfen den Sohn des Goblinanführers als Geisel nahmen, um die grüne Plage in Schach zu halten. Der Orkkrieger Ayraak und seine sechs Gefährten, allesamt Veteranen vieler Kampagnen, ahnen nicht, auf was für ein Himmelfahrtskommando sie sich einlassen, als sie die Mission annehmen, den jungen Goblin zu befreien."

    Klingt irgendwie interessant, die Handlung von Band 6. Waldelfen! Vielleicht muss ich da mal in diese Serie reinriechen. Der Menschenspötter aus der Elfenwelt hat das ja mit einem Menschenkind einst so ähnlich gemacht. De fiese Möpp.

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja! Muss mal den Filmfreund in mir vorholen. In Ayraak trifft Inglorious Basterds auf Hateful Eight. Würde Tarantino Fantasyfilme machen, würde er sich diesen Band vornehmen.

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl Band 5 als auch Band 6 von Orks & Goblins haben mich doch relativ stark enttäuscht.

    Die jeweiligen Geschichten waren zwar sehr unterschiedlich konzipiert, aber dann am Ende doch viel zu schnell abgehandelt (Ayraak) bzw. eher albern und etwas weit hergeholt gehalten (Pech).
    Die Zeichnungen in Band 6 sind teils derartig geschmiert, dass man nach dem Lesen kaum noch weiß, wie die Charaktere eigentlich aussehen - gefühlt werden ab 5 Meter Distanz die Gesichter maximal noch angedeutet bzw. bis zur völligen Unkenntlichkeit vereinfacht. Oftmals konnte ich zb. nur aufgrund der unterschiedlichen Farbigkeit die beiden Goblins in der Geschichte unterscheiden.
    Die Story fand ich auch ziemlich lahm.... insbesondere das Ende bzw. der Sieg über den "Endgegner"... viel zu schnell, viel zu einfach konstruiert. Darüber hinaus ist mir keiner der Grünhäute ansatzweise ans Herz gewachsen, da die einzelnen Protagonisten aufgrund ihrer Zahlenmäßigkeit kaum vernünftig in die Geschichte eingeführt werden konnten. Dass sie dann nach und nach fast alle weggestorben sind, hat mich bis auf eine Ausnahme auch wenig berührt.


    Leider macht die Serie jetzt nach dem für mich wirklich super Band 4 (Sa'ar) einen ziemlichen Knick ins Negative. Ich werde mich jetzt erstmal wieder der Saga der Zwerge widmen, da hab ich nach 6 Bänden (habe jeweils die drei Bände "...von der Schmiede" und "...der Talion" gelesen) noch nicht mal ansatzweise etwas enttäuschendes gehabt, sowohl Story als auch Zeichnungen haben mich alle mehr oder weniger vollends überzeugt (nur Band 11 fällt bei beidem minimal ab).


    Was mich auch überrascht hat bei Band 6 ist der Umstand, dass ich keinerlei Motivation verspüre, mal "Die Elfen" zu lesen. Denn die Elfen auf der Insel in Band 6 von Orks & Goblins blieben völlig blass und leider auch nur Statisten in einer für mich unnötigen Wendung der Handlung.
    Geändert von Grumbalt (24.02.2020 um 22:06 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es kurz zu machen: mir hat Bd. 6 (Ayraak) wieder gut gefallen. Spezialkommando soll Geisel befreien. Ich mag solche Geschichten. Einfaches Muster. Die glorreichen Sieben, Der 13te Krieger, Die Wildgänse kommen oder der von Grünarschfreund Menschenspötter bereits erwähnte Inglorious Basterds - alles Variationen des gleichen Themas und immer wieder interessant. Eine Gruppe von Söldnern, Außenseitern oder sehr speziellen Typen, nur dem eigenen Ehrenkodex unterworfen, skrupellos, aber dennoch Symphatieträger. So auch hier. Genretypisch werden einige der Gruppe das Ende der Geschichte nicht erleben. Im Gegensatz zu Grumbalt reichen mir persönlich die kurzen Biografien der Protagonisten aus, um "mitfühlen" zu können, wenn der eine oder andere die Bühne verlässt und abtritt. Mehr ist angesichts der begrenzten Seitenzahl nicht drin.

    Die Zeichnungen geben das Geschehen überwiegend aus der Totalen und Halbtotalen wieder und sind häufig in relativ kleine Panels gepresst. Die Figuren sind dann naturgemäß nur als relativ kleine Gestalten wahrnehmbar, deren Gesichter nicht detailliert ausgestaltet werden können und keine Tiefe haben. Es gibt aber in dem Band auch zahlreiche Gegenbeispiele. Das Urteil von Grumbalt, die Zeichnungen seien teilweise geschmiert, finde ich schon recht hart. Die Actionszenen und die Darstellung der Phantasiewelt sind nach meinem Epfinden gut gelungen.

    Fazit: alles in allem in allem kein Highlight der Serie, aber auch kein Ausreißer nach unten.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind für diese feine Serie keine Schuber geplant?

  20. #70
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem der Produzent unserer bisherigen Schuber vor einiger Zeit Konkurs angemeldet hat, haben wir die Schuber-Schiene etwas vernachlässigt. Schuber waren selbst unter den günstigsten Umständen für uns ein Zuschussgeschäft und sehr komplex - reiner Fanservice, an dem Splitter nichts verdient.
    Grundsätzlich mögen wir Schuber aber auch gern, die Umstände sind momentan nur nicht günstig (in diesen unsicheren Zeiten gilt das doppelt).

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort, leuchtet mir ein.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    Gnihihi. Nach den ersten Seiten zu Braagams Geschichte kann ich nur sagen: "Bester Grünarschband wo gibt." Mal sehen, ob Band 7 das wortwitzige Niveau bis zum Ende halten kann. Für die altbetagten Hutbrummer unter uns. Gimli wird versöhnt sein und die Grünarschphilosophie lieben.
    Und ich freue mich auf einen barbaresken Vergleich zu "Berserk Unbound".
    Wow. Alter Falter. Auch nach meiner Auffassung bisher bester Band der Serie. Wahnsinn. Niveau bis zum Ende gehalten! Da kann "Berserk Unbound" nicht mithalten (obwohl er mir gefallen hat).
    Geändert von Zardoz (18.04.2022 um 10:10 Uhr)

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja nicht so intellektuell erleuchtet wie so manch andere honorige Herrschaftlichkeit hier aus der Comicgemeinschaft, aber Clint Eastwood verstehe ich. Braagam, der Dirty Harry aus der Grünarschfraktion mit Schwert, der gefällt mir. Mit Sandalen hält der sich auch gar nicht auf. Dieses Schuhwerk taugt einfach nix in den Bergen.

    Die ersten Seiten von Band 7 waren der Hammer. Der Inhalt dieser Geschichte wurde zwar schon oft erzählt, aber geht halt immer wieder.

    Zu "Berserker Unbound" kann ich leider nicht Stellung beziehen.

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orks & Goblins 7: Bragaam:
    Nachdem ich von Band 5 und 6 dieser Reihe doch relativ stark enttäuscht war, habe ich mich nun doch nochmal an Band 7 und 8 gewagt. Zu Band 7 kann ich meinen beiden Vorpostern nur zustimmen, ein sehr schöner Band. Die Zeichnungen sind aus meiner Sicht deutlich besser und stimmiger als noch in Band 6, dazu hat die Story sehr viel mehr Tiefe und gibt Einblicke in die Welt der Orks, die ich zuvor noch nie bekommen habe: Orks und das Älterwerden. Interessant finde ich den Ansatz, dass "Alter" für Orks eher etwas Negatives ist und wenig erstrebenswert - ein "guter" Ork stirbt irgendwann in der Schlacht, wird aber nach Möglichkeit nicht alt und grau. Ist zwar naheliegend für Orks, hab ich so aber bislang nicht erzählt bekommen.
    Ich hoffe auch, dass man von der "Ziehtochter" Bragaams in Zukunft vielleicht in einem anderen Band noch mehr zu lesen bekommt, denn weibliche Orks (und auch Goblins) kommen mir bei der Serie derzeit noch zu kurz. Das Potential wäre aber auf jeden Fall da, wie Band 6 andeutet und Band 7 zeigt.


    Band 8: Schnüffler:
    Wow! Einfach nur wow. Ich bin noch nicht so lange Comic-Leser, aber dieser Band ist der beste Comic, den ich bislang gelesen habe. Die Zeichnungen überzeugen auf ganzer Linie (bis auf so komische Leuchteffekte hier und da), aber das wahre Juwel ist hier wirklich die Story und die Tiefe der Charakterausarbeitung von Schnüffler. Das Ende zeichnet sich zwar irgendwann etwas ab, aber zu dem Zeitpunkt will man als Leser nicht so ganz glauben, dass es wirklich so kommt.
    Schnüffler nimmt den Leser hier mit auf eine Reise aus Verlust, Versklavung, Opportunismus und Hass. Zum wahnsinnig guten Ende möchte ich nicht viel sagen, weil es gespoilert wahrscheinlich nur noch halb so gut ist. Nur so viel: Rache wird am besten "warm" serviert! (wer das Comic zu Ende liest, versteht was ich hier mit "warm" meine
    Geändert von Grumbalt (07.06.2020 um 01:33 Uhr)

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gesehen, dass der noch in diesem Jahr erscheinende 9. Band der Reihe ganz anders aussieht als zuvor abgebildet. Statt eines Orks und Goblins ist nun auf dem Cover ein großer Orkkrieger zu sehen, von den Goblin keine Spur mehr. Auch die Inhaltsbeschreibung liest sich so, als sei ein anderer Band dem eigentlichen Band 9 vorgezogen worden?

    Edit: Auf Amazon ist der eigentlich 9. Band "Dunnrak" jetzt als Band 10 gelistet, scheinbar wurde da also einfach was getauscht.
    Außerdem war ich gerade auf der Homepage von Sebastien Grenier (dem Zeichner von Arawn und Die Kathedrale des Abgrunds) und habe dort gesehen, dass er für die Grafik eines zukünftigen Orks und Goblins-Bands verantwortlich ist. Daraus entnehme ich einfach mal, dass des in der Serie auch nach Band 10 noch weitergeht, denn Band 9 und 10 zeichnen andere Künstler als Grenier.
    Sollte dem so sein: Top! freut mich, ich mag diese Serie bislang bis auf 2 Bände sehr!
    Geändert von Grumbalt (24.08.2020 um 17:14 Uhr) Grund: .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •