User Tag List

Seite 17 von 58 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #401
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Große Tote 8 ist als Abschlussband für März 2019 angekündigt.

  2. #402
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte noch auf den letzten Band des Korsaren, der hoffentlich noch erscheint.

    Abgefeiert habe ich Ehapa übrigens auch. Die Blueberry-Chroniken waren für mich der Wiedereinstieg in die Welt der Comics. Fand ich damals richtig gut. Da kannte ich aber die anderen Verlage, insb. Splitter noch nicht. Das Forum war mir ebenfalls gänzlich unbekannt. Heute bin ich nicht mehr so begeistert und warte auf eine Neuauflage bei einem Verlag, der meinen gestiegenen Qualitätsansprüchen Rechnung trägt. Die überwiegende Mehrheit der Leser, die Ehapa/Egmont auch zukünftig abfeiern wird, wird wahrscheinlich - wie ich früher - gar nicht wissen, was für mangelhafte Ausgaben auf den Markt geworfen werden.

  3. #403
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der rote Korsar ist für Dezember angekündigt.

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf den letzten Band des Korsaren, der hoffentlich noch erscheint.

    Abgefeiert habe ich Ehapa übrigens auch. Die Blueberry-Chroniken waren für mich der Wiedereinstieg in die Welt der Comics. Fand ich damals richtig gut. Da kannte ich aber die anderen Verlage, insb. Splitter noch nicht. Das Forum war mir ebenfalls gänzlich unbekannt. Heute bin ich nicht mehr so begeistert und warte auf eine Neuauflage bei einem Verlag, der meinen gestiegenen Qualitätsansprüchen Rechnung trägt. Die überwiegende Mehrheit der Leser, die Ehapa/Egmont auch zukünftig abfeiern wird, wird wahrscheinlich - wie ich früher - gar nicht wissen, was für mangelhafte Ausgaben auf den Markt geworfen werden.
    He, nicht jeder hat die "Asche" für diese ständigen Qualitätssprünge/-schritte

  5. #405
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Moin,

    Da bin ich gerade durch Zufall drüber gestolpert.
    Wie es scheint, sind mehrere Bände der Lucky Luke Gesamtausgabe seit einigen Monaten (Ende Mai) vergriffen und werden auch auf der Verlagsseite nicht mehr gelistet. Betroffen sind bisher die Bände 02, 04, 05, 06, 07, 09, 10, 24 und 26. Teilweise findet man sie noch im freien Handel, häufig aber schon nur noch zu Mondpreisen (-> Amazon).

    Meint ihr da kommen nochmal Nachdrucke oder wird die Serie jetzt so langsam eingestellt? Oder durch etwas Neues ersetzt?
    "Lucky Luke" scheint ja noch in diversen Kompilationen zu erscheinen. Zumindest ist im September Themenband 1 erschienen. Das ersetzt möglicherweise einige der vergriffenen Titel.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #406
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    He, nicht jeder hat die "Asche" für diese ständigen Qualitätssprünge/-schritte
    Habe ich auch nicht behauptet! Jeder muss für sich entscheiden, ob er wegen besserer Qualität sein Geld in eine Serie investiert, die er schon besitzt. Das mache ich nur in Ausnahmefällen wie z.B. bei Blueberry. Bei Luc Orient würde ich überlegen. Andy Morgan ist bisher die einzige GA, die ich nochmals erworben habe, obwohl die Carlsen-Ausgabe nach meiner Ansicht keinen großen Mehrwert gegenüber der Kult-Ausgabe bietet. Im Übrigen habe ich mir - wie vermutlich die meisten der Foristen - einen finanziellen Rahmen für monatliche Neuanschaffungen gesetzt, in den natürlich auch neu aufgelegte Comics fallen.

  7. #407
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir langt der Luke von Horizont. Die Komplettierung durch die rote Ausgabe darüber hinaus. Blueberrys Chroniken für mich auch völlig okay.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht behauptet! Jeder muss für sich entscheiden, ob er wegen besserer Qualität sein Geld in eine Serie investiert, die er schon besitzt. Das mache ich nur in Ausnahmefällen wie z.B. bei Blueberry. Bei Luc Orient würde ich überlegen. Andy Morgan ist bisher die einzige GA, die ich nochmals erworben habe, obwohl die Carlsen-Ausgabe nach meiner Ansicht keinen großen Mehrwert gegenüber der Kult-Ausgabe bietet. Im Übrigen habe ich mir - wie vermutlich die meisten der Foristen - einen finanziellen Rahmen für monatliche Neuanschaffungen gesetzt, in den natürlich auch neu aufgelegte Comics fallen.
    Der Markt bewegt sich aber hierzulande ev. in Richtung Bonsai-Gefilde
    Geändert von fulbecomics (29.10.2018 um 16:51 Uhr)

  9. #409
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucky Luke - Unser liebster einsamer Cowboy

    https://www.arte.tv/de/videos/064474...rie-AfNenAZaxM
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Montag 5.11. um 1:20 Uhr und So 11.11. um 6:20 Uhr kommt es im TV.

  11. #411
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann diese Doku empfehlen. Ist informativ und unterhaltsam und mit Monsieur Mézières kommt zudem einer der sympathischsten BD-Künstler kurz mit einigen Schnurren zu Wort (z.B. Giraud vs. Morris bzgl. Western-Landschaften).

    Die Doku ist noch bis 08.11. in der arte Mediathek.

    Jetzt wünsche ich mir eine Interviewsammlung, in der alle alten BD-Herren (und die wenigen alten BD-Damen) ihre süffigsten Anekdoten zum Besten geben.

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefallen hat mir vor allem die Aussage, dass Serien auserzählt und am Ende sind, wenn Außerirdische und Zeitreisen ins Spiel kommen. Demnach sind Micky und Donald schon seit langem am Ende.

    Ich mag solche Ausflüge auch überhaupt nicht - jenseits natürlich von Science-Fiction-Serien, in denen das ja zum guten Ton gehört.

    Schön auch das Eingeständnis von Goscinny, im Gegensatz zu Morris keine Pferde zeichnen zu können, weil die so viele Beine haben ...

  13. #413
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Gefallen hat mir vor allem die Aussage, dass Serien auserzählt und am Ende sind, wenn Außerirdische und Zeitreisen ins Spiel kommen. Demnach sind Micky und Donald schon seit langem am Ende.

    Ich mag solche Ausflüge auch überhaupt nicht - jenseits natürlich von Science-Fiction-Serien, in denen das ja zum guten Ton gehört....
    ...war das nicht auf vor allem auf Uderzo`s Asterix Bankrotterklärung gemünzt

    Mézières wünscht sich ja , dass eine Frau Lucky Luke zeichnen sollte um Ihm mal eine neue Sichtweise oder Input geben zu können
    Ich selbst würde ja Lucky Luke E Zigarette rauchen lassen
    Vielleicht passiert das in den Hommage Bänden nach Bonhomme und Mawil ja wirklich mal ?

    Bestimmt schon vielen bekannt , aber für mich total Neu war die offensichtliche Erkenntniss , dass Luke doch in der Belgischen Nationalflagge eingekleidet war.
    Interessant auch die Wichtigkeit des Hutes um Freude , Ärger oder Erschrecken darzustellen als einfach geniale Idee von Morris
    Genauso wie die Entstehung der Farbtöne bws. eine Seite in Rot oder Blau zu halten



    Nur bei dem das es bei Lucky Luke es keine Toten gibt oder gab haben sie sich aber in der Doku geirrt
    Geändert von Huckybear (04.11.2018 um 20:53 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #414
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dass die Kleidung den Nationalfarben entspricht, lernt der LL-Leser, der's bisher noch nicht wusste (kann man selbst drauf kommen, war aber auch schon vor Ewigkeiten in der Sekundärliteratur erwähnt...), im gestern erschienenen Band 97... Ein überaus gelungener Band, wie ich finde. Hab nicht mehr alle wirklich präsent, aber 'gefühlt' würde ich sagen, der beste der Nach-Morris-Ära. Und durchaus ebenbürtig zu den besten Morris-Bänden der Nach-Goscinny-Ära (Daltons auf Schatzsuche, Einarmige Bandit,...).

    Zu 'keine Toten'. Hab die Bände daraufhin nicht einzeln geprüft, aber laut Sek.-Lit. gab es mit dem Verlagswechsel im Original (von Dupuis zu Dargaud) entsprechende inhaltliche Änderungen. Unter Dupuis waren die Regeln 'strenger', da wurde zB auch der Colt, an dem Billy the Kid nuckelt (so noch in der Magazin-VÖ in Spirou zu sehen) für die Alben-Ausgabe zensiert (bin nicht sicher, möglicherweise betrifft das immer noch die aktuellen Auflagen des Bandes). Der Wechsel zu Dargaud (und das Magazin Pilote) brachte dann mehr Freiheiten, so dass Tote (und Saloon-Damen,...) eher möglich wurden. Natürlich auch begünstigt dadurch, dass LL-Texter Goscinny auch Chef.-Red. von Pilote war und der Chef.-Red. diesem, seinem Texter natürlich alles durchgehen ließ, bzw. der Texter Goscinny nichts machte, was der Chef.-Red. Goscinny nicht durchgehen lassen würde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #415
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=zaktuell;5477414]Ein überaus gelungener Band, wie ich finde. Hab nicht mehr alle wirklich präsent, aber 'gefühlt' würde ich sagen, der beste der Nach-Morris-Ära. Und durchaus ebenbürtig zu den besten Morris-Bänden der Nach-Goscinny-Ära (Daltons auf Schatzsuche, Einarmige Bandit,...).
    [QUOTE] Dem Urteil schließe ich mich bedingungslos an
    Gruß Derma

  16. #416
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt gut.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Gregor Ka
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bawü
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Antagonist Locker im neuen Lucky Luke eigentlich eine -zugegeben böse- Karikatur von Michel "Greg" Regnier?
    Neuestes Album: Kommissar Eisele Kripo Stuttgart - die Neuauflge, jetzt farbig und größer!

  18. #418
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Könnte optisch sein. Aber mir fehlt da der inhaltliche Bezug. Warum sollte man so lange nach Gregs Tod, diesem eine derart negative 'Hommage' nachschieben? Von Leuten, die generationsmässig mit ihm kaum noch zu tun gehabt haben dürften. Also wohl eher ne 'zufällige Ähnlichkeit'. Und wenn Locker ein Vorbild hatte, dann wohl eher jemand anderes, ggf. jemand der (nur) von frz. Lesern erkannt wird, hierzulande aber eher unbekannt ist. - Aber das ist von mir auch nur spekuliert, wissen tu ichs auch nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #419
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im LL-Thread des bdgest-Forums wurde ebenfalls Greg als Inspiration vermutet (S.18, mit Bildbeispielen), aber lt. 2 Forumsteilnehmern wurde Lockers Aussehen von Edward G. Robinson inspiriert (auf S.19 mit Bildbeispielen), was von Achdé im Vorfeld bestätigt worden sei und somit auch der Morris-Tradition folge, US-Berühmtheiten als optische Vorbilder für LL-Personal zu nehmen.
    Stattdessen kommen die frz. Comic-Künstler Alexis (Superdupont), Cabu (einer der ermordeten Charlie Hebdo-Künstler) und Philippe Druillet im Comic vor, Bild siehe ebenfalls S.19 des Threads.
    https://www.bdgest.com/forum/les-aventures-de-lucky-luke-par-achde-et-jul-t73180-340.html
    Geändert von OK Boomer (09.11.2018 um 23:53 Uhr)

  20. #420
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, Edward G. Robinson überzeugt mich. In vielen s/w-Gangsterfilmen Gegenspieler von Humphrey Bogart, wobei meist Bogart den Kürzeren zieht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #421
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im letzten gemeinsamen Film hat Bogart dann Robinson abgeknallt. An Cagney konnte er sich nicht rächen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #422
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, in Key Largo. Aber dieser 'Anschlußtreffer' verkürzt das Gesamtergebnis nur auf 4:1 für Robinson. Insofern geht der 'Gesamtsieg' an diesen und für Bogart bleibt nur als Trost, dass er das letzte der fünf Duelle gewonnen hat, also quasi den 'Finalsieg' errungen hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #423
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    "Lucky Luke" scheint ja noch in diversen Kompilationen zu erscheinen. Zumindest ist im September Themenband 1 erschienen. Das ersetzt möglicherweise einige der vergriffenen Titel.
    'ersetzt' glaub ich eher nicht. Ich denke, dass die Themenbände eher ein Zeichen dafür sind, dass sich LL weiterhin gut verkauft, so dass neben Einzel-Alben und GA auch 'Specials' rentabel verkauft werden können. Insofern denke ich, dass LL bei ehapa eher von 'Reinigungsprozessen' nicht beroffen sein wird. Mein Eindruck: Dass in der (lieferbaren) Backlist Lücken klaffen, kam und kommt immer mal wieder vor. Früher oder später werden die aber dann auch wieder geschlossen. Ich denke, das wird bei der LL-GA auch so sein. - Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn die jetzige GA ausliefe und es dafür dann ne neue, überarbeitete, verbesserte gäbe. Gerne dann ne 'eigene' deutsche, so dass man nicht mehr die Kompromisse eingehen muss, die eine internationale Kooperation mit sich bringt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lücken in der Lucky Luke-Hauptreihe werden sicher immer wieder geschlossen.
    Die bei der deutlich kleinauflagigeren Gesamtausgabe aber wohl eher nicht, wenn man die aktuelle Firmenphilosophie
    sowie die Aussagen des einen oder anderen Vertriebsmitarbeiters zugrunde legt.

  25. #425
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay, da bist Du sicher näher an verlässlichen Quellen, aber ich denk
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) deutlich kleinauflagigeren Gesamtausgabe (...)
    bewegt sich immer noch in Regionen, von denen andere Verlage träumen würden und die daher noch hoch genug ist, um von Zeit zu Zeit ne weitere Auflage zu machen.
    Ich mein: Hallo!? Wir reden hier von Lucky Luke! Nach Asterix und Tim & Struppi dürfte das ja wohl die Nummer Drei (in diesem Segment*) hierzulande sein. Das ist nicht irgendwer.

    *Segment 'franko-belgische Alben-Serien'. Keine Ahnung, wie LL im Vergleich zu Manga, Superhelden, Disney einzustufen wäre. Aber er steht auflagenmäßig sicherlich über allem, was im Bereich 'Wäscher/Lehning' oder unter 'Graphik Novel' läuft. Gut, jetzt vielleicht nicht unbedingt speziell was die GA betrifft, aber grundsätzlich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 17 von 58 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher