User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Ragna Crimson (Daiki Kobayashi)

  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 7
    und am 22.01.21 erscheint in Japan Band 8, das Cover ist noch nicht zu sehen Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #52
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 hat mir wieder gut gefallen bis zu einem gewisssen Punkt

    Die Schlacht war spannend und hat soweit Sinn gemacht. Die taktischen Manöver gefielen mir soweit auch gut. Was mir gar nicht gefiel waren diese weiterntwickelten Drachen oder wie sie hießen mit den Fähigkeiten ihrer Erschaffer. Das entwertet die Fähigkeiten doch total. Das hat den Band für mich echt etwas runter gezogen.


  3. #53
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 war unterhaltsam, aber zog sich manchmal etwas. Ich glaube fast, der Manga würde von einem halbmonatlichen Veröffentlichungsrhytmus profitieren. Dann wären die Kapitel etwas kürzer und mehr on point und die Handlung würde evtl. etwas schneller vorwärts gehen.


    Interessant war die Info, dass Magie von außen an die Welt getragen wurde. Mit dem Wissen aus vorherigen Bänden, das die Welt wohl postapokalyptisch ist, kann man wieder rätseln, wie diese zustande gekommen ist. War der Drachengott ein Alien? So viele Fragen, so wenig antworten.
    Inhaltlich ist nicht so viel spannendes passiert, es wird wieder deutlich, dass das Drachenblut nicht 100 prozentig ergeben macht. Wobei ich den Trigger mit der Silberprinzessin etwas... Deus ex machina mäßig empfand. Naja.
    Die Kampfhandlungen fand ich diesmal etwas langatmig, wie oben angedeutet. Gibt schlimmeres, aber war jetzt nich so aufregend.
    Ich frag mich ob der Magier, den Crimson versucht hat auf seine Seite zu bringen, mit Absicht etwas so ausseht wie der Drachengeneral, gegen den sie grade kämpfen. Könnte aber auch Zufall sein.


  4. #54
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band kam mir etwas dünn vor im Gegensatz zu den vorherigen. War es ein kapitel weniger? Kürzer kamen mir die Kapitel zumindest nicht vor.

    Zum Inhalt von Band 8:


    Also das in diesem Kampf echt gar niemand das zeitliche gesegnet hat, scheinbar nichtmal die Silberprinzessin so richtig zumindest, finde ich schon seltsam. Der Manga wirkt immer so nach Dark Shonen, aber dann passiert niemanden irgendwas. Passt nicht so richtig zusammen, finde ich. Und von allen, die man jetzt zumindest zeitweise aus der Story schreibt, ist es der einzige neue Charakter, der wirklich nen Charakter hat. Bei 75 % ihres Teams kenn ich nicht mal den Namen, aber hauptsache die leben alle noch.
    Dass der Armee Befehlshaber der Drachen auch überlebt finde ich übrigens echt doof. Was um alles in der Welt kann denn noch sein großer Teil der Geschichte sein, dass er unbedingt überleben musste? Naja.
    Ansonsten wieder interessante Infos: Silber kam auch von außerhalb zur Welt, genauso wie die Drachen. Das lässt ja Zusammenhänge vermuten.
    Der Teaser für den nächsten Band war sehr spannend. Das sieht nach vielen neuen spannenden Infos aus. Da warte ich s



    Also alles im Allen nicht der Hammer, dafür, dass dieser "Mini Arc" doch einige Bände lang ging, ist echt nicht viel dabei rausgekommen, an der Gesamtsituation haben sich nur Details verändert. Aber der nächste Arc sieht vielversprechend aus.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Dark Fantasy-Manga „Ragna Crimson“ von Kobayashi Daiki wird laut einem zuverlässigen Weibo-Benutzer eine Anime-Adaption erhalten schreibt Kulturkerbe
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...94273061810185
    Darüber hinaus wird die Serie für nächsten Monat eine große Ankündigung haben.


    Nach "Bastard!!" alsder nächste Dark Fantasy Anime, fehlt jetzt eigentlich nur noch "Übel Blatt" , oder ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #56
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 9 hat mich gar nicht abgeholt. Es wirkt sehr gerusht (kommt für Ragna das vorzeitige Ende trotz Anime? Sehr seltsam) und ich habe das Gefühl auch irgendwie inhaltliches verpasst oder vergessen zu haben. Naja.

  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. August ist in Japan Band 11 erschiene

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher