User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 243
  1. #201
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @-Spirit- Bei Cats bevorzuge ich das Stage Recording von 1998. Daran gibt es absolut nichts auszusetzen und die Darsteller sehen so aus, wie sie aussehen sollten.

    Ich setz das mal in einen Spoiler, weil's doch etwas Off-Topic ist, aber..


    Es ist mir schleierhaft, warum die Darsteller in der 2019er Verfilmung KEIN Katzen-Makeup bekommen haben. Es sieht einfach falsch aus. Von Händen und Füßen ganz zu schweigen. Auch ist es mir rätselhaft, warum man versucht hat eine klassische Storyline in ein Concept-Musical zu bringen, das nur eine lose Story ohne riesen Handlungsbogen hat - und aber funktioniert.

    Man brauchte unbedingt eine Leading-Lady (und dann ausgerechnet die Katze, die im Originalmusical stumm ist und sich nur durch Tanz ausdrückt..), die natürlich auch einen neuen Song brauchte (der hübsch ist, aber nicht zum Rest passt. Und er wurde erst einen Tag vorm Dreh fertig geschrieben..was erklärt warum die Schauspielerin ihn etwas holprig singt). Und natürlich brauchte man auch einen Villain (in Form von Macavity, der im Original nur kurz auftritt, seinen Schabernack treibt und dann wieder fort ist. Und weil er nur Schabernack treibt, hat er kein Interesse daran die Katze zu werden, die wiedergeboren wird und die Chance auf ein besseres Leben bekommt. Dieser Villain entführt nach und nach sämtliche Katzen, die von namenhaften Promis gespielt werden, natürlich, weil Budget. Dabei sind, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen, wie eben Macavity oder Grizabella, immer alle zusammen sind und die Lieder gemeinsam arrangieren.

    Auch singen die Katzen im Musical oft direkt zum Publikum, weil sie dem Publikum erklären, was eine Jellicle Katze ist. Was sie im Film durch den Einsatz der Leading-Lady gelöst haben. Nur um im LETZTEN Lied MEHRERE Minuten lang die Barriere zum Screen-Publikum zu brechen und die ganze Zeit in die Kamera zu starren.

    Die Umsetzung aller Songs, die von Promis gesungen werden, ist auch alles andere als gelungen. Außer Memory vielleicht. Die Songs, die nicht von den zu namenhaften Darstellern gesungen werden sind okay bis sogar sehr gut.

    Und das ist alles nur die Spitze des Eisbergs, zu der Animation und den ehm.. "Bühnenbildern" hab ich dabei noch nicht mal was gesagt



    Die einzige Szene, die ich im 2019er Film wirklich rundum gelungen finde (abzüglich der Animation vielleicht) ist "Skimbleshanks The Railway Cat". Interessanterweise kommt in dem Lied kein Cash-Grab Promi vor und die Darsteller, die den Song gemeinsam inszenieren wirken so, als hätten sie endlich mal Spaß. So wie diese Szene hätte der Rest auch sein müssen (again, abzüglich der Animation), rein was das Feeling betrifft.

    Im Vergleich zum Original langweilt mich die 2019er Version von "Jellicle Cats" ziemlich und die visuelle Umsetzung fand ich auch nicht sonderlich spannend.

    Also ja, der Film war "next level" aber...not in a good way Verzeih^^ Falls dir der Film gefallen hat, sieh das nicht als Angriff an, you do you Der Film mag nicht SO schlecht sein, wie viele Reviews das dargelegt haben, es gab durchaus ein paar nette Sequenzen, aber er hat auch wirklich viele viele Makel, leider.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #202
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*melody* schön, dass du beide Verfilmungen gesehen hast und Danke für das Feedback!

    Die 1998 Version ist cool und bringt das 80er Feeling gut rüber. Die neue Verfilmung hat deutlich mehr Schwächen, als ich mir ursprünglich eingestehen wollte. Crush-Problematik... Francesca Hayward kann sich schon als Mensch verdammt gut bewegen und als Katze beraubt sie mich jeglicher Objektivität! ????

    Das CGI-Team hat sich zwischenzeitlich geäußert. Sie wurden seitens Regie und Produktion schlecht geführt und durch ständige Änderungen wurde der Zeitplan gesprengt. Am Ende hätten sie noch einige Wochen mehr Zeit und Geld gebraucht. Deswegen gibt es viele Szenen mit quasi unfertiger CGI. Darunter leidet dann beispielsweise eine tolle Sequenz wie Skimbleshanks.

    Den Ansatz mit Victoria als roten Faden finde ich ganz gut für eine Verfilmung, nicht nur wegen Francesca. ???? Hätte man die Rollen der Celebrities mit Musical-Talenten besetzt, dann wäre der Film um Welten stärker, aber es sollte halt ein kommerzieller Blockbuster sein. Auf dem Papier sah es für das Studio auch so aus, als würde es einer werden.

    Einige Sequenzen sind sehr stark - mit etwas Abstand betrachtet besonders das mystische "The Naming of Cats" auf dem Friedhof und "Jellicle Ball", die große Tanzszene im Ballsaal. Da stimmt jeweils die Inszenierung, die CGI und es steht Tanz im Vordergrund - die große Stärke des Films. Tänzerisch können weder die Bühnenshow, noch das Stage Recording auch nur ansatzweise mithalten. Und ich wüsste auch keine andere Musicalverfilmung. Deswegen Next Level!

  3. #203

  4. #204
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte das niemals gedacht. Aber ich genieße es mittlerweile Disney+ zu schauen. Ich bin echt am überlegen, ob ich meine DVD/Blu-ray Sammlung (außer Meisterwerke; Stand heute) auflöse. Wahrscheinlich würde ich die Treasures auch behalten, denn da sind meiner Meinung nach noch nicht alle Kurzfilme auf Disney+ vorhanden.

    Ich habe gestern angefangen die neue Folge von "Mandalorian" zu schauen. Dann kam meine Frau und fragte, ob wir "Santa Clause" schauen wollen. Super, einfach aufgehört und ohne Aufstehen und neue Blu-ray einlegen einfach Santa Clause geschaut. Und als meine Frau ins Bett ist einfach Mandalorian weiter geschaut.

    Das habe ich echt genossen. Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, hätte ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt!
    Ok, But First Coffee!

  5. #205
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich sehr gut verstehen! Ich wollte heute Nachmittag ganz oldschool "Ein Königreich für ein Lama" auf DVD schauen. Nach 10 Minuten ist die DVD gesprungen und ich hab's entnervt aufgegeben. Hätte stattdessen auf Disney+ weiterschauen können, habe aber stattdessem meinen OUAT Re-Run fortgesetzt. Ich liebe diese Freiheit! Auch, wenn ich mit dem Streamingdienst an sich noch struggle und noch nicht SO viele neue Sachen gefunden habe, auf die ich mich wirklich einlassen konnte/wollte, aber das Problem hab ich bei Netflix auch. Ich schaue einfach gern altbewährtes. Und dafür ist Disney+, wie du schon sagst, einfach goldwert.

    Ich freue mich auch schon auf den "folklore" Film von Taylor Swift "City of Lover" haben sie ja leider runtergenommen, aber das war auch ein Traum.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney+ bekommt einen Erwachsenen-Bereich im Februar 2021.
    Dafür wird auch die Gebühr von. 6,99€ pro Monat auf 8,99€ im Monat erhöht.

    https://www.heise.de/news/Disney-Kue...n-4986458.html
    Ok, But First Coffee!

  7. #207
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier noch ein Artikel zu geplanten Star Wars:
    https://www.heise.de/news/Kenobi-Ahs...n-4986620.html
    Und hier einer zu Marvel und weiteren Filmen (auch nochmal etwas Star Wars):
    https://www.heise.de/news/Disney-Dut...t-4986462.html

  8. #208
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch ein Artikel zu 4 neuen Serien, die auf Disney+ kommen sollen: "Baymax!", "Zootopia+" und "Tiana" (2022) und "Moana" (2023).


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #209
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zootopia habe ich erwartet. Die Stadt soll komplett durchgeplant sein. Und dazu der Krimi-Hintergrund. Das bietet sich für eine Serie an.
    Ich frage mich aber, ob Nick in der Serie bei der Polizei ist oder noch ein Zivilist.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal vielen Dank *melody* für die Meldung.

    Mal sehen wie die 4 Serien werden.
    Bei Zootopia hatte ich mit einem weiteren Film gerechnet aber OK wenn die Serie was wird wieso nicht? Bei Baymax gab es doch schon quasi eine Serie mit Big Hero 6.
    Bei Tiana keine Ahnung was da kommen soll genau so wie bei Moana.

    Ansonsten mal sehen ob ich dann D+ haben werde und wie es da weiter geht. Im Moment ist eh vieles im Umbruch.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  11. #211
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Tiana kann ich mir sehr leicht eine kindgerechte Serie vorstellen. 2 Frösche erleben mit vielen Freunden, einem jazzverliebten Kroko, einem Glühwürmchen und seiner Familie und einer Vodoo-Priesterin Abenteuer im Sumpf.
    Und Moana fährt auf der Suche nach dem magischen Artefakt zusammen mit Maui und Heihei viele Inseln an und erlebt dort ihre Abenteuer.
    Und da die beiden Serien als "musical" beworben werden, wird wahrscheinlich wie bei Elena jede Folge ein Liedchen geträllert.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Danke Alita.
    Einiges was du schreibst klingt ganz OK. Das mit für Kinder OK und auch das als Musical kann gut werden aber ich erwarte da lieber nicht so viel.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  13. #213
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Parn Ich erinnere mich auch, dass eigentlich sogar 2 (oder gar 3?) Fortsetzungen für Zootopia angekündigt waren. Keine Ahnung, ob es die trotzdem geben wird oder "nur" die Serie..oder ob die "Fortsetzungen" dann nur Episoden in Spielfilmlänge werden, so wie man das ja gern für die erste und/oder letzte Folge einer Staffel macht. Kann mir alles vorstellen

    Bei "Tiana" kann ich mir auch vorstellen, dass sich die Serie rund um ihr eigenes Restaurant dreht und dass eben ab und zu die Bayou-Bewohner eine Rolle spielen.

    Ich hoffe, "Baymax" wird nicht so wie die eine Stitch Serie (Yuna & Stitch), wo Stitch nicht mehr bei Lilo ist, sondern bei einem anderen Mädel (hab die Serie nie gesehen, nur die eine Folge, wo er der älteren Lilo wieder begegnet und quasi erklärt wird, warum er sie verlassen hat). Also, dass Baymax on the road ist und anderen Superhelden hilft und nicht mehr bei den Big Hero 6 verweilt...anders kann ich mir aktuell nicht erklären, warum es da eine neue Serie gibt und nicht die erste Serie fortgesetzt wird (welche ich auch noch nicht gesehen habe und daher nicht weiß, was da passiert und ob es einen Grund für eine separate Baymax Serie geben könnte ).

    Der Abenteuer-Plot für "Moana" von @Alita klingt auch plausibel für mich. Und all das während sie weiter auf ihre Rolle als künftiger Chief ihrer Insel vorbereitet wird.^^

    Ich bin auch auf die jeweiligen Animationsstile der Serien gespannt.. Hoffe sehr, dass "Tiana" eher dem klassischen Zeichentrick anmutet, und nicht so einen Downgrade-CGI-Stil bekommt wie Elena. Gegen den Look habe ich zwar nix, aber es wäre einfach schön mal wieder eine Zeichentrickserie im Stile der 80er/90er/frühe 2000er-Disneyserien zu sehen.

    Bei Zootopia und Moana kann ich mir noch garnicht vorstellen, welchen Stil sie da einschlagen werden, da ich das CGI von den Filmen zu gut finde :'D Bei der Rapunzel-Serie ergibt der abstrahierte Look ja tatsächlich Sinn, so angelehnt an ihren eigenen Zeichenungen im Turm.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #214
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*melody*
    Erstmal danke für die Infos.

    Ach da sollten 2 Filme zu Zootopia kommen? Das hatte ich so nicht direkt mitbekommen aber das da noch was kommen sollt das hatte ich, wie schon geschrieben, mit bekommen.

    Das mit dem Restaurant bei Tiana wäre was aber wenn das zu eintönig wird dann könnte die Serie langweilig werden.

    Bei Baymax weiß ich es auch nicht was da in der Serie passiert ist. Das mit Yuna und Stitch habe leider auch nicht mitbekommen wieso das so ist. Das Problem war für mich bei den 2 oder 3 Folgen nur, dass alles zu ähnlich war und ich daher weniger Lust auf mehr hatte aber vielleicht weiß wer anderes mehr dazu und kann auch etwas dazu erklären genau so wie bei Baymax bezogen darauf ob da was war wieso er vielleicht nicht mehr bei den Big Hero 6 ist.

    Zu Moana/Vaiana könnte man machen wenn die Geschichte gut ist.

    Zu den Stilen: Alles bloß nicht über billig und meilenweit weg von den Filmen. Was wir wohl leider nicht mehr bekommen ist eine wohl eher klassischer Zeichentrickstil. So gerne wie ich noch mal was mehrheitlich handgezeichnetes hätte kann ich das wohl eher vergessen. CGI oder auch irgendwie am PC lässt sich auch eher im Homeoffice machen. Wer weiß wie das alles weiter geht.

    an alle
    Mal von den Serien ab: Es können immer noch Filme kommen zu den Serien nur ist in Zukunft wohl alles möglich. Soll heißen das Disney letzten wohl bei einer ich glaube Aktionärsversammlung bekannt gegeben hat das nicht alle Filme im Kino kommen müssen und man das öfter auch erst nach der Produktion oder wenn die schon läuft entscheidet.
    Auch wurde gesagt das der Preis um 2 € steigen wird und wir, ich glaube es heißt Start, bekommen werden wo Sachen mit drin sind die für eine ältere Zielgruppe gedacht ist. Da war von Sachen gesprochen worden die von den 20th Century Studios ehemals bekannt als 20th Century Fox kommen soll. Sie zu den Namen Wikipedia. Disney hat wohl einige Teile dort umbenannt und anders in Unterabteilungen gegliedert.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  15. #215
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Meldung mit dem erhöhten Preis wurde auch beim Investor Day bekannt gegeben. Klick!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  16. #216
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    Disney+ bekommt einen Erwachsenen-Bereich im Februar 2021.
    Dafür wird auch die Gebühr von. 6,99€ pro Monat auf 8,99€ im Monat erhöht.

    https://www.heise.de/news/Disney-Kue...n-4986458.html
    Jep, genau das hatte ich gemeint...
    Ok, But First Coffee!

  17. #217
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    Jep, genau das hatte ich gemeint...
    Ach, verzeih. Ich erinnere mich, dass ich deinen Beitrag gesehen habe, bevor ich die Serien-News gepostet hatte. Aber jetzt war es wohl wieder weg :'D

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #218
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern ging ein Trailer zu Star online



    Mir war gar nicht bewusst, dass HIMYM eine Fox Produktion war. Ich mein, ich habe die DVDs zur ersten Staffel hier und die wurde von Paramount/Viacom veröffentlicht.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  19. #219
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist es so weird die ganzen Fox-Sachen unter Disney zu sehen :'D
    @Dukemon ich hab alle Staffeln hier und da türmt sich tatsächlich das Fox Logo an allen Spines. ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #220
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich an Tarzan etwas besonderes geändert oder war es auch Disney nun etwas zu peinlich für Disney+ das selbe lieblose Cover zu verwenden, das man auch für die etlichen DVDs und BRDs verwendet hat?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  21. #221
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die klassische Die Muppet Show ist ab dem 19 Februar auf Disney+ verfügbar.


    Twitternachricht von Disney+
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  22. #222
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse!

  23. #223
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jippiehhh...!!!
    Ok, But First Coffee!

  24. #224

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ja sagen seit Star mit dabei ist, schaue ich viel mehr Disney+ also vorher. Es bleibt also weiterhin bei einem Abo für mich.
    Ich weigere mich aber weiterhin Geld dafür auszugeben bestimmte Filme früher zu sehen (Mulan, Raya, Cruella....)

    Trotz allem fehlen mir ein paar Funktionen. Mich nervt zum Beispiel tierisch das ich auf meinem FireTV Stick und auch auf der PS4 keine Größeren Vorschaubilder geschweige denn Trailer angezeigt bekomme. Das scrollen durch die Filme macht so definitiv keinen Spaß, die kleinen Bildchen sind kaum zu erkennen geschweige denn die Schrift darauf. Das finde ich sehr schade.

    Was ich auch doof finde ist das nach einiger Zeit, wenn man eine Serie nicht weiter geschaut hat, diese aus der Weiterschauen Liste verschwindet. Da ich versuche auch abwechslungsreich zu schauen und nicht immer Lust auf das gleiche habe, vergesse ich dann manchmal auch dass ich eine Serie angefangen habe. Weiß jemand ob man das irgendwo einstellen kann.

    Trotz allem vermisse ich es so ins Kino gehen zu können, das ist ja doch nochmal was ganz anderes.

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.