User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 279
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 513. 3,5 von5 Sternen. Wohl neben 451, 452 und 376 das beste LTB seit Ende der Goldenen Ära.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wäre für dich ein Band mit 5/5 Sternen?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck™ Beitrag anzeigen
    Was wäre für dich ein Band mit 5/5 Sternen?
    Ein Band, in dem alle Geschichten bis auf Einseiter oder sehr kurze Geschichten sehr gut sind. LTB 130 wäre da so ein Beispiel, LTB 124, LTB 131 und LTB 102 auch. Bei LTB 513 gibt es zwar mindestens zwei sehr gute Geschichten, aber eben auch mittelmäßige. LTB 1 würde ich so 4,5 Sterne geben, da die Gespenstergeschichte zwar gut, aber nicht sehr gut ist.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Habe grad mal wieder "Goofys Superspürhunde" aus LTB 112 gelesen. Ich hatte ganz vergessen, wie lustig die Geschichte ist


    Überhaupt ist das ganze Buch ein interessantes Sammelsurium. Bis auf Cavazzano vielleicht nicht die besten Zeichner, aber viel Abwechslung. Die Maus-Geschichten sind aber wie so oft die besseren...


    Ist übrigens das einzige LTB ohne Buchrücken, das ich habe.

  5. #55
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab, wieder einmal, das LTB 137 durch. Die Rundreise durch die Toskana ist nach wie vor super, irgendwann müsste ich mal Urlaub in der Gegend machen. Leider spricht man da unten kein Deutsch :/ . Fürs LTB vergebe ich aber nach wie vor locker 5/5 Sternen, was natürlich auch daran liegt, dass die LTB ab 119 meine Kindheitstaschenbücher sind.

  6. #56
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Ich hab, wieder einmal, das LTB 137 durch. Die Rundreise durch die Toskana ist nach wie vor super, irgendwann müsste ich mal Urlaub in der Gegend machen. Leider spricht man da unten kein Deutsch :/ . Fürs LTB vergebe ich aber nach wie vor locker 5/5 Sternen, was natürlich auch daran liegt, dass die LTB ab 119 meine Kindheitstaschenbücher sind.
    Das ist Das güldene Fass, oder? Ist natürlich großartig: Bildungsprogramm mit Carpi und dann noch eine schöne lange Mausgeschichte mit Maxi jr. von Scarpa. Von solchen LTBs, in denen quasi keine schlechte Geschichte drin ist, kann man ja heutzutage nur noch träumen.

    Ich hab heute LTB 168 ausgelesen. Auch nicht schlecht: über 100 Seiten Star-Wars-Parodie mit Micky und Goofy von de Vita und eine längere Duck-Schatzsuche, die zeichnerisch sehr barsesk ist, obwohl von einem italienischen Zeichner.

    Außerdem gerade gelesen: MM and the Fire Eye of Atlantis von Casty. Schön abenteuerlich, aber leider sind die Figuren diesmal etwas wenig charakterisiert. Micky hätte man eigentlich auch durch Donald oder Indiana Goof ersetzen können. Den trifft Casty sonst wesentlich besser.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich hab heute LTB 168 ausgelesen. Auch nicht schlecht: über 100 Seiten Star-Wars-Parodie mit Micky und Goofy von de Vita und eine längere Duck-Schatzsuche, die zeichnerisch sehr barsesk ist, obwohl von einem italienischen Zeichner.

    Deswegen arbeitet Carlo Gentina wohl heutzutage auch für die holländische Produktion - leider macht er momentan offenbar nur Einseiter, die aber durch die Bank sehr gut sind.


    Zu "Die geheime Garnison" habe ich gerade eine lange Rezension geschrieben, die hoffentlich bald im Fieselschweif veröffentlicht wird.




    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen


    Außerdem gerade gelesen: MM and the Fire Eye of Atlantis von Casty. Schön abenteuerlich, aber leider sind die Figuren diesmal etwas wenig charakterisiert. Micky hätte man eigentlich auch durch Donald oder Indiana Goof ersetzen können. Den trifft Casty sonst wesentlich besser.
    Mir ist diese Reduktion der Figuren schon in "Das mysteriöse Metall" negativ aufgefallen. Tabeas Schrullen bzw. Alleinstellungsmerkmale wurden ja kaum noch thematisiert, verglichen mit den ersten drei Storys. Mal sehen, wie Casty das in der nächsten Tabea-Story behandeln wird...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB Crime 01 5 von 5 Sternen
    LTB Enten-Edtion 61 3,5 von 5 Sternen (zuviele und zukurze Geschichten)
    LTB 516 4 von 5 Punkten

  9. #59
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin aktuell, vor dem neuen Monats-LTB, am LTB 180 hängengeblieben. Hach ja, auch hier wieder tolle Geschichten. Passend zur Realität muss Dagobert erst auf die harte Tour lernen, dass profitorientierte Landwirtschaft eben auch schnell das Ökosystem zerstört, Donald als Finanzberater der Stadt Entenhausen verursacht fast ein zweites Berlin (Entenhausen, weder reich noch sexy) und Goofy ist so deppert, und verdreht die Geschichte mit einem Kinderspielzeug. Dazu die armen Panzerknacker, die querbeet einen auf den Latz bekommen und Donald mit den Jungs entdecken die Zwillingsvölker. Ein tolles LTB, lediglich das Geheimnis der Etrukser fällt da Etwas ab, ich mag allerdings die Zeichnungen von Asteriti (?).

    Davor hab ich mir wieder mal "Das Ewige Imperium" zu Gemüte geführt. Die Geschichte gehört eindeutig zu meiner Top 5 der besten LTB-Geschichten aller Zeiten. Da stimmt Alles dran, Casty ist einfach der beste Zeichner und Autor für Mausgeschichten in den letzten 20 Jahren.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun endlich einmal das Oster-LTB von 2018 gelesen. Das war liegen geblieben, ich war bisher einfach nicht dazu gekommen. Als nächstes hängt noch das Spezial "Skandal in Entenhausen" in der Pipeline, dann bin ich mal wieder auf dem aktuellen Stand. Der nächste Schwung Comics kann kommen
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 302 - Angriff der Riesenpinguine

    und muss sagen... soo schlecht fand ich die Geschichte und Micky nicht. Micky ist dem ursprünglichen Micky ähnlich. Ich mag den Italo-Micky trotzdem lieber.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 371 (zum 1. Mal) - einer der wenigen Bände (zumindest seit der Top-Ära), in denen wirklich praktisch jede Geschichte gut ist ..!

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mal aus neugier: Top-Ära, Goldene Ära... gibt es dazu genauere Angaben worauf sich diese beziehen oder an welchen Bänden ihr das fest macht?

  14. #64
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hzi73 Beitrag anzeigen
    LTB 371 (zum 1. Mal) - einer der wenigen Bände (zumindest seit der Top-Ära), in denen wirklich praktisch jede Geschichte gut ist ..!
    War das nicht 376? 371 kenne ich aber nicht.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    War das nicht 376? 371 kenne ich aber nicht.
    Ich weiss, dass Band 376 auch einen sehr guten Ruf hat, aber ich meine schon 371.

    Lies es selber nach ...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB 438 5/5 Sterne
    LTB 440 4/5 Sterne
    LTB 517 5/10 Sterne

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle die "Disney Masters" von Fantagraphics. Sind zwar einerseits eine Reihe von Geschichten drin, die wir hier schon kennen, aber andererseits für Murry-Fans die wunderbaren Dreiteiler...

  18. #68
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ...was mich daran erinnert, dass ich gestern den neuen Carpi-Band aus der "Masters"-Reihe ausgelesen habe. Geboten werden zwei Duck-Abenteuer, von denen die Titelstory um den König des goldenen Flusses schon ziemlich anachronistisch wirkt - nicht nur wegen der noch nicht ganz ausgereiften Zeichnungen, sondern vor allem wegen der befremdlichen Charakterisierung Donalds und Dagoberts durch Guido Martina. Trotzdem eine gute Geschichte. Dazu gibt's dann noch das erste Abenteuer von Micky the Kid und Six-Shot Goof. Natürlich hierzulande alles hinlänglich aus alten LTBs bekannt, aber eben nicht in dieser Seitengröße und Druckqualität (erfreulicherweise haben die Amis anders als Egmont überhaupt keine Bedenken, 3-reihige Comics in relativ großformatigen Büchern nachzudrucken). Außerdem gibt es noch ein informatives dreiseitiges Porträt Carpis. Nur die Übersetzungen, bei denen anscheinend in jeder Sprechblase mindestens eine popkulturelle Anspielung und/oder ein seltsamer Slangausdruck verwendet werden musste, störten mich etwas.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ltb 3

    3 von 5 Sternen

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB 518 2,75/5 Sterne

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ltb 3

    3 von 5 Sternen

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    Ich frag mal aus neugier: Top-Ära, Goldene Ära... gibt es dazu genauere Angaben worauf sich diese beziehen oder an welchen Bänden ihr das fest macht?
    Für mich sind die Goldene Ära die Bände 117 bis 220, großzüger ausgelegt vielleicht sogar bis 249. Kennzeichen der goldenen Ära sind Bände mit langen, eher weniger Geschichten (ca. fünf oder sechs an Anzahl) und mindestens zwei Mausstories.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt las ich gestern LTB Extra 2 und Der Fortschrittsglaube - Europäisches Geschichtsdenken zwischen Utopie und Ideologie.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB Maus-Edtion 10 1,75/5 Sterne

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 10

    4 von 5 Sternen

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •