User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Altra] Equilibrium (Guilt|Pleasure)


    Mangaka:
    Guilt|Pleasure (Art: TogaQ & Story: Kichiku Neko)
    Genre: BDSM, Boys Love
    Orginalverlag: selfpublished
    Bände: 2 (abgeschlossen? - lt. Altra noch laufend...)
    Typ: Novel
    Erscheinungstermine: Side A: Dezember 2018 / Side B: Februar 2019
    Format: Großformat (14,8 x 21 cm)
    Preis: 10,00 €
    Extras:
    Leseprobe:

    Facebook: https://www.facebook.com/groups/363762059919/
    Twitter: https://twitter.com/guiltpleasure

    Inhalt:
    David und Katsuya scheinen eine glückliche Beziehung zu führen – bis Katsuya erfährt, dass David früher in der BDSM-Szene unterwegs war. Und plötzlich ist sein Interesse geweckt: Könnte er durch eine solche Erfahrung die Leere in seinem Inneren näher erforschen?
    Quelle: Link
    (Meine Fassung?

    Katsuya's Geburtstagswunsch und dessen Konsequenzen für seine Beziehung zu David.

    Außerdem: M ist toll )
    Zeitlich spielt diese ITW-Prequel nach den in New York Minute enthaltenen Geschichten. Es ist aber nicht das letzte Prequel mit David: Es folgt noch Bad Company (3 Bände - laufend).

    Cover Equilibrium: Side B


    und in der Komplettansicht:


    Verwandte Threads:
    allgemeiner GP-Thread: http://www.comicforum.de/showthread....Guilt-Pleasure
    Achtung: Spoilergefahr!

    Geändert von KellyBennett (05.02.2019 um 18:02 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für den Thread.

    Wie darf man das mit Side A+B denn verstehen? - ist das die selbe Story aus der Sicht von verschiedenen Charakteren?

    Wer ist denn eigentlich der weißhaarige Typ?

  3. #3
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, GP haben sich lediglich für diese Untertitel entschieden, statt es einfach 1 + 2 zu nennen. Wobei sich in gewisser Weise schon der Fokus verschiebt - aber es ist nicht 2-mal die gleiche Geschichte.

    Dieser nette Herr heißt M
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #4
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm kann mich vielleicht jemand spoilern bezüglich des Inhaltes? ich würde die Novel nur kaufen wenn David und Katsuya weiter zusammen sind und nicht irgendwie noch ein threesome, einer betrügt einen mit jemand anderem oder was auch immer dazu kommt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ok danke für die Info.

    Einfach nur M ist aber seltsam, dass wird dann wohl eher der vollständige geheim sein.

    Der Spoiler klingt auch interessant.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja immerhin eine Novel freut mich für die fans, ich lehne dankend ab.

  7. #7
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    M heißt einfach nur M - mehr ist dazu nicht bekannt und GP wollen das auch so lassen.


    @Yamina:

    David und Katsuya sind auch hinterher noch zusammen - siehe auch mein Hinweis, dass Equi nicht das letzte Prequel mit David ist.
    David stellt den Kontakt zu M her und ist bei den meisten BDSM-Scenes zwischen M und Katsu anwesend.
    Sex zwischen M und Katsu gibt es nicht - das Ganze spielt mehr auf der psychologischen Ebene.
    Ob die Beziehung der Beiden durch die Begenung mit M Schaden nimmt...? Tja... das liegt wohl im Auge des Betrachters...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  8. #8
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird sowas von gekauft.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na aber Hallo, ab ins Körbchen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, die ausgehungerten GP-Fans bekommen weiter (Lese)futter ^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ takuma 69
    danke für den Spoiler!

    Altra schrieb übrigens bisher 2 Bände.

  12. #12
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe oben jetzt die Inhaltsangabe von Altra eingefügt.

    Bzgl. der Bandzahl bin ich gerade auch verwirrt... bisher galt Equi als abgeschlossen...


    Nachtrag:
    Es gibt wohl noch eine Kurzgeschichte Circle of Fire: Equilibrium After Story mit David und Katsu, die nach Equi spielt - sind aber nur 12 Seiten... möglicherweise wird das noch ausgeweitet...? ... ich weiß es nicht...
    Quelle: GP e-book store -> Beschreibung enthält Spoiler
    Geändert von KellyBennett (03.10.2018 um 23:32 Uhr) Grund: Nachtrag ergänzt
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #13
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Side A erscheint am 20.12



    Der Novel fiebere ich schon sehr entgegen *-*
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Normalerweise stelle ich Novels hinter Manga an, aber bei G|P mache ich gerne eine Ausnahme: ^^
    Erst einmal: Ich weiß, es ist kindisch, aber ich muss den ironischen Humor davon, einem Sadisten den Namen "M" zu geben, mal beim Namen nennen. Die Abkürzung "Ms" für den Genitiv ("Miss") kommt dazu. Abgeschlossen wird das unfreiwillige Humor-Tripel durch das Zitat auf Seite 47f:

    "Einige Leute wollen andere benutzen. Einige wollen von anderen benutzt werden." Da wurde natürlich gleich der Ohrwurm von Sweet Dreams (Are Made of This) von Eurythmics wieder wach.



    Aber das soll sich nicht anhören, als ob das den Titel schlechter machen würde. Keinesfalls! Also noch mal von vorne:

    Nach den vorherigen Geschichten, in denen Sadismus stets pathologisch veranlagt war, wird hier ganz neutral über die Praktiken, Psychologie und Auswirkungen von BDSM geredet. Der Titel schafft es sehr gut, das Thema weder zu verteufeln, noch zu romantisieren. Man kann sowohl Katsuyas Wunsch, das Gebiet kennenzulernen, als auch Davids Wunsch, ihn davon abzuhalten, nachvollziehen.
    Auch toll fand ich diese ganzen Aussprachen zwischen Katsuya und David. Und sogar einen richtigen Streit gab's! Man merkt definitiv, wie sehr David auseinandergerissen wird - einerseits Katsuya Entscheidungen zu respektieren, andererseits zuschauen zu müssen, wie ihn in die Hände seines Feindes zu übergeben und darauf vertrauen zu müssen, dass Katsuya das alles aushält. Ich konnte auf jeden Fall sehr mit David mitfühlen! (Vielleicht liegt es gerade daran, dass ich M ncht so toll finde, wie einige vor mir hier :/ )
    Eine Frage habe ich mir allerdings gestellt: Katsuya sagt ja, dass er mit M seine innere Leere auf eine Weise füllen kann, wie selbst David es nicht kann. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so die ersten Risse in der Beziehung entstehen, was irgendwann später zum Bruch führt. Aber ich kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen, dass Shinohara dieses "gewisse Etwas" hat. Warum sollte es mit Shino funktionieren, wenn es mit David nicht funktioniert hat? Das spukt mir im Moment im Kopf herum. Aber schlussendlich wissen wir immer noch so wenig über Shino. Oder kommt Katsuya sein psychologischer Masochismus doch noch abhanden, bzw. ist doch nicht das, was er braucht? Wer weiß, wie das noch aufgelöst wird.

    Natürlich müssen auch die ganzen auflockernden Szenen nochmal erwähnt werden- die sind wie immer toll. Die Hummerbrote... Und die ganzen kleinen indirekten Charakterisierungen ("Es war eine dieser teuren Sorten, die er nicht bezahlen wollen würde, selbst wenn er sie sich hätte leisten können")

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was in den fünf Tagen passieren wird!


    Ein echt gelungener Cliffhanger! (Übrigens: Der Begriff 'cliffhanger' stammt anscheinend aus den 1870ern aus einem Roman von Thomas Hardy, bei dem ganz buchstäblich jemand von einer Klippe hängt am Ende der Magazinausgabe eines Romans. Passt hier kein bisschen rein, aber hab' ich grad' gelernt, weil ich mit Hardy angefangen habe, also... jetzt wisst ihr's )
    Jetzt heißt's auf Side B und die neue Ankündigung warten, bei der ich mal ganz stark annehme, dass wieder ca. 2 G|P-Sachen dabei sind.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #15
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ein "Must-have" Kauf Sondergleichen.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Februar erscheint bei uns Side B

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band hatte ich Father Figure hinten angestellt und mein Bauchgefühl hat mich nicht getrügt.

    Katsuya und David sind hier noch als Paar zu erleben, Katsuya hält David bei manchen Sachen auf Abstand während David noch viel mehr von Katsuya einfordern würde wenn er es könnte, aber nicht tut weil er ahnt das er diesen damit eher verschreckt - vermutlich auch ein Grund weswegen er trotz seiner Bedenken und Warnungen - Katsuyas Wunsch auf Kennenlernen der BDSM Szene umgehend nachkommt.
    Das er rückblickend betrachtet damit tatsächlich schwer zurecht kommt ist im Grunde von Anfang an spürbar.
    Katsuya wiederum kann diese Neugier nicht einfach ablegen obwohl er weiss das er David verletzt und aufs Äusserste fordert, dennoch ist es M den er erlaubt eine Seite zu sehen die er David nicht zeigen konnte oder von der er ahnte das sie da ist.
    Und dann ist da noch M bei dem man nicht weiss was er will, nach Lesen des ersten Bandes scheint es einfach das Spielen mit beiden Figuren zu sein, in gewisser Weise scheint er auch David "helfen" zu wollen. Ich hatte den Eindruck das er ihn wieder in seine Community ziehen will weil er weiss das er darin "begabt" ist, ausserdem gibt er eine Abschätzung zu seiner Beziehung mit Katsuya ab und scheint ihn regelrecht vor dem Ende der Beziehung warnen zu wollen, allerdings bin ich sicher das das David bewusst ist und er deswegen deutliche Wut und Eifersucht zu verschiedenen Momente zeigt, dass er sogar bewaffnet in das Gespräch mit M geht lässt vermuten was ihn ihm brodelt.
    Der Band zeigt uns die Schwächen der Beziehung von Katsuya und David auf, egal wie erwachsen und abgeklärt sie erscheinen mögen man spürt das Beiden etwas fehlt und man wünscht sich beinahe das jeder für sich sein Glück findet.
    Alacrity sieht das ähnlich wie ich, wenn jemand wie David Katsuya nicht geben kann was er braucht sehe ich das schon gar nicht bei Shino, aber vielleicht überrascht uns Katsuya ja noch mit einer 180 Grad Wende. Aber noch geht es ja um die Beziehung von Katsuya und David...
    David ist ein etwas anderer Fall, er hat Probleme sich - wenn man den richtigen Knopf drückt - im Griff zu behalten, da ihm das bewusst ist und er sich offenbar schon im Vergleich zur Vergangenheit geändert hat besteht Hoffnung das er sich auf lange Sicht davon befreien kann, allerdings hängt er sehr an Katsuya was unweigerlich zu verletzen Gefühlen führen wird.
    Der gute M bleibt bisher ein kleines Rätsel, ich bin gespannt was wir im nächsten Band noch über ihn lesen werden, sicher eine interessante Figur die aber bis jetzt auch ein gewisses emotionales Defizit zu haben scheint obwohl sie in beeindruckender Weise Andere durchschaut - auf seine weitere Entwicklung bin ich gespannt.

    Obwohl Father Figure der deutlich dramatischere Band ist zieht mich Equilibrium auf andere Weise in seinen Bann, der nächste Band wird mit Neugier erwartet.

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass ich etwas von dem Band entäuscht wurde, was aber vermutlich daran gelegen hat, dass ich durch Nana & Kaoru ein ganz andere Vorstellungen von SM im Kopf hatte.

    Ich konnte so gar nicht nachvollziehen, was es Katsuya gebracht hat, sich von M schlagen zu lassen. Gut, er konnte vor M ganz er selbst sein und auch seine Schwächen zeigen, aber man kann sich einem Fremden Menschen öffnen, auch ohne vorher von ihm Verhauen zu werden. Mir fehlte einfach eine Kommunikation zwischen den beiden, die über "ich schlage dich und duch schreist dabei" hinausgeht.
    Bis auf den für mich etwas unbefriedigenden SM Teil hat mir der Band aber gut gefallen. Die Beziehung zwischen Katsuya und David wurde schön dargestellt und die Probleme, die die beiden miteinander hatten nachvollziehbar.
    Ich bin trotzdem schon gespannt auf den 2. Band

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir noch besser gefallen als der erste.

    Einfach weil David und Katsuya einiges sich offenbaren was der andere noch nicht wusste und vieles dadurch klarer erscheint.
    Allerdings war das Extra-Kapitel am Ende dann etwas was ich anfangs geahnt aber zwischenzeitlich verdrängt hatte und dann wohl doch mit einer gewissen Begeisterung gelesen habe. Ich hoffe M werden wir nicht das letzte Mal gelesen haben.


  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Only the one that hurts you can make you feel better. Only the one that inflicts the pain can take it away.

    Oh ja, der zweite Band war wirklich nochmal besser.

    Ich liebe diese Diskussionen über Liebe, die sich zwischen Katsuya und David durch die ganze Reihe und darüber hinaus ziehend, abspielen. Auch sonst diese psychologische Tiefgründigkeit - Katsuyas Beruf hat große Auswirkungen auf den Erzählstil der Geschichte und scheint viel Recherchearbeit und/oder gute Menschenkenntnis der Autorin zu verraten. Hier auch wieder die Einbindung von Kindheitsamnesie für Katsuyas Hintergrundgeschichte.
    Auch kann man jetzt noch besser nachvollziehen, warum David Katsuya so eindringlich vor M gewarnt hat. In Side A war er zwar sehr enigmatisch, aber es schien, als ob er wirklich Interesse daran hätte, Katsuya bei seiner Selbstfindung zu helfen, wenn auch hauptsächlich, weil es ihn amüsiert - in Side B werden die wahren Abgründe erst freigelegt. (Und ich denke ja immer, mich schockt nichts mehr, aber... eine dreifache Peitsche mit Rasierklingen... scheint doch etwas exzessiv)
    David benimmt sich jedenfalls weniger wie ein Dom als ich dachte - nur in wenigen Szenen, aber das war ja beabsichtigt. Die Geschichte entgleitet dann ja lange, bevor die 5 Tage um sind - wirkt aber, wie bei G|P gehabt, nie unglaubwürdig.
    Allerdings wird in vielen Gesprächen (insbesondere von M) zwar schon ominös angedeutet, dass Katsuyas und Davids Beziehung keinen Bestand haben wird, allerdings hatte ich keineswegs das Gefühl, dass die Beziehung Anzeichen von Rissen zeigt. Vielmehr schien die Erfahrung die beiden noch enger zusammengeschweißt zu haben. (Sowohl im Haus als auch danach - diese Flirterei ist weiterhin eine schöne Aufklockerung, die dringend gebraucht wird.) Eine Art, wie ich mir vorstellen könnte, dass alles dann doch in die Brüche geht, ist, wenn eine von Davids tollen Reden über die Bedeutung des Brandmals und seinen charakterlichen Wandel, sowie seinen Wunsch nach einer Nicht-SM-Beziehung, doch nur heiße Luft ist und er insgeheim doch Zweifel hegt. Aber das wäre ein bisschen zu schade und antiklimaktisch... Oder ist Katsuyas Wunsch nach Unterwerfung doch nicht so abgehakt wie die beiden denken? Eine andere Möglichkeit ist Davids Kinderwunsch - der kam hier vor, ging dann aber doch wieder etwas unter. Vielleicht kommt das wieder hoch? Ist aber schwer zu sagen - ob wir in Undertow Katsuyas Meinung dazu genauer hören, unabhängig von David? Alleine wäre der Grund aber ein wenig kleinlich - das traue ich David nicht zu. Na ja, um zu hören, wie es ausgeht, werden wir noch eine lange Zeit warten müssen, denke ich.
    Irgendwie ist es fast witzig, wie das zum Stil von G|P passt: In anderen Geschichten treibt die Frage "Wann kommen die beiden zusammen?" die Handlung, hier ist es "Wie trennen sich die beiden?".


    Ich glaube, das ist sogar mein Lieblingswerk von G|P - auf jeden Fall von den Romanen. In these Words könnte das noch toppen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich packe meinen Eindruck zu Circle of Fire mal hierher:

    Ich gebe es zu ich hätte eigentlich gerne mehr zu M & Davids Vergangenheit gelesen aber diese Bonusstory ist auch sehr interessant gewesen und macht einmal mehr deutlich das Katsuya und David sich auf dünnen Eis in ihrer Beziehung bewegen.

    Katsuya der sich scheinbar zwischendurch aus der alltäglichen Welt lösen muss um sich befreit zu fühlen und David der SM eigentlich hinter sich lassen wollte und Angst hat nicht mehr davon loszukommen je mehr Katsuya einfordert.

    Überhaupt wird klar das Katsuya David beherrscht, nicht umgekehrt.

    Ich kann David nach wie vor nicht richtig einschätzen bis jetzt halte ich ihn - trotz der Veranlagung "gerne" Macht/Gewalt auf Andere auszuüben - für ausgeglichener als Katsuya.

    Allerdings fürchte ich das das noch kippen könnte je mehr Katsuya einfordert. Aber ich kann Katsuya auch verstehen das er David so weit vertraut sich selbst im Griff zu haben weil er ihm Sicherheit vermittelt, dennoch empfinde ich es als etwas unfair David so an seine Grenzen zu bringen, schwierige Sache das Ganze.

    Übrigens kann ich diese Obsession bezüglich Ahornsirup total verstehen das Zeug ist unheimlich lecker ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Extrakapitel "Circle of Fire" ist jetzt auch bei Altra im Webshop bestellbar. Die signierte Ausgabe ist allerdings schon ausverkauft.
    https://twitter.com/altraverse_de/st...965665793?s=19

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Nachdem 'Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 2' nach einer Woche endlich wieder im Webshop verfügbar war, konnte ich endlich meine Bestellung ausführen. (Musste ja Versandkosten sparen und kam gerade so auf 51 Euro~) Ich hatte schon Angst, dass währenddessen auch Circle of Fire ausverkauft wird - zum Glück nicht!

    Circle of Fire war selbstverständlich auch mein erster Gelesener - das Lesen hat ja nur so lange wie ein Mangaband gedauert, was ziemlich ungewohnt war. Es war fast niedlich, wie dünn der Band mit seinen 32 Seiten war - ich bilde mir ein, dass der Grund, dass er nicht im Handel erscheint ist, dass der Name nicht auf den Buchrücken passt.
    Für die geringe Seitenzahl ist der Band aber sehr dicht - es passiert überraschend viel! Nach dem etwas durchwachsenen Undertow hat er mir wieder richtig gut gefallen.

    Ich denke, hier wird wirklich unmissverständlich klar, dass Davids und Katsuyas Beziehung zum Scheitern verurteilt ist - in Equilibrium wurde das angedeutet, aber es gab Hoffnung, dass die Situation einmalig bleibt.
    Hier wird klar, dass Katsuya nicht anders kann, als Davids sadistische Seite herauszufordern, die dieser nicht mehr ausleben will. Ich denke, der Roman ist sehr gut darin, eine ungesunde SM-Beziehung darzustellen, ohne dabei SM an sich zu verteufeln. Wenn die beiden einfach eine Standardbeziehung führen würden, wären sie glücklich - das sieht man ja. Aber Katsuya agiert hier etwas selbstsüchtig - David hat es sehr viel Kraft aus einer Szene rauszukommen, die ihn gefesselt hat und immer noch fasziniert, mit der er aber abschließen will - und Katsuya will ihn wieder hineinstoßen - wieder und wieder. Denn hier in Circle of Fire wird klar, dass Katsuya es eben nicht auf diesem einen Mal belassen will. Ich denke, hier sollte Katsuya Rücksicht auf David nehmen - Selbstfindung hat Grenzen, wenn der Partner dabei verletzt wird. Denn ironischerweise ist es hier nicht der Sub, der verletzt wird, sondern der Dom.
    Der weitere Verlauf ist für mich recht klar - das Thema wird eben nicht abklingen, sondern zu immer größeren Streitigkeiten führen - vielleicht verletzt David Katsuya ja wirklich oder fürchtet das so sehr, dass er sich lieber von ihm trennt. Ich kann natürlich vollkommen falsch liegen!

    Nun, ich hoffe für Katsuya, dass Shino am Ende doch auf SM steht - obwohl er sich nicht ganz korrekt verhält, verdient er natürlich ein Happy End.


    War ein schöner Band. ^^ Jetzt gibt's also 4 Monate Pause - puhaaaa... Nächstes Programm dann~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •