Bei Ebay habe ich ein Fix+Foxi-Quartett von den "Berliner Spielkarten" erstanden. Ob die € 12,- dafür überteuert sind, kann ich nicht sagen. Kaukapedia bildet vier verschiedene Versionen ab; bei meiner reiten die Füchse auf einem Pferd und auf den Rückseiten der Karten gibt es als Zweitspiel "Schiffe versenken". Weiß jemand, wie die Quartette chronologisch einzuordnen sind? Vom Zeichenstil der Figuren würde ich auf die frühen 1970er Jahre tippen. In die 60er Jahre datieren die Quartette von Schwager und Steinlein (Seriennr. 8702, 8762) bzw. von Klee im Julino-Stil. Von Albert Enzian wurde an anderer Stelle vermerkt, dass dieses "Schwarzer Peter"-Spiel von Klee mit Knox in der Titelrolle extrem selten sei.
Schwager und Steinlein, einer der ältesten deutschen Kinderbuchverlage (seit 1909 und immer noch am Markt), waren mit Quartettspielen mindestens seit den 1950er Jahren aktiv, z. B. mit "Winnetou" (Seriennr. 8638) und "Der Flug zum Mond" (Seriennr. 8640) aus dem Jahre 1960, jeweils mit farbigen,"kindgerechten" Zeichnungen.