Wir sind aktuell dabei, die Textgeschichten aus den Transformers-Comics des Condor-Verlages für das Transformers-Wiki zu erfassen und zu dokumentieren.

Dabei sind wir im Transformers-Comic-Magazin #23 auf eine Geschichte gestoßen, die ziemlich offensichtlich ursprünglich für das Thundercats-Franchise geschrieben und dann (vermutlich weil eine Deadline auslief) hastig abgeändert wurde, mit "Suche-und-Ersetzen"-Namensänderungen. Dabei wurden viele Details übersehen.

Hat vielleicht noch jemand die Thundercats-Comics von Condor und könnte nachschlagen? Waren meines Wissens nur sechs Ausgaben.


Die Geschichte handelt davon, dass die bösen Mutanten eine Maschine gebaut haben, die eine Schneise in einen Wald schlägt, doch aufgrund technischer Mängel gibt die Maschine den Geist auf. Einer der Lakaien des Oberschurken schlägt sarkastisch vor, man könne ja die "Guten" fragen, ob sie netterweise eine neue Maschine bauen würden. Der Oberschurke nimmt diesen Gedanken auf und lässt zwei seiner Gegner entführen und zwingt sie, die Maschine zu reparieren. Doch die beiden sabotieren die Maschine, so dass sie sich unaufhaltsam auf die Schurken zubewegt, und nutzen die Ablenkung zur Flucht.


Erkennt jemand diese Geschichte wieder und kann mir sagen, in welchem Thundercats-Heft sie erschienen ist?


Ich kann mich auch noch dunkel erinnern, dass eine andere Textgeschichte aus einem Transformers-Heft auch mit geänderten Namen in einem MASK-Heft veröffentlicht wurde. Wenn ich die Geschichte finde, melde ich mich noch mal.