User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 110
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    An was will die Frau noch alles zeichnen?
    Sie arbeitet aktuell an Bishoku Tantei Akechi Gorou, Gisou Furin, Hypermedy Nakajima Haruko und Yukibana no Tora.
    Bei manchen Mangaka scheint das irgendwie besser zu klappen als bei anderen....gegen Kotetsuko Yamamoto ist das ja noch garnichts. (Wobei da schon zwischendrin immer mal welche pausieren und das wird bei anderen wohl ähnlich sein.)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut MANGAzin hat auch Band 3 Match Me Karten an Bord. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja der Manga bald erscheint: ist der auch was für männliche Leser? Könnte mal wieder gute Comedy gebrauchen, mit Romantik umso besser. Daher den jetzt mal rausgesucht aber kein Bock auf so 08 15 Shoujo-Romanzen. Da könnt ich durchdrehen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ein männlicher Leser und finde den sehr ansprechend. Die Leseprobe im MANGAzin sah schon mal sehr wenig nach 0815 Kitsch aus, sondern eher nach viel lustigem aber auch mit ernstem Unterton.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Da ja der Manga bald erscheint: ist der auch was für männliche Leser? Könnte mal wieder gute Comedy gebrauchen, mit Romantik umso besser. Daher den jetzt mal rausgesucht aber kein Bock auf so 08 15 Shoujo-Romanzen. Da könnt ich durchdrehen.
    Der Titel ist aber ein Josei, warum sollte man denn mit einem Shojo in allen Punkten gleichsetzen? - Zumal man ja hier auch ältere Charaktere noch dazu hat.
    Mal von abgesehen dass ja auch nicht jede Shojo-Romanze 0815 sein muss, kommt eher drauf an welche man sich raussucht etc.

    Ja der Titel ist mehr Comedy und so allgemein sicher eher als manch anderer Titel für männliche Leser was.

    Hier gibts auch schon eine Online-Leseprobe :

    https://www.egmont-manga.de/buch/tok...as-waere-wenn/

    Vielleicht hilft dir das ja.



    @ Dekaranger

    Von Kitsch sprach er doch garnicht, ist ja jetzt auch nicht so als wenn das auf jeden zutreffen würde...

  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Da ja der Manga bald erscheint: ist der auch was für männliche Leser? Könnte mal wieder gute Comedy gebrauchen, mit Romantik umso besser. Daher den jetzt mal rausgesucht aber kein Bock auf so 08 15 Shoujo-Romanzen. Da könnt ich durchdrehen.
    Also ich denke schon, dass der Titel durchaus auch etwas für männliche Leser sein kann
    Der Titel ist ja wie Mia schon erwähnt hat ein Josei und in der Leserprobe merkt man auch, dass der Titel keine 0815 Romanze ist
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß, es ist kein Shoujo. Er wird ja schon mal nicht ewig in die Länge gezogen. Shoujo-Romanzen sind für mich jedoch eigentlich nur Facepalm-Geschichten. Irgendwas gibts immer. Entweder ein selten dämlicher Grund warum man nicht zusammen kommt oder wie schlecht das Mädel dargestellt wird (dumm, naiv, unterwürfig, etc..).
    Auf Grund der Länge kann ich schon mal von ausgehen, dass es auch sowas wie'n Fortschritt geben wird. Zudem mal wenigstens Erwachsene.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich ja, der übliche Kitsch wird hier nicht das bestimmende Element sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    "By the bye, as I must leave off being young, I find many Douceurs in being a sort of Chaperon for I am put on a Sofa near the Fire & can drink as much wine as I like." Jane Austen - Letters

    Den Neustart habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben - mir hat der Einstieg sehr gefallen!

    Das Frauentrio mit ihren Mädelsabenden hatte was von 'Golden Girls' - ich mochte den Humor sofort. Auch die übertriebenen Gesichtsausdrücke und Gefühle, die durch Naturkatastrophen symbolisiert wurden.
    Dass die Geschichte realistisch gehalten ist, merkt man auch. Es gibt nicht nur Beziehungen, die nicht funktionieren, sondern auch zufällige One-Night-Stands und offene Beziehungen. Während die Protagonisten natürlich besonders anfangs etwas übertrieben in ihrer Hochzeitsmanie geschrieben sind, war Rinkos Quasi-Zusammenbruch doch sehr bodenständig gehalten - da konnte man wieder gut mitfühlen.
    Key ist bis jetzt unsympathisch - 30% von dem, was er sagt, ist wirklich konstruktive Kritik, nur schlecht verpackt, 70% ist unnötiges Gekeife. Aber ich finde interessant, dass er zumindest nicht der typische bad boy mit einem Herz aus Gold, der sich in Wirklichkeit eine Beziehung wünscht, ist - ne, er will auch nur einen One-Night-Stand... oder doch mehr? Seine Motive bleiben unklar - irgendein Spielchen spielt er sicher.

    Der beste Teil des Bandes war aber das Nachwort, sorry. ^^' Da sticht eine deutlich gemäßigtere, abgeklärtere, ambivalentere Meinung zum Thema Hochzeit durch als im Band an sich, zumindest bis jetzt. Das lässt natürlich auf einiges an charakterklicher Reifung in späteren Bänden hoffen. Der Band beginnt sehr comedy-lastig, geht aber gegen Ende hin wieder mehr in Drama-Richtung. Ich denke, diese Entwicklung wird sich fortsetzen, wie sie das so einigen anderen Reihen tut.

    Mir ist auch schon im Band selbst aufgefallen, dass die Fußnoten nicht nur mehr und detaillierter Dinge erklären, sondern auch persönlicher wirken - passt dazu, dass es einen ganzen Teil vom Band gibt mit den eigenen Erfahrungen der ÜBersetzerin - das liebe ich ja immer!



    "When I tell you not to marry without love, I do not advise you to marry for love alone: there are many, many other things to be considered. Keep both heart and hand in your own possession, till you see good reason to part with them; and if such an occasion should never present itself, comfort your mind with this reflection, that though in single life your joys may not be very many, your sorrows, at least, will not be more than you can bear. Marriage may change your circumstances for the better, but, in my private opinion, it is far more likely to produce a contrary result" The Tenant of Wildfell Hall
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 1 gelesen und naja...war teilweise ganz unterhaltsam aber entwickelt sich dann ganz vorhersehbar und das Ende der Serie steht auch schon fest. Die Damen sind in Ordnung aber richtig sympathisch wirken sie und der Rest dann leider auch nicht. Ist wie ne Frauenromanze. Nett zum 1x anschauen aber mehr auch nicht.

  11. #61
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde mir mal 1 kaufen mal gucken ob was für mich ist

  12. #62
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich im Buchladen doch entschieden den Band zu kaufen und bereue es nicht der Zeichenstil ist noch immer nicht meins aber man gewöhnt sich dran, jedoch finde ich dass dieses blonde Model aussieht wie ne Frau xD und finde den auch gar nicht gutaussehend? Aber ja ist vielleicht Geschmackssache.

    Zur Story, die ist unterhaltend und das Schlusswort der Autorin ist besonders authentisch. Finde ich toll von ihr dass sie gleich klar und deutlich sagt dass man nicht verheiratet sein muss um glücklich zu sein. Scheint ja einiges an Druck in Japan(und auch anderswo ist sicher ähnlich in vielen weiteren Ländern) aufgebaut zu sein.

    Und dass die Leute gleich so viel verheimlichen und nicht mal der Familie erzählen können dass sie eine Beziehung haben o.o lässt mich schon staunen. Aber gerade das am Schluss fand ich dann doch am interessantesten, da man da noch Einblick bekommt

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu wissen das Frauen auch in anderen Ländern mit Erwartungshaltungen und Klischees leben müssen, Japan scheint dem Ganzen aber noch sehr konservativ gegenüber zu stehen. Das Konzept erinnert mich an Sex and the City und

    das 3er Grüppchen ist zwar einerseits sympathisch andererseits einfach zu fixiert auf Heirat - was dazu führt das man lieber in Erinnerungen schwelgt, die ein oder andere Entscheidung bedauert und sich schnell in etwas hinein steigert.
    Kein Wunder das der arrogant wirkende Key auf die Drei eher herabsieht und sie mehrfach daran erinnert wie sie sich eigentlich in ihrem Alter zu verhalten hätten. Natürlich hat Key leicht reden, er ist jünger, sieht gut aus und ihm stehen als Model alle Türen offen - trotzdem scheint er aber jemand zu sein dem etwas fehlt. Warum sollte er alleine in der Stammkneipe der Freundinnen auftauchen wenn er Freunde hätte?
    Außerdem lässt er gelegentlich auch mal eine nette Seite raushängen - allerdings kann man die an einer Hand abzählen.
    Der erste Eindruck fällt gemischt aus, einerseits kann man sich durchaus in die Protagonistinnen einfühlen, andererseits kann man davon ausgehen das die Handlung Drama auf Drama sein wird bevor es in irgendeiner Art Happy wird, schließlich haben wir noch 8 Bände vor uns.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #64
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Juli erscheint Band 2 bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Bridget, Verzeihung Rinko hat nach der Nacht mit Key nichts besseres zu tun als es ihren Freundinnen zu erzählen...es kommt wie es kommen muss die drei treten es ordentlich in der Kneipe breit so das auch Key davon erfährt und Rinko wohl vorerst gedanklich begraben kann irgendwie dem Kerl näher zu kommen.
    Key war aber auch nicht wirklich besser, lässt Rinko "danach" alleine zurück, nicht mal Kontaktdaten und als er erst mal von einem der älteren Herren aus der Kneipe an Zucht und Ordnung erinnert wird XD gibt er Rinko keine Möglichkeit der Aussprache sondern verpasst wieder einmal verbale Rundumschläge. Ich kann das nur in Bezug auf den Altersunterschied zwischen den Beiden und dem noch immer schmerzenden Verlust seiner verstorbenen Ex erklären, dennoch unreifes Verhalten aber fairerweise auch anzumerken - auf beiden Seiten.
    Rinkos Freundinnen sind aber auch nicht besser dran, Koyuki verguckt sich in einen verheirateten Mann der behauptet in Trennung zu leben (tun sie das nicht immer?) - so das Beide keine Hürde sehen direkt zum Sex überzugehen und Kaori versucht es bei ihrem Ex-Freund nochmal obwohl dieser eine Freundin hat und Kaori ihn damals selbst betrogen hatte (bin ich paranoid wenn ich denke das wird sich nun rächen?).
    Der zweite Band bot jede Menge Liebesprobleme bei denen zumindest die Damen es besser wissen müssten, dennoch wünscht man ihnen das sie irgendwie ihr Glück finden - und das nicht zwangsläufig durch eine Beziehung.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #66
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war am hin und her überlegen, ob ich die Reihe überhaupt anfange, aber dann hab ich @Shimas Beiträge gelesen und war überzeugt.

    Ich hab beide Bände hintereinander gelesen und bin begeistert. Selten einen Manga gelesen wo ich mich so verstanden gefühlt habe.

    Ich war selber ein paar mal in solchen Situationen, wo man mir einreden wollte wie ich zu sein hätte. Gerade auch wenn man sich mit über 30 noch nicht fortgepflanzt hat, muss man sich immer wieder erklären.
    Vor allem von meiner Familie aus, musste ich mir immer wieder anhören, dass man im meinem Alter ja schon Mutter und verheiratet war...

    In diesem Sinne, vielen Dank Shima

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dum-dee-doo, ich bin seit 36 Stunden wach und nutze die letzten Reste meiner adrenalingesponsorten Protokoll-kurz-vor-Deadline-und-nichts-funktioniert-Manie, um schnell noch hier was zu schreiben, bevor ich kollabiere.

    Ich fand's toll, dass in diesem Band die zwei Freundinnen stärker beleuchtet werden. ^^
    Während Band 1 und der erste Teil von Band 2 eine Art Schadenfreude-Element hatten (haha, sooo würde ich ja nie agieren) wandelt sich, melodramatisch ausgedrückt, mit Koyuki dann der Manga vom Fenster zum Spiegel. "Mist, das bin ich... okay, in zehn Jahren" Definitiv viele Mitfühlmomente hier. Um ganz ehrlich zu sein, (und ich bin da vielleicht etwas naiv) finde ich ihre Affäre gar nicht so schlimm - der Typ lebt ja von seiner Frau getrennt - dass da keine Liebe mehr im Spiel ist, ist ziemlich klar. Die große Frage ist dann wohl: Warum lässt er sich nicht scheiden? Bequemlichkeit? Unterhaltszahlungen? Das ist für mich gerade der größte Cliffhanger. Denn die beiden sind wirklich süß zusammen und man verzeihe mir meinen Anfang-20-Idealismus, aber ich sehe für die beiden durchaus Hoffnung!

    Tara und Reba sind aber auch die heimlichen Stars der Reihe ("Ein Ausrutscher!" - Highlight des Bandes XD )- Key kommt einfach unfreundlich rüber in seinen Zurechtweisungen, während die beiden gleich auf Niveau "Totale übertriebene Psychopathen" gehen - daher mag ich sie wieder nach meiner schrägen Logik.

    Oh, und ich liebe generell die visuellen Vergleiche, die immer benutzt werden! Hier besonders das Fließband.


    Band 2 war sogar noch besser als Band 1! Wie schön, dass die Reihe schon beendet ist - dann kommt das immer regelmäßig rein~.
    ...So, und jetzt schön ins verdiente Koma fallen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #68
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Monkgirl, wenn das zur Entscheidung beigetragen hat, gerne ^^ ich bin ja häufig recht kritisch sobald es um Romance geht XD

    @Alacrity

    Die Affäre an sich finde ich auch nicht schlimm, gehören immer zwei dazu aber meine persönliche Erfahrung aus Kollegen, Freundschafts- Familienkreis hat mir immer wieder gezeigt: solange die Scheidung nicht tatsächlich vollzogen ist kann dir dein Gegenüber viel erzählen.

    In Japan ist aber sicher auch ein Punkt das Scheidungen dort nicht gern gesehen werden, allerdings die Vorstellung fest mit jemanden zusammen zu sein der auf dem Papier und damit vor dem Gesetz zu wem anders gehört empfinde ich persönlich als abschreckend, da spielen mir zu viele was, wäre, wenn XD rein.
    Das die Beiden gut zusammenpassen steht aber außer Frage.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. September erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Match Me-Karten sind Tara und Reba drauf! xDDD

    Habe mir den Band doch noch geholt, ich war mir nicht so sicher. Wurde aber nicht enttäuscht, der Band wusste wieder sehr gut zu unterhalten.


    Ich fürchte die arme Rinko ist an einen Psychopathen geraten...


  21. #71
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ashura

    warum nicht so sicher? ich muss zugeben, dass ich band zwei nicht komplett gelesen habe - vllt zur Hälfte und den Rest durchgeblättert. ich weiß auch nicht, ständig diese klagen, dass frau schon so alt ist, finde ich irgendwie nicht so unterhaltsam. die kulturellen eindrücke finde ich spannend, aber auch die konnten das gerade sushi-laufband für mich nicht ansprechender machen.

    jetzt bin ich bei der reihe am überlegen... wie ist denn band drei? weiter klagen übers alter, oder mal initiative?
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    @Ashura

    warum nicht so sicher? ich muss zugeben, dass ich band zwei nicht komplett gelesen habe - vllt zur Hälfte und den Rest durchgeblättert. ich weiß auch nicht, ständig diese klagen, dass frau schon so alt ist, finde ich irgendwie nicht so unterhaltsam. die kulturellen eindrücke finde ich spannend, aber auch die konnten das gerade sushi-laufband für mich nicht ansprechender machen.

    jetzt bin ich bei der reihe am überlegen... wie ist denn band drei? weiter klagen übers alter, oder mal initiative?

    Ach, mir war dieses Herumreiten auf dem Alter auch irgendwie zu viel. Als wäre das Leben mit 30 vorbei.

    Das bleibt auch weiter Thema, aber es passiert in Band 3 schon ein bisschen was, was mich dann doch dazu bewegt hat, die Reihe nicht abzuschießen. Siehe Spoilerkasten.

  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände bisher bewegen sich immer auf einem schmalen Grat, im Kern schon gut aber manches nervt einfach - vielleicht treffen die auch einfach einen Nerv wenn man in etwa dem Alter ist...

    Meine Annahme bezüglich Koyukis Lover wurde bestätigt - aber vorerst versucht sie das Beste daraus zu machen.
    Ich fand ja Rinkos "Sei ganz still du Ehebrecher" sehr lustig, endlich mal einer der es offen sagt.
    Kaori geht es derweil auch nicht besser, aber sie redet sich noch ein das sie damit leben kann und auch Rinko versucht einmal mehr den Weg der Verdrängung zu gehen aber Kei hat eben auch ein Talent zwar das Richtige zu meinen aber leider auch sehr bissig rüberzubringen.
    Seine Reaktion auf den Namen des Krankenhauses war sehr interessant, denke so langsam nimmt seine Vergangenheit Form an und vielleicht ist dann auch klar wieso er immer zu solchen Tiefschlägen ansetzt.
    Und ja, Rinkos Neuer wirkt auf den ersten Blick zu schön um wahr zu sein und entpuppt sich auch recht schnell, schade es hätte ihr schon gut getan Jemanden zu finden der sie aufbaut - auf der anderen Seite muss sie erst lernen Probleme alleine zu lösen und sich zu nehmen wie sie ist, dann ist es vielleicht auch leichter ein Gegenstück zu finden.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich brauch noch länger bis zu dem alter als ich bereits an jahren manga lese ^^° und ich habe jahre früher angefangen zu lesen als ich hier registriert bin.
    vllt kann ich mich daher auch einfach nicht mit denen identifizieren?

    aber Shimas spoilerkasten klingt ja ganz interessant, ich denke band drei wandert noch in mein regal. noch ne chance
    Ashura, deinen kasten hatte ich vor meinem post schon gelesen XD
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das mit dem Alter scheint ja eh kein seltenes Problem bei Anime+Manga zu sein, da sind noch realtiv junge Charaktere schon immer gleich alte Säcke und dergleichen.

    Vielleicht denken auch einfach viele so falsch in Japan und das Problem wird dann in die Manga auch mit übertragen... sind ja auch nicht grundlos in diesen die Charaktere meist immer nur ständig mehr jugendlich.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •