User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB 512 - Duckenstein (09.10.2018)

    Der Inhalt des LTB 512, welches am 09.10.2018 erscheint:

    Duckenstein von Mary Shelduck
    Freue ich mich riesig drauf. Bin sehr gespannt, was uns Bruno Enna und Fabio Celoni schönes aufgetischt haben!


    Magische Momente: Saubere Sache
    Einseiter...

    Die Schrumpelbande
    Kenne ich auf italienisch. Ist eher einer der schwächeren Castys, aber trotzdem eine gute Erst-Maus. Nur eine Frage habe ich: Was ist das für ein Titel? Passt gar nicht.

    Geschröpfte Gauner

    Geheimnisse im Grandhotel
    (Link nicht 100% sicher....)

    Absolut außerirdisch: Die perfekte Tarnung
    Einseiter Nummer 2

    Der Superheld in uns

    Ein Butler macht Urlaub

    Der Zauberstab der Medusa
    (Finde zu den letzten drei Storys keinen Link. Letztere sieht nach Egmont-Story aus)



    "Duckenstein" sieht großartig aus, auf den Casty bin ich gespannt, wie er im Deutschen klingt und der Rest ist eher Durchschnitt.
    Donald-Phantomias

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal das Casty-Interview wird einfach in der Mitte drin sein und im LTB Abo+/- wird dann noch mehr dazu erläutert. Mit Casty wird ja jetzt auch geworben, auch wenn 90 % der Leser denken, dass die Comics von Walt Disney sind und unter Casty rein gar nix verstehen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Der Superheld in uns könnte https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3126-1P sein.
    Bin mir aber nicht ganz sicher. Freue mich schon auf den neuen Casty . Er war früher ja auch 2 mal pro Jahr enthalten. Dieses Jahr sind es endlich mal nicht immer nur 2 sondern 3.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir!Bin mal gespannt auf die Geschichten!Die Sammlung wächst und wächst halt

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Der Superheld in uns könnte https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3126-1P sein.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Das kann nicht sein. Wenn man im "LTB 2018"-Thread dem Vorschau-Link zu Nr. 512 (Beitrag #521) folgt und in den Band reinschaut, sieht man, dass in dieser Geschichte Hubert Bogart vorkommt (scheint mit Phanomias 'ne seltene Kombi zu sein ..!?).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde in der Vorschau keinen Hinweis auf Bogart. Im Vorwort wird er nicht erwähnt, und auf dem Bild zur Geschichte ist er auch nicht zu sehen. Es gibt aber eine Geschichte in entsprechender Länge mit BOgart und Phantomias. Aber eben auch drei andere Phantomias-Geschichten in derselben Länge.

    NRW-Radler, kannst du die eine oder andere Geschichte von LTB 512 identifizieren?

  7. #7

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das Casty Interwiv glaube ich ist bloß 3 Seiten im LTB und 3 Seiten im LTB ABO + zu neuen Storys. So glaube ich es zumindest. Macht Ehapa nach Biss zum Morgen mal wieder eine Halloween Story. Laut der Titelseite von Der Zauberstab der Medusa hat Grom Transgard die Story gemacht. Und Giggo Canzzano gezeichnet.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Laut der Titelseite von Der Zauberstab der Medusa hat Grom Transgard die Story gemacht. Und Giggo Canzzano gezeichnet.
    Gorm Transgaard!
    Giorgio Cavazzano!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gorm Transgaard!
    Giorgio Cavazzano!
    Das kann jetzt aber nicht Max Ernst sein, oder? Giggo Canzzano?!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich finde in der Vorschau keinen Hinweis auf Bogart.
    Bei mir wurde das angezeigt:

    https://ibb.co/ibDSVK
    Geändert von Hzi73 (04.09.2018 um 22:05 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feinster Humor, @allwissendes_kind!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Das kann jetzt aber nicht Max Ernst sein, oder? Giggo Canzzano?!
    Kann ja mal passieren das man sich verschreibt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Kann ja mal passieren das man sich verschreibt.
    Dsa stimmt alerdincks!

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hört doch auf. Wenn sich der Max ein einziges Mal verschreibt. Er hat sich noch nie zuvor verschrieben. Außerdem gibt es diesen Giggo Canzzano vielleicht tatsächlich. Ich vermute, das ist der, der die Pankeranker zeichnet.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEIN!
    Mark Rotta zeichnet die Panzerkanacken.

  17. #17
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute... Ist gut jetzt, okay? Back To Topic, bitte. Danke.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht, NRW-Radler!
    Dieses Forum ist dafür da, sich über Comics zu unterhalten, nicht um andere (direkt oder) indirekt zu mobben!
    Wir haben alle zu akzeptieren, dass Max nunmal noch ein Kind/ ein Teenie ist.
    Und solange er auf dieser Website hier aktiv ist (und auch noch danach!), sollten wir uns nicht über Ihn lustig machen.
    Klar; Er verschreibt sich, aber watt soll´s?

    "Frankenstein" wird heute übrigens 200 Jahre alt!
    Passend zu diesem Thread

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Auf dem Cover ist Donald als verrückt gewordener Professor mit FRankenstein zu sehen.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, NRW-Radler!
    Dieses Forum ist dafür da, sich über Comics zu unterhalten, nicht um andere (direkt oder) indirekt zu mobben!
    Wir haben alle zu akzeptieren, dass Max nunmal noch ein Kind/ ein Teenie ist.
    Und solange er auf dieser Website hier aktiv ist (und auch noch danach!), sollten wir uns nicht über Ihn lustig machen.
    Klar; Er verschreibt sich, aber watt soll´s?
    Der Moderator toleriert seit Monaten das Mobbing gegen mich von Luk und beteiligt sich sogar daran. Lese schon viel seltener mit wegen solcher User und dem Mobbing. Habe die Freude verloren mich hier zu beteiligen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Allwissendes Kind Beitrag anzeigen
    Ist er auch nicht, der ist schon länger tot.


    Inhalt sieht bis auf Cavazzano und Duckenstein durchschnittlich aus.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duckenstein, 72 Seiten. Dann kann schon nicht mehr viel schiefgehen. Und dann noch ein Casty, da kann der Rest schon fast sein wie er will
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Duckenstein, 72 Seiten. Dann kann schon nicht mehr viel schiefgehen. Und dann noch ein Casty, da kann der Rest schon fast sein wie er will
    Die zweite Geschichte mit Fiona Fuchs (LTB 408) und ein 30-Seiter von Stabile klingen auch nicht schlecht!

    Außerdem feiert der noch recht neue Zeichner Umberto Fizialetti mit gleich zwei Comics sein LTB-Debüt.

  25. #25
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann einiges schiefgehen. Und das ist es auch.

    Vorab, und das sollte über allem stehen, der Band ist wirklich gut. Ob Duckenstein, ein Casty (der gut zu den Aussagen im 4-seitigen Interview passt, wie Casty Micky sieht), ob eine neue Folge mit Fiona, einer Verwechslungskomödie in Neapel (einer Stadt, die ich demnächst besuchen will und auf ich jetzt ganz gut eingestimmt bin), der Kombination Bogart/Dussel, die Phantomias enttarnen will und näher dran kommt als viel vor ihnen, selbst mit einer in grundzügen brauchbaren Egmont-Geschichte... über die Geschichtenauswahl gibt es nichts zu meckern.

    Die Namensgebung mancher Figuren ist allerdings abenteuerlich inkonsequent.

    Beide Maxis kommen in der Casty-Geschichte vor, also wurde der Junior jetzt wieder "Bruno" genannt (wie eigentlich nur in "Olympisches Fieber" im LTB 130, aber im Nachdruck in der Jubiläumsedition heißt er schon wieder "Maxi Smart"). Als hätte es nie die geniale Lösung in der geraden veröffenlichten Enthologie gegeben. Und überhaupt - wie geht das dann weiter? Heißt der Junior jetzt nur noch Bruno? (Wenn ja, heißt das, dass eine ganze Reihe Geschichten in Deutschland mit der falschen Figur spielen würden...).
    Kurios: Ein Geschäft ist in der Panzerknacker-Geschichte nach "Entenhausen-Nord" umgezogen - die Lösung des Topolinia-Paperopoli-Problems aus.. richtig, "Olympisches Fieber". Nur dass Entenhausen-Nord da eben "Topolinia" ist und hier tatsächlich "Paperopoli Nord"

    Im Casty-Interview wird ausführlich auf seine Figuren Eurasia Tost und Estrella Marina eingangen. Und zwar konsequent unter den Originalnamen. Ohne Berücksichtigung, dass die beiden im LTB immer "Tabea Trifftig" und "Bibbi Beluga" hießen. (Dass ich die Namen bei der Erstveröffentlichungen im Deutschen so gelassen hätte, anstatt auf althergebrachte Art absurde Alliterationen anzuwenden, spielt keine Rolle. Ist jetzt halt so.)

    Und bemerkenswert ist auch, auf die erste Geschichte mit Fiona in LTB 408 korrekt hinzuweisen, sie aber trotzdem von "Fiona Fuchs" in "Fiona Fox" umzubenennen. (Mit dem Originalnamen "Sara Fox" wäre das nicht passiert, aber... siehe einen Absatz weiter oben.

    Ach ja, und das Cover von Fabio Celoni hätte ich auch hier deutlich lieber gesehen als eine weder atmosphärisch noch optisch passende Neuzeichnung. Mag sein, dass die Reducktion eine bestimmte Halloween-Atmosphäre schaffen wollte, aber die ist nicht das, was die Geschichte will. Die Geschichte spielt zwar mit dem Wissens des Lesers, dass "Frankenstein" als eine Horror-Geschichte gibt. Aber die Intention ist eine andere - und das viel freundlichere Ende als im Original ist ja nicht nur den heilen Disney-Welt geschuldet, sondern auch eine Art "Was wäre, wenn bestimmte Dinge anders gelaufen wären".
    Geändert von NRW-Radler (06.10.2018 um 20:24 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •