User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 194

Thema: Valiant Comics auf Deutsch

  1. #126
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht wohl weiter , 2 neue Bände sind beim Verlag und auch bei manchen Händlern angekündigt
    Bloodshot Nr.2
    https://schwerkraft-verlag.de/actionkraft/bloodshot/
    Harbinger Nr. 2
    https://schwerkraft-verlag.de/actionkraft/harbinger/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, für diesen Verlag hat sich ja auch in der aktuellen Situation nicht viel verändert, für den ist es eh wurscht ob die Comicläden nun aufhaben oder nicht.

  3. #128
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mit dem Bloodshot-Film, den man sich voll lange im Kino anschauen konnte, jetzt auch voll die super Promo gehabt.

  4. #129
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, cool. Heute bestellt. Und nein ich muss nicht schnell auf dem heutigen Stand sein ( macht auch wenig Sinn, bei der Masse altem was einem bei den ganzen Verlagen monatlich präsentiert wird ). Ich gehöre nunmahl zur Mitte der Gesellschaft und kann mir nur einen Teil leisten. Für mich macht es Schwerkraft richtig, langsam aber komplett für Fans wie mich die noch andere Sachen sammeln. Und nicht wie Dani Books, der eine Sache Anfängt und Jahre nicht passiert. Ich kann die Bände nur empfehlen und chronologisch sind es dann schon acht.

  5. #130
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von X-TREME X-D Beitrag anzeigen
    Für mich macht es Schwerkraft richtig, langsam aber komplett für Fans wie mich die noch andere Sachen sammeln. Und nicht wie Dani Books, der eine Sache Anfängt und Jahre nicht passiert.
    Hast Recht. Die Kommunikation des Verlags ist bisher 1A und die komplett unangekündigte Pause von einem dreiviertel Jahr inkl. Überraschschungs Comeback zeigt auch deutlich von einem höchst kompetent und offen geführten Verlag.
    Nicht so wie bei Dani Books. Pfui.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt geht es aber flott weiter (na klar , Spielemessen und Gesellschaftsspiele sind jetzt erst einmal nicht mehr auf absehbare Zeit ), der nächste neue Vaillant Comicband : aus dem Hause Actionkraft : Harbinger Wars Band 1 ist da
    https://www.comicexpress.de/item.php/standard299219////
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #132
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, war nicht OK. Ich war verärgert/enttäuscht weil ich zuvor bei Dani Books die momentanen Probleme gelesen habe und mich schon sehr auf die Turtle Classics freute und die Limited von Crow schon bezahlt hatte. So super Tranzparent Jano ist, so ist Schwerkraft natürlich genau das Gegenteil von gut. Dennoch freut mich die Fortsetzung und kaufen möchte ich bei beiden Verlagen gerne. Aber einfach machen sie es in der Planbarkeit einem nicht.

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harbinger Wars war bei meiner Bestellung direkt bei Schwerkraft leider nicht gelistet, komisch das Comicexpress ihn schon anbietet. Da scheint sogar die Actionkraft Seite die wenige Werbung noch zu untermauern. Bestellen werde ich auch das, hoffe das Archer und Armstrong 2 demnächst gelistet wird.

  9. #134
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Mitteilung, habe ich leider auch noch trotz bezahlter Email-Bestätigung keine Lieferung erhalten. So, fällt einem natürlich die positive Werbung schwer. Ich hätte eine Verzögerungsemail immernoch als Fanbase angesehen. Schade. Was ist los mit den 1 - 3 Liefertagen.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag
    Schön wieder zwei neue Titel
    Davon eine ganz neue Serie mit Britannia und eine Fortsetzung mit Archer & Armstrong
    https://actionkraft.de/reihen/britannia
    https://actionkraft.de/reihen/archer-armstrong
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #136
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Totgesagte leben länger...

    Aber ob da jetzt wirklich ein Plan dahintersteckt? Denn chronologisch ist das nicht mehr. Vor Archer & Armstrong 2 gehört eigentlich Eternal Warrior 1 (die Figur tritt in A & A 2 auf). Und Britannia ist aus dem Jahr 2016, nicht wie die ersten Titel aus dem 2012-Relaunch. Echt seltsam.

    Genauso seltsam ist, dass man auf der Actionkraft-Seite nichts von Harbinger Wars sieht. Dafür sind bei Harbinger zwei Bände mit Nummer 1 gelistet...

    Wer soll da unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchblicken, geschweige denn zugreifen? Und wie lange kann man das in der Form am Leben halten? Es bleibt ein Mysterium...
    Excelsior

  12. #137
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich blicke durch und bin dabei.

    Eternal Warrior kam ja auch im Original erst nach der Einführung in a&a. Und britannia ist ganz eigenständig.da hätte ich mir aber auch Shadow man zuerst gewünscht.

    Bis jetzt passt es aber noch, weil man für das erste Event harbinger wars ja harbinger und bloodshot benötigt.

    Und ja ,nach wie vor wäre es sinnvoll sich irgendwo anzuhängen und die Comics mitzuvertreiben.

  13. #138
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Britannia kommt, hätte ich nicht geglaubt.
    Habe deshalb auch erst vor 2 Wochen bei einem digitalen Sale die ersten 2 Minis gekauft und werde deshalb auch den dt. Band jetzt auslassen. Da wüsste ich eh nicht, wo ich den herbekomme.

    Vielleicht erhofft man sich von diesem Titel, mal andere Leute, als die Superhelden Fans, abzuholen. Ist jedenfalls auch mein erster Valiant Comic, seit der ersten Shadowman Ausgabe vom seligen Dino Verlag.

    Die Veröffentlichtungsweise bleibt jedenfalls in jeder Hinsicht ein Rätsel. Null Kommunikation und Werbung, alles wird heimlich still und leise, quasi unter dem Ladentisch, unters Volk gemischt. Wobei selbst das zu positiv gesagt ist, hier bekommt man ja irgendwie den Eindruck, man will gar keinen Absatz machen. Da war ja sogar Nona Arte damals präsenter.

  14. #139
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Hauptthema ist für mich auch, dass man es ja nicht bei jedem Shop kriegt, sondern nur bei ausgewählten. Für Österreich wurde mir damals ein einziger (Spiele)Shop in Salzburg genannt.
    In Deutschland kann man ja noch direkt beim Verlag bestellen (ohne Versandkosten) und bei einigen wenigen Shops.

    Die beste Verbreitungs-Variante wäre wohl mit Panini (aber die haben selbst gerade genug Probleme) eine Vereinbarung einzugehen (so wie Cross Cult) oder mit Cross Cult eine Subvereinbarung, um über Panini medial zu erscheinen und auch vertrieben zu werden. Das zieht aber natürlich eine hohe Menge des Ertrages runter.

    Oder anders gesagt bringt das dem Verlag pro Band wohl so viel (Als Eigenkosten nehm ich mal 3€ an, die abgezogen ergibt den DB):
    Kauf beim Verlag 15€ DB 12€
    Kauf im Paninishop 8-9€ (DB 5-6€)
    Kauf im Handel bei Lieferung über den Verlag 8-9€ (DB 5-6€)
    Kauf im Handel bei Lieferung über Panini 5-6€ (DB 2-3€)

    Das ist natürlich nur eine Milchmädchenrechnung und sehr sehr unscharf.
    Man müsste bei Kauf im Handel und Lieferung über Panini 4-5mal soviel Stück absetzen, wobei der Multiplikator evtl. niedriger ist, weil man manche Pauschalkosten hat.

    Fazit: Es zahlt sich schon aus, Titel selbst zu machen und den Vertrieb auch selbst zu gestalten. Es fragt sich nur ob man überhaupt in eine sinnvolle Mangenlage kommt ohne irgendein Marketing. Genaueres kann da sicher ein Kleinverleger wie Jano beisteuern.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andis Comicexpress verkauft von den Händlern die Vaillant Actionkraft Titel , glaube bei Amazon stellt er oder jemand anders sie auch rein

    Gibt es eigentlich eine (deutsche ?) chronologische Übersicht der Vaillant Titel ab 2012 (Volume 2 ) ?

    Ich glaube der Herausgeber erhofft sich eine spätere Verquickung /Schnittmenge von Brettspielen , Figuren, Karten usw. zu seinen entsprechenden Comics
    Weiß aber nicht ob das Vaillant Universum so wie Games Workshop mit seinen Figuren , Spielen und Comics funktioniert und dafür genauso aufgebaut ist (Warhammer, Blood Bowl usw.) ?
    Aber so ein Titel wie Britannia wäre ja sicher idealer Stoff für ein komplexes Brettspiel falls es das nicht schon längst im Ausland gibt
    Geändert von Huckybear (27.04.2020 um 09:40 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #141
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Continuity gibts mehrere Varianten, die sich aber ähnlich sind:

    https://www.comicbookherald.com/vali...reading-order/
    https://www.reddit.com/r/valiant/wiki/readingorder
    https://comicbookreadingorders.com/o...reading-order/

    Wenn man es zeitlich will, müsste man auf die Hompage von Valiant gehen und schauen wann jedes Issue erscheinen ist:

    http://valiantentertainment.com/

    Im Endeffekt ist in dieser ersten Phase alles frei zu lesen, mit der Ausnahme von Bloodshot und Harbinger, die ab dem 3.Trade zum Event Harbinger Wars beitragen.

  17. #142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe die Entwicklung positiv. Lieber langsam und trotzdem mit weitergehenden Output. Ich bin dabei.

  18. #143
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von X-TREME X-D Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Entwicklung positiv. Lieber langsam und trotzdem mit weitergehenden Output. Ich bin dabei.
    Mich interessieren deutsche Valiants nicht, aber man muss mal festhalten, dass der Verlag tatsächlich was bringt und das entgegengesetzt aller betriebswirtschaftlichen Überlegungen.
    Finde das positiv überraschend und hoffe für Macher und Käufer, dass es weitergeht.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vaillant selbst hätte ich in den USA aber auch etwas stärker im Feld "best of the rest" (Marktanteil /Einzeltitel )eingeschätzt, aufgrund der bekannten beteiligten Autoren / Universum wenn ich mir bzw. so den Januar 2020 ansehe
    https://bleedingcool.com/comics/dyna...20-ablaze-idw/
    Also doch so keine große "Hausnummer" für einen Kleinverlag, ausgenommen die Titelanzahl ?
    Geändert von Huckybear (01.05.2020 um 12:17 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #145
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.354
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Die hauen auch nur 5-6 neue Titel (+ 1-2 Trades) pro Monat raus, da kann der Marktanteil gar nicht so groß sein? Lieber weniger Output und dafür stimmt die Qualität...

  21. #146
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hatten zu ihren Bestzeiten (so ca. 2 Jahre nach dem Start) immer 10+ Titel am Start und da die Macher ja vor der chinesischen Übernahme alte Marvel-Hasen waren, wurden die Serien ja auch dauernd unnötigerweise neugestartet, sobald eine zweistellige Ausgabenzahl erreicht war und die dämlichsten Gimmicks der 90er ausgegraben. Seit der chinesischen Übernahme und dem Exitus der vorherigen Belegschaft werden fast nur noch Miniserien veröffentlicht und der Output wurde runtergefahren. Durch den "Bloodshot"-Film-Flop wird sich das wohl auch nicht ändern.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #147
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da darf man aber Einzelhefte nicht mit Trades vertauschen.

    Ein trade pro Monat und wenn es gut läuft zwei pro Monat wäre schön. Macht mindestens 12 Trades im Jahr. Mal sehen.

    Und der erste, der Epsilon schreit, hat nix gewonnen.

  23. #148
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, von mir ist angeblich trotz Überweisung nichts angekommen und bin bei konsequenter Nachfragen gesperrt worden ( Weil es schonmal einen diesbezüglich einen disput gab und der nicht vernünftig zu klären war zwecks einem Sonderband ), obwohl meine letzte Bestellung bestätigt wurde vom Verleger ) Bin auf Nachfrage wieder abgelehnt worden. Wenn das Geld mir nicht zurücküberwiesen worden ist ( 45 Euro ) muss ich anders handeln. Bekomme trotz bitte keine Antwort zufriedenstellende trotz angegebener Bestellnummer. Ich muss jetzt bei der Bank prüfen ob das Geld zurücküberwiesen wurde. Hab echt nen Hals.

  24. #149
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haaalllooooo, ich will kaufen. Was für'n A.....r.,.....s.......c........

  25. #150
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens habe ich die ersten beiden Ausgaben vom Bonner Comicladen, die mir aber telefonisch für ein ABO abgesagt hatten. Mann, wäre aber echt einfach gewesen, weil ich hauptsächlich bei euch bestelle. So muss ich zum Comicexpress oft wechseln ( nicht falsch verstehen, auch gut, aber die Bonner sind einfacher ).

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher