User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38
  1. #1
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Koimonogatari - Love Stories (Tagura Tohru)

    Da nach über 3 Jahren tatsächlich ein zweiter Band erschienen ist, eröffne ich hiermit den Thread zu
    Koimonogatari - Love Stories

    Jahr: 2013 -
    Genre: Drama, Romance, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe: BL
    Bandanzahl:
    2 (laufend)
    Verlag JP: Gentosha
    Verlag DE: Tokyopop
    Jap. Leseproben:
    Vol. 1 ~ Vol. 2
    Weitere Cover:



    Story:

    Als Yuiji zufällig mitbekommt, dass sich sein Mitschüler Yamato eher zu Jungs hingezogen fühlt, ändert sich auch seine Sichtweise. Als heimlicher Mitwisser eröffnet sich für Yuiji ein neuer Blick auf das Leben seines Klassenkameraden: Er begreift, wer Yamatos Schwarm ist, und hinterfragt selbst die Konzepte von Liebe, Beziehung und Sexualität. Yuiji lernt Yamato immer besser kennen und bekommt nach einiger Zeit ein schlechtes Gewissen, dass dieses »Geheimnis« zwischen ihnen steht. Er gesteht Yamato, dass er weiß, wie er zu Jungs steht. Yamato wiederum ist dankbar, dass Yuiji so tolerant damit umgeht. Doch würden auch seine restlichen Freunde so unbefangen reagieren?

    ---------------------
    Ich persönlich liebe ja diesen Manga, auch wenn neue Kapitel viel zu selten erscheinen. Obwohl der Manga bereits seit 2013 läuft, sind erst 2 der geplanten 3 Bände erschienen, aber vielleicht erhöht das ja die Wahrscheinlichkeit auf eine englische oder deutsche Lizenz?

    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | 02.06.2020
    Band 2 | ??.??.????
    Geändert von SleepyDave (07.05.2020 um 12:15 Uhr)


  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe finde ich persöhnlich an sich recht interessant, aber der langsame Erscheinungsrhythmus ist natürlich weniger schön.

    ich würde mich auf jeden Fall über eine Lizenzierung freuen
    Danke für den Thread Dave-Senpai
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oh da habe ich erst geschaut wieder nach einen weiteren Band zwecks News, da habe ich wohl es knapp verpasst. (Aber kein Wunder, der Band kommt ja erst am 24.8. raus.)
    Gewünscht wird ja der schon länger vergebens...und andere Titel von ihr zuvor auch.

    Das es so langsam läuft liegt eben am Magazin und weil es nicht in jeder Ausgabe läuft, anfangs wohl auch etwas länger pausierte.
    (Wie ich gerade sehe scheint er wohl auch schon im Moment wieder etwas zu pausieren und gibt evtl dazu wo eine Info, weil er sogar als pausierend im Moment mal bei baka eingetrangen ist. Macht die Chancen für uns leider nicht besser...)

    Der Stil war nämlich am Anfang noch eher ihr etwas älterer den ich in einigen Punkten besonderer fand (etwas kantiger)...man merkt schon das sich dann nach den ersten beiden Kapiteln immer mehr Richtung mehr bekanntere Stile (aka feiner) in einigen Punkten ging.


    Aber für mich war das nie ein Titel der in den normalen Mangabereich gehört. Irgendwie wird das andere Forum kaum noch genutzt, seit dem man anfing für ein paar Titel hier ne Ausnahme zu machen.
    Trotzdem danke für den Thread gibt ja genug Fans.

    Naja, aber ich hatte auch mal daran gedacht das ein Mangakathread schön wäre dann werde ich das zumindest bei Gelegenheit irgendwann mal noch machen.


    *

    @Dave-Senpai

    wie komms du denn bitte auf die Idee dass der Titel evtl ein Seinen wäre? - alle ihre waren immer für die weibliche Hauptzielgruppe und eindeutig (softere) BLs.

    Die Rutile war schon immer klar ein BL-Magazin.

    In den Infos fehlen auch noch diese Genre: School und Shounen Ai, Romance.


    LGBT ist hingegen kein Genre und wird auch höchstens wenn nur als Tag verwendet (aber ja wohl auch eher nur in Titel die so kein BL sind)...wahrscheinlich hast du das auch nur dazu, weil du das mit der Zielgruppe und so falsch dachtest und anscheinend garnicht, dass es dennoch ein richtiger BL ist.

    Wäre also schön wen du das richtig korrigieren und ergänzen würdest, danke.
    Geändert von Mia (23.08.2018 um 21:51 Uhr)

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    ahhh dann hatte ich das doch nicht falsch in Erinnerung, dass der Titel ein BL ist ^^;
    hab mich schon gewundert ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hab mich schon gewundert ^^
    Ging mir auch schon bei Kommentaren an anderen Stellen so die sich wunderten zwecks weiterer Entwicklungen. Ich meine es ist doch klar trotz Ausgangslage sind genug Andeutungen da und weils ein BL ist, welches Paar es mal irgendwann sicher geben soll.

  6. #6
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Rutile war schon immer klar ein BL-Magazin.

    [...]
    LGBT ist hingegen kein Genre und wird auch höchstens wenn nur als Tag verwendet (aber ja wohl auch eher nur in Titel die so kein BL sind)...wahrscheinlich hast du das auch nur dazu, weil du das mit der Zielgruppe und so falsch dachtest und anscheinend garnicht, dass es dennoch ein richtiger BL ist.
    Alles klar, ich war mir nämlich absolut nicht sicher, was das für ein Magazin ist. ^^ Vor allem weil der Manga nach den Kapiteln, die ich bisher gelesen habe (und das dürften alle sein xD) nicht wirklich BLig war. Aber danke, ich passe das mal eben an


  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Alles klar, ich war mir nämlich absolut nicht sicher, was das für ein Magazin ist. ^^ Vor allem weil der Manga nach den Kapiteln, die ich bisher gelesen habe (und das dürften alle sein xD) nicht wirklich BLig war. Aber danke, ich passe das mal eben an
    Gerne.

    Naja, das kommt eben daher, dass eben softere BL garnicht so viel drin haben müssen wie andere -dafür ist eben auch häufiger eine deutlich bessere Story vorhanden-, sie sind ja nicht ohne Grund softer.

    Und etwas anders als manch andere BL ist er ja schon gewollt....gerade weil ja am Anfang auch noch andere Romance mit drin ist, was auch nicht so häufig vorkommt.

    Auch sonst ist die romantische Entwicklung ja langsamer (zwecks richtigen BL-Paar) und erst mal zweitranig, sondern geht eher erst mehr um die Selbstfindung und Akzeptanz.


    Du hast oben verstehendlich das laufend rausgelöscht btw.

    Nachtrag: den offiziellen englischen lesbaren Namen, der ja eh nur die Übersetzung ist (Love Stories) könntest eigentlich auch noch gut in den Post u.a. mit reinpacken.


    *
    Auch wenn die Wartezeit länger ist, was aber bei manchen Titeln ja nichts neues ist...fände ichs auch schöner man würde schon anfangen bevor weiters raus ist bzw er abgeschlossen. Und zur Überbrückung könnte man dann ja auch noch ihre Backliste mit abarbeiten.
    Geändert von Mia (24.08.2018 um 00:11 Uhr)

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für den Thread!
    Da von Carlsen erst vor kurzem mit I Hear the Sunspot mein damaliger absoluter Topwunsch lizenziert wurde und, wie es bis jetzt ausschaut, mit Shimanami Tasogare als jetzigem Topwunsch gleich wieder nachgelegt wird, könnte Koimonogatari bald den ersten Platz einnehmen. Und wenn der dritte Band rauskommt (ich denke mal, das ist einer von denen, die erst bei Abschluss lizenziert werden; besonders wenn jetzt nur noch ein Band kommen soll. Hätte ich auch persönlich nichts gegen), ist es ganz gut möglich, dass wieder was nachrücken wird~. (Das wär' dann Yamada to Shounen) Zu Carlsen würde er auf jeden Fall passen am besten passen, denke ich mal - zu TP auch recht gut. Kaze etwas weniger und zu EMA passt er überhaupt nicht.

    Mia hat auch schon wieder gesagt, warum ich den Titel damals besonders unterstützt habe: Romantik ohne viel Romantik. Dafür diese Selbstfindung und Akzeptanz.
    Ich kenne den Manga nur von der Beschreibung, aber es gibt dann wohl 2 Möglichkeiten: Der "typische" Fall, dass die 2 auf dem Cover zusammenkommen, obwohl Yamato zuerst in einen anderen verliebt ist durch die Zeit, die sie miteinander verbringen oder weil die 3. Person nicht an Yamato interessiert ist oder dass Yuiji tatsächlich die ganze Zeit über die Rolle des Beobachters einnimmt und den beiden anderen beim Zusammenkommen hilft. Das wär' auch mal was anderes. (würde ich sogar einen Tick lieber sehen)
    Aber nicht verraten, ob ich falsch liege!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #9
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht wagt man (und damit meine ich Carlsen) sich auch erstmal an andere Mangas von Tagura Tohru ran. Haikei Niisan-sama fände ich zum Beispiel echt toll, auch wenn das ein kleeeeines bisschen Inzest ist ^^


  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der Titel ist ja schon halboffiziell angekündigt und darf sicherlich in die Deutschen Lizenzen verschoben werden.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Es wäre denke ich mal ganz gut und hilfreich wenn man auch oben noch die jap. Leseproben mit einfügen würde: @Dave-Senpai

    Vol. 1 ~ Vol. 2

    Mir war noch garnicht aufgefallen dass der 2. ja doch etwas dicker mal ist...


    Vielleicht auch nicht so schlecht diese farbige Magazinseite die ich in meinen Wunschpost hatte...(wenn der Verlag es nicht extra einkauft wird sie ja bei uns leider wie so oft nur schwarz weiß sein...andere in den Bänden, wo gerade in den 2. klickte, wären natürlich auch ne schöne Sache...leider wird das viel zu selten mal gemacht...)





    *
    Mal ergänzend noch etwas anders geschriebene Beschreibungen...

    Story:

    „Yuiji Hasegawa findet durch Zufall heraus, dass sein Klassenkamerad, Yamato Yoshinaga, homosexuell ist. Er möchte es vermeiden, etwas mit ihm zu tun zu haben, jedoch kann er nichts daran ändern, dass er nun auch die kleinen Dinge um sich herum wahrnimmt. In der Klasse bemerkt er, wie Yamatos Blick auf einen seiner Freunde gerichtet ist. Durch eine Lerngruppe lernt Yuiji Yamato letztlich kennen und stellt fest, dass er eigentlich doch ein ziemlich netter Kerl ist. So fängt Yuiji nach einer gewissen Zeit an, ihm sogar Glück zu wünschen."


    (Eigene frühere Beschreibung vom bildlichen)


    In einer Gruppe ist einer der Jungen in seinen Kumpel verliebt, dieser weiß davon aber nichts.
    Ein anderer der Gruppe, der selber eine Freundin hat,
    kriegt wiederrum zufällig das Geheimnis des anderen mit.
    Er verspricht diesen, es für sich zu behalten.
    *
    Meine damaligen Meinungen pack ich auch mal als Zitat mit hier rein, könnten ja auch für manchen hilfreich sein:

    Eigene Meinung:

    Ganz früher erster Eindruck:

    Hab mich beim stöbern auch sofort in das Bild verliebt und das erste Raw-Kapitel sah schon sehr toll aus. Ich hätt es gerne richtig gelesen. Leider lies sich nicht mehr finden.
    Auch sind die Zeichnungen und Geschichten ansich von der Mangaka sehr schön. Trotzdem bin ich am neugierigsten auf diese.


    Spätere Ergänzung:

    Mittlerweile habe ich noch mehr gesehen und kann sagen, ich finde sie gleich nochmal viel toller.
    Schon vom bildlichen kann man vieles gute ablesen, es ist einfach super gemacht und klasse umgesetzt.
    Ich kann mich an keinen BL-Manga sonst erinnern, wo man so viel von einer Jungenclique sieht und das ganze dazu noch so gut und realistisch dargestellt.
    Auch die weiblichen Charaktere die vorkommen sind symphatisch und hilfsbereit. (Ebenfalls sieht man von der Beziehung mit den Mädel auch immer mal kleinere Dinge, das ist ja auch doch eher seltener...) Andere Charaktere lernt man dann auch etwas mehr kennen und manche tauchen je nachdem auf, und könnten in der Zukunft noch mehr, je nach Story etc. Auch ein späterer Charakter, der nicht zur Gruppe gehört bringt schon einige interessante Entwicklungen mit rein, was sicher noch mehr werden wird...
    *
    Es ist schon lustig wenn man das dann später nochmals so manches geschriebene liest...sowieso immer witzig wenn man bei manchen Titeln merkt wieviel früher man doch oft dran war* und manchmal der Zeit vorraus ist, wo noch keiner wirklich (oder kaum wer) damals den Titel kannte...
    Da sieht man auch wieder mal wieviel Geduld man bei manchen Titeln oft braucht.

    *bei Given und Blue Lust wars z.b. auch schon u.a. mit so gewesen.

    ~

    Von meiner besonders langen BL-Warte und 'liebe besonders' -Liste fehlt u.a. jetzt allen vorran aber trotzdem immer noch bei uns
    Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru (Disasters Like Me Too Much) http://comicforum.de/showthread.php?...atoru-Kannagi)

    Geändert von Mia (31.12.2019 um 01:25 Uhr) Grund: xd

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab beim Threadtitel an ein anderes Koimonogatari gedacht und mich auf ebendiese Novel von Nisioisin gefreut, obwohl ich schon die englische Version Zuhause habe, aber das käme mir auch komisch vor, weil das ein Band mittendrin wäre. Dass es sich dann um eine andere Geschichte und um einen BL handelt, ist eine Überraschung, aber eine gewollte. Ich werd mich mal informieren, und vielleicht zuschlagen. Sieht hübsch aus. Danke für den Thread
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  13. #13
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia: Danke für die Leseproben! Habe die gleich mal ergänzt. Was die Beschreibung angeht, lasse ich einfach mal meine drin, bis Tokyopops offizielle Beschreibung rauskommt, wann auch immer das sein mag.


  14. #14
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der erste Band Koimonogatari erscheint am 02. Juni 2020.


  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Reihe bin ich wirklich sehr gespannt. Hab schon viel Gutes darüber gehört.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir mega gut gefallen ....bis auf die letzten paar Seiten.

    Leider leider kam dann der übliche Stuss Moment. Finde das war nicht glaubhaft. Warum küsst er ihn auf einmal? Macht kein strenger hetero Mann auf der Welt. Also wieder ein umgepolter out of nowhere?


    Hat mir den Band dann ein wenig verhunzt. Schade eigentlich. Müsste schon sehr gute Gründe im nächsten Band geben, was ich aber start anzweifel. Wird nun sicher sehr generisch. Die Konstellation war bis dahin doch sehr gut und nicht so sterotypisch. Erwarte für Band 2 ersteinmal nix dolles mehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dekaranger

    verwechselst du da vielleicht was? das am Ende ist Sakura
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szene habe ich tatsächlich dann fehl interpretiert. Weil kurz davor spricht er Yuiji noch mit dem Namen an und dann drehte der sich so um. Aber stimmt, Yuiji hatte die Szenerie dann doch nur weiter beobachtet und war einfach weitergegangen. Yuiji und Sakura sehen sich ein wenig ähnlich manchmal. XD
    Dann nehme ich meine Kritik zurück und gebe dem Band eine uneingeschränkte 1 mit Sternchen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band auch gut gefallen, der Austausch der Figuren über ihre Gefühle war dem Alter entsprechend nachvollziehbar und nicht übertrieben philosophisch.

    Ich frage mich ob Sakura nicht doch ein gewisses Interesse an Yamato entwickeln wird. Am schönsten fand ich die Szenen wenn sich Yamato mit Yuiji berät, man merkt das Beide etwas daraus gewinnen und ihre Freundschaft sich festigt aber auch ihr Freundeskreis ist sehr sympathisch. Ich hoffe da erwartet den Leser nicht zuviel Drama falls Yamato sich outen sollte.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

  21. #21
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist ja mal eine unfassbar magere Leseprobe xD Außerdem: Ist das nur so in der Leseprobe, oder gibt es im Manga tatsächlich keine Farbseiten :/


  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt gleich am Anfang eine Farbseite, da sind die Figuren alle drauf versammelt (siehe jp_B1) - komisch das die nicht Teil der Leseprobe ist.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hatte auch kurz den Gedanken, aber ich glaube es ist nicht die erste Leseprobe wo die Farbseite fehlt. Noch ärgerlich finde ich ja das ich anhand der wieder mal falschen Infos im Shop dachte man hätte hier auch die Magazinfarbseiten am Anfang eingekauft, sehr schade.

    Vielleicht kriegen das u.a. ja wenigstens mal als Poster, wobei das solange sie ihr Magazin nicht wieder drucken auch nicht so viel bringt...und das wurde ja noch nicht gemeldet.

  24. #24
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mich noch nicht richtig umgehauen, wenn ich ehrlich bin. Aber ich glaube, das könnte durchaus werden, wenn erstmal ein paar Gefühle ins Spiel kommen. Bisher geht die Beziehung zwischen den Protagonisten ja nicht mal ansatzweise über eine freundschaftliche hinaus. Normalerweise bin ich eine totale Befürworterin von langsamen Entwicklungen, aber hier kann ich mir momentan vor lauter Freundschaft gar nicht vorstellen, wie die Autorin die Brücke zu romantischen Gefühlen schlagen will. Für den ersten Band ist die Bezeichnung "BL" jedenfalls ziemlich fehl am Platz.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir dagegen hat genau dieses Element am besten gefallen. Ich habe schon so viele High School BLs gelesen aber noch nicht kein einziger, der sich so tief mit Freundschaft zwischen einer schwulen und (mindestens noch so dargestellt) einer heterosexuellen Figur beschäftigt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •