User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alita: Battle Angel

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alita: Battle Angel



    Trailer 1 ___________Trailer 2

    Kinostart:
    14. Februar 2019

    „Alita: Battle Angel“ ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro.

    Der Sci-Fi-Endzeitfilm spielt im 26. Jahrhundert – einer Zeit der Verzweiflung, in der die Erde nahezu völlig verwüstet ist und Menschen und Cyborgs fast gleichgestellt miteinander leben. Der Mechaniker Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) findet den Kopf eines weiblichen Cyborgs und rekonstruiert sie. Das Robotermädchen hat keinerlei Erinnerung an ihr bisheriges Leben. Fortan zieht er Alita (Rosa Salazar) – wie er sie nennt – als seine Tochter auf. Wie die beiden schon bald herausfinden, verbergen sich in ihr außerordentliche Kampffähigkeiten, die Alita nutzt, um ihren Erschaffer zu verteidigen und als Kopfgeldjägerin zu arbeiten. Quelle: Filmstarts | YouTube (Fox)
    Geändert von Filmfreak (23.11.2018 um 12:04 Uhr)

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel hat sich getan:

    Poster




    Neuer Trailer, der dritte



    Neuer Kinostart


    14. Februar 2019

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal ein tolles Poster:



    "Alita" wird mein zweiter Kinofilm im Februar sein

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Alita: Battle Angel (DVD)

    Alita ist wunderschön, wie sie die Welt entdeckt geht zu Herzen, das sie sich gleich verguckt ist toll, wie Dr. Dyson Ido sich um Alita kümmert ist herzallerliebst, ein Gänsehaut-Moment, wenn sie ihn beschützt. Ich war praktisch nur am Lächeln und Staunen – so wie sie. Hugo ist ihre erste große Liebe, doch in Motorball verliebte sie sich genauso schnell. Was mich mehr als verzückt hat. Iron City, so übel es dort auch zugeht, hätte mir sicher gefallen, hauptsächlich wäre es durch Alita schön geworden (weil ihr Licht jedes noch so deprimierende Dreckloch angenehm erscheinen läßt). Sie will unbedingt ein Hunter-Warrior werden, was Daddy nicht gern sieht ^^ Nun gehörte Alita irgendwo dazu und macht gleich mal ne lässige Ansage.

    In meiner Kino-Review erwähnte ich bereits die Kampfsequenzen, die packend sind, was Alitas Kampfstil (Panzerkunst) geschuldet ist, welcher der absolute Wahnsinn ist. Wo dieses brave kleine Ding hinhaut, da wächst kein Gras mehr *lach* Ich liebe Alitas Feuer, sie hat jede Menge Energie und scheut keinen Kampf. Außerdem liebe ich ihre großen Augen, wofür sie steht und das sie viel Liebe zu geben hat. Emotional ist die Story und damit genau nach meinem Geschmack. Mit dem Cyborg-Mädchen leidet man gern mit, man möchte sie auf ihrem Weg begleiten und unterstützen, bis sie ihr Ziel erreicht. Und darüber hinaus. Zalem kann sich schon mal warm anziehen, Alita kommt, und niemand sollte es wagen, sie zu unterschätzen.

    Film

    10/10

    Alita

    10/10

    Extras

    2/10
    Geändert von Filmfreak (14.02.2024 um 12:22 Uhr) Grund: Aufwertung. Seit M3GAN weiß ich, was zu tun ist

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Mangas nicht und habe jetzt den Film gesehen. Geht die Story noch weiter, bzw. ist ein Teil 2 in Planung?

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat noch genug Material das man verfilmen könnte, es wird im Prinzip nur an der Oberfläche gekratzt.
    Cameron und Rodriquez haben wohl Interesse an einer Fortführung aber soweit ich weiß gibt es da noch nichts konkretes.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War wohl nicht erfolgreich genug, aber auch kein Flop, und dann kam noch a little something called Covid dazwischengefunkt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Fand ich tatsächlich, vor allem für das erfahrungsgemäß nicht ungefährliche Unterfangen einer amerikanischen Manga-Verfilmung* (Stichwort: "Ghost In The Shell"), ziemlich gut.


    *und überhaupt US-Adaptionen asiatischer Stoffe, s. diverse Japan/Südkorea/Thailand/Hongkong-Remakes

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Serie hat noch genug Material das man verfilmen könnte, es wird im Prinzip nur an der Oberfläche gekratzt.
    Cameron und Rodriquez haben wohl Interesse an einer Fortführung aber soweit ich weiß gibt es da noch nichts konkretes.
    Fand den Film echt gut, dreht sich die Story dann hauptsächlich um den Motoball oder um den Kampf in Zalem?
    Ach, das Spiel hat mich total an den Film Rollerball aus den Siebzigern erinnert im positiven Sinne.
    Ich fand schon Verfilmungen wie Death Note, Final Fantasy, Gantz, etc. besser als manche Realfilme.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz knapp gesagt: Motorball ist über ein paar Bände verteilt aber im Vergleich zur restlichen Handlung nur eine kurze Episode, später kommt sie Desty Nova auf die Spur und landet auch in Zalem und arbeitet als Agentin für diese. Dann gibt es noch zwei weitere Mangareihen die u.a. ihre Vergangenheit beleuchten.

    Die Verfilmungen sind nicht verkehrt, Ghost in the Shell mochte ich auch – man darf sie nur nicht zu sehr als Umsetzung der Manga sehen sonst ist man u.U. enttäuscht.
    Geändert von Shima (19.01.2022 um 22:37 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher