User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: 2019 - 80 Jahre Marvel Comics - Decades Buchreihe ab Januar

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    2019 - 80 Jahre Marvel Comics - Decades Buchreihe ab Januar

    gggg
    Geändert von Raro (03.01.2020 um 09:58 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis. Ich bin bei den "Decades"-Bänden etwas skeptisch.

    Es ist zwar noch nicht zu erkennen, wie die genau aussehen, aber man druckt offenbar einzelne wegweisende Ausgaben nochmal. Das Entscheidende bei Marvel kann damit aber nicht vermittelt werden, nämlich das Entfalten eines Universums voll von Figuren, deren Entwicklung und einer zumindest ansatzweise folgerichtigen Geschichte.

    Den vielen jungen Marvel-Fans bringen diese Bände wohl auch nichts, wenn sich nicht erkennen läßt, woher die heute noch populären Helden kommen und wie sie wurden, was sie sind. Ich hätte empfohlen, stattdessen die "Essential"-Reihe neu aufzulegen.

    Aber mal sehen, was nächstes Jahr passiert. Da Marvel eine weltweite marke ist, werden wir in Deutschland ja sicher zeitgleich mitfeiern dürfen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, mal sehen.

    Aber danke für den Hinweis auf die "Epic Collection". Das muß ich mir mal näher ansehen. Die "Essentials" finde ich immer noch auf Comicbörsen, allerdings die frühen Bände eher nicht mehr.

  4. #4
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab ja auch diese Bände mit den chronologisch aufgeführten Nummer-Einsen ("Marvel Firsts"), wo dann einzelne ausgewählte Hefte komplett abgedruckt wurden. Da sind in der 70er-Jahre-Reihe auch etliche der Monster/Horror-Bände enthalten, aber eben immer nur die #1.

    Diese SC liegen heutzutage für'n Appel und Ei in den Comicshops rum, da lohnt sich zum Teasern schon mal ein Blick.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir zum Jubiläum schon was schönes klassisches von Panini wünschen. Nur kann ich nicht glauben das das was wird wenn ich mir die letzten klassischen Veröffentlichungen da so anschaue.
    Was den englischsprachigen Markt betrifft, da gibt es sowiso genug Möglichkeiten an klassisches Material zu kommen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber in Deutschland gibt es noch einiges klassische Material, das meines Wissens noch nie veröffentllcht worden ist: Human Torch, Giant Man & Wasp, Sub-Mariner, Captain Marvel... auch Sachen wie She-Hulk, Deathlok oder Micronauts.

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei den Micronauts wird sich das auch nicht ändern, da die Hasbro gehören.
    Und laut Panini verkauft sich klassisches Material leider nicht. Warum auch immer.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und laut Panini verkauft sich klassisches Material leider nicht. Warum auch immer.
    Tja, schade, schade.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und laut Panini verkauft sich klassisches Material leider nicht. Warum auch immer.
    Seltsamer weise läuft es bei Hachette, das ist zugegebenerweise aber auch eine andere Verkaufsschiene.
    Allerdings wenn man sich anschaut wie zerstückelt Panini Klassiker momentan anbietet oder aber den gleichen Klassiker zum dritten mal auflegt, dann wundert es nicht das Panini da schlechte Verkaufszahlen erziehlt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Klassisches Marvel Material wird demnächst bei BSV im Rahmen des 6. Bandes Perlen der Comicgeschichte erscheinen.
    Marvel Mystery Comics
    Wundervolle Nachricht Raro.
    Überigens, du fehlst mir an anderer Stelle, ist dir klar.
    Da muß ich dann wohl jetzt diese Nachricht dort verbreiten.
    Geändert von Marvel Boy (17.08.2018 um 19:02 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Bild!
    Wie das wohl Lizenztechnisch Funktioniert?
    Auf dem Cover sind schon mal Namor und die erste Fackel. Beides Figuren die Marvel immer noch verwendet, auch wenn die Comics im Vorgänger Verlag Timely erschinen sind. Die Rechte liegen bei Marvel.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Existenz dieses Dings glaub ich erst, wenn ich es in der Hand halte. Denn entweder produziert man das illegal, weil man hofft, dass Marvel das nicht mitkriegt und/oder Panini wegsieht oder Marvel oder Panini stoppen das Ding. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Marvel für so ein Winzauflage Verträge macht und unter "fair use" fällt das sicherlich nicht (wie schon andere Verleger feststellen durften).

    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Seltsamer weise läuft es bei Hachette,
    Tut es das? Die Dinger sind doch sicherlich nur profitabel, weil es sie in drölfzig Ländern gibt und daher ko-produziert werden können.
    Wundert mich aber auch, dass es immer noch Leute gibt, die für die Lieblos-Teile Woche um Woche €12,99 ausgeben (ohne Ende in Sicht).

    Allerdings wenn man sich anschaut wie zerstückelt Panini Klassiker momentan anbietet oder aber den gleichen Klassiker zum dritten mal auflegt, dann wundert es nicht das Panini da schlechte Verkaufszahlen erziehlt.
    Ja, Teufelskreis. Leider.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Tut es das? Die Dinger sind doch sicherlich nur profitabel, weil es sie in drölfzig Ländern gibt und daher ko-produziert werden können.
    Wundert mich aber auch, dass es immer noch Leute gibt, die für die Lieblos-Teile Woche um Woche €12,99 ausgeben (ohne Ende in Sicht).
    Wenn es nicht so währe, dann würden sie nicht verlängern.
    Was glaubst du eigentlich wie Panini sein Geld verdient? "weil es sie in drölfzig Ländern gibt und daher ko-produziert" wird. Panini vertreibt mittlerweile Marvel Comics weltweit, ausser USA versteht sich. Die machen sogar in UK die Hefte.
    Warum sind die Hachette Bände lieblos? Gut zugegeben, in der Auswahl der schwarzen Sammlung sind gerade in letzter Zeit ein paar Fehlentscheidungen getroffen worden was den Endpunkt der Geschichten angeht, größte Katastrophe Avengers Arena, aber da Chronologisch vorgegangen wird ist das momentane Material nur konsequent. Leider wird man diese Konsequenz auf den letzten Metern der Sammlung verlassen.
    Was die Rote Sammlung angeht, ist die einfach optimal gestaltet, auch und gerade was den Redaktionellen Teil angeht.
    Über den Preis brauchen wir garnicht sprechen. Schau dir mal an was ein Panini SC kostet.

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so währe, dann würden sie nicht verlängern.
    Das kann auch daran liegen, dass entsprechende Verträge existieren oder das ko-produziert werden muss, damit sich das für andere Länder lohnt.

    Was glaubst du eigentlich wie Panini sein Geld verdient? "weil es sie in drölfzig Ländern gibt und daher ko-produziert" wird. Panini vertreibt mittlerweile Marvel Comics weltweit, ausser USA versteht sich. Die machen sogar in UK die Hefte.
    Das ist mir durchaus bekannt, aber die kompletten Ko-Produktionen (also da, wo Frankreich vorgegeben hat, was gedruckt wird und Deutschland musste mitziehen) waren vor ca. 10-15 Jahren. Mittlerweile dürften die ziemlich alleine agieren können, dank gestiegener Absatzzahen aufgrund höherer Akzeptanz durch die Filme, Serien und TBBT. Und in den USA vertreiben die auch Comics (primär das "Doctor Who Magazine" und die dazugehörigen Sammelbände).

    Warum sind die Hachette Bände lieblos?
    Keine Ahnung. Das musst du Hachette fragen.
    Aber im Ernst: Die Dinger sind mMn ziemlich billig gedruckt, die Verarbeitungsqualität ähnlich der normalen Panini-HCs (knirsch und knack bei jedem öffnen, als würde das Ding gleich auseinander fallen - aber da wird ja drüber hinweggesehen, weil Hauptsache HC) und von dem, was ich gehört habe, sind einige Übersetzungen wohl von Hachette gemacht und voller Fehler. Hat sich das geändert?

    größte Katastrophe Avengers Arena
    Inwiefern? Kam da der 2. Band vor dem ersten? Das wäre sehr ärgerlich. Aber alleine wegen der Tatsache, dass sowas dadurch nach Deutschland kommt, sind die Hachette-Reihen natürlich zu begrüssen.

    Schau dir mal an was ein Panini SC kostet.
    Klar, Panini fehlt halt ein ernster Konkurrent (wobei ich persönlich ja die SCs mit Klappbroschur ansprechender finde als die HCs), da kann man die Preise frei gestalten. Lustig, dass man da jetzt etliche Sachen als HCs zweitverwertet, weil man sieht, dass Splitter da wohl recht erfolgreich fährt (sowas wie "Lazarus" wäre bei Panini doch schon längst wieder eingestellt worden).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere jetzt nicht nochmal neu, Nummern tun es auch.
    1. Das kann ich nicht verneinen, würde es aber ausschließen. Man bräuchte dann keine Testphasen und wir hätten endlich die Conan Sammlung auch bei uns.
    2. Heutzutage wird von Italien vorgegeben, natürlich mit Blick auf die Absatzzahlen. Allerdings sind da auch Spielräume, aber weniger als früher wenn man den Aussagen der Paninis so folgt.
    3. Klar, die sind billiger gedruckt, keine Frage, irgendwo muß der Preis ja herkommen. Aber als Marvel Fan alter Schule liebt man auch die Originalhefte. Da ist der Hachette Druck klasse gegen.
    Ansonsten, bei mir knirscht und knackt nichts, auseinandergefallen ist auch noch nichts.
    Was ich allerdings in der Tat lieblos finde ist die Rückengestaltung der schwarzen Sammlung. Viel zu dunkel und wischiwaschi das ganze. Ein Minimum an Beschriftung hätte ich auch gerne gehabt, aber nun ja, man kann nicht alles haben.
    Fehlerhafte Übersetzungen? Nun, ich bin Comicleser, ich fand es in Ordnung.
    4. Avengers Arena ist eine Serie mit durchgehender Handlung. Die Serie macht nur Sinn wenn man sie komplett liest. Hachette hat da nur die ersten Hefte als überdimensionale Leseprobe veröffentlicht. Und da es davon sonst keine deutsche Übersetzung gibt ist das für viele ärgerlich, eigentlich für alle.
    5. Alle Veröffentlichungsformen haben irgendwelche vorzüge, vom Heft bis zum HC.
    Paninis HC Veröffentlichungen gleichen ein bischen dem Chaosprinzip. Nicht annähernd vergleichbar mit Splitter.
    Was den Preis angeht, wie du schon selbst schriebst, bessere Qualität kostet mehr, dazu kommen noch relativ kleine Auflagen verglichen mit dem was vor Jahren so auf den Markt kam. Mir persönlich würden günstige SC's mit schlechterem Papier für die Klassiker reichen. Von mir aus auch schwarz weiß wie die US Essential's.
    Klar könnte ich dann die wiederum kaufen, was ich auch gelegentlich mache. Nur dienen Comics zur Entspannung für mich und daher bevorzuge ich deutsch.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich doch glatt noch was vergessen, die Erwähnung das Panini in den USA Dr. Who Comics vertreibt. Klar, ist ja auch kein Marvel, oder von Marvel in Lizenz produziert und genau um die Comics ging es ja bei meiner Aussage.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Wie das wohl Lizenztechnisch Funktioniert?
    Auf dem Cover sind schon mal Namor und die erste Fackel. Beides Figuren die Marvel immer noch verwendet, auch wenn die Comics im Vorgänger Verlag Timely erschinen sind. Die Rechte liegen bei Marvel.
    Habe heute einfach direkt angefragt! Folgende Antwort bekam ich:

    Hallo Carsten,
    im Prinzip hast du Recht: Panini hat die Rechte das Marvel-Material zu
    veröffentlichen. Allerdings gibt es bestimmte Comics, die Panini nicht
    herausbringen würde. Und das trifft für die Marvel Mysteries. Deshalb
    haben wir die Lizenz bekommen (war aber nicht billig).
    Wir haben ja auch die Rechte für den Diabolik Band über Panini bekommen.
    Panini Deutschland hatte kein Interesse, diesen Comic zu machen.
    Viele Grüße
    ...



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Nachfrage!
    Interessante Antwort. Ich wußte nicht das Panini auch Teile der Lizenz weitervergeben darf.
    Bei Diabolik liegt die Sache sowiso anders. Das ist eine italienische Serie an der Panini Italien sowiso die direkten Rechte hat, soweit ich weiß.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was treibt Disney da eigentlich?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß schon warum ich meinen Marvel neu Konsum immer weiter einschränke, bzw. nur noch gelegentlich mal einer Serie mit einem US Heft anteste oder bei Panini zugreife wenn etwas wirklich interessant klingt, ansonsten versuche meine Lücken bei älteren Veröffentlichungen zu schließen. Variants nehme ich auch nur noch gelegentlich mit. Bei der US Schwemme geht das sowiso nicht mehr und was Panini da Produziert ist auch schon zuviel des guten.
    Den Spaß den man früher mit den Comics hatte bereiten heute höchstens noch die Filme, und da waren die letzten auch schon nicht mehr überzeugend, wenn ich Black Panther ausklammere.
    Masse statt Klasse hat es halt noch nie gebracht. Aber Disney befindet sich ja jetzt schon länger im Kaufrausch.
    Blöd nur das ich immer noch süchtig nach "meinen" Marverlfiguren bin und bereit im Grundprinzip jeden Blödsinn zu sammeln, Hauptsache sie sind dabei.

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich schon lange weitestgehend aufgegeben. Dank Bendis, der meine Lieblingsfigur (Hawkeye) für Jahre ruiniert hatte und keine Ahnung hatte, was er da schreibt, weil er nicht verstanden hat, was diese Figur ausmacht (die Krönung war, wie Clint in "Secret Invasion" etliche Skrulls regelrecht abgeschlachtet hat).

    Mittlerweile kaufe ich primär nach Zeichner (aber auch da habe ich mehr oder weniger aufgegeben, wenn Leute wie Jim Cheung nur noch das erste Heft einer Serie zeichnen), Autor oder Konzept und dann erst nach Figur. Letzte Woche "West Coast Avengers" getestet und bin wahrlich begeistert. Aber gut, WCA mochte ich schon immer lieber als das langweile Hauptteam mit den A-Listern und ich mag tatsächlich beide Hawkeyes, Gwenpool und Quentin Quire sehr, sehr gerne. Und Zeichner Caselli (den ich noch aus den "G.I. Joe"-Zeiten bei DDP kenne) hat sich echt gemacht.
    Aber wirklich konstant von Marvel begeistert bin ich nur noch von einer Serie bzw. Figur - "Ms. Marvel" (Kamala Khan). Aber auch hier beschränke ich mich auf die Auftritte, die von G. Willow Wilson (ihrer Co-Schöpferin) stammen. Und alles, wo "DarkHawk", "Cardiac", "Spider-Man 2099", "Diamondback" und "Sleepwalker" mitspielen, landet noch auf der Kaufliste (sofern ich das mitkriege) - aber da halten sich die Auftritte ja auch arg in Grenzen. Ausserdem "Cloak and Dagger", wenn es sich um eine eigene Serie handelt. Bei DC sind die guilty pleasures "Green Arrow" (aber da nur eine eigene Serie), "Firestorm" und "Geo-Force" (selbst "Detective Comics" kaufe ich mir nicht, obwohl da das einzig wahre Batgirl - Cassandra Cain - mitspielt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gucke nur noch sporadisch rein.
    Amateurhafte Zeichnungen, oder schlimmer gleich die 3D Engine angeschmissen, gepaart mit der wirklich nervigen politischen Überkorrekheit lassen mich schaudernd zurück.
    Gerade wieder bei Amazing gemerkt, 2 recht passable Hefte und bei 3 bin ich ausgestiegen. Trotz Ottley.
    Nee, hab meine Marvel Unlimited App, da lese ich genüsslich die Klassiker bei Bedarf.
    DC nervt nur noch, jetzt schon wieder ein neues Universum, dazu der übermächtige Batman, der zwar alle mit links besiegt aber wie ein Weichei am Traualtar zurückgelassen wird.
    Da lese ich dann lieber meine Trades ab und an, Batman vs Predator z.B., oder wie Bane ihn fertigmacht.
    Bei Image gefällt mir zur Zeit nix, fand Lazarus gut, Saga auch, aber schon lange nichts mehr gelesen.
    Dazu mag ich die Politik eines Erik Larsen nicht, aber das würde zu weit führen.

  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Papergirls etc. sind auch gut, haben es bisher bei mir aber nicht übers erste Trade geschafft. Es ist einfach zu viel. Mein neues Regal ist schon wieder voll, mehr geht nicht, es wird eng im Wohnzimmer.
    Hatte lange Zeit viel am Tablet gelesen, aber dann auch gedruckt nachgekauft. Ist einfach nicht zu vergleichen.

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Skyward" ist momentan meine zweitliebste Image-Serie nach "Lazarus". "Birthright" habe ich jetzt erst mal gestoppt, da die Handlung so garnicht mehr vorwärts ging. Da werde ich je nach Laufzeit wohl irgendwann mal die Trades nachkaufen.
    "Rose" hat tolle Zeichnungen, ist inhaltlich aber eher bla. Nicht übel, aber es gibt besseres. Bei "Maestro" hab ich das erste Heft gelesen. War auch "nur" nett.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    DC nervt nur noch, jetzt schon wieder ein neues Universum
    Meinst du N52? Das ist aber nun auch schon wieder knapp 8 Jahre alt. Und momentan wird ja in "Flash" ein wenig damit gespielt, weil ja der Wally West aus der Prä-Flashpoint-Ära stammt und sich an alles vor "Flashpoint" erinnert. Oder meinst du "Black Label"?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falsch ausgedrückt, ich meine, dass jetzt irgendwie das Watchmen Universum reingezogen wird.
    Also das wird immer verworrener, fand N52 recht gut eigentlich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher