User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: City Hall

  1. #1
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    City Hall

    City Hall



    Cover von Band 1:



    Beschreibung:

    Rémi Guerin & Guillaume Lapeyre

    Stell dir eine Welt vor, in der alles, was du schreibst, lebendig wird... Was würdest du tun, wenn Papier, das seit mehr als zweihundert Jahren verschwunden ist, nun in den Händen von Black Fowl auftaucht, dem größten kriminellen Geist dieses Jahrhunderts?

    Außergewöhnliche Situation, außergewöhnliche Maßnahme.

    Die City Hall Polizei setzt auf zwei der besten Federn Londons: Jules Verne und Arthur Conan Doyle!

    Leseprobe: https://www.pyramond.de/katalog/city-hall/band-1/




    ---

    Sah beim ersten Durchblättern ganz nett aus. Hat es jemand schon und kann berichten?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Thread. Sieht ja umwerfend gut aus. Ich mag das Setting. Spielt zwar im Jahr 1902. Sieht aber trotzdem ein wenig Futuristisch aus. Dazu noch Polizei und Jules Verne. Klingt nach einer guten Kombi. Den Band werde ich mir ordern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kaufen möchte ich den schon! Die Leseprobe klang gut =D und ist ja auch eine etwas längere Serie, plus schon abgeschlossen =D

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band eins steht seit einigen Wochen bei mir im Regal. Jetzt hab ich mir am Wochenende endlich die Zeit genommen ihn zu lesen. Der Band hat mir gut gefallen. Ein schöner Einstieg in die Geschichte!

    (Nur gnaz leichte Spoiler im Kasten.)


    Arthur und Jules mag ich beide ganz gerne. Jules ist Künstler durch und durch, Arthur eher schlau und etwas trottelig^^ Eine witzige Kombi =D Amelia... ja, zu ihr kann ich noch nicht so recht was sagen. Bisher mag ich sie nicht nicht so. Ihr Charakter ist mir iwi zu widersprüchlich... Einerseits ist sie voll für Gleichberechtigung, andereseits will sie dann bedient werden und dass sie jeder als Frau besonders behandelt. Außerdem wird zwar als Badass dargestellt, aber ich finde sie, sie ist total zickig :/ ich hoffe, ich werde noch warm mit ihr (schließlich ist sie ein wichtiger Chara, der oft auftauchen wird)...
    Auf jeden Fall ist der Manga ziemlich actionreich! Auch wenn ich nicht immer ganz folgen konnte, hat mir das gut gefallen =D Der Bösewicht tauchte ja nur in wenigen, kurzen Szenen auf, scheint mir aber mysteriös und interessant. Und auch recht skrupellos. Er hat ja Jules Vater als Geisel o-o Da bin ich auch gespannt, was er mit der ganzen Sache zu tun hat.
    Allgemein bin ich auch schon auf die ganze Hintergrundstory rund ums Papier gespannt. Es wird ja nicht mir nichts dir nichts einfach so magische Kräfte entwickelt haben o.Ô
    Das Setting mag ich auch. Irgendwie eine Mischung aus 1900 und iwi Steampunkig modern.



    Zeichnungen gefallen mir auch so weit. Ich freu mich auf Band zwei =D

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Zusammenfassung. Wie du konntest nicht immer ganz folgen? Ist der Plot so schwierig? XD
    Ich habe den Band leider nicht nicht. Wollte mit Memento Mori Band 2 zusammen bestellen. Da knirscht es aber noch. -_-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Actionszenen konnte ich nicht immer ganz folgen. Manchmal war mir nicht ganz klar, was gerade passiert, weil es recht monumental ( ) zuging.
    Der Plot ist eigentlich sehr verständlich meiner Meinung nach. =D

  7. #7
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an die, die den ersten Band schon besitzen. Lag dem Band eine exklusive Postkarte bei? Auf der Homepage wird diese erwähnt, doch leider fehlte die Karte bei meinem Band


  8. #8
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die, die den ersten Band schon besitzen. Lag dem Band eine exklusive Postkarte bei? Auf der Homepage wird diese erwähnt, doch leider fehlte die Karte bei meinem Band
    Jaein ,

    Theoretisch sollen die im Shop und auf Messen einen Karte haben !
    Aber mir würde auf der Animagic am Stand gesagt das sie diese noch nicht hätten ...
    Und ich mich bei der nächsten Con bei ihnen am Stand melden solle wegen der Karte .
    Ob die Bände im bei denen im Shop inzwischen welche haben weiß ich natürlich nicht

    Die im Handel haben die Karten ja nie

  9. #9
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke für die Info
    Ich beziehe meine PYRAMOND-Titel nur über deren eigenen Shop. Also werden sie die Karten noch nicht haben.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut dann weiß ich da nun auch Bescheid

    Bin mal gespannt ob sie die bis zur LBM dann haben

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hätte dieses Jahr erscheinen sollen, wird wohl nix mehr und auf der Verlagsseite wurde nix aktualisiert. Gleiche Problem wie bei Memento Mori. Veröffentlicht der Verlag überhaupt noch was?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Band 2 hätte dieses Jahr erscheinen sollen, wird wohl nix mehr und auf der Verlagsseite wurde nix aktualisiert. Gleiche Problem wie bei Memento Mori. Veröffentlicht der Verlag überhaupt noch was?
    Es wäre schon toll, wenn es zur Leipziger Buchmesse weitergehen könnte. Band 1 hat mich übrigens auch positiv überrascht. Wenn man bezüglich des Plots schon eigene Theorien beim Lesen aufstellt, spricht das ja für sich. Meine Idee zum Antagonisten:

    Ich dachte mir, dass Jules Verne nicht umsonst autonome Papercuts vorstellt und habe somit vermutet, dass Lord Black Fowl ein autonomer Papercut von Jules Vernes Kindertagen ist, was durch die Geiselname des Vaters nochmal bekräftigt wird.


  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wäre toll. Ich habe den Band nämlich immer noch nicht, da Memento Mori 2 auch nicht raus kommt. So wird das nix mit einer Sammelbestellung.
    Daher habe ich noch keine Idee zu dem Antagonisten und gucke auch nicht in deinen Spoiler. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ..., da Memento Mori 2 auch nicht raus kommt. So wird das nix mit einer Sammelbestellung.
    Erinnere mich nicht daran. Den letzten Radiant-Band habe ich aus den gleichen Gründen auch noch nicht geordert, in der Hoffnung, dass sowohl MM2 als auch Amaltea 2 bald erscheinen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nennt wohl Domino Effekt. Alle warten auf irgendwas und dann kauft halt keiner. XD
    Für den Verlag aber auch blöd. Aber ich mag eben die Extras so bei der Bestellung. Und will nicht bei jedem Band einzeln Porto löhnen. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so. Würde gerne City Hall versuchen und Radiant 5 holen, wenn der endlich erschienen ist. Aber ich mag keine Versandkosten, zumindest wenn die sich vermeiden lassen. Hoffentlich sind die Postkarten in der Erstauflage noch zur Leipziger Buchmesse erhältlich. Am liebsten gleich noch mit Memento Mori und Amalthea... Auch Carciphona würde ich gerne weiterlesen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wegen den Erstauflagen habe ich mir noch nicht so Sorgen gemacht. Bei den meisten Titeln sind die doch recht lange verfügbar. Daher habe ich mich auch für eine Sammelbestellung entschieden, scheitert aber eben am sammeln von Titeln irgendwie. XD
    Aber wenn es noch länger dauert mit der Sammelei, dann muss ich mir wohl doch um die Erstauflage Sorgen machen. Also doch Einzelbestellungen. Ein Teufelskreis.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Würde gerne City Hall versuchen und Radiant 5 holen, wenn der endlich erschienen ist..
    Meinst du Band 6 oder darf ich dir die frohe Kunde überreichen, dass Band 5 längst im Dezember erschienen ist?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Würde gerne City Hall versuchen und Radiant 5 holen, wenn der endlich erschienen ist. Aber ich mag keine Versandkosten, zumindest wenn die sich vermeiden lassen. Hoffentlich sind die Postkarten in der Erstauflage noch zur Leipziger Buchmesse erhältlich. Am liebsten gleich noch mit Memento Mori und Amalthea... Auch Carciphona würde ich gerne weiterlesen.
    Kurzes Info zur City Hall. Eine Postkarte liegt dem ersten Band nicht bei, weil PYRAMOND diese noch gar nicht hat. Ich hatte letztes Jahr angefragt und Christian meinte, dass sie versuchen die Postkarte zur LBM nachzureichen. In der email hatte er auch begründet, warum sie die Postkarte noch nicht haben. Nur kann ich die mail nicht mehr finden :/ daher kann ich die Begründung hier nicht posten. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es noch keinen Motiv für die Karte gibt oder so ähnlich.


  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also lohnt es sich ja erst recht nicht den Band jetzt schon zu kaufen. Aber warum verkaufen sie auf der Website das dann bitte so??? https://www.pyramond.de/katalog/city-hall/band-1/

    Da steht man bekommt ne Karte, sollten sie mal besser nicht so da hinschreiben, wenn es Monate schon nicht der Fall ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KlaPhil Ich meinte tatsächlich Band 5. Danke für die Info, dass der inzwischen wirklich verfügbar ist. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und bis März kommt noch Band 6 dazu...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka
    Ja die Info auf der Homepage ist irreführend


  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber danke für deine Hinweis Smoke. Glaube hätte mich sehr geärgert, wie ich mich kenne. XD
    Wäre nett wenn dann jemand Bescheid geben könnte, wenn die Karten dann mal erhältlich sind. Vielleicht sagen sie auf der Messe was oder einer hat eine Antwort per Mail erhalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann ja verstehen, dass man Versandkosten sparen will, weil man sich seine normalen Bestellungen sogar durch jede kleine Buchhandlung umsonst in den Laden liefern lassen kann, aber selbst für Extras nicht bereit zu sein, mal 1,50 € (!) auszugeben finde ich schon etwas heftig^^.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man das ständig so macht bei jedem Titel, dann werden die Porto Kosten aber auch heftig. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •