User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 183
  1. #151
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein paar Bilder der Box & Grußkarte
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #152
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also tatsächlich nur eine einzige Karte und nicht mehr?

    Dann hole ich mir die Box schweren Herzens nicht, aber danke für die Bilder.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir Extras egal sind, habe ich mir trotzdem den Schuber gegönnt, bei der Serie ist mir das Wert.

  4. #154
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch wenn die Frage vielleicht danach klingen möge, ist sie nicht provokant gemeint, aber ab wann wäre denn bei manchen hier die Schmerzgrenze erreicht, wenn bereits jetzt eine einfache Pappbox genauso viel kostet wie ein 200+ Seiten starkes Buch inkl. Übersetzung?

  5. #155
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kommt in Box 2 dann ein Extra, das den Wert von insg. 16 Euro Aufpreis (bei 2 Boxen die beide denselben Preis haben) rechtfertigt? Und man hat die Kosten nur jetzt schon auf beide Boxen verteilt? Wäre aber unschlau, das nicht zu kommunizieren - der Preis für Box 1 ist einfach nur heftig.

  6. #156
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Preis auch extrem hoch, finde allerdings auch Barakamon allgemein schon ziemlich teuer, dafür das die Bände so schmal sind.
    Wenn man allerdings bedenkt, dass man für den Food Wars Schuber von Carlsen nur 3€ mehr zahlt, tut es schon sehr weh.

    Ich werde mir den Schuber allerdings auch holen, aus Platzmangel, alles was einen Schuber hat wird auf dem Regal platziert und somit passen wieder ein paar mehr Bände rein. Dafür kaufe ich dann aber auch weniger von Altraverse, das muss dann an anderer Stelle eingespart werden.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Erstmal danke für die Infos und Fotos zu Schuber und Extra. Für mich ist die Schmerzgrenze hier, wo der Schuber + eine Grußkarte gleich viel kosten wie ein Mangaband derselben Reihe, schon erreicht. Ich habe allerdings auch keine Erfahrungen mit der Qualität von Altraverse-Schubern. Isoliert betrachtet tendiere ich bei diesem ersten Schuber zum Nicht-Lauf, habe allerdings ein wenig die „Sorge“, dass vielleicht beim zweiten Schuber ein Extra dabei sein wird, das ich gern haben möchte, und ich den ersten dann nicht mehr kriege (und wenn doch, ich dann Band 9 doppelt hätte, es sei denn, ich überspringe den Band jetzt, was aber auch irgendwie doof wäre)... muss ich wohl spontan entscheiden, wenn ich die Box im Laden in natura sehe. (First world problems, ich weiß.)

    Ach ja, und Platzmangel wäre bei mir auch ein Pro-Argument. XD
    Geändert von Westermann (14.05.2020 um 18:00 Uhr)

  8. #158
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, zur Schuberdebatte: Ich habe noch nie über eine Schmerzgrenze nachgedacht, allerdings musste ich im Animebereich schon schlucken als Peppermint die 10 EUR für Schuber - wenn man sie haben will - eingeführt hat. Der Barakamon Schuber gefällt mir also habe ich da nicht groß drüber nachgedacht und bereue es auch nicht, dafür kommen z.B. die FMA Schuber nicht in Frage für mich obwohl da jede Menge Beilagen dabei sind...

    Band 9:

    Ich konnte den armen Hiroshi gut verstehen wie er im Vorstellungsgespräch ins Schwitzen kam, da war das Üben mit Sensei nur die Spitze des Eisberges aber er hat es dennoch gut gemeistert würde ich meinen. Lustig waren natürlich auch seine ersten Erlebnisse in der großen weiten Welt XD
    Der Höhepunkt war dann aber der Wettkampf/Lauf mit dem Nachbardörfern und der Sieg war ja nun wirklich zum Greifen nah aber was solls irgendwie hatten alle auch ihren Spaß trotz der Enttäuschung...und Hiroshi ist wieder blond ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den 9. Band + Schuber auch gegönnt. Hätte ich auch ohne das Extra, einfach weil ich die Serie so gern mag. Der Schuber ist natürlich schon sehr teuer, aber wahrscheinlich war die Lizenz hierfür nicht gerade billig.

    Außerdem sind nun die anderen Bände der Reihe besser geschützt. Daher würde ich es begrüssen, wenn ein Schuber gleich am Anfang erscheint, so wie bei FMA.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab mir jetzt doch die Version mit Box geholt. Fand es vor Ort dann doch irgendwie schade, nur den Manga zu nehmen und die Box im Laden stehen zu lassen. Außerdem brauche ich mir dann nicht die ganzen Gedanken zur zweiten Box zu machen, die ich oben beschrieben hatte. Dafür habe ich auch erstmal zwei andere Wackelkandidaten von meiner Liste gekickt.

  11. #161
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10:

    Da gab es eine riesige Aufregung rund um den Besuch der Eltern von Seishu und wohl nicht zu Unrecht...ich hatte es vermutet und am Ende bestätigte sich das Ganze, die Eltern wollen den Sensei verkuppeln. Ich bin sehr gespannt wie es diesbezüglich weitergeht.

    Weiterhin waren noch Handa Seniors exzentrischer Manager Kirie (er trägt gerne Frauenkleidung) und sein Sohn Kawafuji (Seishus Manager) mit von der Partie.
    Hiroshi hat ohne es zu ahnen sein erstes Liebesgeständnis von einer beliebten Mitschülerin verpasst aber mein Lieblingsmoment war diesmal der Wettstreit zwischen Seishu und seinem Vater (an der Schule) wessen Kalligrafien den Kindern besser gefällt und obwohl Seishu das Nachsehen hatte gab es ein sehr liebevolles Lob von seinem Vater das Seishu auch wieder motiviert hat an sich zu glauben.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #162
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cover vom gerade erschienenden 10. Band:



    Und der Vollständigkeit halber noch das Cover vom 9. Band:



  13. #163
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei Altraverse wegen dem 12. Band, der eigentlich im November hätte erscheinen sollen, nachgefragt. Der Rhythmus wird jetzt auf 3 Monate erweitert, so dass Band 12 im Dezember erscheinen wird.
    Finde ich sehr schade.
    Geändert von monkgirl (24.08.2020 um 16:40 Uhr) Grund: Fehlerteufel

  14. #164
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank für die Info. Finde ich auch schade, aber dreimonatlich geht noch gerade. Hoffe, es wird nicht irgendwann noch länger auseinander gezogen.

  15. #165
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Noooo :c naja, vielleicht kann ich den Manga so endlich mal nachlesen, habe nämlich seit Band 6 nur gekauft :,D Und etwas entlastend wird die Sache auch für den Geldbeutel ^^


  16. #166
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber wenn es bei 3 Monaten bleibt kann ich damit leben - immer noch besser als (halb)jährlich.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #167
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11:

    Gott was war ich froh das diese "Hochzeitsgeschichte" sich schnell aufgeklärt hat und am Ende sogar humorvoll betrachtet werden konnte.

    Am meisten habe ich mich über den "Neuzugang" Higashino amüsiert (der ja auch das Cover ziert) weil er Handa ganz schön auf Trab hält im vorliegenden Band aber auch dafür sorgt das diesen klar wird wie wichtig ihm das Leben auf der Insel ist und er seinen mittlerweile angestammten Platz nicht kampflos aufgeben will.

    Hiro tat mir leid, aber es war fast zu erwarten das er bei dem Bewerbungsgespräch durchfällt aber das der ganze Stress mit Beratung, Vorstellungsgesprächen usw. wieder weitergeht habe ich mir für ihn nicht gewünscht, allerdings bleibe ich auch skeptisch ob er sich wirklich in einer Großstadt ausserhalb der Insel wohlfühlen würde.

    Jetzt heißt es leider bis Dezember abwarten.
    Geändert von Shima (13.09.2020 um 16:51 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #168
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12:

    Handa entdeckt weiter seinen grünen Daumen und wir lernen Narus Vater kennen der seine Arbeit auf See scheinbar mehr liebt als sich einen Job in der Nähe seiner Tochter zu suchen. Zumindest schafft es Handa ihm ins Gewissen zu reden so das er jetzt regelmäßig komische Postkarten schickt.
    Und Tamas BL-Kopfkino läuft wieder auf Hochtouren. XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #169
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir ist beim aktuellen 15. Band sehr negativ aufgefallen, dass extrem viele Seiten so etwas wie durchsichtig erscheinen, also die dahinter oder sogar die gegenüberliegende Seite ganz klar zu sehen ist...

  20. #170
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir schon in Bd. 14 aufgefallen, aber in Band 15 ist dies noch stärker.

  21. #171
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wurde in einem anderen Thread schon mal geschrieben, glaube ich. Altraverse benutzt bei ihren Mangas anscheinend Papier, wo die Seiten auf der Rückseite durchscheinen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß hier vielleicht jemand ob es nur die regulären 18 Bände werden oder ob wir auch noch den Zusatzband bekommen?
    Da die Schuber so teuer sind, dachte ich vielleicht, dass sie den Preis aufgeteilt haben und der Band als "Extra" mit dem zweiten Schuber kommt, aber das ist eher nur Wunschdenken. ????
    Aber mich würde schon interessieren ob der Band auch auf Deutsch erscheint oder man auf die Englische Version zurückgreifen muss.

  23. #173
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob es was aktuelleres gibt aber beim Artikel auf Manga Passion klang es noch nicht so das der Zusatzband mit im Schuber drin sein wird. Am besten abwarten was Altraverse für sein nächstes Programm ab April ankündigen wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nach einer etwas längeren Kaufpause habe ich nun Band 12 gelesen und er hat mich wieder daran erinnert, wie sehr ich diese Reihe liebe. Der Moment, als Handa „Ich… bin dein Sensei!“ zu Naru sagt war so berührend. :’) Ich freue mich schon darauf, zu sehen, was die beiden zusammen in Tokio erleben werden.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen zweiten Schuber mit Band 18 bekommen.

    Leider passt das Rückenbild der beiden Schuber nicht 100% zusammen, was mich schon ziemlich ärgert. Gerade bei 8€ pro Schuber Aufpreis.

    https://www.comicforum.de/album.php?...chmentid=34852






    Ich hoffe, ich habe das mit dem Bild hinbekommen.

    Hat noch jemand beide Schuber. Ist das dort auch so oder habe ich ein Mängelexemplar.

    Leider habe ich von Altraverse bisher keine Antwort erhalten.
    Geändert von Joshua Gray (06.12.2022 um 19:27 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •