User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 183
  1. #76
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja aber zu extreme (oder vollständige) werden doch eher nie verwendet, immerhin soll es auch jeder verstehen können.

    Richtiges bayrisch ist halt viel extremer als jetzt fränkisch..., selbst in Bayern verstehen sich nicht mal alle untereinander richtig etc.

    Meine Mutter wohnte mit meiner kleinen Schwester mal einige Jahre im Allgäu und dann haute die damals lauter 'Bahnhof'-Wörter raus, dass war echt krass und nicht mehr nachvollziehbar.


    Ich hab eine Bekannte bei FB, die schreibt so wie sie spricht (Bayrisch). Alter Verwalter. Also ja, du hast Recht Mia, man muss da schon aufpassen wie krass man denn Dialekt wählt.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  2. #77
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die vielen Einblicke Constanze!
    Zu viel Dialekt finde ich auch nicht gut, das hat altra anscheinend schon gut gelöst.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Einblicke Constanze!
    Zu viel Dialekt finde ich auch nicht gut, das hat altra anscheinend schon gut gelöst.
    Gern geschehen!

    Ja ich denke das passt so. Und eine meiner Liebsten Szenen in Folge eins wurde auch sehr süß gelößt


    Die "kulla kulla kulla" Szene wurde mit Lautschrift gelöst XD
    Also Seishu-san schmeißt denn Hausmeister und Naru ja immer wieder raus, und Naru entwickelt eine eigene Abrolltechnik.
    Im Anime jauchzt sie "kulla kulla kulla" und rollt halt raus und der Hausmeister macht 'nen Betonplatscher. Im Manga steht "Kuller Kuller Kuller" als Lautschrift in der Szene drüber.

    Geändert von Constanze (19.04.2019 um 08:44 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsches Cover des 2. Bandes:


  5. #80
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band gerade gelesen und ich glaube, diese Reihe ist gar nichts für mich. Solche nervige Nebencharas habe ich seit langem nicht mehr gesehen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #81
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Habe den ersten Band gerade gelesen und ich glaube, diese Reihe ist gar nichts für mich. Solche nervige Nebencharas habe ich seit langem nicht mehr gesehen.
    Das Problem habe ich bei "Nicht schon wieder, Takagi-san".

    Da nerven mich die drei Klassenkameradinnen total. Und die Geschehnisse werden ja (im Anime) abwechseln geschildert. Also was die zwei Hauptcharakter erleben, und was die drei erleben.
    Mal absehen wie das im Manga ist.



    Aber das ist ja Geschmacksache.

    Das Cover von dem zweiten Band hat mich jetzt spontan zum Lachen gebracht! Toll XD
    Geändert von Constanze (19.04.2019 um 08:45 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  7. #82
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr, sehr schöner zweiter Band, so wird die Reihe überaus gerne weitergekauft und gelesen .

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barakamon ist für mich ein, wenn nicht das Highlight des Programms. Humor, aber nicht mit der Keule und ein (natürlich nicht völlig neues)Setting, das funktioniert.

    Einfach nur gelungen der Part mit dem Horrormanga und dem vermuteten Missverständnis. Wird übrigens dank der Anmerkungen gut erklärt

    .

  9. #84
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Mai erscheint bei uns Band 3


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #85
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hoffentlich kriegt einer der Läden in meiner Nähe den schon am Samstag davor zum Gratis Comic Tag, dann könnte ich den gleich mit besorgen.

  11. #86
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir zwar gefallen aber ich fand die Szenen mit Naru und den anderen Kindern stellenweise too much, kann ja sein das es Kinder gibt die so gaga sind, vielleicht liegt's auch daran das es lustig sein soll aber mir waren die Szenen wenn andere Erwachsene ins Spiel kamen deutlich lieber, mit Hiroshi gibts ja wenigstens einen gleichaltrigen Verbündeten XD da bin ich mal auf Band 2 gespannt...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #87
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime war wirklich herzerwärmend, tiefenentspannend und stets grundsympathisch, allerdings muss ich mir jetzt auch nicht unbedingt den Manga nochmal kaufen. Hier aber die Empfehlung für jeden, der Reihe etwas Zeit zu geben. Die Beziehung der beiden "Protzagonisten" wird später wirklich noch ganz schön!

  13. #88
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mal was (tatsächlich) lobst machst du mir Angst XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Die Beziehung der beiden "Protzagonisten" wird später wirklich noch ganz schön!
    Das klingt jetzt aber so als wenn du es als was anderes sehen würdest.

  15. #90
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt aber so als wenn du es als was anderes sehen würdest.
    ???

  16. #91
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte ein Schreibfehler sein, t und z liegen nebeneinander auf der Tastatur, wobei Yoitsu ja immer für eine Überraschung gut ist XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    ???
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Das dürfte ein Schreibfehler sein, t und z liegen nebeneinander auf der Tastatur, wobei Yoitsu ja immer für eine Überraschung gut ist XD
    Naja ich meinte auch wenn er wahrscheinlich mit das Mädel meinte, sind ja auch noch andere nicht unwichtige männliche Charaktere in dem Titel was man dadurch genauso am Ende falsch verstehen könnte...und paar wenige auslegbare Anspielungen-Szenen gabs meine ich ja auch bzw dadurch eben auch Fans die da etwas mehr sehen wollten.

    Durch den Schreibfehler wirkt es halt nochmal mehr so, auch wenns vielleicht keine Absicht war, wie schon erwähnt.

  18. #93
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja ich meinte auch wenn er wahrscheinlich mit das Mädel meinte, sind ja auch noch andere nicht unwichtige männliche Charaktere in dem Titel was man dadurch genauso am Ende falsch verstehen könnte...und paar wenige auslegbare Anspielungen-Szenen gabs meine ich ja auch bzw dadurch eben auch Fans die da etwas mehr sehen wollten.

    Durch den Schreibfehler wirkt es halt nochmal mehr so, auch wenns vielleicht keine Absicht war, wie schon erwähnt.
    Ich bin irritiert. Deutest du gerade an, dass der erwachsene Mann eine Romanze mit dem kleinen Mädchen anfängt? wtf?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ich bin irritiert. Deutest du gerade an, dass der erwachsene Mann eine Romanze mit dem kleinen Mädchen anfängt? wtf?
    Äh nö...ich schrieb doch von anderen nicht unwichtigen männlichen Charakteren, meinte also dass man ihn mit mind einen dieser auch schon geschippt hatte und ich durch dein geschriebenes von der Art eben daran denken musste.
    Geändert von Mia (25.04.2019 um 14:21 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Der Anime war wirklich herzerwärmend, tiefenentspannend und stets grundsympathisch, allerdings muss ich mir jetzt auch nicht unbedingt den Manga nochmal kaufen. Hier aber die Empfehlung für jeden, der Reihe etwas Zeit zu geben. Die Beziehung der beiden "Protzagonisten" wird später wirklich noch ganz schön!
    Dem stimme ich ganz klar zu, also bis auf den Teil mit dem „Manga nicht unbedingt noch mal kaufen müssen“, denn dieser Titel gehört sowas von absolut gekauft!
    Geändert von Westermann (25.04.2019 um 22:54 Uhr)

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime war top also doch entschieden Band 1 und 2 zu holen, günstig bekommen, und schnell wieder verkauft. Der Humor sagt mir im Mangaformat nicht mehr zu. Vielleicht aucg nicht beim Anime aber bei 18 Bänden passe ich dann lieber.

  22. #97
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    war schon deutlich ausgewogener was die Interaktion zwischen den Kindern (besonders Naru) und Seishu betrifft, nicht mehr ganz so extrem aber immer noch eine Herausforderung für Seishu. Dafür kommt er es mit Tamas dunkler XD Mangaka/Fujoshi-Seite zu tun (wobei er letzteres gar nicht registriert) und lernt immer mehr das ländliche Leben zu genießen (schade das er allergisch gegen Katzenhaare ist, es war so süß anzusehen wie er um deren Aufmerksamkeit bettelt). Mal sehen wie sich dann der am Ende angedeutete Besuch für Seishu aus der Stadt im nächsten Band schlagen wird.

    Geändert von Shima (24.05.2019 um 11:28 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #98
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe mir während der Versandfreien Woche spontan den ersten Band bestellt, und gestern auch schon den zweiten in der Buchhandlung mitgehen lassen, obwohl der erste noch ungelesen war (gleiches gilt für Made in Abyss).
    Ich fand es aber wirklich faszinierend, wie laut die Fans von Barakamon immer sind, ich habe zwar das Gefühl kaum jemand kennt es, aber als ich auf Twitter nach Empfehlungen gefragt habe, wurde fast immer Barakamon empfohlen ^^


  24. #99
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mehr Slice of Life Iyashikei Manga wie Barakamon braucht das Land!

  25. #100
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Ist eine deutliche Steigerung gegenüber Band 1, hier war nun endlich eine ausgewogene Mischung einer gut erzählten Geschichte und ordentlich Humor zu spüren. Das die beiden Stadtpflanzen erst mal einen Kulturschock erleben war klar und sehr unterhaltsam. Gleichzeitig wird offensichtlich das Seishu den Inselbewohnern ans Herz gewachsen ist da sie ihn beschützen wollen vor einer unliebsamen Erkenntnis - später stellt sich zwar heraus das das gar nicht notwendig war aber dennoch freut es einen für den Sensei das er seinen Platz gefunden hat.
    Das spätere gemeinsame Fischen war auch schön und ulkig zugleich, ebenso die Szenen am Flughafen.

    Ich beneide Seishu ja um das Haus und dessen Standort, auch wenn ich die Meinung von Kawafuji und Kosuke was Insekten betrifft teile XD.
    Interessant finde ich auch das sich Telefonkarten in Japan offenbar hartnäckig halten wenn man bedenkt das man bei uns wohl kaum mehr eine Telefonzelle finden würde.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •