User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: The Legend of Zelda - Encyclopedia

  1. #1
    Moderator Tokyopop Avatar von Bianca Holzmann
    Registriert seit
    04.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Legend of Zelda - Encyclopedia

    (orig. The Legend of Zelda - Encyclopedia)


    Alle Zelda-Fans haben Grund zur Freude! Auch das dritte Nachschlagewerk erscheint bei uns und enthält wieder viele tolle Hintergrundinformationen und Illustrationen. Ein absolutes Muss für eure Sammlung!


    Nachdem wir 2013 das erste Zelda-Artbook Hyrule Historia und 2017 Art & Artifacts zu uns nach Deutschland geholt haben, feiern wir nun mit der The Legend of Zelda – Encyclopedia den krönenden Abschluss dieser beeindruckenden Reihe! Bereits ein Blick reicht aus, um sich von dem enormen Fundus an Informationen zu Items, Monstern, Charakteren, Hintergrundinformationen, dem Aufbau der Welten und Skizzen mitreißen zu lassen. Dieses einzigartige Nachschlagewerk in vollfarbiger Ausstattung und Hardcover wird – wie bereits schon seine Vorgänger – die Herzen seiner Besitzer höherschlagen lassen und ein absolutes Highlight in jeder Sammlung sein!


    Einzelband, ab 8. Februar 2019, € 29,95

  2. #2
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Yeah - ein fester Nichtkauf.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  3. #3
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein Kauf ich mag diese Reihe einfach nicht.

  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja schon bekannt. Macht aber nix, wird natürlich gekauft, damit das Trio komplett ist
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Zelda-Fan, daher kein Kauf meinerseits.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Zelda von klein auf meine absolute Lieblings-Spielereihe ist, wird der Schinken früher oder später bei mir landen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Da Zelda von klein auf meine absolute Lieblings-Spielereihe ist, wird der Schinken früher oder später bei mir landen.
    Dito.

    Und so wie es aktuell ausschaut, wird das der einzige Titel aus dem neuen Programm.
    Da bei mir aktuell eh grade Anime und Manga Interessen/Motivationsloch herrscht, kommt mir das sehr gelegen.

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Yeah - ein fester Nichtkauf.
    Same
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich eine Zelda Reihe lese, bin ich ansonsten einfach kein Fan von Link und Co. Das sieht wirklich gelungen aus, aber dafür reicht einfach nicht mein Interesse.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #10
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Solche Werke müssen einfach unterstützt werden, gerade in dieser Aufmachung und Größe .

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klar gekauft!

  12. #12
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Encyclopedia erscheint nun am 14. März 2019!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dieses Mal ein richtiges "Lexikon", glaube ich. Wird auch Zeit

  14. #14
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schmöker liegt (mir) mittlerweile vor.
    Wer die Encyclopedia im Online-Shop von Tokyopop bestellt, kriegt momentan noch ein Lesezeichen dazu, wofür auf der Homepage geworben wird.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz fehlerfrei, leider ...

    So steht bei "Minish Cap", dass Vaati nach dem Kampf versiegelt wurde. Das ist FALSCH! Falscher als Falsch!
    Vaati wurde einfach nur wieder normal, nachdem er vom Bösen besessen war und der Vaati aus 4 Swords ist NICHT der aus MinishCap, sondern NUR dessen abgespaltene Bosheit.

    Versiegelt oder zum Guten bekehrt und extreme Unterschiede!
    Vielleicht sollte nur jemand so etwas übersetzen, der ALLE Titel der Serie gespielt hat. Eben um diese Fehler zu vermeiden. Leider sieht sich der Fehler durchs ganze Buch.

  16. #16
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte nur jemand so etwas übersetzen, der ALLE Titel der Serie gespielt hat. Eben um diese Fehler zu vermeiden.
    Ich habe alle Spiele gespielt und trotzdem diesen "Fehler" übersehen, ich glaube also, dass das keine Garantie wäre^^.

  17. #17
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    So steht bei "Minish Cap", dass Vaati nach dem Kampf versiegelt wurde. Das ist FALSCH! Falscher als Falsch!
    Da würde mich nun interessieren, was im Original (und was zum Vergleich im Englischen) steht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist großartig und die Übersetzungsarbeit sicherlich enorm. Von daher verzeihe ich die doch recht häufigen Tippfehler.

    Die Sache mit Vaati ist mir persönlich als großen Zelda Fan auch nicht aufgefallen. Liegt wohl eher daran, dass mit die Vaati Storyline nicht sonderlich interessiert

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andererseits sind 30€ nicht wenig, und da sollte es eben keine Tippfehler geben.

    Im Original steht sicher das Richtige, wenn nicht wäre es ja extrem peinlich - Nintendo muss die eigenen Spiele ja am besten kennen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Andererseits sind 30€ nicht wenig, und da sollte es eben keine Tippfehler geben. Im Original steht sicher das Richtige, wenn nicht wäre es ja extrem peinlich - Nintendo muss die eigenen Spiele ja am besten kennen.
    Geh mal davon aus, dass nicht massig Geld an das Übersetzungsteam geht. Mir kommt aber die Situation bekannt vor, z. B. wenn ich in Antikencomics lateinische Namen sehe, deren Schreibeweise aber noch französisch ist (Ciceron statt Cicero). Das sollte auch nicht sein.
    Im Idealfall meldet sich hier noch jemand zu Wort, der den Originalwortlaut kennt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch mal im Original ein Fehler bzw. eine "zu öberflächliche und somit leider falsche" Wortwahl vorhanden ist.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ein oder anderen Tippfehler konnte ich auch schon feststellen, aber bisher keine groben Schnitzer. Das mit Vaati ist mir allerdings auch nicht aufgefallen ...
    Insgesamt möchte ich jedoch ein großes Lob aussprechen, da die Aufmachung - auch wie bei den beiden Vorgängerwerken - hervorragend geworden ist! Das Papier ist schön dick, der Druck sauber und die Prägung auf den Covern einfach toll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher