User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Faun und Dryade

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Marya
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Faun und Dryade

    Hier mal ein Aquarell mit mythologischen Wesen von mir.

    Den Duke habe ich z Z erstmal auf Eis gelegt. Da es mein Hobby ist zu zeichnen und zu malen...ich mal immer so was mir gerade auf den Nägeln brennt und einfällt.

    Ich liebe es solche Wesen in interessanten Posen darzstellen. Besonders Baumgeister haben es mir sehr angetan. Diese Verbindungen von einem Baum und einer daraus erscheinenden menschlichen Gestalt fasziniert mich.

    ....
    Jetzt mal so in die Runde gefragt- wie gefällt euch das Bild. Was ist gut und was könnte ich besser machen ?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Marya,

    die Figuren und die Haltungen gefallen mir! Im Prinzip finde ich auch die Colo sehr passend; achte nur drauf, dass Hintergründe nicht so unruhig werden, dass sie von den Figuren ablenken. Der Baum erschlägt das Bild für mich etwas, vor allem diese roten Dornen. Die ziehen immer wieder meine Aufmerksamkeit von den beiden weg.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Marya
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm das finde ich eigtl. gar nicht mal so übel, dass der Baum deine Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Die nymphenhafte Gestalt die da nämlich gerade aus dem Baum springt ist der Baumgeist selbst.
    Und Nadeln, na ja spitz sind sie ja schon die roten Pinselstriche. - es sind -nach meiner intension die knospen einer blutbuche. Passend zu dem roten Haar der Dryade.

    So, jetzt hsb ich genug mythologischen Hintergrund und das Bild erklärt.
    Danke für das Feedback insgesamt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  4. #4
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eigentlich ganz gut, die einzigste "Kritik" die ich hätte:
    Die Hörner der linken Figur sind durch das dahinter liegende Geäst schwer zu erkennen, bzw heben sich nicht gut ab. An der Stelle hätte ich den Hintergrund frei gelassen
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Schade, dass beim Faun der Unterleib abgeschnitten wird. So fehlen die Bocksbeine, die ihn ja erst als Faun definieren.
    Außerdem ist der Hinterleib zu langgezogen. Man könnte fast glauben, er hätte 4 statt nur 2 Beine.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Marya
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das...soll sogar so sein.
    Okay, in meiner Version ist es eine Mischung aus Faun und Zentaurus .
    Hier sieht man das besser.
    Wer sagt denn, das mythologische Wesen nicht durch die Fantasie verändert werden dürfen.... ?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, das Filthy Assistant dir die Modifikation verbieten möchte , verstehe aber warum er über diese Stelle "stolpert".

    Du hast da genau an der Stelle den Faun abgeschnitten, bei der es noch nicht ganz klar ist, ob er zwei oder vier Beine hat. Unsere Hirne wollen immer Bilder ergänzen - deshalb kann man ja gut auch mal Elemente aus dem Bild raus stehen lassen, aber wenn dieser Cut an einer Stelle ist, wo sich das Hirn eben nicht sicher ist, was es da ergänzen soll, dann kriegt es Stress und der Betrachter "stolpert" drüber. Generell ist es eine gute Faustregel nur "langweilige" Dinge anzuschneiden, besonders wenn du wie hier keine Actionszene zeichnest (da erzeugen extreme Anschnitte durchaus auch Dynamik). Da so ein Centaur/Faun ja generell eher ein interessantes Fahrgestell hat, würde ich in dem Fall sogar versuchen das ganze Tier aufs Bild zu setzen.

    Das zweite Bild finde ich von den Farben her besser gelungen als das erste, da du hier die Umwelt und die Figuren farblich sehr gut trennst. Sehr gut gefällt mir auch die Textur des Fells des Fauns!

    Beim ersten Bild ähnelt der rotbraune Baum mit den kurvigen Ästen stark den roten Haare den Dryade, die sich auch noch in die selbe Richtung und eine ähnliche Art kringeln - dadurch verlierst du die klar erkennbare Silouette der Figur. Man könnte mit diesem Verstecken/Tarnen spielen und das wäre siche auch ein spannendes Bild, aber dann würde ich auch den Körper ein bisschen in den Baum "einarbeiten".
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Marya
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin 'das Problem ' mal unkonventionell angegangen und habe den Fokus auf die aktion: die Aufforderung zum Tanz und die Einwilligung gelegt. Den ganzen 'unnötigen' Rest hab ich einfach wegfallen lassen.
    Durch die instagram idee bilder ins quadratische Format zu bringen hatte ich diesen Geistesblitz.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Marya
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo. Geistesblitz ist etwas hoch gegriffen.
    Ich finde es gerade spannend, dass nicht klar ist wieviel beine das Wesen hat und ich kann es nicht jedem recht machen. Ich find das Format aber gut und diese version, die mehr zeigt, gefällt mir am besten.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das letzte Bild finde ich etwas rechtslastig. Beim Bild vorher #8 passt das besser. Aber der Unterleib im Bild #9 macht es auch wieder interessanter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher