User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111

Thema: Evening Twilight (Maki Usami)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja!! Muss ich!! Danke für die Erinnerung ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das war wirklich ein toller erster Band. Für mich war der beste Teil der

    verpeilte, etwas naive Vater. Seine Pläne, Chinami an seine Geliebte und ihre Familie zu gewöhnen und sofort durchschaut werden, sind immer so süß. ^^ Immer mit seinen Schweißtropfen im Gesicht, weil er so angestrengt versucht, Harmonie in die Runde zu bringen. :3 Aber man merkt auch, dass ihm seine Tochter viel bedeutet und dass er ganz instinktiv weiß, wie er sich bei ihr verhalten muss, wenn es wirklich wichtig ist.

    Dass Yudai der love interest wird, war ja schon klar - der ruppige Typ, der dann doch nicht so übel ist. Zum Glück dauert es hier überhaupt nicht lange, bis er auftaut. Sein Bruder ist da noch ein Stück interessanter bis jetzt. Seine Motivationen sind ja die gleichen wie Chinamis - sie will Kazanes Mutter auf "Tauglichkeit" prüfen und er Chinami als Kazanes Stiefschwester. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

    Ansonsten stimme ich da Sujen voll zu - als Geschichte als Freundschaft und Familie würde sie schon reichen - die Liebesgeschichte ist aber natürlich eine tolle Beilage.

    In Zukunft kommt hoffentlich noch Kazanes Mutter noch ein Stück mehr ins Rampenlicht - hier hatte sie ja noch nicht wirklich eine tragende Rolle, außer als "Auslöserin" der Prämisse.



    Aber bis jetzt ist es wirklich ein gelungener Nachfolger von Haus der Sonne und ich denke schon, dass 5 Bände mit der Thematik gut gefüllt werden können, wenn Haus der Sonne es auf 13 geschafft hat.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #53
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann euch, Alacrity und Sujen einfach nicht verstehen. Ja, der ganze Manga ist ein richtig gutes Werk, aber Romance ist doch gerade auch das Schöne an der Reihe! (Nix mit Sahnehäubchen obendrauf XD) Ich meine, habt ihr euch mal die Cover angesehen oder die Bilder im Internet? +_+
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #54
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute auch den ersten Band gelesen. Und WOW er ist wieder super gut. Hatte ja große Erwartungen an den manga da ich ja Kokoro Botton geliebt habe.
    Ich mag die art von ihren zeichnungen aber auch die Story fesselt mich.
    Würde am liebsten gleich Band 2 lesen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Noch mehr, die sich unserer Truppe anschließen \\^▽^//
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich dem ganzen Lob hier nur anschließen. Der 1. Band war wirklich wunderbar und vereint viele Elemente, die ich gerne in Shoujo Mangas habe

    da wäre als erstes die Protagonistin Chinami. Ihre Art kein Blatt vo dem Mund zu nehmen ist einfach toll.
    Außerdem finde ich es gut, dass die Geschichte nicht gleich mit einem plötzlichen Verliebtsein beginnt, sondern mit dem Beginnen einer zarten Freundschaft zwischen 2 Mädls.
    Insgesammt wurden die Charaktere in meinen Augen recht authentisch dargestellt. Der Vater von Chinami versucht sein bestmöglichstes, damit seine Tochter auch mit der neuen Mutter glücklich wird und die 2 Brüder testen Chinami und ihren Vater, ob sie tauglich für Kazune sind

    am 14. Februar erscheint bei uns Band 2



    ich freue mich schon sehr
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der lacht ja wie der von der Kinder Schokolade.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon wenn er endlich erschienen ist. Super Manga Cover find ich toll.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag das Cover sehr!! Freue mich auch schon total ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #60
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe in der I love Shojo hat mich dazu gebracht den Titel zu kaufen.Nicht zuletzt weil ich auch direkt auf die Zeichnungen angesprungen bin die einfach schön sind!Insbesondere die männlichen Protagonisten sind hübsch anzusehen. Erinnerte mich direkt an Ichigo Takano deren Zeichenstil ich vergöttere xD

    Gerade eben wurde dann der erste Band gelesen und was soll ich sagen?
    Ich bin ziemlich begeistert!
    Natürlich ist chinami als starker Charakter, der das sagt , was er denkt, toll aber ich finde die Momente, in denen sie "schwach" ist, viel wichtiger. Das zeigt nämlich, wie es wirklich in ihr aussieht und hängt ja auch mit ihrem starken Auftreten zusammen.
    Insgesamt lässt sich sagen, das mir Chinami einfach nur sehr leid tut.Ich weiss auch nicht, bin ich die einzige die da so einen dramatischen Touch von abgekriegt hat?
    Irgendwie geht das alles tiefer als ich es vermutet hatte, nichts da mit locker family-romanzen geschichte.

    Kazune war mir anfänglich doch etwas ZU ruhig und Mauerblümchen -lastig, das hat sich dann aber im Laufe des Bandes geädert.Gott sei Dank
    Trotz all dem finde ich es ein kleeeein wenig an den Haaren herbei gezogen das alle Mitschüler Kazune meiden nur weil sie mit den Brüdern befreundet ist. Wenn die Weiber schlau gewesen wären, hätten sie sich mit ihr angefreundet und so Kontakt zu den Jungs aufgebaut

    Die beiden Brüder sind mir beide ziemlich unsymphatisch! Der ältere aufgrund dessen weil durchweg nette Charaktere noch NIE meins waren und ich solchen Menschen ohnehin nicht über den Weg traue und der jüngere hat es zum Schluss hin voll versemmelt, gerade da, wo ich dachte "Na geht doch"
    Da hatte ich ein ziemliches "WTF-gesicht" drauf.
    Gleichzeitig wollte ich auch seinen Kumpel schlagen, weil der zu blöd war selber zu fragen und die arme Chinami sich ja nun in irgendetwas verrennt.
    Klar, es ist ziemlich wahrscheinlich, das das alles ein Happy End bekommt aber trotzdem!

    Ich freu mich jedenfalls auf Band 2 und bin froh das ich den Titel doch noch entdeckt habe
    Das Cover vom 2. Band find ich allerdings schrecklich xD
    Das sind mir wirklich viel zu viel Zähne


  11. #61
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haaach ... Band 2 war soooo schön T_T Ich mag es so, dass

    Chinami gleich auch zugeben kann, dass sie in Yudai verliebt ist, auch wenn sie am Anfang nicht sehr viel von ihm gehalten hat.


    Band 3 wird sehnlichst erwartet :3
    Geändert von Tu951 (14.02.2019 um 16:26 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während ich im Band 1 noch ein ausplätschern der Story befürchtet habe, so kam dann im Band 2 der erwartbare Drama Zusatz mit rein. Auch wenn ich das für ein wenig künstlich halte. Chinami hat ja eigentlich nicht viel zu verlieren. Den Deal hätte sie auch gar nicht eingehen brauchen.

    Trotzdem fand ich den Band noch besser wie den ersten. Vor allem Kapitel 5 gleich zu Beginn war schön traurig und melancholisch. So mit dem Blick auf die Häuser. Ja das hatte was. Da muss sie sicher noch öfters hin. Wird ja sicher noch ein paar mal traurig sein und in die Ferne schauen müssen. ;_;

    Chinami mag ich auf jeden Fall sehr. Die ist wirklich stark und frech. Und natürlich wegen dem Punkt den Tu schon angesprochen hat.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #63
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. April erscheint bei uns Band 3



    ganz tolles Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind an ihrem Aussichtspunkt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf diesen Manga freue ich mich riesig. Sehr schönes Cover

  16. #66
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jaaaa!!! Endlich Band 3! Und soo ein schönes Cover ♥︎
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #67
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja freu mich auch schon drauf! Einer meiner Lieblingsserien *träum*

  18. #68
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss nochmal erwähnen, wie traumhaft das Cover ist +_+ Einer der allerbesten Shojo-Cover Ich kann es kaum erwarten, den Band zu lesen! Ich hoffe, die Beziehung der beiden entwickelt sich gut weiter ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #69
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wundervoll <3

  20. #70
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Reihe ist einfach wundervoll. Vor allem die Cover sind jedes mal wieder ein Genuss. Ich finde sie strahlen eine Wärme aus, wegen dem Sonnenuntergang wahrscheinlich.

    Schade das die Reihe schon in 5 Bänden abgeschlossen ist, die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der 3. Band war wieder so toll! Ach, ich liebe die Atmosphäre im Manga!! Es regt mich zwar tierisch auf, dass

    Kazune ihre Gefühle für Yudai angedeutet, aber dieser mag ja zum Glück Chinami ♥︎


    Ich halte es immer weniger aus, die letzten beiden Bände zu lesen. Ich mag die Reihe so sehr und würde eigentlich noch mehr lesen wollen, aber ich denke, dass diese Länge der Reihe guttut. Ich hoffe, alles endet so wundervoll, wie es die ganze Zeit über sowieso schon war ^^ Das hat sich „Evening Twilight“ einfach verdient T_T

    Ich bin so froh, dass hier im Forum nur Positives kommt! ♥︎
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 fand ich atmosphärisch wieder sehr gut , aber etwas verwirrend finde ich für wen sich denn Chinami denn nun wirklich interessiert. Worte und Taten passten irgendwie nicht immer so überein in dem Band. Vielleicht liegt es an der Sache mit Kazune hmm also das hat mich ein wenig angenervt. XD
    Hatte immer mehr das Gefühl, dass Chinami

    eher mit Kanata zusammen kommt als mit Yudai.


    Ich mag aber die Erzählweise sehr, auch wenn die Chara mich ein wenig verwirren. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band hat mir unglaublich gut gefallen, am liebsten würde ich sofort den vierten Band gleich hinterher lesen xD

    @Dekaranger und dem Spoiler

    Ich hab vor allem das Gefühl das Kazune inzwischen Gefühle für Chinami entwickelt hat, es gab meiner Meinung nach doch ein paar Andeutungen.



    Mir fällt es manchmal übrigens schwer Yudai und Kazune auseinander zu halten, wenn sich nicht nebeneinander stehen

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monkgirl Beitrag anzeigen
    Der dritte Band hat mir unglaublich gut gefallen, am liebsten würde ich sofort den vierten Band gleich hinterher lesen xD

    @Dekaranger und dem Spoiler

    Ich hab vor allem das Gefühl das Kazune inzwischen Gefühle für Chinami entwickelt hat, es gab meiner Meinung nach doch ein paar Andeutungen.



    Mir fällt es manchmal übrigens schwer Yudai und Kazune auseinander zu halten, wenn sich nicht nebeneinander stehen
    Ich muss blind sein wirklich???

    Ich gestehe davon gar nix mitbekommen zu haben. Kannst du mir eine Stelle nennen. Auweia warum merke ich das denn nicht.



    Da brauchst du dich nicht schämen. So geht es mir auch. Die sehen sich viel zu ähnlich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Tokyopop Vorschau ist der 4 Band auch schon für Mai gelistet o.o der Manga wird ja ziemlich schnell rausgehauen xD

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher