User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 191
  1. #126
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Eislicht 02 war mal wieder super - hat mir noch mehr als der erste Band gefallen.
    Meinen Band habe ich auf der LBM gelesen und in der Schlange zur Signierstunde von Anike Hage gelesen - als ich endlich an der Reihe war und gefragt wurde, ob ich einen Wunsch für eine Skizze hätte, musste ich da gleich Arvith nehmen - der hat mir in Band 02 sehr gefallen, besonders seine Dynamik mit Peruna. Dieser Sarkasmus. Da Charakterinteraktionen für mich wichtiger sind als Handlung, (denn ja, die geht wirklich langsam voran) gefällt mir die Reihe wohl so sehr. Die Reihe hat Potential für erschreckend viele Bände - jetzt, wo wir auf Band 03 warten müssen, werden die Abstände wohl länger. :S
    Der heißt doch Arvid oder?

    Genau das habe ich mir auch schon gedacht beim lesen des zweites Bandes.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #127
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der heißt doch Arvid oder?

    Genau das habe ich mir auch schon gedacht beim lesen des zweites Bandes.
    Ah ja, hast Recht - komisch, keine Ahnung, warum ich das so im Kopf hatte. Hört sich wohl nur so schön mittelalterlich an mit dem th.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #128
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Eislicht – Band 2

    Beim Gespräch, welches Arvid mit Breim führt, habe ich nicht nur an den Prolog aus dem 1. Band denken müssen, ich empfand auch das gleiche. Ich sehe Vivika als jemanden, der die Sache angepackt hätte und sie nicht aussitzt. Am Ende dasselbe: Peruna und Arvid schließen einen Pakt – wie der mit seiner Mutter. Damals meinte sie, das sie die letzten Überreste dieser absonderlichen kleinen Welt wären. Von wegen, er hat eine Mitstreiterin gefunden. Nun sind sie zu dritt. Damit behalten sogar meine Verschwörungstheorien ihre Gültigkeit ^^

    Die Geschichte drehte sich hauptsächlich um Peruna und Arvid und wie sie miteinander verbunden sind. Doch meiner Ansicht nach profitierte sie davon und nimmt dadurch an Fahrt auf. Aufgrund des magischen Duos wurde es hochspannend und etwas düsterer, so wie ich es mag. Weniger Orla gab‘s dieses Mal zu sehen, dafür glänzt sie wieder auf den Bonusseiten. Und wie nett sie zu Peruna war, sah fast so aus, als ob sie sie jetzt liebgewonnen hätte ^^ Lieblingspanels/bilder: S. 45 (Kapitelbild 6) | S. 96/97 (Doppelseite) | S. 123 (langes Panel) ^-^


    19/20
    Geändert von Filmfreak (16.08.2019 um 09:25 Uhr)

  4. #129
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eislicht [Zusatz zu Band 2]

    Wunderschön anzuschauen sind außerdem Perunas Hände und Füße. Vor allem letzteres wurde in der „Nahaufnahme“ genauestens unter die Lupe genommen. Auch da macht Nike einen tollen Job Was ich im 2. Band vermisst habe sind Charakterbeschreibungen (gab es die nicht mal auf der Webseite?). Gerade jetzt werden sie wichtiger denn je.

    Ich kann nur hoffen, das das mit der Traumebene nicht allzu lange andauert oder sie gar in dieser kämpfen müssen. Wenn die Ente nicht Vivika ist, dann sind sie sogar zu viert, um das zu bekämpfen, was immer auf sie zukommt. Zumindest weiß ich schon mal, wer mit wem An eines glaube ich nämlich fest: Vivika lebt. In irgendeiner Form. Aber sie ist noch hier.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie in der Traumebene auch noch kämpfen muss, dann kommt sie ja gar nicht mehr vor die Tür.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #131
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenn sie in der Traumebene auch noch kämpfen muss, dann kommt sie ja gar nicht mehr vor die Tür.
    Ich weiß zwar nicht, was Du meinst, aber was ich meine, das kann ich Dir sagen.

    Wenn Peruna leidet, leide auch ich. Lange kann ich das sicher nicht mit anschauen ^^

    Also ich finde das überhaupt nicht zum lachen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daher sollte sie eben mal an die frische Luft gehen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #133
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alacrity, ich kann ich dir versichern - du hast ebenfalls einen "schlechten" Einfluss auf mich XD habe den ersten Band gekauft und ärgere mich nicht gleich beide geholt zu haben weil ich so nahtlos hätte weiterlesen können.
    Ich habe versucht hier im Thread vorerst nichts weiter zu lesen um Spoiler zu vermeiden und lieber erstmal den Band auf mich wirken zu lassen.

    Der Prolog ist mir noch nicht ganz klar, sind das Breim und Arvid? Halvard und Vivika? Oder wer? aber vielleicht wird das auch im Band 2 noch klar.
    Orla und Halvard könnten ja glatt verheiratet sein so abgestimmt griesgrämig wie beide agieren XD aber zumindest bei ersterer scheint sich ein weicher Kern noch zu verbergen. Peruna selbst ist herrlich selbstbewusst und spricht wie ihr der Schnabel gewachsen ist und mit ihren unentwegten Fragen vertritt sie indirekt uns Leser die ja genauso unwissend sind was da los ist in Winterthal. ^^
    Mir gefällt auch das Setting sehr gut, hat was von Lappland bzw. "europäische Winterwelt".


    In diesem Sinn - Missetat begangen - Verzeihung, Band 1 gelesen und für super befunden ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das du zugeschlagen hast. Ein wirklich toller Manga ist das hier.

    Zu deiner Frage zum Prolog kannst du eine Seite zuvor alles lesen, was wir dazu meinten, dass steht auch außerhalb der Spoiler. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #135
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal schnell gelunst...nur weckte das den Wunsch nach Band 2 umso mehr XD aber ich gedulde mich und bestelle es dann mit den Mai-Novis mit.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #136
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Shima:

    Ja, hab' mich schon mega gefreut, als ich den ersten Eislicht-Band in deiner Neuigkeitenliste gesehen habe und gehofft, dass da was im Thread kommt.

    (Spoiler nur für Band 1)

    Die anderen meinen auch schon, zu wisen, wer das im Prolog ist, aber ich bleibe reserviert und will mich noch nicht festlegen. Hast ja schon gelesen, dass es für manche wie Peruna aussieht, aber Vivika ist auch eine Möglichkeit und mein Bauchgefühl sagt mir, dass das korrekt ist.
    Zum Anderen: Tja, mal schauen, was Band 2 so bereithält. Ich kann nur sagen: Er ist für mich noch besser als Band 1.



    Wird bestimmt noch genug Gelegenheiten für gegenseitige Korrumption geben, mwhahaha~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #137
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Der Prolog ist mir noch nicht ganz klar, sind das Breim und Arvid? Halvard und Vivika? Oder wer? aber vielleicht wird das auch im Band 2 noch klar.
    Orla und Halvard könnten ja glatt verheiratet sein so abgestimmt griesgrämig wie beide agieren XD aber zumindest bei ersterer scheint sich ein weicher Kern noch zu verbergen. Peruna selbst ist herrlich selbstbewusst und spricht wie ihr der Schnabel gewachsen ist und mit ihren unentwegten Fragen vertritt sie indirekt uns Leser die ja genauso unwissend sind was da los ist in Winterthal. ^^
    Mir gefällt auch das Setting sehr gut, hat was von Lappland bzw. "europäische Winterwelt".
    Da stimme ich Dir 100%ig zu. Auch ich sah das in Band 1 schon so ^-^ Bei Halvard bin ich vorsichtiger, ich erwähne ihn nur, weil Du ihn erwähnt hast und das in einem Satz mit Orla ^^ Der war mir von Beginn an suspekt, denn durch ihn und Orla, die ja so begeistert von Vivika war, sprudelten die Verschwörungstheorien nur so aus mir raus *lach*

    In diesem Sinn - Missetat begangen - Verzeihung, Band 1 gelesen und für super befunden ^^
    Schön, das Du es selbst bemerkt hast

  13. #138
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar meine ersten Posts hier gelöscht, weil ich eben nur die Leseprobe von Band 1 habe, aber was ich hier so lese klingt alles recht positiv, kommt auf meine evtl. Kauf Liste. Mal schauen wie lange die Reihe wird, die Thematik spricht mich auf jeden Fall an und Anikes Zeichenstil ist auch schon sehr einzigartig. Mal schauen.
    "evtl. Kauf Liste"? Ich würde es auf die unbedingt Kauf Liste setzen. Der Titel ist total toll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #139
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir waren in Band 2 sogar 2 Mini-Prints drinnen
    Hach ich freue ich mich schon auf Band 3. Gibt es schon einen Hinweis wann der überhaupt erscheinen soll >_< ?

  15. #140
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima: Du unterstützt Peruna, das ist gut, aber hast Du „Eislicht“ beim AnimaniA-Award....
    ..... schon unterstützt? Du wilst doch nicht schon wieder eine Missetat begehen?

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    (...)
    Hach ich freue ich mich schon auf Band 3. Gibt es schon einen Hinweis wann der überhaupt erscheinen soll >_< ?
    Kein Hinweis. Aber ich tippe mal im August (alle 5 Monate).

  16. #141
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das empfinde ich schon als schnell für einen heimischen Titel. Oder handelt es sich hier noch um Material was online bereits erschienen ist?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #142
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und das empfinde ich schon als schnell für einen heimischen Titel. Oder handelt es sich hier noch um Material was online bereits erschienen ist?
    Soweit ich das sehe beinhaltet Band 2 noch altes Material. Band 3 (wenn der Band wieder 4 Kapitel hat) besitzt größtenteils auch noch altes Material wobei das vorletzte Kapitel online noch nicht abgeschlossen ist und das letzte Kapitel dann auch komplett neu sein sollte.
    Geändert von Timcampy (26.04.2019 um 19:25 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich hatte mich schon gewundert warum es so flott weiter ging. Dachte nur Band 1 hatte altes Material. Okay dann können wir wohl baldigst mit Band 3 rechnen. Danach wird es dann aber wohl dauern. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #144
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay muss mich nochmal berichtigen: Kapitel 11 ist doch abgeschlossen (Animexx listet ihn aber als laufend >_>) also wäre nur Kapitel 12 neu.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay und stellt sie die Kapitel dann dort auch weiter ein, obwohl sie den Titel nun gedruckt bringt? o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #146
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ^^ Seit April 2018 hat sich nix mehr getan von daher würde ich sagen dass der neue Inhalt dann exklusiv gedruckt erscheint.
    Geändert von Timcampy (27.04.2019 um 10:36 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ^^, es hätte mich aus Altraverse Sicht auch ein wenig verwundert. Man will ja sicher was verdienen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #148
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    @Shima: Du unterstützt Peruna, das ist gut, aber hast Du „Eislicht“ beim AnimaniA-Award....
    ..... schon unterstützt? Du wilst doch nicht schon wieder eine Missetat begehen?
    Oha, da muss ich mich outen - ohne Eislicht damals zu kennen - habe ich bereits eine andere Serie gevotet.
    Um mein folgendes Strafmaß bei dir vielleicht mindern zu können: seid gestern habe ich Band 2 daheim (muss ich aber noch lesen) weil ich mit dem weiterlesen nicht zu langen warten wollte ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #149
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war (leider) noch schneller gelesen als der erste, da werde ich mich wohl gedulden müssen was Nachschub betrifft.

    Der Band dreht sich fast nur um Peruna und Arvid. Das letzterer der Sohn von Halvard ist hatte ich vermutet, erstaunlich das der Klappentext das dann auch gleich spoilert (oder hab ich in Band 1 gepennt?). Das Peruna eine Affinität zu Magie hat dachte ich mir ebenfalls und man darf gespannt sein was sie in Band 3 von Arvid lernen wird. Arvid scheint ja insgesamt ein eher heissblütiger Charakter zu sein und da Halvard das Gegenteil zu sein scheint kann er das eigentlich nur von seiner Mutter geerbt haben.
    Mich würde interessieren wie weit Peruna und Arvid aufs Alter bezogen auseinander liegen, jedenfalls geben sie ein gutes Team ab und es freut mich auch für Peruna das sie nun jemanden hat der sie weiter antreibt mehr zu wollen als sie bisher in ihrem Leben hatte.
    Ich fand auch die Szene süß als sie die Klamotten der letzten Diener geschenkt bekommt und total happy ist weil die immer noch besser sind als ihre eigenen.
    Auch wenn man Vivika noch nicht wirklich gesehen hat gehe ich mittlerweile auch davon aus das sie und Arvid im Prolog zu sehen waren und das sie mehr als ein Mensch oder etwas anderes war (Richtung Naturgeist).
    Mal sehen mit was ich mich bis zum Erscheinen des dritten Bandes trösten werde ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #150
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 2 war (leider) noch schneller gelesen als der erste, da werde ich mich wohl gedulden müssen was Nachschub betrifft. [SPOILER]Der Band dreht sich fast nur um Peruna und Arvid. Das letzterer der Sohn von Halvard ist hatte ich vermutet, erstaunlich das der Klappentext das dann auch gleich spoilert (oder hab ich in Band 1 gepennt?).
    Mich hat der Klappentext ebenso überrascht, da ich nicht wußte, das er sein Sohn ist. Also nicht gepennt

    Aus dem Grund bin ich auch für Charakterbeschreibungen im 3. Band. Hab ich im 2. Band schon erwartet.

    Das Peruna eine Affinität zu Magie hat dachte ich mir ebenfalls und man darf gespannt sein was sie in Band 3 von Arvid lernen wird. Arvid scheint ja insgesamt ein eher heissblütiger Charakter zu sein und da Halvard das Gegenteil zu sein scheint kann er das eigentlich nur von seiner Mutter geerbt haben.
    Darum denke ich auch, das Vivika, weil sie lockerer und mit eigenem Kopf war, von den Bewohnern....
    .... dafür geliebt wurde (man muß sich ja nur Orla anhören), Halvard dagegen eher nicht.

    Das hat er ihnen nie verziehen. Und deshalb hat er seine Vivika damals.....

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •