Hab mir nun endlich Zeit gefunden den Band zu lesen, ich kannte nur grob die Handlung und war schwer beeindruckt vom Inhalt. Ich weiss gar nicht wie ich den Band loben soll weil er Inhalt ja eher verstörend ist, aber ich versuchs mal

Die Figuren sind so beschrieben das man größtenteils deren Beweggründe verstehen kann, auch wenn gerade Gabriel jemand ist den man nur schwer fassen kann, aber was bleibt ist seine verzweifelte Liebe zu seinem Vater und die Unfähigkeit sie richtig auszudrücken bevor es zu spät war.
Uriel bleibt ein bisschen geheimnisvoll, oder zumindest die Beweggründe sich mit Gabriels Mutter einzulassen und dann diese zu verlassen ohne zu ahnen das er ein Kind hat. Er beeindruckt einen aber spätestens mit 2 Szenen: die in der er Gabriel tröstet obwohl dieser ihn zuvor über ihn hergefallen ist und als es dem Ende zugeht und er ihm den Ehering übergibt mit der Bitte weiterzuleben.
Phillip der erst zum Ende dazu stößt (und "leider" keinen Engelsnamen trägt ^^) wirkt anfangs sehr solide und als eines der Opfer dieses Drama jemand der zurückgelassen wurde und sich aber scheinbar wieder fängt, zumindest bis man erkennen muss das der "Wahnsinn" den Gabriel schon in sich trug offenbar auch an Phillip nicht ganz vorbeigegangen ist - wenn man es nicht besser wüsste könnte man sogar mutmaßen das er derjenige ist der später Katsuya entführt -
Und ein bisschen von Katsuya hatten wir ja auch, sein Auftritt war kurz aber sachlich, gefasst und vermittelnd obwohl man durchaus den Eindruck hatte das er vorallem Gabriel helfen will, er bedauert ja auch das er den Fall abgegeben hat. Das sich später in gewisser Weise der Kreis schließt ist schon irgendwie erschreckend.
Kurzum ein Band den ich im ITW Universum nicht missen will.