User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 180 von 180
  1. #176
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 12 und Endfazit:
    Die Reihe hat mir recht ordentlich gefallen, hatte aber besonders gegen Ende doch so einige Längen. Am Anfang habe ich ihr eine 8/10 gegeben, stufe das aber doch noch auf eine 7/10 runter, sogar mit Tendenz zur 6/10.

    Shima hat ja schon früher das "Rose-Gebrabbel" erwähnt - das hört auch nie wirklich auf. In der Einleitung war es ertragbar - es ist halt Teil der Prämisse - aber weil es sich so oft widerholt hat, wurde es dann doch ziemlich nervig. Kawasumis Unsicherheit, mit Mädchen zu reden, ist zwar auch verständlich, wenn man ohne Schwestern aufgewachsen ist, war aber teilweise für mich auch viel zu überzogen. Besonders im letzten Band hat mich das aufgeregt, als Suiren ihn in der Kurzgeschichte bittet, sie mit Vornamen anzusprechen. Ich kann verstehen, davon überrascht zu sein in Japan, aber seine Reaktion ist "Was?!? Eine Frau stellt eine simple Bitte an mich? Was meint sie damit?!? Was soll man da machen?!? Versteh' einer die Weiber!" Da will man ihn dann doch schütteln und sagen: So schwierig ist das nun auch wieder nicht! ...Und das gab's in der Reihe halt mehrmals.
    Nun hatte die Reihe natürlich auch positive Aspekte - das will ich nicht abstreiten. Aya war großartig, auch wenn sie gegen Ende ziemlich aus dem Fokus geraten ist. Aber ihre Kommentare waren halt immer gut - ohne sie würde ich die Reihe nicht zu einem neuen Avatar verarbeiten, denn die restlichen Charaktere waren zwar stellenweise interessant, aber nicht genug, um sehr lange im Gedächtnis zu bleiben.
    Es war eher eine Slice-of-Life-Reihe als eine reguläre Romance-Reihe, würde ich sagen. Das ist nichts Schlechtes an sich und es hat teilweise auch Spaß gemacht, den Charakteren einfach zuzuschauen, wie sie interagieren, aber an anderen Stellen war es schlicht langweilig.
    Hach na ja, hört sich alles vielleicht etwas negativ an, aber ich war halt doch ein wenig enttäuscht. Genug, um kein Interesse an Short Cake Cake zu entwickeln, aber zumindest nicht genug, um die neu angekündigte Reihe von der Kaufliste zu streichen. Die wird immer noch wegen der Prämsse gekauft!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #177
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde dir Short Cake Cake ja bisher empfehlen, während Daily Butterfly bei mir mittlerweile auf die Nachkaufliste gewandert ist weil es einfach zu entschleunigt für mich erzählt wird und damit nicht genug fesselnd ist das ich sofort den nächsten Band kaufen muss gefällt mit der andere Titel recht gut, aktuell ist zwar abzusehen das es noch Tränen vor dem Ende geben wird aber er hat auf jeden Fall mehr Tempo und mit dem Doppelpack kann man ja sogar ein bisschen sparen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #178
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für den Tipp! Ich schau' mir erstmal die angekündigte Reihe an und warte bei Short Cake Cake auf die Meinungen zum Ende - dann kommt er vielleicht doch noch auf die Nachkaufsliste.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #179
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss dich nur weich kochen damit das was wird ^^ ne, alles gut die neue Reihe von ihr klingt wirklich interessant, da lesen wir uns dann später dort XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #180
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass ich mir Daily Butterfly nur gekauft habe, damit Short Cake Cake hoffentlich auch lizensiert wird.
    Ich finde Short Cake Cake wesentlich besser als Daily Butterfly, wobei ich die Geschichte auch toll fand, sonst hätte ich mir nicht alle Bände geholt.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •