User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga- Kinderkram oder Kunstform?

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich schreibe demnächst meine Facharbeit mit dem Thema "Manga- Kinderkram oder anspruchsvolle Kunst". Um meinen praktischen Anteil zu füllen wollte ich mich in der Szene mal um hören und eure Meinungen dazu auffangen.
    Dazu habe ich folgende Fragen:

    ●Wie alt seid ihr und seid ihr männlich oder weiblich?
    ●Inwiefern beschäftigt ihr euch mit Kunst? (Museumsbesuche, Zeichnen, Theater, Tanz, Literatur,etc.)

    ●Wie seid ihr auf den Manga gestoßen? (Freunde, Familie, etc.)
    ●Was ist eure Meinung zu der Feststellung? Kinderkram oder anspruchsvolle Kunst? Warum?

    Ich wäre sehr zufrieden wenn ich paar Meinungen dazu bekomme. Zudem würde ich von euch eure Erlaubnis bekomme diese zu benutzten und in meiner Facharbeit mit eurem Usernamen arbeiten zu dürfen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum erstellst du unter einem anderen Namen noch mal dasselbe Thema, was du schon im Januar hier gepostet hast?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss die Arbeit wohl wiederholen. Durchgefallen mit unseren Schlamperantworten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erlaubnis hättest du, wenn deine Arbeit nicht schon längst vorbei wäre. Aber spaßeshalber beantworte ich deine Fragen noch mal schnell:

    ●Wie alt seid ihr und seid ihr männlich oder weiblich?

    A: Ich bin weiblich und gerade letzte Woche am Mittwoch, dem 14.11. 2018 24 Jahre alt geworden.

    ●Inwiefern beschäftigt ihr euch mit Kunst? (Museumsbesuche, Zeichnen, Theater, Tanz, Literatur,etc.)

    A: Ich gehe wahnsinnig gerne in die Oper und ins Ballet, eigentlich wann immer ich kann (nur leider sind die Eintrittskarten nicht immer günstig) und Museumsbesuche finde ich eigentlich immer toll, besonders wenn es Austellungen zu Themen wie dem alten Ägypten gibt. Zeichnen ist ein großes Hobby von mir, was ich neben dem Lesen versuche immer dann zu tun, wenn ich die Zeit dafür habe. Was das Theater angeht, war ich letztens in dem komödiantische Stück 'Baskerville', das auf dem Roman 'Sherlock Holmes und der Hund der Baskervilles' von Arthur Conan Doyle basiert. Es war unglaublich komisch, wobei auch wahnsinnig viel schwarzer Humor dabei war und ich kann es nur jedem empfehlen. Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend.
    Zum Thema 'Literatur' kann ich nur sagen, dass meine Hauptnahrung an Büchern aus Mangas und bei normalen Büchern, dem Genre Fantasie besteht. Aber klassische (nicht zeitgenössische) Literatur wie Jane Austens Romane lese ich auch unglaublich gerne.

    ●Wie seid ihr auf den Manga gestoßen? (Freunde, Familie, etc.)

    A: Als ich mal für kurze Zeit hospitalisiert war, hatte ich eine Zimmernachbarin, die mir aufgrund meines Mangels an Büchern (ich hatte leider keine mit dabei) mir ihre Manga ausgeliehen hatte. Wenn ich mich recht erinnere war es Cheeky Vampire. Und so entdeckte ich die Welt der Manga für mich.

    ●Was ist eure Meinung zu der Feststellung? Kinderkram oder anspruchsvolle Kunst? Warum?
    A: Tja, meine Eltern meinen es wäre 'Kinderkram', wie sie sich manchmal leicht abfällig dazu äußern. Für mich sind Manga einfach ein schönes Hobby, nicht was das Sammeln angeht (Gott bewahre), aber was das Lesen angeht. Da ich aber nur wenige Titel wirklich mag, ist es aber auch kein allzu großes Ding.
    Geändert von Snowbell (24.11.2018 um 01:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •